1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#8671
28.05.2019 - 03:43 Uhr
Zitat von Acuario
Zitat von Libero8

Jetzt wo der VfB runter ist, sehe ich vor allem 2 interessante Spieler. Kempf für die IV, da kann man für einen mittleren einstelligen Betrag vielleicht was reissen.
Donis finde ich immer noch sehr interessant, gerade weil er so variabel ist und verdammt schnell. Leider waren die Leistungen von ihm gegen Saisonende wieder verbessert, bei dem Transferglück vom VfB kassieren die noch richtig für den ab...

Kempf finde ich auch sehr interessant, Donis dürfte aber glaub ich zu teuer für uns sein, vergleichbare Summen würden wir wohl eher in die Defensive investieren.
MMn ist aber vor allem auch Mangala interessant für uns. Leider kann Stuttgart aufgrund des Pavard-Verkaufs sowie der allgemeinen finanziellen Situation vermutlich relativ frei verhandeln, Schnäppchen wird man da wohl eher nicht machen können.

Pavard geht nach München und Ozan Kabak wird zum 15 Millionen Euro Schnäppchen (Ausstiegsklausel bei Abstieg) da wird man bei Atletico weinen vor Freude angesichts des Schnäppchens, dh da gehen schon ihre zwei Top-IV. Mit Bedauern glaub ich nicht, dass man da Kempf abgibt, der wird fest eingeplant sein.

Btw einfach unfassbar, dass die Schwaben mit dem Kader abgestiegen sind, ich hab vor der Saison noch gedacht die haben top eingekauft. oops
FC. TM-Scouting |#8672
28.05.2019 - 09:38 Uhr
Zitat von Acuario
Zitat von Libero8

Jetzt wo der VfB runter ist, sehe ich vor allem 2 interessante Spieler. Kempf für die IV, da kann man für einen mittleren einstelligen Betrag vielleicht was reissen.
Donis finde ich immer noch sehr interessant, gerade weil er so variabel ist und verdammt schnell. Leider waren die Leistungen von ihm gegen Saisonende wieder verbessert, bei dem Transferglück vom VfB kassieren die noch richtig für den ab...

Kempf finde ich auch sehr interessant, Donis dürfte aber glaub ich zu teuer für uns sein, vergleichbare Summen würden wir wohl eher in die Defensive investieren.
MMn ist aber vor allem auch Mangala interessant für uns. Leider kann Stuttgart aufgrund des Pavard-Verkaufs sowie der allgemeinen finanziellen Situation vermutlich relativ frei verhandeln, Schnäppchen wird man da wohl eher nicht machen können.

Ja, Kempf hatte ich auch schon genannt, absolut interessanter Mann. Fehlte in der Relegation verletzt. Linksfuß, kommt jetzt ins gute Alter, sehr dynamisch, ist relativ komplett.

Donis finde ich für uns nicht ganz so interessant, bzw gemischte Gefühle. Ist halt "nur" sehr schnell, sehr trickreich. Würde die Fans wie Guirassy spalten, weil er ein eigensinniger Techniker ist, dem gefühlt die Effektivität abgeht, aber dafür halt 1-2 mal im Spiel einen genialen Moment hat.

Wen ich noch interessant vom VfB finde, ist Zuber. Er wird zwar jetzt wieder Hoffenheimer, aber bestimmt zu haben. Leider nicht der von mir gewünschte Zauberfuß, aber ein grundsolider konstanter Außenbahnspieler, bei dem man nicht viel verkehrt machen kann. Aber auch nicht meine Wunschlösung!

Managala: Ja, interessante Idee! Noch gar nicht drauf gekommen, dass der ja jetzt evtl zu haben ist! Wird aber wohl viele Interessenten auf den Plan rufen. Hat ja aber auch nicht das Profil, dass wir auf der Sechs suchen. Aber bei der Qualität muss man auch mal umdenken, sollte er irgendwie zu haben sein.

Nummer 5 von meiner Stuttgarter Liste ist Erik Thommy. Vorletzte Saison 8 Scorer in 14 Spielen, als er im Winter kam. Dachte, der steht kurz vorm Durchbruch - hat dann aber in dieser Rückrunde kein Bein mehr an die Erde bekommen. Auch so ein Fall von kann, muss aber nicht.

