1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#8181
03.02.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von Acuario

Zitat von Colonia_rocas

Und so einen wie Toljan lässt man zu Celtic ziehen. augen-zuhalten

Ist doch nur geliehen bis Saisonende, danach geht ja vielleicht immer noch was. Würde mir auch gefallendaumen-hoch

Der verdient 3,5 Mio. Gemessen an seiner Leistung total überzogen.
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/toljan-das-25-mio-missverstaendnis-56711722.bild.html

Ich hab heute über Marius Wolf nachgedacht. Hat bei Frankfurt stark gespielt und bekommt jetzt in Dortmund wenig Spielzeit. Leider verdient er durch den Wechsel mit niedriger AK extrem viel. Frage mich welcher andere Bundesligist wohl bereit wäre ihn ähnlich zu bezahlen.

"Wie die „Bild“ berichtet, kassiert Wolf beim BVB in seinen fünf Vertragsjahren jeweils knapp 5 Mio. Euro"

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-wolf-verfunffacht-gehalt-dank-transfer-zu-borussia-dortmund/view/news/309604

Bei beiden muss Dortmund wohl einen erheblichen Teil des Gehalts subventionieren.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 03.02.2019 um 13:02 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#8182
03.02.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von Acuario

Zitat von Colonia_rocas

Ist doch nur geliehen bis Saisonende, danach geht ja vielleicht immer noch was. Würde mir auch gefallendaumen-hoch

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/toljan-das-25-mio-missverstaendnis-56711722.bild.html

Ich hab heute über Marius Wolf nachgedacht. Hat bei Frankfurt stark gespielt und bekommt jetzt in Dortmund wenig Spielzeit. Leider verdient er durch den Wechsel mit niedriger AK extrem viel. Frage mich welcher andere Bundesligist wohl bereit wäre ihn ähnlich zu bezahlen.

"Wie die „Bild“ berichtet, kassiert Wolf beim BVB in seinen fünf Vertragsjahren jeweils knapp 5 Mio. Euro"

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-wolf-verfunffacht-gehalt-dank-transfer-zu-borussia-dortmund/view/news/309604

Bei beiden muss Dortmund wohl einen erheblichen Teil des Gehalts subventionieren.

Bei Toljan ist die Sache schon klarer, aber Wolf ist ja grademal ein halbes Jahr dort. Glaub nicht, dass es Bestrebungen gibt, ihn sofort wieder abzugeben. Folglich würde auch kein Gehalt (teilweise) übernommen werden

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. TM-Scouting |#8183
03.02.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Acuario

Zitat von Colonia_rocas

Bei Toljan ist die Sache schon klarer, aber Wolf ist ja grademal ein halbes Jahr dort. Glaub nicht, dass es Bestrebungen gibt, ihn sofort wieder abzugeben. Folglich würde auch kein Gehalt (teilweise) übernommen werden

Jetzt ist sowieso kein Wechsel mehr möglich. Sollte es bei der Spielzeit bis zum Sommer so bleiben, dann wird man sehr wahrscheinlich nach Vereinen für eine Leihe suchen.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#8184
03.02.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von BigGulden

Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Acuario

Zitat von Colonia_rocas

Jetzt ist sowieso kein Wechsel mehr möglich. Sollte es bei der Spielzeit bis zum Sommer so bleiben, dann wird man sehr wahrscheinlich nach Vereinen für eine Leihe suchen.

Wolf fände ich interessant, aber eigentlich sind wir ja gerade auf der rechten Mittelfeldseite mehr als ausreichend besetzt. Risse, Clemens und Schaub, dazu kommt im Sommer noch Schindler. Da drückt eher hinten rechts der Schuh. Das hat man mit Wolf meine ich ausprobiert, kann da jemand was zu sagen?

