1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#12041
05.09.2022 - 23:48 Uhr
Zitat von Effzeh91

Mit Denayer IV und Aurier RV sind potenziell noch Topspieler ohne Verein und könnten ablösefrei verpflichtet werden.

Genau die Positionen, auf denen wir noch Bedarf haben.

Meint ihr, wir sollten unseren Hut in den Ring schmeißen, mit einem entspannten 1 Jahresvertrag? Oder haltet ihr den Kader aktuell für Stark und Ausgewogen genug?

Weiß nicht, wo du auf den beiden Positionen bedarf siehst. In der Breite haben wir jetzt 4 IV und 2 RV. In der Spitze finde ich hübers, Kilian, Schmitz jetzt auch mit Blick auf unsere Gehaltsstruktur und unsere Ziele angemessen. In beiden Punkten sehe ich jetzt keinen zwingenden bedarf.

Zumal beide glaube ich kein Deutsch sprechen und nur schwer in unsere Gehaltsstruktur passen werden.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 05.09.2022 um 23:50 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#12042
06.09.2022 - 06:27 Uhr
Zitat von Effzeh91
Mit Denayer IV und Aurier RV sind potenziell noch Topspieler ohne Verein und könnten ablösefrei verpflichtet werden.

Genau die Positionen, auf denen wir noch Bedarf haben.

Meint ihr, wir sollten unseren Hut in den Ring schmeißen, mit einem entspannten 1 Jahresvertrag? Oder haltet ihr den Kader aktuell für Stark und Ausgewogen genug?

Ich glaub ein großer warum wir so eine gute Teamchemie haben ist, dass jeder Spieler deutsch kann.
Soweit ich weiß, ist das bei den beiden nicht der Fall.
FC. TM-Scouting |#12043
06.09.2022 - 09:40 Uhr
Ich glaube das die Sprachkenntnis Deutsch ein großes Kriterium ist.

Zudem glaube ich kaum, dass wir Stars oder Spieler in der Größenordnung Aurier verpflichten. Man würde seine Werte sofort über Board schmeißen.

Man muss bedenken, dass wir langsam uns in einer gesunden Gehaltsstruktur befinden( noch kleine Ausnahmen sind vorhanden) zudem will man Spieler nur verpflichten wenn man absolut der Meinung ist, die bringen einen nach vorne.

Setzen wir aber unseren Lauf weiter fort und die vorhandenen Spieler performen weiter so, sehe ich keinen Transfer vor dem Winter bei uns .

Die Mannschaft ist der heimliche Star und worauf Baumgart allergisch reagiert, wenn man die Leistung der Mannschaft an einen Spieler ausmacht ,dementsprechend glaube ich, dass wir in Zukunft keine Stars sehen werden , viel mehr werden wir Spieler entwickeln und deren Potenzial weiter auskitzeln, dass ist das was ein Trainerteam auch wirklich tun sollte, den Glauben in jedem Spieler an sich selber erneut zu erwecken und versuchen diese auf ein neues Level wie auch das Kollektiv zu heben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chiko_BIH am 06.09.2022 um 09:43 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#12044
06.09.2022 - 09:47 Uhr
Die Sprache ist das eine, aber insbesondere Aurier widerspricht doch allem, wofür der 1. FC Köln 2022 steht.

Das klingt nach Michael Meier, Christoph Daum, Pierre Womé und dubiosen Beratern, die mitverdienen wollen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. TM-Scouting |#12045
06.09.2022 - 11:28 Uhr
Aurier stand schon so oft außerhalb des Fußballs in den Nachrichten. Dazu waren die letzten wirklich guten Spiele von ihm doch auch eher schon vor mehreren Jahren.

Denayer hat 2 Man City und einen Lyon Vertrag hinter sich. Der sieht sich mit Sicherheit nicht in Gehaltssphären, die wir stemmen können.

