1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#12371
01.03.2023 - 12:36 Uhr
Gimber habe ich in den letzten Monaten nur im Pokalspiel gegen uns wirklich gesehen, damals ging er mir richtig auf den Keks weil er unangenehm war. Eigentlich immer ein gutes Zeichen sowas. Kann aber nicht wirklich sagen ob er das Niveau für uns hat.

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. TM-Scouting |#12372
02.03.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von Nandru
Zitat von Barrierefrei

Für mich wäre M'Bala Nzola von Spezia Calcio der ideale Stürmer für uns kommende Saison.
Ich sehe in ihm eine gute Mischung aus Modeste und Cordoba. Gutes Tempo, richtiges Kraftpaket, mit dem man vorne früh auf die gegnerische Defensive Druck ausüben könnte.

Manko (auch von unserem Coach): spricht kein Deutsch

Welcher Stürmer soll dann verkauft werden, damit ein Kaderplatz frei wird?

Nach aktuellem Stand hat der FC für die nächste Saison bereits vier Stürmer für die beiden Startplätze - Davie Selke, Steffen Tigges, Sargis Adamyan und Tim Lemperle. Außerdem wird Florian Dietz wird im Laufe der Hinrunde zurückkehren. Auch Jan Thielmann und Linton Maina haben bereits im Sturm ausgeholfen. Aus dem Nachwuchs drängen Maximilian Schmid, Justin Diehl und Damion Downs nach.

Mag ja sein, dass du dir mehr Qualität im Sturm des FC wünscht. Aber bei der großen Anzahl vorhandener Stürmer erkenne ich überhaupt keinen Bedarf. Alle Genannten haben zudem noch Luft nach oben und können sich entwickeln. Viel wichtiger wäre meiner Meinung ein neuer Rechtsverteidiger als Konkurrent für Benno Schmitz und ein neuer 6er als Ersatz für Ellyes Skhiri.

Ich dachte kurz, ich sei beim Geissblog gelandet Lachend du weißt schon, dass wir hier nicht die Scoutingabteilung des FC sind, sondern auch teils unserer Fantasie und Träumen freien Lauf lassen?
Genau das was du schreibst, wurde letztens hier thematisiert, nämlich das für einen Teil der Fans vier Stürmer da sind und man für die deswegen ausreichend besetzt ist.
Ich bin der Meinung, dass man sich immer umgucken muss, gerade wenn alle Stürmer bisher zusammen 7 Törchen verteilt auf 5 Spiele geschossen haben, eins weniger als unser Defensivs Mittelfeld samt Abwehr.
FC. TM-Scouting |#12373
03.03.2023 - 09:42 Uhr
Ein guter Freund von mir, hat mich vor der Saison "genötigt" doch mal ein Kickerteam für die 3. Liga zu machen, weil er Waldhof Mannheim Fan ist und er sich mit Liga 3 sehr viel beschäftigt. Was seit dieser Saison unweigerlich dazu führt, dass ich mich auch mehr als sonst mit Liga 3 Beschäftige.

Die 60er haben viele Interessante Spieler, auch wenn es da aktuell sportlich nicht so läuft

Ich hab mal ein paar Spinnereien im Kopf, da wir ja finanziell nicht all zu gut betucht sind, müssen wir ja etwas "kreativer" bei der Spielersuche werden - also habe ich Spieler aus Liga 3 mit Auslaufenden Verträgen gesucht.

Rechtsverteidiger:
Robin Fellhauer, SV Elversberg, 25 Jahre, 21 Spiele, 2 Tore, 6 Vorlagen.
Elversberg spielt aktuell wie aus einem Guss, Tabellenführer, kurz vorm Aufstieg in Liga 2.

