1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#11651
30.05.2022 - 23:07 Uhr
Zitat von tototom
Bin gerade bei einem Express Artikel nochmal auf ihn gestoßen
https://www.transfermarkt.de/mikael-ishak/profil/spieler/153637

Vertrag bis 23, scheint in Polen ordentlich zu netzen.
Fand ihn auch beim Club schon richtig gut.

Könnte ihn mir gut als Modeste Backup vorstellen.

Träume zwar immer noch von Pohjanpalo, aber Ishak sollte auch eine finanzierbare Alternative darstellen.

Wäre er ablösefrei könnte ich mir das ja irgendwie mit viel Fantasie vorstellen… aber naja er wird sicherlich was kosten und dann ist es mir das nicht wert.

•     •     •

FC
FC. TM-Scouting |#11652
30.05.2022 - 23:21 Uhr
Zitat von tototom
Bin gerade bei einem Express Artikel nochmal auf ihn gestoßen
https://www.transfermarkt.de/mikael-ishak/profil/spieler/153637

Vertrag bis 23, scheint in Polen ordentlich zu netzen.
Fand ihn auch beim Club schon richtig gut.

Könnte ihn mir gut als Modeste Backup vorstellen.

Träume zwar immer noch von Pohjanpalo, aber Ishak sollte auch eine finanzierbare Alternative darstellen.

Sorry für Off-Topic aber: Wow, ist das nun 10 Jahre her, dass er bei uns aufschlug. Wie die Zeit doch vergeht. oops
Zu ihm selbst: habe ihn nach unserem Abgang nicht weiter verfolgt, kann dementsprechend nichts zu ihm sagen.

•     •     •

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
FC. TM-Scouting |#11653
31.05.2022 - 00:43 Uhr
Der Geissblogartikel macht schon Sinn. Man wird sich auf Leihen, hoffentlich mit KO, konzentrieren.
Im Grunde steht der Kader, bis auf die Personalie Skhiri, ja. Leider, da Andersson und Duda zu viel Gehalt binden.
Wir suchen ja "nur noch" für Kaderplatz 16-18 sag ich mal. Also wird sich das Scouting vermutlicherweise in diese Richtung verschieben. Denke für den Flügel und MS werden da genug Kandidaten für Leihen auf dem Markt sein. Geduld ist gefragt, da man mit einer ECL Gruppenphase natürlich bessere Argumente hätte.
Ich nenn hier jetzt einfach mal Gittens und Tigges vom BVB.
FC. TM-Scouting |#11654
31.05.2022 - 07:16 Uhr
Zitat von fetteboa
Der Geissblogartikel macht schon Sinn. Man wird sich auf Leihen, hoffentlich mit KO, konzentrieren.
Im Grunde steht der Kader, bis auf die Personalie Skhiri, ja. Leider, da Andersson und Duda zu viel Gehalt binden.
Wir suchen ja "nur noch" für Kaderplatz 16-18 sag ich mal. Also wird sich das Scouting vermutlicherweise in diese Richtung verschieben. Denke für den Flügel und MS werden da genug Kandidaten für Leihen auf dem Markt sein. Geduld ist gefragt, da man mit einer ECL Gruppenphase natürlich bessere Argumente hätte.
Ich nenn hier jetzt einfach mal Gittens und Tigges vom BVB.

Ich sag mal so, der Kader steht bisher noch überhaupt nicht, allein nominell haben wir nächste Saison viel zu wenige Spieler im Kader zum jetzigen Zeitpunkt.
"Nur Kaderplatz 16-18" ist gut, das sind im Grunde Spieler die in jedem Spiel eingesetzt werden, selbst wenn alle Fit sind, da man 5 Wechsel zur Verfügung hat und Baumgart auch 5 Wechsel nutzt.
Allerdings kann der FC nicht warten bis zum Ende der Transferperiode, sondern muss relativ zeitnah den Kader beisammen haben, denn durch Europa werden wir innerhalb der Saison kaum Trainingseinheiten haben und die neuen müssen an das Baumgartspiel erst gewöhnt werden und dessen Intensität.

Da der FC die Positionen MS, Flügel und LV ohnehin zwingend ersetzen muss, braucht Keller auch nicht auf Abgänge zu warten, da er die Positionen auch ohne Abgang besetzen muss. Zumal bei einem Abgang Anderssons und Duda diese noch on Top ersetzt werden müssen.
FC. TM-Scouting |#11655
31.05.2022 - 08:51 Uhr
Sehe ich komplett anders. Grob steht die erste Elf. Keller wird warten, was sich auf der Einnahmen-Seite tut und dementsprechend dann handeln.
FC. TM-Scouting |#11656
31.05.2022 - 09:00 Uhr
Zitat von KlausBT
Sehe ich komplett anders. Grob steht die erste Elf. Keller wird warten, was sich auf der Einnahmen-Seite tut und dementsprechend dann handeln.

Wäre auch meine Einschätzung. Im Grunde ersetzt Maina Ljubicic und Ljubicic ersetzt Özcan. Macht uns erstmal nicht besser, aber das ist ein vollständiger Kader mit dem man arbeiten kann.

