FC. TM-Scouting
24.02.2012 - 09:45 Uhr
11.06.2015 - 22:51 Uhr
Guten Abend zusammen,
hatte die Tage gelesen (glaube auf TM) das H96 evtl. Bittencourt abgegeben will.
Halte ihn für einen sehr feinen Techniker mit vielversprechendem Offensivspiel.
Auf Linkaussen meistens mit ordentlichem Spielen letzte Saison.
J.S. sollte seine Kontakte spielen lassen und ihn falls möglich (3-4 Mio) holen!
Wenn unser geschätzter Manager schon mal vor Ort ist, André Hofmann gleich mit eintüten (trotz langer Ausfallteit)!
Des Weiteren würde mich interessieren was ihr von Alexander Merkel (Grasshoppers) haltet?
Wird sicher keine hohe Ablöse fällig werden und mit stark leistungsbezogenen Vertrag könnte man nicht viel falsch machen! Warum er in Zürich nicht zum Zug kommt, ist mir leider nicht bekannt. Kann hier jemand genauerer Infos geben? Galt mal als eines der größten deutschen Nachwuchstalente.
Für den Sturm würde ich mir immer noch Sven Schipplock wünschen. Hat zu jeder Zeit seine Leistung gebracht. Sowohl in Stuttgart wie in Sinsheim!
hatte die Tage gelesen (glaube auf TM) das H96 evtl. Bittencourt abgegeben will.
Halte ihn für einen sehr feinen Techniker mit vielversprechendem Offensivspiel.
Auf Linkaussen meistens mit ordentlichem Spielen letzte Saison.
J.S. sollte seine Kontakte spielen lassen und ihn falls möglich (3-4 Mio) holen!
Wenn unser geschätzter Manager schon mal vor Ort ist, André Hofmann gleich mit eintüten (trotz langer Ausfallteit)!
Des Weiteren würde mich interessieren was ihr von Alexander Merkel (Grasshoppers) haltet?
Wird sicher keine hohe Ablöse fällig werden und mit stark leistungsbezogenen Vertrag könnte man nicht viel falsch machen! Warum er in Zürich nicht zum Zug kommt, ist mir leider nicht bekannt. Kann hier jemand genauerer Infos geben? Galt mal als eines der größten deutschen Nachwuchstalente.
Für den Sturm würde ich mir immer noch Sven Schipplock wünschen. Hat zu jeder Zeit seine Leistung gebracht. Sowohl in Stuttgart wie in Sinsheim!
12.06.2015 - 08:14 Uhr
Zitat von Taunus_Bock
Ein 23-jähriger Spieler ohne nahezu auch mal irgendwo auch nur über 10 Spiele überzeugt hat und selbst in der ersten Schweizer Liga durch gefallen ist?
Nein danke. Er lebt immer noch von seinem Talent-Status und wäre keine Bereicherung für unsere Mannschaft.
12.06.2015 - 09:08 Uhr
Ich gebe Dir Recht, so überzeugend war er nicht. Beim durchforsten des WWW ist mir ein Spieler aber ins Auge gefallen. Der Name: Magnus Eriksson, 25 j Und 1.79m groß. Hat ne Linke Klebe und ist Vereinslos, was nicht unbedingt als schlecht zu bewerten ist. Marktwert sind man höre und staune lächerliche 800000 €. Es lohnt sich mal bei Youtube oder TM seinen Namen einzugeben und die div. Videos bzw. Leistungsdaten zu sichten. Aus meiner Perspektive ist es unverständlich das er Vereinslos ist. Sehr wendig, abschlusssicher und hat auch das Auge für den besser postierten Mitspieler. Was sagst Du(Ihr) dazu?
12.06.2015 - 09:20 Uhr
Sven Schipplock finde ich auch sehr sympathisch. Sein Vertrag läuft wie der von Modeste 2016 aus. Damit dürfte die Ablöse nicht sonderlich hoch sein, wenn er wechselwillig ist.
Aber ist die Frage, wie man seine Qualitäten einschätzt. Er wäre wohl nicht DER Topstürmer. Aber einen Konkurrenzkampf zwischen Zoller, Osako und Schipplock fänd ich gar nicht schlecht.
Zu Eriksson: Ich frage mich immer, wie ihr auf solche Spieler kommt. Ein tolles Youtubevideo kann ich selbst von mir erstellen, das sagt gar nichts aus. Der Junge hat bisher nur in Schweden, Belgien (kurzzeitig) und China gespielt. Für mich qualifiziert ihn somit nichts für die erste Bundesliga.
Aber ist die Frage, wie man seine Qualitäten einschätzt. Er wäre wohl nicht DER Topstürmer. Aber einen Konkurrenzkampf zwischen Zoller, Osako und Schipplock fänd ich gar nicht schlecht.
Zu Eriksson: Ich frage mich immer, wie ihr auf solche Spieler kommt. Ein tolles Youtubevideo kann ich selbst von mir erstellen, das sagt gar nichts aus. Der Junge hat bisher nur in Schweden, Belgien (kurzzeitig) und China gespielt. Für mich qualifiziert ihn somit nichts für die erste Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W1effzeh am 12.06.2015 um 09:26 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 15:54 Uhr
Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht und bin dabei vor allem über zwei Namen gestolpert.
Maciej Rybus von Terek Grozny in Polen. Ich kann mich an ein paar Spiele von ihm erinnern. Hab ihn in ziemlich guter Erinnerung und mir eben die Internetvideos noch angeschaut. Spielstarker Linksaußen mit ziemlich starkem linken Fuß und gutem Zug zum Tor. Beidfüßig stark und ein guter Standardschütze. Seine Werte lesen sich nicht schlecht, wir haben mit Olkowski und Peszko zwei Mann im Team die ihn kennen und er hat noch ein Jahr Vertrag, sollte also finanziell zu stemmen sein.