Omar Traore, VfL Osnabrück, 25 Jahre, 23 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen.
Osnabrück hatte einen mäßigen Saisonstart, aber schon im laufe der Hinrunde hat man sich gefangenn und im Jahr 2023 hat Osnabrück erst 1 Spiel verloren. Auch hier rennen wie bei Elversberg einige Interessante Spieler rum, vor allem auch ablösefreie (dazu später mehr)

Philipp Treu, SC Freiburg II, 22 Jahre, 22 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen.
Kommt aus der Freiburger Schule und da kann man ehrlich gesagt wenig falsch machen. Ist Kapitän der 2. Mannschaft von Freiburg die oben mitspielen, im Jahr 2023 sogar noch Ungeschlagen. Auch hier gibt es einige Interssante Spieler, aber Treu ist halt ablösefrei. <- er wurde ja aber auch schon in den Medien mit uns in Verbindung gebracht.

Defensives Mittelfeld / 6er
Sven Köhler, VfL Osnabrück, 26 Jahre, 22 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen.
spielt meist als alleiniger 6er hinter 2 Achtern.

Linksaußen / Linkes Mittelfeld
Ba-Muaka Simakala, VfL Osnabrück, 26 Jahre, 23 Spiele, 10 Tore, 6 Vorlagen.
Spielt im 3er Sturm meist auf Linksaußen.

Alle diese Spieler sind ablösefrei UND spielen eine Starke Saison in Liga 3.
FC. TM-Scouting |#12374
03.03.2023 - 10:00 Uhr
Zitat von waggenwalder
Ein guter Freund von mir, hat mich vor der Saison "genötigt" doch mal ein Kickerteam für die 3. Liga zu machen, weil er Waldhof Mannheim Fan ist und er sich mit Liga 3 sehr viel beschäftigt. Was seit dieser Saison unweigerlich dazu führt, dass ich mich auch mehr als sonst mit Liga 3 Beschäftige.

Die 60er haben viele Interessante Spieler, auch wenn es da aktuell sportlich nicht so läuft

Ich hab mal ein paar Spinnereien im Kopf, da wir ja finanziell nicht all zu gut betucht sind, müssen wir ja etwas "kreativer" bei der Spielersuche werden - also habe ich Spieler aus Liga 3 mit Auslaufenden Verträgen gesucht.

Rechtsverteidiger:
Robin Fellhauer, SV Elversberg, 25 Jahre, 21 Spiele, 2 Tore, 6 Vorlagen.
Elversberg spielt aktuell wie aus einem Guss, Tabellenführer, kurz vorm Aufstieg in Liga 2.

Omar Traore, VfL Osnabrück, 25 Jahre, 23 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen.
Osnabrück hatte einen mäßigen Saisonstart, aber schon im laufe der Hinrunde hat man sich gefangenn und im Jahr 2023 hat Osnabrück erst 1 Spiel verloren. Auch hier rennen wie bei Elversberg einige Interessante Spieler rum, vor allem auch ablösefreie (dazu später mehr)

Philipp Treu, SC Freiburg II, 22 Jahre, 22 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen.
Kommt aus der Freiburger Schule und da kann man ehrlich gesagt wenig falsch machen. Ist Kapitän der 2. Mannschaft von Freiburg die oben mitspielen, im Jahr 2023 sogar noch Ungeschlagen. Auch hier gibt es einige Interssante Spieler, aber Treu ist halt ablösefrei. <- er wurde ja aber auch schon in den Medien mit uns in Verbindung gebracht.

Defensives Mittelfeld / 6er
Sven Köhler, VfL Osnabrück, 26 Jahre, 22 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen.
spielt meist als alleiniger 6er hinter 2 Achtern.

Linksaußen / Linkes Mittelfeld
Ba-Muaka Simakala, VfL Osnabrück, 26 Jahre, 23 Spiele, 10 Tore, 6 Vorlagen.
Spielt im 3er Sturm meist auf Linksaußen.

Alle diese Spieler sind ablösefrei UND spielen eine Starke Saison in Liga 3.