Toljan:
Nein Danke. Hab schon damals nicht kapiert warum die den geholt haben. Meiner Meinung nach ein total überschätzter Akteur.
FC. TM-Scouting |#8185
04.02.2019 - 12:42 Uhr
Ein interessanter Goalgetter, der sich wahrscheinlich auch nicht zu schade dafür wäre, bei einem Erst- oder Zweitligisten hinter wem auch immer auf die Bank zu setzen, obwohl er trotzdem schon das Talentealter hinter sich hat, wäre der derzeitige Topscorer der marrokanischen Botola Pro, mit dem nicht ganz gewöhnlichen Namen Kodjo Fo Doh Laba, der dort seit ner Weile gute Saisons spielt.
Ist mir letzte Saison schon aufgefallen und ist sowas wie Nordafrikas Falcao (in seiner besten Phase). Trifft also aus allen Lagen.

Wenn die Daten stimmen, im Sommer ohne Vertrag. Klar, so einer wechselt üblicherweise für einen guten Vertrag in die Türkei, nach Persien oder an den Golf. Aber ich hätte meinen Spaß mit diesem Experiment beim FC. smile
FC. TM-Scouting |#8186
04.02.2019 - 14:33 Uhr
Zitat von LuLuLu
Ein interessanter Goalgetter, der sich wahrscheinlich auch nicht zu schade dafür wäre, bei einem Erst- oder Zweitligisten hinter wem auch immer auf die Bank zu setzen, obwohl er trotzdem schon das Talentealter hinter sich hat, wäre der derzeitige Topscorer der marrokanischen Botola Pro, mit dem nicht ganz gewöhnlichen Namen Kodjo Fo Doh Laba, der dort seit ner Weile gute Saisons spielt.
Ist mir letzte Saison schon aufgefallen und ist sowas wie Nordafrikas Falcao (in seiner besten Phase). Trifft also aus allen Lagen.

Wenn die Daten stimmen, im Sommer ohne Vertrag. Klar, so einer wechselt üblicherweise für einen guten Vertrag in die Türkei, nach Persien oder an den Golf. Aber ich hätte meinen Spaß mit diesem Experiment beim FC. smile

Der Name liest sich so, als wenn ein betrunkener Schwabe flucht - wäre also ein Fall für Wehrle grinsaugen-zuhalten

Jedenfalls liest sich der Spieler interessant, ich würde mich auch mal wieder über einen Stürmer aus einer kleineren Liga freuen, der sich ruhig im Hintergrund entwickeln kann und von dem man nicht direkt hohe Erwartungen hat, dass er direkt zünden muss.
FC. TM-Scouting |#8187
04.02.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von CubaLibre
Zitat von LuLuLu

Der Name liest sich so, als wenn ein betrunkener Schwabe flucht - wäre also ein Fall für Wehrle grinsaugen-zuhalten

Jedenfalls liest sich der Spieler interessant, ich würde mich auch mal wieder über einen Stürmer aus einer kleineren Liga freuen, der sich ruhig im Hintergrund entwickeln kann und von dem man nicht direkt hohe Erwartungen hat, dass er direkt zünden muss.

Danke. Also Entwicklung wird man bei dem nur noch bedingt erwarten dürfen, wo er ja eben schon 27 Jahre alt geworden ist. Gerade dass er eben schon auf einem mehr oder weniger "fertigen" Level ist, wäre mal eine angenehme Abwechslung zu unseren sonstigen Backup-Verpflichtungen, bei denen ja erstmal zwei Jahre von einem Talent gesprochen wird, während wir hier endlos über mögliche Leihen diskutieren.
Nominell stünde er natürlich hinter einem Modeste, Cordoba und Terodde, ist dafür aber auch ein ganz anderer Typ, bei dem man nicht groß drauf warten müsste, dass er irgendwie zu seiner Form findet. Der klappt einfach oder er klappt nicht. Und gerade für die komplizierten Spiele, wo ein T-Rod und ein Cordoba in der Luft hängen (weil die bestimmte Bedingungen für ihre Torerfolge benötigen), wäre so einer effizienter, behaupte ich einfach mal.

