1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#8681
28.05.2019 - 13:00 Uhr
Als ob die Größe bei Ascacibar so wichtig ist. Kanté ist genauso groß und den würde man wohl kaum ablehnen. Leider wird er aber zu teuer.

Maffeo ist charakterlich absolut fragwürdig. Den sollte man nicht holen. Glaube er will zurück nach Spanien.

Donis ist als sehr trainingsfaul aufgefallen. Besser auch die Finger von lassen. Steht sich selbst im Weg mit der Einstellung.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#8682
28.05.2019 - 13:07 Uhr
Zitat von CubaLibre
DIe Spieler sind alle drei nicht unsere Kragenweite; gerade Kabak wird Stuttgart eher als Zwischenschritt gesehen haben, um sich in Deutschland einzuleben - der wird ein paar Regale höher landen, als bei uns. Ascacibar ist genial, ein junger Petit, allerdings ebenfalls deutlich zu teuer. Der wird sicherlich irgendwo in Spanien oder bei Teams á la Leipzig landen.

Maffeo hat zwar bisher wenig gezeigt, zählt aber auch zu der Kategorie Spieler, die trotz Scheiterns noch so einen Namen haben, dass sie bei ganz anderen Clubs landen.

Das Interesse an dem jungen Niederländer zeigt, wo bei uns finanziell und prestige-mäßig die Reise hingeht, ohne ihn damit schlecht reden zu wollen. Unsere letzten 10-12 Jahre sollten eigentlich als ausreichen, um zu zeigen, dass auch wir als Aufsteiger tief stapeln müssen. Verdammter Fahrstuhl schief

Zumindest bei Maffeo hört sich das an, als wäre der Vfb eine Spitzenmannschaft, die jetzt ganz unerwartet abgestiegen ist. Ich denke Maffeo wäre ein realistischer Transfer, sofern er mit Deutschland noch nicht abgeschlossen hat. Eine Rückkehr nach Spanien wäre für ihn sicherlich interessant, aber da wirds auch eher eine Mittelfeldmannschaft. Dementsprechend würde ich hier nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich denke der Vfb wäre bei 3-5 Mio sicherlich gesprächsbereit.

Kempf, Baumgartl und Maffeo würden uns alle ganz gut zu gesicht stehen denke ich. Mangala wäre auch ein Träumchen, den wird der Vfb aber nicht abgeben denke ich und wenn wird der sicher teuer.
Kempf hat ja auch 2 Jahre unter Veh gespielt, vielleicht geht da ja was.. Der stand jedoch letzte Saison bei der halben BuLi auf dem Zettel, da wird viel Konkurrenz da sein und in der IV sehe ich es eigentlich am einfachsten und günstigsten an sich zu verstärken. Dementsprechend wären bei einem kleineren Kaliber mehr Geld für z.B. die 6er Position verfügbar.
FC. TM-Scouting |#8683
28.05.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Als ob die Größe bei Ascacibar so wichtig ist. Kanté ist genauso groß und den würde man wohl kaum ablehnen. Leider wird er aber zu teuer.

Maffeo ist charakterlich absolut fragwürdig. Den sollte man nicht holen. Glaube er will zurück nach Spanien.

Donis ist als sehr trainingsfaul aufgefallen. Besser auch die Finger von lassen. Steht sich selbst im Weg mit der Einstellung.

Kante ist aber ne Kante, Ascacibar nicht. Ich finde schon, man merkt seinem Spiel eine gewisse körperliche Unterlegenheit an. Die macht er wett durch seine hohe Aggressivität bzw das MUSS er. Das ist aber letztlich auch der Grund für seine häufigen Foulspiele und vielen Verwarnungen. Nicht dass ich in ihm keinen guten DM mit viel Potenzial sehe. Aber ein Typ „Leuchtturm“, der alleine ob seiner physischen Präsenz Respekt in der Zentrale verschafft, wäre mir definitiv lieber.

