1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#651
01.11.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von Eshmael:
Zitat von Lazarus:
Zitat von Nur_der_FC:
Also ich finde 90€ für ein Trikot sind absolute Abzocke...

Ein niedriges Angebot bedeutet in der Regel:
1. Höhere Produktionskosten, da die Maschinen/Chinesen extra für umgestellt werden müssen.
2. Es lässt sich ein höherer Preis durchsetzen, da nicht jede Kundenschicht erreicht werden muss, um den Gewinn zu optimieren.

Glaubst du wirklich, das das irgendetwas mit diesem Preis zu tun hat?
Die Dinger kommen für unter 12€ in den Laden. Da haust noch Gewinn für Erima, den FC und den Laden drauf (jeder 2€), Mwst und verkloppst das Teil für 20€.
Soviel zum wirtschaftlich nötigen.
Machen wir 30€ draus, um das Produktionsrisiko abzufangen. Aber Erima produziert eben wie alle in Indien und China. Und beim Kik kostet so nen Hemdchen 5€. =)

Wenn wirklich 50€ im Herstellerland ankommen würden oder wirklich Arbeiter auf allen Ebenen bezahlt würden (Designer) hätte ich schon 4 bestellt. =)

aber welcher Artikel kommt schon mit deiner preisberechnung zum Verkauf?

ein unternehmen versucht sein Maximum an einnahmen zu erlangen um damit auch andere Bereiche abzudecken, die kosten verursachen.

für 10.000 Euro lohnt sich die ganze Aktion nicht. ich muss es nicht haben das Trikot, weil es mir auch nicht sonderlich gut gefällt. macht die Entscheidung einfach. ;-)

wie hoch sind die produktionskosten für ein iPhone?

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Trikot |#652
01.11.2013 - 18:51 Uhr
Apple ist ein Unternehmen. Natürlich wollen die so viel verdienen, wie sie können, weil es deren primäres Ziel ist.

Ein FußballVEREIN, der ein Sondertrikot herausbringt, ist damit nicht zu vergleichen. Wobei das natürlich einfach nur zeigt, in welchem Ausmaß der Fußball kommerzialisiert ist. (Ich weiß, die Profimannschaft ist ausgegliedert und man könnte sie als Unternehmen sehen. Mir wird aber wohl jeder hier zustimmen, dass kein Fußballverein der Welt Gewinnmaximierung anstrebt)

Mir gefällt das Trikot optisch ebenfalls nicht. Aber selbst wenn doch, würde ich es für den Preis nicht kaufen. Wobei ich auch keinen Preis von 25€ fordere. 60€ ohne Beflockung sollten bei einem Zweitligisten allerdings gewinnbringend genug sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W1effzeh am 01.11.2013 um 18:57 Uhr bearbeitet
FC. Trikot |#653
01.11.2013 - 20:01 Uhr
Ich habe mir gestern das Trikot gekauft. Da ich leider nicht in Köln wohne unterstütze ich auf diese Weise unseren Verein. Ich verdiene jetzt nicht sonderlich viel aber Strom werde ich trotzdem haben um mir am Montag das Spiel anzuschauen. Ich sehe das eher wie eine Spende und Bestätigung der derzeitigen guten Arbeit unserer Vereinsführung.
FC. Trikot |#654
01.11.2013 - 20:31 Uhr
Zitat von W1effzeh:
Mir wird aber wohl jeder hier zustimmen, dass kein Fußballverein der Welt Gewinnmaximierung anstrebt

Beim FC geht es aber erstmal um Schuldenminimierung, von daher sollten wir doch froh sein, dass der Marketingabteilung solche Dinge einfallen.

Ich finde die Idee super und die Umsetzung durch Erima wieder mal exzellent gelungen. Den Preis finde ich auch zu hoch. Aber wenn sich das Ding verkauft, ist dem FC geholfen und ich denke, dass das alle hier begrüßen werden.

Ich werde es mir erstmal nicht kaufen, aber ich weiß nicht, ob ich nicht irgendwann doch noch schwach werde. ;)

•     •     •

FC. Lebenslang
FC. Trikot |#655
01.11.2013 - 20:53 Uhr
Zitat von OWL-Bock:
...Beim FC geht es aber erstmal um Schuldenminimierung, von daher sollten wir doch froh sein, dass der Marketingabteilung solche Dinge einfallen...

Bei einer Auflage von 2.500 Stück? Da haben wir einen Umsatz von 225.000 € bei 90 Euro. Gehen wir mal von einem fiktivien Gewinn von 40 € pro Trikot aus. Dann hätten wir 100.000 € Gewinn gemacht. Das ist es zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. Zumal wir jeden Euro in der 2. Liga gebrauchen können. Was ich aber viel mehr verdeutlichen möchte damit. Mit jedem Euro weniger an Verkaufspreis gehen 2.500 € flöten. Macht bei 10 Euro schlappe 25.000 € weniger Gewinn.