Der andere interessante Mann wäre Eric Bauthéac von Nizza. Vorteil: Hat sich schon inner höheren Liga bewiesen (Ligue 1) als die Ekstraklasa. Ähnlicher Spielertyp, sensationeller Freistoßschütze. Kann mich erinnern, dass Hannover letztes Jahr (anscheinend) mal an ihm interessiert war. Auch hier: Vertrag läuft nächstes Jahr aus. D.h., dass er im finanziellen Rahmen liegen dürfte.
Beides sehr starke Spieler, die mMn genau in unser Anforderungsprofil passen. Sowas brauchen wir.
Was meint ihr?
Maciej Rybus von Terek Grozny in Polen. Ich kann mich an ein paar Spiele von ihm erinnern. Hab ihn in ziemlich guter Erinnerung und mir eben die Internetvideos noch angeschaut. Spielstarker Linksaußen mit ziemlich starkem linken Fuß und gutem Zug zum Tor. Beidfüßig stark und ein guter Standardschütze. Seine Werte lesen sich nicht schlecht, wir haben mit Olkowski und Peszko zwei Mann im Team die ihn kennen und er hat noch ein Jahr Vertrag, sollte also finanziell zu stemmen sein.
Der andere interessante Mann wäre Eric Bauthéac von Nizza. Vorteil: Hat sich schon inner höheren Liga bewiesen (Ligue 1) als die Ekstraklasa. Ähnlicher Spielertyp, sensationeller Freistoßschütze. Kann mich erinnern, dass Hannover letztes Jahr (anscheinend) mal an ihm interessiert war. Auch hier: Vertrag läuft nächstes Jahr aus. D.h., dass er im finanziellen Rahmen liegen dürfte.
Beides sehr starke Spieler, die mMn genau in unser Anforderungsprofil passen. Sowas brauchen wir.
Was meint ihr?
12.06.2015 - 18:06 Uhr
Terek Grozny ist übrigens ein russischer Verein. Problem bei Rybus ist, dass sein Vertrag bis 07.2016 läuft und Terek ihn eigentlich nicht ziehen lassen möchte. Deshalb müsste man die AK von 5 Mio ziehen, wenn man ihn wirklich verpflichten wollte. Das ist viel Geld.
12.06.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Terek Grozny ist übrigens ein russischer Verein. Problem bei Rybus ist, dass sein Vertrag bis 07.2016 läuft und Terek ihn eigentlich nicht ziehen lassen möchte. Deshalb müsste man die AK von 5 Mio ziehen, wenn man ihn wirklich verpflichten wollte. Das ist viel Geld.
Stimmt sorry. Davor war er bei Warschau, bin wohl etwas durcheinander gekommen
Er hat ne AK? Dann wären es ja aber ähnliche Voraussetzungen wie z.B. bei Modeste. Die Frage ist ja immer, will ein Verein noch Ablöse generieren, oder nimmt er einen ablösefreien Transfer für ein weiteres Jahr in Kauf!? Nun ja, dafür müsste man ja erstmal anfragen. Es ist auf jeden Fall im Bereich des Möglichen, sich auf eine Summe unterhalb der AK zu einigen. Mir gings auch eher um den Spieler/Spielertyp. Kannst du noch mehr über ihn sagen!?
14.06.2015 - 10:00 Uhr
Ich würde eine Leihe von Serge Gnabry von Arsenal interessant finden. 13/14 hat er einige Spielminuten bekommen, stand oft im Kader und hat gegen Swansea das Siegtor geschossen. Besonders aufgefallen ist er mir im FA Cup Spiel gegen Tottenham. Da konnte er schon ziemlich gut seinen Körper einsetzen, war gut am Ball und hat auch eine Vorlage gegeben (mit 17).Er hat RA gespielt.
Zum Ende der Saison hat er sich eine Knieverletzung zugezogen, die ihn auch anfangs der Saison 14/15 noch geplagt hat. War dann kein mal im Kader und hat nur U21 PL gespielt. Zur Zeit ist er bei der U21 EM.
Zum Ende der Saison hat er sich eine Knieverletzung zugezogen, die ihn auch anfangs der Saison 14/15 noch geplagt hat. War dann kein mal im Kader und hat nur U21 PL gespielt. Zur Zeit ist er bei der U21 EM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mauricio am 14.06.2015 um 10:04 Uhr bearbeitet
14.06.2015 - 10:38 Uhr
Gnabry wäre durchaus sinnvoll,
Wurde hier schon Adnan Januzaj genannt?
Wurde hier schon Adnan Januzaj genannt?
14.06.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von mauricio
Ich würde eine Leihe von Serge Gnabry von Arsenal interessant finden. 13/14 hat er einige Spielminuten bekommen, stand oft im Kader und hat gegen Swansea das Siegtor geschossen. Besonders aufgefallen ist er mir im FA Cup Spiel gegen Tottenham. Da konnte er schon ziemlich gut seinen Körper einsetzen, war gut am Ball und hat auch eine Vorlage gegeben (mit 17).Er hat RA gespielt.
Sehr interessanter Mann, aber in nem Interview mit ihm hat er schon sehr klar gesagt, dass er sich bei Arsenal durchsetzen will, da er ja auch in der Saison davor seine Spielanteile bekommen hat. Könnte mir bei ihm dann doch eher ne Leihe in England vorstellen, so dass Wenger ihn besser im Blick hat. Wäre aber einer, der sicher uns bereichen könnte!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.