Traumszenario wäre für mich, jemand würde bei Meré die AK aktivieren und wir würden uns dafür bspw Kempf sowie Donis holen und dazu die gehandelten Soucek und Kingsley 2.0. Donis hat ja vor einigen Wochen schon sehr forsch kommuniziert, dass es ihm in Stuttgart nicht wirklich gefällt (zu wenig Anerkennung). Alternativ fände ich auch Gonzalez spannend, der spätestens durch seinen Aussetzter gestern einen schweren Stand bei den Fans haben wird. Aus so einer Nummer kommt nicht jeder Córdoba-mäßig raus. Wenn wir 4-4-2 spielen wollen können wir meines Erachtens einen zweiten Halbstürmer als Córdoba Erstatz gut gebrauchen. Donis sowie Gonzalez könnten daneben ggf auch eine Option für die Drexler und Schaub Rollen sein, wie auch immer die genau aussehen werden (Außen oder Halbposition).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 28.05.2019 um 13:31 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#8684
28.05.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von Libero8

Zitat von CubaLibre

DIe Spieler sind alle drei nicht unsere Kragenweite; gerade Kabak wird Stuttgart eher als Zwischenschritt gesehen haben, um sich in Deutschland einzuleben - der wird ein paar Regale höher landen, als bei uns. Ascacibar ist genial, ein junger Petit, allerdings ebenfalls deutlich zu teuer. Der wird sicherlich irgendwo in Spanien oder bei Teams á la Leipzig landen.

Maffeo hat zwar bisher wenig gezeigt, zählt aber auch zu der Kategorie Spieler, die trotz Scheiterns noch so einen Namen haben, dass sie bei ganz anderen Clubs landen.

Das Interesse an dem jungen Niederländer zeigt, wo bei uns finanziell und prestige-mäßig die Reise hingeht, ohne ihn damit schlecht reden zu wollen. Unsere letzten 10-12 Jahre sollten eigentlich als ausreichen, um zu zeigen, dass auch wir als Aufsteiger tief stapeln müssen. Verdammter Fahrstuhl schief

Zumindest bei Maffeo hört sich das an, als wäre der Vfb eine Spitzenmannschaft, die jetzt ganz unerwartet abgestiegen ist. Ich denke Maffeo wäre ein realistischer Transfer, sofern er mit Deutschland noch nicht abgeschlossen hat. Eine Rückkehr nach Spanien wäre für ihn sicherlich interessant, aber da wirds auch eher eine Mittelfeldmannschaft. Dementsprechend würde ich hier nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich denke der Vfb wäre bei 3-5 Mio sicherlich gesprächsbereit.

Kempf, Baumgartl und Maffeo würden uns alle ganz gut zu gesicht stehen denke ich. Mangala wäre auch ein Träumchen, den wird der Vfb aber nicht abgeben denke ich und wenn wird der sicher teuer.
Kempf hat ja auch 2 Jahre unter Veh gespielt, vielleicht geht da ja was.. Der stand jedoch letzte Saison bei der halben BuLi auf dem Zettel, da wird viel Konkurrenz da sein und in der IV sehe ich es eigentlich am einfachsten und günstigsten an sich zu verstärken. Dementsprechend wären bei einem kleineren Kaliber mehr Geld für z.B. die 6er Position verfügbar.

Bei maffeo müsste man halt mal fragen ob man mit ihm sprechen "darf" . Denke dann wird schnell klar werden wie es um seine Motivation steht zu einem Aufsteiger innerhalb Deutschlands wechseln zu wollen. Denke Potential hat er alle mal, und auch in ein System mit unseren offensiven halben ( Schaub & Drexler) ala Leipzig würde er hervorragend passen.
Nur muss ich nach etlichen Berichten seinen Charakter als äußerst fragwürdig einschätzen. Den Berichten nach zu urteilen sieht er sich ganz woanders

Und ascacibar & kabak sind leider einfach unrealistisch.
Ascacibars Größe ist mir auch sowas von egal wenn ich sehe wie er sich in jeden Zweikampf wirft. Finde klasse wie er mit Herz Fussball spielt/kämpft. Glaube özcan hat ein ähnliche Einstellung, nur ascacibar bringt es halt viel erfolgreicher auf den Platz mit seinen gewonnenen zweikämpfen,balleroberungen und vor allem klaren sauberen Passspiel. Dazu ist er meiner Meinung nach "schnell im Kopf " . Vieles was ich bei özcan vermissesad ....schade
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjay2407 am 28.05.2019 um 13:36 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#8685
28.05.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von Beskid-Skoczow

Kante ist aber ne Kante, Ascacibar nicht. Ich finde schon, man merkt seinem Spiel eine gewisse körperliche Unterlegenheit an. Die macht er wett durch seine hohe Aggressivität bzw das MUSS er. Das ist aber letztlich auch der Grund für seine häufigen Foulspiele und vielen Verwarnungen. Nicht dass ich in ihm keinen guten DM mit viel Potenzial sehe. Aber ein Typ „Leuchtturm“, der alleine ob seiner physischen Präsenz Respekt in der Zentrale verschafft, wäre mir definitiv lieber.