Europa ist durch die noch anstehenden Playoffs auch nicht safe, sodass nicht damit zu rechnen ist, dass wir da enorm aufrüsten werden.

Interessante Möglichkeiten Spieler zu leihen, treten frühestens zum Ende der ersten Trainingslagerrunde auf, eher zum Ende der zweiten Trainingslager, da im ersten Durchgang meist doch mehr Kondition gebolzt wird.

Daher wird mir im Moment viel zu viel Panik und Hektik gemacht.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. TM-Scouting |#11657
31.05.2022 - 09:00 Uhr
Zitat von KlausBT

Eine Mannschaft besteht aber nicht nur aus einer ersten 11, schon gar nicht in einer Europa Saison, wo die Mannschaft breiter aufgestellt werden muss. Wenn alles normal läuft, haben wir in 3,5 Monaten zwischen August und November ganze 25 Pflichtspiele!
Der FC kann die aufgelisteten Positionen gar nicht unbesetzt lassen, daher lohnt eigentlich auch nicht erstmal auf Abgänge zu warten, denn die Spieler müssen auch ohne Abgänge kommen! Die Abgänge schaffen eher noch zusätzliche Transferbaustellen!

Wir haben zurzeit (zur Abwechslung) nominell schlicht einen zu kleinen Kader, daher kann auch jetzt bereits verpflichtet werden und ich bin mir sicher der FC ist da auch jetzt bereits hinterher.
FC. TM-Scouting |#11658
31.05.2022 - 09:05 Uhr
Zitat von BockBerliner
Zitat von KlausBT

Eine Mannschaft besteht aber nicht nur aus einer ersten 11, schon gar nicht in einer Europa Saison, wo die Mannschaft breiter aufgestellt werden muss. Wenn alles normal läuft, haben wir in 3,5 Monaten zwischen August und November ganze 25 Pflichtspiele!
Der FC kann die aufgelisteten Positionen gar nicht unbesetzt lassen, daher lohnt eigentlich auch nicht erstmal auf Abgänge zu warten, denn die Spieler müssen auch ohne Abgänge kommen! Die Abgänge schaffen eher noch zusätzliche Transferbaustellen!

Wir haben zurzeit (zur Abwechslung) nominell schlicht einen zu kleinen Kader, daher kann auch jetzt bereits verpflichtet werden und ich bin mir sicher der FC ist da auch jetzt bereits hinterher.

Naja Leute, wir haben erstmal zwei Spiele in Europa.

So sehr ich dran glaube, dass wir das packen. Aber es besteht halt die Möglichkeit, dass nach den zwei spielen Schluss ist zwinker

•     •     •

FC
FC. TM-Scouting |#11659
31.05.2022 - 09:13 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von BockBerliner

Zitat von KlausBT

Naja Leute, wir haben erstmal zwei Spiele in Europa.

So sehr ich dran glaube, dass wir das packen. Aber es besteht halt die Möglichkeit, dass nach den zwei spielen Schluss ist zwinker

Schon richtig, deshalb wenn alles normal lä0ft zwinker

Aber auch ohne die ECL-Spiele bräuchte es diese Spieler ja, die Position LV, Flügel und MS sind ja unabhängig der internationalen Spiele eine Baustelle auch Quantitativ gesehen. Daher macht es ja keinen Sinn auf Abgänge zu warten, wenn die Positionen auch ohne Abgänge mit Transfers besetzt werden müssen!
FC. TM-Scouting |#11660
31.05.2022 - 09:27 Uhr
Ich sehe das so, die erste Mannschaft steht im Grunde, man wird hauptsächlich Ausschau nach kostengünstigen Alternativen.
Kostengünstig heißt aber nicht zwingend billig, deswegen ist der Leihmarkt so attraktiv für uns. Hier kann man Spieler bekommen die keiner auf den Schirm hat und uns wirklich stärker machen.
Das bedeutet aber, dass wir unsere Kaderplätze nicht schon mit neuen Kräften bestücken können, weil wir sonst uns eine gute Gelegenheit entgehen lassen müssten.
Wenn man Pech hat kommt halt niemand gescheites auf dem Leihmarkt und die finanzierbaren Spieler sind schon vom Markt gefegt. Generell ist es aber so, dass man zu jederzeit Spieler findet, dass muss das Scouting leisten können.

Generell gehe ich aber davon aus, dass der FC im Falle eines weiteren Abgangs sich schon mit Ersatzmöglichkeiten beschäftigt haben wird.
Sollte die Mannschaft zusammen bleiben, dann haben wir zum Start eine Mannschaft die eingespielt ist Das muss und sollte reichen um den heißen Start zu meistern.
Wenn die Leihspieler dann drei vier Wochen nach Bundesligastart für das baumgartsche Spiel geeignet sind, sollte diese Zeit mit den arrivierten Kräften zu machen sein.

Zudem die fünf Wechsel eine schnelle Eingewöhnung in den gespielten Fussball erleichtern, da Belastungssteuerung in der nächsten Saison sicherlich Thema sein wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.