1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#3421
28.01.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von pottbock
Zitat von Oliseh94

Habe es in XXL geholt und es sitzt Körpernah. Wer es was weiter mag, gerne eine Nummer größer.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen wäre es natürlich hilfreich, Deine beschriebene Erfahrung durch weitere Fakten besser einordnen zu können. Ich zum Beispiel bewege mich gewichtsmäßig relativ konstant um die niedrigste dreistellige Kilogrannzahl mit zwei Nullen herum. Der Verzehr von Spieltagskölsch ist an einem - alles in allem noch recht übersichtlichen Bäuchlein - abzulesen. Dennoch sehe ich auch in so machen XL-T-Shirts nicht zwingend aus wie eine Presswurst.
Jetzt meine Frage: Kannst Du mir mit meinen angegebenen Daten auch zum Kauf einer XXL-Ausgabe raten?

Klar : 184cm , bei mittlerweile "nur" 110kg. FFit sei dank.
FC. Trikot |#3422
28.01.2023 - 18:17 Uhr
Zitat von MountainKing
105 Euro (plus Versand) für ein beflocktes Trikot sind nur dann akzeptabel, wenn noch ein Goldbarren mit im Paket liegt.

Bei so etwas bin ich auch konsequent. Ich kann mich wirklich gar nicht über mein Gehalt beschweren, liegt sicherlich deutlich über dem Durchschnitt, aber ab einem gewissen Punkt wird es einfach eine Frechheit. Ich könnte der reichste Mensch der Welt sein und würde aus Prinzip dennoch keine 100 Euro für ein Trikot ausgeben.

Mir ist klar, dass ein Profiverein heute ein Wirtschaftsunternehmen ist, und da kostet ein Trikot eben exakt so viel, dass der maximale Gewinn dabei herauskommt. Aber chemisch gesehen ist ein Trikot vereinfacht gesagt nicht viel mehr, als sieben PET-Flaschen, die man in den Pfandautomaten wirft. Herstellungskosten vermutlich 3 Euro.

Wenn Leute das ausgeben wollen, finde ich das gut. Hilft sicherlich beim finden eines Skhiri-Ersatzes. Aber ich persönlich warte, ob es das zugegeben sehr coole Teil in einem Jahr für ein Drittel des Preises gibt.
FC. Trikot |#3423
28.01.2023 - 22:56 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von MountainKing

105 Euro (plus Versand) für ein beflocktes Trikot sind nur dann akzeptabel, wenn noch ein Goldbarren mit im Paket liegt.

Bei so etwas bin ich auch konsequent. Ich kann mich wirklich gar nicht über mein Gehalt beschweren, liegt sicherlich deutlich über dem Durchschnitt, aber ab einem gewissen Punkt wird es einfach eine Frechheit. Ich könnte der reichste Mensch der Welt sein und würde aus Prinzip dennoch keine 100 Euro für ein Trikot ausgeben.

Mir ist klar, dass ein Profiverein heute ein Wirtschaftsunternehmen ist, und da kostet ein Trikot eben exakt so viel, dass der maximale Gewinn dabei herauskommt. Aber chemisch gesehen ist ein Trikot vereinfacht gesagt nicht viel mehr, als sieben PET-Flaschen, die man in den Pfandautomaten wirft. Herstellungskosten vermutlich 3 Euro.

Wenn Leute das ausgeben wollen, finde ich das gut. Hilft sicherlich beim finden eines Skhiri-Ersatzes. Aber ich persönlich warte, ob es das zugegeben sehr coole Teil in einem Jahr für ein Drittel des Preises gibt.
Laut Geissblog immerhin 42% Baumwollanteil (in Gedenken an die damaligen Trikots)...
FC. Trikot |#3424
29.01.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von itzlinho
Zitat von Zafon1978

Zitat von itzlinho

https://www.fc-fanshop.de/jubilaeumstrikot-202223-senior/products/41665?categoryId=1

Unser Jubiläumstrikot anlässlich unseres 75. Geburtstags - auch als TW-Trikot in schwarz erhältlich.
Sieht live und in Farbe schöner aus als auf den Bildern.

Hallo itzlinho,

Ich finde es sieht auch auf dem Bildschirm gut aus. Kannst Du was darüber sagen, wie die Hummel-Trikots im Vergleich zu unseren Uhlsport-Trikots aus dem letzten Jahr ausfallen? Hab mich mit den Hummel-Trikots bisher noch wenig befasst. Ich freue mich über eine Einschätzung und sage vorab schonmal herzlichen Dank. VG

Sorry für die späte Rückmeldung, hatten heute alle Hände voll zu tun. Das ist grundsätzlich schwierig am ersten Tag zu sagen. Ich meine aber, es fällt nicht enger aus als letztes Jahr. Mir passt seit je her L, das hat sich durch dieses Trikot nicht geändert

LG

Herzlichen Dank für die Info!

Ich find das Trikot klasse. Freue mich wenn der FC das Trikot beim Spiel im Februar trägt!
FC. Trikot |#3425
06.05.2023 - 20:42 Uhr
Offenbar hat Hummel (versehentlich?) das neue Heim-Trikot geleaked:

https://www.hummelsport.de/1fck-23-24-home-jersey-s-s-white/221153-9402-XL.html

Ich mag schlichte Trikots, aber das ist mir etwas zu schlicht.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
FC. Trikot |#3426
06.05.2023 - 22:32 Uhr
Link funktioniert schon nicht mehr. Express hat bestätigt, dass es ein Versehen war, die Bilder aber natürlich vorher gesichert tongue

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
FC. Trikot |#3427
06.05.2023 - 23:49 Uhr
Ich finde es tatsächlich cool mal wieder ein komplett weißes Trikot zu haben. In den letzten Jahren war ja meistens das Auswärtstrikot das einfarbige, ich bin mal gespannt, ob man sich dabei nun mehr traut. Wenn das jetzt auch einfarbig rot wird, fände ich das im Gesamtkontext schon enttäuschend, aber ich denke mal das Auswärtstrikot wird dieses Jahr mehr Akzente haben, als in den letzten Jahren um einfach ein Trikot für jeden Geschmack zu liefern.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. Trikot |#3428
07.05.2023 - 00:58 Uhr
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber ich bin gerade auf das Ausweichtrikot gestoßen. Joa.

https://www.hummelsport.de/en/1fck-23-24-3rd-jersey-s-s-kids-airy-blue/221169-6475.html
FC. Trikot |#3429
07.05.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von kickereffzeh
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber ich bin gerade auf das Ausweichtrikot gestoßen. Joa.

https://www.hummelsport.de/en/1fck-23-24-3rd-jersey-s-s-kids-airy-blue/221169-6475.html

Wurde runtergenommen, aber hier gibt's einen Screenshot:
https://postimg.cc/KKsCm42N
FC. Trikot |#3430
07.05.2023 - 09:08 Uhr
Gefallen mir auf den ersten Blick beide gut. Besonders das Ausweichtrikot schafft Schlichtheit und Eleganz gut zu verbinden.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.