Aber da ich lieber für Verstärkungen in der Spitze bin, als Kaderaufblähung mit Durchschnitt a la Kainz, Schmitz etc., würde ich vom VfB eigentlich nur Kempf und Mangala in Erwägung ziehen. Und wenn wir da am Ende nicht ran kommen, ist das halt so.
FC. TM-Scouting |#8673
28.05.2019 - 11:51 Uhr
Zitat von Libero8

Kempf hatte ich auch auf den Schirm. Noch mehr halte ich aber von Ozan Kabak. Gleiches gilt für Santi Ascacibar im defensiven Mittelfeld und Pablo Maffeo als Rechtsverteidiger. Für alle drei gilt allerdings, die würden nicht günstig werden. Es ist halt auch die Frage für welche Position Veh die größte Priorität legt.
Hoffe sehr, dass Veh und Wehrle ihre VfB Connection nutzen.
FC. TM-Scouting |#8674
28.05.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von CubaLibre
Zitat von JS7152

Guten abend,

wurde in letzter Zeit eigentlich mal wieder über Marcel Hartel nachgedacht? Müsste nicht diese Saison die Rückkaufklausel greifen?

Als BackUp für die außen sicherlich interessant und keine so große Wundertüte.

Er hat doch selbst angedeutet, lieber in Berlin bleiben zu wollen. Und bei allem Respekt ihm gegenüber, wen genau sollte er nur ansatzweise verdrängen? Spielen wir mit 2 verkappten Spielmachern auf den Außen (Drexler/Schaub), hat er keine Chance. Und ein richtiger Flügelspieler ist er auch nicht (auf Schindler bin ich gespannt; wenn er sich gut macht, wäre er für mich gesetzt, weil er nicht nur sehr schnell, sondern auch trickreich ist); gerade in solcher Formation kann auch Kainz endlich seine Stärken zeigen, den er auf links auch nicht verdrängen könnte.

In sofern: Für alle 3 Seiten (FC, Union, Hartel) eine so durchaus passende Konstellation smile

Hartel wird nicht zum FC zurückkommen nach der Geschichte die vorher ablief. Man hat nicht auf ihn gebaut und nun kann ich auch verstehen, dass der keine Lust hat zurückzukommen. Union Berlin passt für ihn perfekt. Ich denke auch nicht, dass Union ihn verkaufen wollen wird.
FC. TM-Scouting |#8675
28.05.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von Kerzha85
Zitat von Libero8

Kempf hatte ich auch auf den Schirm. Noch mehr halte ich aber von Ozan Kabak. Gleiches gilt für Santi Ascacibar im defensiven Mittelfeld und Pablo Maffeo als Rechtsverteidiger. Für alle drei gilt allerdings, die würden nicht günstig werden. Es ist halt auch die Frage für welche Position Veh die größte Priorität legt.

Ascacibar und vor allem Kabak dürften nicht realistisch sein.. Gerade bei Kabak wird es auf die 15 Mio AK hinauslaufen. Da können wir nicht mithalten, da die Konkurrenz ja scheinbar internationale Schwergewichte sind.
Ascacibar hat mMn nach seiner ersten Saison recht deutlich abgebaut und wäre ablösetechnisch trotzdem noch im Zweistelligen Mio Bereich, also wohl nicht ganz unsere Kragenweite. Seine Größe könnte auch ein Faktor gegen die Verpflichtung sein. Ich denke man wird einen Spieler von Format 1,8x Meter holen und nicht noch einen kleinen Spieler.

Maffeo kann ich nach dieser Saison ehrlich gesagt nicht bewerten. Er ist ja schon als Top-Talent bezeichnet worden, hat sich aber sportlich und vor allem (Was man aus Stuttgart so hört) auch menschlich eher negativ dargestellt, hätte aber wahrscheinlich Schnäppchen-Potential.

Stuttgart hat ja schon viele Spieler bei denen man die Phantasie hat, dass es richtig genial werden kann.

Vielleicht kann man sich ja wirklich bei dem ein oder anderen in Position bringen...
FC. TM-Scouting |#8676
28.05.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von Libero8
Zitat von Kerzha85

Zitat von Libero8

Ascacibar und vor allem Kabak dürften nicht realistisch sein.. Gerade bei Kabak wird es auf die 15 Mio AK hinauslaufen. Da können wir nicht mithalten, da die Konkurrenz ja scheinbar internationale Schwergewichte sind.
Ascacibar hat mMn nach seiner ersten Saison recht deutlich abgebaut und wäre ablösetechnisch trotzdem noch im Zweistelligen Mio Bereich, also wohl nicht ganz unsere Kragenweite. Seine Größe könnte auch ein Faktor gegen die Verpflichtung sein. Ich denke man wird einen Spieler von Format 1,8x Meter holen und nicht noch einen kleinen Spieler.