Finde den Ansatz hier sehr interessant und ja, warum sollte man sich nicht auch mal hier umschauen, ob es nicht so etwas wie einen Huseinbasic II geben könnte oder zumindest so viel Talent mitbringt, daß der Kandidat für den Effzeh interessant werden könnte.
Die Spieler, die hier vorgeschlagen/genannt werden, klingen im allgemeinen so das man sich mal näher beschäftigen sollte und vielleicht unter Beobachtung nimmt auch im Hinblick auf die neue Saison.
Für mich ein sehr guter und brauchbarer Beitrag!daumen-hoch
FC. TM-Scouting |#12375
03.03.2023 - 19:31 Uhr
Wenn man schon Talente, oder gute Spieler aus der 3.Liga in Betracht zieht, dann sollte dieser junge Mann auf keinen Fall fehlen...
https://www.transfermarkt.de/caspar-jander/profil/spieler/696116
FC. TM-Scouting |#12376
03.03.2023 - 20:05 Uhr
Zitat von Geissbock79
Wenn man schon Talente, oder gute Spieler aus der 3.Liga in Betracht zieht, dann sollte dieser junge Mann auf keinen Fall fehlen...
https://www.transfermarkt.de/caspar-jander/profil/spieler/696116

Das zeigt doch, daß sich unter Umständen viele hoffnungsvolle Talente in den unteren Ligen verbergen könnten, die den Sprung in die erste Liga schaffen könnten.
Auf jeden Fall wird das auch in den nächsten Jahren der Weg sein, den der Effzeh beschreiten muß. Ob nun innerhalb der deutschen Ligen oder im Ausland es gilt, hoffnungsvolle Talente zu sichten, bleibt offen und wird uns hoffentlich wieder zu dem Erfolg führen, den der Effzeh auch verdient hat!
FC. TM-Scouting |#12377
03.03.2023 - 23:04 Uhr
Weil ich ihn gerade auf der tm-Startseite sehe: Warum nicht Tekpetey holen? Er hat schon unter Baumgart funktioniert, gehört offenbar zu den Topspielern der bulgarischen Liga und scheint dieser entwachsen und der Vertrag läuft im Sommer nächstes Jahr aus. Vielleicht versucht er nochmal sein Glück in der Bundesliga und etabliert sich hier.
FC. TM-Scouting |#12378
12.03.2023 - 23:58 Uhr
Können Ljubicic und Kainz nicht mal bei Grillitsch nachfragen?

Der kommt bei Ajax nicht zum Zug. Falls die die Option nicht ziehen, könnten wir doch ein guter Verein für ihn sein, um sich wieder ins Rampenlicht zu spielen. Er hat sich letztes Jahr aus meiner Sicht ziemlich verkalkuliert und könnte einen "Reset" gebrauchen. Sehe jedenfalls keine anderen Gerüchte aktuell.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. TM-Scouting |#12379
13.03.2023 - 12:24 Uhr
Zitat von Sunday
Können Ljubicic und Kainz nicht mal bei Grillitsch nachfragen?

Der kommt bei Ajax nicht zum Zug. Falls die die Option nicht ziehen, könnten wir doch ein guter Verein für ihn sein, um sich wieder ins Rampenlicht zu spielen. Er hat sich letztes Jahr aus meiner Sicht ziemlich verkalkuliert und könnte einen "Reset" gebrauchen. Sehe jedenfalls keine anderen Gerüchte aktuell.

Guter Vorschlag. Grillitsch wäre ideal. Der hat nämlich eine recht ähnliche Spielweise wie Skhiri.
Die Frage ist, ob er sich bei einem Club wie dem FC sieht... Denn er hatte vor Ajax ja (berechtigterweise) deutlich höhere Ansprüche. Leider hat sein Vater viel kaputt gemacht in vielen Verhandlungen, wie man hört.
FC. TM-Scouting |#12380
13.03.2023 - 13:23 Uhr
Grillitsch wäre ein super Transfer, aber das glaube ich überhaupt nicht. Tippe da eher auf einen mittelmäßigen Club der gutes Geld zahlt. Schade dass er sich so verkalkuliert hat, ich fand ihn fußballerisch immer gut.

•     •     •

Come On Effzeh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.