1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#12291
30.01.2023 - 22:44 Uhr
Für den Fall eines Karriereendes von Hector, könnte man sich vielleicht mit Ludwig Augustinsson beschäftigen. Der dürfte doch Deutsch können und scheint beim FC Sevilla nicht mehr gefragt zu sein,
FC. TM-Scouting |#12292
31.01.2023 - 20:52 Uhr
Beobachtet jemand Liga 2 intensiver?

Wenn ich davon ausgehe, dass finanziell doch eher Leistungsträger der zweiten Liga unsere Kragenweite sind, könnte dann Ron Schallenberg einer für uns sein?

Mit 24 Jahren Kapitän bei Paderborn, Baumgart dürfte ihm zum Profidebüt verholfen haben und im Sommer noch ein Jahr Vertrag

https://www.transfermarkt.de/ron-schallenberg/profil/spieler/332392

Stärken, Schwächen kann ich nicht einschätzen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. TM-Scouting |#12293
02.02.2023 - 04:47 Uhr
Die Position, auf der ich aktuell den größten Handlungsbedarf sehe, ist die des RV. Da wird es zur neuen Saison einen neuen Backup für Benno Schmitz brauchen. Ein junger Mann, der in Bennos Rücken aufgebaut werden kann, aber auch schon eine gewisse Qualität hat und Druck auf ihn ausübt wäre mein Wunsch.

In dieses Profil passen würde Simon Asta von Greuther Fürth.

https://www.transfermarkt.de/simon-asta/profil/spieler/392131

Ganz nebenbei hätten wir dann mit Paqarada und Asta die aktuellen Topvorbereiter der 2. Liga unter den Außenverteidigern unter Vertrag. Das sollte auch zur Philosophie von Steffen Baumgart passen.
FC. TM-Scouting |#12294
02.02.2023 - 06:17 Uhr
Zitat von dezzperado
Die Position, auf der ich aktuell den größten Handlungsbedarf sehe, ist die des RV. Da wird es zur neuen Saison einen neuen Backup für Benno Schmitz brauchen. Ein junger Mann, der in Bennos Rücken aufgebaut werden kann, aber auch schon eine gewisse Qualität hat und Druck auf ihn ausübt wäre mein Wunsch.

Ganz nebenbei hätten wir dann mit Paqarada und Asta die aktuellen Topvorbereiter der 2. Liga unter den Außenverteidigern unter Vertrag. Das sollte auch zur Philosophie von Steffen Baumgart passen.

Simon Asta ist mir auch schon aufgefallen , finde ihn auch gut.
Als Linksverteidiger, sollte Hector aufhören, fände ich Derrick Köhn von Hannover nicht schlecht, der ist mir häufiger offensiv gut aufgefallen.
FC. TM-Scouting |#12295
02.02.2023 - 09:45 Uhr
Zitat von Badunclekoeln
Zitat von dezzperado

Simon Asta ist mir auch schon aufgefallen , finde ihn auch gut.
Als Linksverteidiger, sollte Hector aufhören, fände ich Derrick Köhn von Hannover nicht schlecht, der ist mir häufiger offensiv gut aufgefallen.

Asta ist sehr interessant. Spielt sehr konstant und wie bereits zuvor geschrieben ein guter Vorlagengeber.
Köhn ist auch auffällig, allerdings eher offensiv. Macht nur Sinn, bei 3-5-2 oder offensiv eingesetzt.
FC. TM-Scouting |#12296
02.02.2023 - 12:13 Uhr
Zitat von Badunclekoeln

Den Namen Derrick Köhn habe ich bereits häufiger gelesen. Hast du denn auch eine Idee, an welchen Verein Kristian Pedersen dann verkauft wird?

Mit Leart Paqarada wurde schließlich bereits ein Nachfolger für Jonas Hector verpflichtet. Mit ihm und dem Dänen ist die Linksverteidigerposition ab Sommer doppelt besetzt. Für Derrick Köhn wäre gar kein freier Kaderplatz vorhanden - zumal auch noch der verliehene Noah Katterbach vom HSV zurückkehren könnte.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. TM-Scouting |#12297
02.02.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von Nandru
Zitat von Badunclekoeln

Den Namen Derrick Köhn habe ich bereits häufiger gelesen. Hast du denn auch eine Idee, an welchen Verein Kristian Pedersen dann verkauft wird?

Mit Leart Paqarada wurde schließlich bereits ein Nachfolger für Jonas Hector verpflichtet. Mit ihm und dem Dänen ist die Linksverteidigerposition ab Sommer doppelt besetzt. Für Derrick Köhn wäre gar kein freier Kaderplatz vorhanden - zumal auch noch der verliehene Noah Katterbach vom HSV zurückkehren könnte.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass man Pedersen eher für die Innenverteidigung einplant. Abgesehen davon hat er auch nur eine recht kurze Vertragslaufzeit von insgesamt 2 Jahren. Ihn in der IV einzusetzen ist sicher so ein typischer Gedanke in einem Forum, aber angeblich kann er das ja auch.

Ich möchte aber noch einmal deutlich machen, dass ich Pedersen nicht so kritisch sehe wie die meisten FC-Fans, im Gegenteil.
FC. TM-Scouting |#12298
03.02.2023 - 07:26 Uhr
https://www.transfermarkt.de/mahmoud-dahoud/profil/spieler/191422
Ich bin dafür das wir ihn verpflichten tongue
Wäre qualitativ auf jeden Fall ne super Nummer, nur leider gehsltstechnisch wahrscheinlich komplett versaut.
Ob er wirklich viel bessere Angebote bekommt, wage ich nämlich zu bezweifeln.
FC. TM-Scouting |#12299
03.02.2023 - 08:14 Uhr
Zitat von Phycologne
Wäre qualitativ auf jeden Fall ne super Nummer, nur leider gehsltstechnisch wahrscheinlich komplett versaut.

Er stammt allerdings aus einer Jugend, wo er möglicherweise gegen den Effzeh emotionalisiert wurde. Sollten wir tatsächlich auf der 6 tätig werden (müssen), fände ich Guilavogui aus Wolfsburg interessant. Sehr erfahren und geeignet, die jungen Spieler um ihn herum zu führen.
FC. TM-Scouting |#12300
03.02.2023 - 08:16 Uhr
Zitat von Phycologne

Für die Kaderplanung von Dortmund gab es ja mal ein Bericht hier auf TM, wonach Dahouds Vertrag verlängert werden sollte. Das war vor gut 2 Wochen mal Thema, meine ich.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.