Daher sollte sich keiner aufregen, dass die Teile 90 Euro kosten. Schuldenfrei und in der Bundesliga kann der FC dann gerne eine Sonderauflage gerade kostendeckend rausgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 01.11.2013 um 20:56 Uhr bearbeitet
FC. Trikot |#656
02.11.2013 - 00:07 Uhr
Zitat von Lazarus:
Zitat von OWL-Bock:
...Beim FC geht es aber erstmal um Schuldenminimierung, von daher sollten wir doch froh sein, dass der Marketingabteilung solche Dinge einfallen...

Bei einer Auflage von 2.500 Stück? Da haben wir einen Umsatz von 225.000 € bei 90 Euro. Gehen wir mal von einem fiktivien Gewinn von 40 € pro Trikot aus. Dann hätten wir 100.000 € Gewinn gemacht. Das ist es zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. Zumal wir jeden Euro in der 2. Liga gebrauchen können. Was ich aber viel mehr verdeutlichen möchte damit. Mit jedem Euro weniger an Verkaufspreis gehen 2.500 € flöten. Macht bei 10 Euro schlappe 25.000 € weniger Gewinn.

Daher sollte sich keiner aufregen, dass die Teile 90 Euro kosten. Schuldenfrei und in der Bundesliga kann der FC dann gerne eine Sonderauflage gerade kostendeckend rausgeben.

Aufregen, nein,..nachfragen.. ja.
Wenn du von einem Gewinn der 100.000 Euro sprichst, dann hätte man das Trikot für 70 Euro verkaufen können.
Herstellungskosten und Anteil des Ausrüsters inkl Transport = 32 Euro pro Trikot,macht also nicht 40 Euro,sondern 58(!!!) Euro Gewinn =145.000 Euro gesamt.

Rückblickend auf das, was der der einfache Fan in den letzten Jahren dem FC hat zu kommen lassen..insbesondere die Fans die trotz unmöglicher Anstoß Zeiten, (egal welcher Tabellenplatz gerade angesagt war) dafür sorgten, das die Hütte immer voll war und ist,die Auswärtsfahrer,die zu tausenden unterwegs sind, wäre ein kleines Dankeschön angebracht gewesen....Damit schließe ich mich den Fans an, die von 90 Euro Abzocke" schreiben, insbesondere auch deshalb,weil bei dieser produzierten Menge Null Risiko besteht (Abverkauf zu niedrigeren Preisen, wie das üblicher Weise der Fall ist, wenn das neue Trikot der nächsten Saison auf den Markt kommt.usw.)

Meine eigene Meinung...

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

FC. Trikot |#657
02.11.2013 - 10:22 Uhr
Scheint aber zu funktionieren. Der onlineshop ist schon blank, nur noch die Shops haben Trikots

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Trikot |#658
02.11.2013 - 10:44 Uhr
Zitat von rudy dyer:

aber welcher Artikel kommt schon mit deiner preisberechnung zum Verkauf?

ein unternehmen versucht sein Maximum an einnahmen zu erlangen um damit auch andere Bereiche abzudecken, die kosten verursachen.

für 10.000 Euro lohnt sich die ganze Aktion nicht. ich muss es nicht haben das Trikot, weil es mir auch nicht sonderlich gut gefällt. macht die Entscheidung einfach. ;-)

wie hoch sind die produktionskosten für ein iPhone?

Das habe ich ja auch nicht abgestritten.
Aber hier wurde durch mehrere User versucht zu erklären das die 90€ dadurch zustande kämen, das man ja ein neues Design für so "wenig" Trikots bauen würde.
Und das ist schlicht falsch.
Das Trikot ist so teuer weil entweder böse formuliert die Gier der Verkäufer so groß ist oder netter formuliert, weil jedes Unternehmen seinen Gewinn maximieren will.

Aber selbst Apple träumt von solchen Margen wie Fussballveriene bei ihren Trikots.

Ich hätte ja für Mitglieder das Trikot für 70€ verkauft und im freien Verkauf dann für 90€. Wäre halt auch nen Zeichen gewesen.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eshmael am 02.11.2013 um 10:48 Uhr bearbeitet
FC. Trikot |#659
02.11.2013 - 10:55 Uhr
Zitat von itzlinho:
Scheint aber zu funktionieren. Der onlineshop ist schon blank, nur noch die Shops haben Trikots

dann darf man ja gespannt abwarten, wie hoch der wirklich zu erzielende preis ist, wenn die Trikots bald ausverkauft sind und kurz vor weihnachten die ersten merken, dass es ihnen doch zu klein ist und sie es notgedrungen bei ebay anbieten.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Trikot |#660
02.11.2013 - 11:07 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von itzlinho:

dann darf man ja gespannt abwarten, wie hoch der wirklich zu erzielende preis ist, wenn die Trikots bald ausverkauft sind und kurz vor weihnachten die ersten merken, dass es ihnen doch zu klein ist und sie es notgedrungen bei ebay anbieten.

Gar nicht verkaufen...Nen paar Jahre aufbewahren und dann für das doppelte oder dreifache anbieten ;)

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.