Die erste marokkanische Liga ist generell nicht uninteressant, weil sie im Gegensatz zu vielen "exotischen" Ligen oft auf Talente baut und nicht nur Uralt-Kicker beschäftigt.
Für die Defensive ist z. B. Bakary N'Diaye auch so ein Talent, das ich ganz spannend finde.
FC. TM-Scouting |#8188
04.02.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von CubaLibre

Zitat von LuLuLu

Danke. Also Entwicklung wird man bei dem nur noch bedingt erwarten dürfen, wo er ja eben schon 27 Jahre alt geworden ist. Gerade dass er eben schon auf einem mehr oder weniger "fertigen" Level ist, wäre mal eine angenehme Abwechslung zu unseren sonstigen Backup-Verpflichtungen, bei denen ja erstmal zwei Jahre von einem Talent gesprochen wird, während wir hier endlos über mögliche Leihen diskutieren.
Nominell stünde er natürlich hinter einem Modeste, Cordoba und Terodde, ist dafür aber auch ein ganz anderer Typ, bei dem man nicht groß drauf warten müsste, dass er irgendwie zu seiner Form findet. Der klappt einfach oder er klappt nicht. Und gerade für die komplizierten Spiele, wo ein T-Rod und ein Cordoba in der Luft hängen (weil die bestimmte Bedingungen für ihre Torerfolge benötigen), wäre so einer effizienter, behaupte ich einfach mal.

Die erste marokkanische Liga ist generell nicht uninteressant, weil sie im Gegensatz zu vielen "exotischen" Ligen oft auf Talente baut und nicht nur Uralt-Kicker beschäftigt.
Für die Defensive ist z. B. Bakary N'Diaye auch so ein Talent, das ich ganz spannend finde.

also scouting finde ich aktuell verdammt schwierig tongue
abgesehen von IV wüsste ich momentan null, nach welchem spielertyp ich schauen sollte.
die frage ist ja, welches system wird man spielen, wenn wir aufsteigen.
mit dem 4-1-4-1 oder dem 3-5-2 (mit den aktuellen IV) werden wir kaum eine chance in der liga haben.
FC. TM-Scouting |#8189
04.02.2019 - 16:14 Uhr
Zitat von totti1010

also scouting finde ich aktuell verdammt schwierig tongue
abgesehen von IV wüsste ich momentan null, nach welchem spielertyp ich schauen sollte.
die frage ist ja, welches system wird man spielen, wenn wir aufsteigen.
mit dem 4-1-4-1 oder dem 3-5-2 (mit den aktuellen IV) werden wir kaum eine chance in der liga haben.

Nunja, ich finde uns gar nicht so schlecht aufgestellt, so prinzipiell. Glaube beide System sind jetzt nicht uninteressant, auch nicht für die Bundesliga - im Gegenteil. Was die IV betrifft haben wir immerhin mit Meré und Sörensen (sofern die bleiben) schon zwei IV, die Bundesliga können.

Fast wichtiger finde ich aber, dass wir bis dahin ein solides DM aufstellen können und hier auch generell mal wieder den Weg gehen, den ein oder anderen etablierten Spieler zu verpflichten. So nach dem Modell Petit. Da muss man dann nicht lange scouten und weiß schon ungefähr, was einen erwartet.
Die Gefahr bei Transfers von Talenten (Koziello, Hauptmann) oder Spielern, die von ihren Vereinen nicht mehr wirklich berücksichtigt werden (Kainz, Geis), ist halt, dass sie erstmal auf der Stelle treten, wieder in Form kommen müssen.

Ich fand das früher schon oft ein Problem beim FC, wenn ich da an Transfers von Kickern denke, die bei ihren Clubs eher Backup-Material waren. Und ein Kader, bei dem die Neuverpflichtungen im Grunde nur Talente waren, hat uns letzte Saison das Gegenteil von Stabilität gebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 04.02.2019 um 16:15 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#8190
05.02.2019 - 10:13 Uhr
Hallo zusammen, ich finde dieses Spieler für die kommende 1. Liga Saison ziemlich interessant und scheint noch ziemlich unter dem Radar zu fliegen. Daher vllt. eine Marktwert gerechte ablöse.

https://www.transfermarkt.de/matias-vargas/profil/spieler/376211

•     •     •

Come on FC! Aufstellung 19/20
------------------------------Cordoba------------------------

----------------Jakobs--------Uth--------Thielmann------

-----------------------Hector----------Skhiri-----------------

Katterbach------Bornauw------Diakité-------Ehizibue

--------------------------------Horn----------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.