Maffeo kann ich nach dieser Saison ehrlich gesagt nicht bewerten. Er ist ja schon als Top-Talent bezeichnet worden, hat sich aber sportlich und vor allem (Was man aus Stuttgart so hört) auch menschlich eher negativ dargestellt, hätte aber wahrscheinlich Schnäppchen-Potential.

Stuttgart hat ja schon viele Spieler bei denen man die Phantasie hat, dass es richtig genial werden kann.

Vielleicht kann man sich ja wirklich bei dem ein oder anderen in Position bringen...

Bei Ascacibar liegst du richtig. Ich habe seine Größe gar nicht beachtet. Zudem würde er genau wie Kabak zu teuer werden. Maffeo ist einer den ich auf dem Zettel habe für die RV Position, aber da gibt es auch noch andere. Maffeo wäre aber interessant. Die Probleme mit ihm muss man aber im Kopf haben. Jedoch denke ich dass es nicht nur an Maffeo lag. Beim VfB lief einfach die komplette Saison Mist ab.
FC. TM-Scouting |#8677
28.05.2019 - 12:49 Uhr
Sofern Meré gewillt ist zu bleiben, muss man ihn in Sachen Maffeo in die Waagschale werfen. Allerdings ist er ja auch ein recht offensiver Verteidiger. Da passt der Kerl aus den Niederlanden vielleicht doch besser.
FC. TM-Scouting |#8678
28.05.2019 - 12:54 Uhr
Zitat von Sayno
Zitat von Acuario

Zitat von Libero8

Pavard geht nach München und Ozan Kabak wird zum 15 Millionen Euro Schnäppchen (Ausstiegsklausel bei Abstieg) da wird man bei Atletico weinen vor Freude angesichts des Schnäppchens, dh da gehen schon ihre zwei Top-IV. Mit Bedauern glaub ich nicht, dass man da Kempf abgibt, der wird fest eingeplant sein.

Btw einfach unfassbar, dass die Schwaben mit dem Kader abgestiegen sind, ich hab vor der Saison noch gedacht die haben top eingekauft. oops

Naja, mit Baumgartl, Badstuber und dem zurückkehrenden Kaminski haben die Stuttgarter schon eine sehr starke IV für die 2. Liga zusammen, die durch das Eigengewächs Aidonis noch vervollständigt werden könnte. Kann mir gut vorstellen, dass sie deshalb IVs mit hohem Marktwert verkaufen, Kabak und Pavard sowieso, aber einen aus Baumgartl und Kempf bestimmt auch noch. Evtl. hat Kempf ja sogar eine Freigabeklausel, er ist ja erst seit einem Jahr da.

•     •     •

Weg mit der 50+1 Regel, her mit der 100% Regel!
FC. TM-Scouting |#8679
28.05.2019 - 12:57 Uhr
DIe Spieler sind alle drei nicht unsere Kragenweite; gerade Kabak wird Stuttgart eher als Zwischenschritt gesehen haben, um sich in Deutschland einzuleben - der wird ein paar Regale höher landen, als bei uns. Ascacibar ist genial, ein junger Petit, allerdings ebenfalls deutlich zu teuer. Der wird sicherlich irgendwo in Spanien oder bei Teams á la Leipzig landen.

Maffeo hat zwar bisher wenig gezeigt, zählt aber auch zu der Kategorie Spieler, die trotz Scheiterns noch so einen Namen haben, dass sie bei ganz anderen Clubs landen.

Das Interesse an dem jungen Niederländer zeigt, wo bei uns finanziell und prestige-mäßig die Reise hingeht, ohne ihn damit schlecht reden zu wollen. Unsere letzten 10-12 Jahre sollten eigentlich als ausreichen, um zu zeigen, dass auch wir als Aufsteiger tief stapeln müssen. Verdammter Fahrstuhl schief
FC. TM-Scouting |#8680
28.05.2019 - 13:00 Uhr
Als ob die Größe bei Ascacibar so wichtig ist. Kanté ist genauso groß und den würde man wohl kaum ablehnen. Leider wird er aber zu teuer.

Maffeo ist charakterlich absolut fragwürdig. Den sollte man nicht holen. Glaube er will zurück nach Spanien.

Donis ist als sehr trainingsfaul aufgefallen. Besser auch die Finger von lassen. Steht sich selbst im Weg mit der Einstellung.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.