Traumszenario wäre für mich, jemand würde bei Meré die AK aktivieren und wir würden uns dafür bspw Kempf sowie Donis holen und dazu die gehandelten Soucek und Kingsley 2.0. Donis hat ja vor einigen Wochen schon sehr forsch kommuniziert, dass es ihm in Stuttgart nicht wirklich gefällt (zu wenig Anerkennung). Alternativ fände ich auch Gonzalez spannend, der spätestens durch seinen Aussetzter gestern einen schweren Stand bei den Fans haben wird. Aus so einer Nummer kommt nicht jeder Córdoba-mäßig raus. Wenn wir 4-4-2 spielen wollen können wir meines Erachtens einen zweiten Halbstürmer als Córdoba Erstatz gut gebrauchen. Donis sowie Gonzalez könnten daneben ggf auch eine Option für die Drexler und Schaub Rollen sein, wie auch immer die genau aussehen werden (Außen oder Halbposition).

Soucek ist allerdings auch keine Kante, sondern ziemlich schmächtig. Könnte auch zu Problemen in der Bundesliga kommen. Finde den aber sonst auch sehr interessant.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#8686
28.05.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von KSKChris

Zitat von Beskid-Skoczow

Soucek ist allerdings auch keine Kante, sondern ziemlich schmächtig. Könnte auch zu Problemen in der Bundesliga kommen. Finde den aber sonst auch sehr interessant.

Stimmt schon, muss er meines Erachtens aber auch nicht, weil er die Größe hat. Ein Martínez oder Witsel sehen ja auch nicht aus wie der alte Yaya Touré stark
FC. TM-Scouting |#8687
28.05.2019 - 14:05 Uhr
Martinez hat exakt die gleichen Daten wir Martinez. 1.92 und 86 KG. Geht auf jeden Fall schmächtiger. Darüber hinaus ist das, wie besprochen ja nicht alles und kein alleiniges Kriterium, ob man sich durchsetzen kann.
FC. TM-Scouting |#8688
28.05.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Martinez hat exakt die gleichen Daten wir Martinez.

https://www.youtube.com/watch?v=Vpqffgak7To

grins

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

FC. TM-Scouting |#8689
28.05.2019 - 14:52 Uhr
Zitat von KSKChris

Kempf würde ich auch sehr sehr gerne nehmen für die Innenverteidigung, allerdings weiß ich nicht ob der Realistisch ist..
Bei Donis und Gonzalez sehe ich da nicht ganz den Bedarf, da unser Sturm bereit richtig gut bestückt ist und mit Kingsley Schindler auch ein Spieler dazu kommt, der einen sehr guten Hängenden Stürmer spielen kann, wie er bei Kiel diese Saison gezeigt hat (passt also Perfekt in die Beschribung des des Springers, der auch für die Drexler/Schaub Position in Frage kommt.
Zumal wir jetzt auch nicht davon ausgehen sollten, dass alle Spieler sich so aus der FlopAffaire ziehen können wie Cordoba würde ich da von Gonzalez abraten, da dieser im letzten Sommer auch erst 9 Mio gekostet hat und daher nicht billig wird.
Wenn man unbedingt noch einen klaren 4. Stürmer holen will, dann würde ich eher auf ein klares Talent setzen, welcher Billig ist und gefühlt nur im Wert steigen kann, wie etwa Wintzheimer beim HSV...
FC. TM-Scouting |#8690
28.05.2019 - 15:21 Uhr
Schmid gab seinen Scouting-Job auf – schon schweren Herzens. „Das hat mir riesigen Spaß gemacht. In den beiden Monaten habe ich bis auf einen Tag gearbeitet. Ich war in Argentinien, in Spanien, in Tschechien, habe mir Spiele angeschaut. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass es in dieser Richtung weitergeht, um später mal in Richtung Kaderplanung zu gehen. Beim ersten Training auf dem Platz habe ich allerdings auch gemerkt, wie wohl ich mich nach wie vor auf dem Platz fühle.“
Interessant wo wir zuletzt so gescoutet haben. Tschechien wahrscheinlich wegen Soucek. Argentinien finde ich spannend. Mainz hat in Spanien auch ein paar gute Kicker gefunden. Hoffe man guckt auch mal nach Frankreich. Schon etwas schade, dass wir Schmidt dort verlieren. Aber fürs Trainerteam wird er auch sehr wichtig werden.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.