Wir suchen auf beiden Positionen auch keinen klaren Stammspieler - die haben wir bereits. Wir suchen Alternativen. Das sind bestimmt nicht diese Spieler - die auch bestimmt nicht ruhig sind, wenn sie mehrere Spieler nicht in der Startelf stehen...

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
FC. TM-Scouting |#12046
10.09.2022 - 11:02 Uhr
Dion Cools hat seinen Vertrag in Midtjylland aufgelöst. Den hatte ich aus der belgischen Liga noch in sehr guter Erinnerung.
Falls man auf RV doch nochmal nachlegen wollte, wenn Schmitz weiterhin Probleme haben sollte, wäre der ne gute Option.
FC. TM-Scouting |#12047
10.09.2022 - 11:50 Uhr
ICH finde das scouting eigentlich ganz gut:
Ablösefrei ( letzte Saison ): Ljubicic, schwäbe, z.b., absolute Leistungsträger.
Auch in der laufenden Saison gute Zugänge...
Noch ist der FC nicht in Sphären wie die Pillendreher ( ich glaube irgendein scarabäus/Mistkäfer wird auch Pillendreher genannt smile
Dennoch: deren scouting für die aktuelle Saison fand ich jetzt , gemessen an den Möglichkeiten, weniger gut als die unsrige.
Viele wichtige Infos dringen doch auch gar nicht zu uns durch:
- erwarten die Spieler noch ein ' handgeld ' ? ( Was auch immer das ist )
- erwartet der Berater nen 7 stelligen Bonus - Betrag?
- war nicht z.b. alex Voigt jener, der sich in den Vertrag schreiben ließ, nicht als Verteidiger, sondern nur im DM zu spielen?
Also, da gibt's durchaus viele Gründe, seitens des Vereins von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen, nicht nur die Gehaltsvorstellungen...

•     •     •

Dirro
FC. TM-Scouting |#12048
10.09.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von Dirro
ICH finde das scouting eigentlich ganz gut:
Ablösefrei ( letzte Saison ): Ljubicic, schwäbe, z.b., absolute Leistungsträger.
Auch in der laufenden Saison gute Zugänge...
Noch ist der FC nicht in Sphären wie die Pillendreher ( ich glaube irgendein scarabäus/Mistkäfer wird auch Pillendreher genannt smile
Dennoch: deren scouting für die aktuelle Saison fand ich jetzt , gemessen an den Möglichkeiten, weniger gut als die unsrige.
Viele wichtige Infos dringen doch auch gar nicht zu uns durch:
- erwarten die Spieler noch ein ' handgeld ' ? ( Was auch immer das ist )
- erwartet der Berater nen 7 stelligen Bonus - Betrag?
- war nicht z.b. alex Voigt jener, der sich in den Vertrag schreiben ließ, nicht als Verteidiger, sondern nur im DM zu spielen?
Also, da gibt's durchaus viele Gründe, seitens des Vereins von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen, nicht nur die Gehaltsvorstellungen...

Ich finde unser Scouting auch sehr gut und die Transfers mit viel Vorlaufzeit geplant und umgesetzt, bis auf Soldo wo alles ganz schnell ging.
Spieler, die aktuell keinen Vertrag haben, dafür wird es ja einen Grund geben. Entweder nicht in Form oder charakterlich nicht top.

Btw. es war Sascha Riether, der einer der besten RV seinerzeit war und nur im defensiven Mittelfeld auflaufen wollte. Was uns am Ende absteigen lies....

•     •     •

Ein leben lang 1. FC KÖLN !
Forza NAPOLI sempre!

1 Herz 2 Vereine - 1. FC KÖLN & SSC Napoli

"ieri, oggi é domani, segna sempre matador cavani" by Carlo Alvino

FC. TM-Scouting |#12049
08.10.2022 - 15:26 Uhr
Übrigens ein Träumchen für alle Scouts: der Kader des aktuellen dänischen Tabellenführers Nordsjælland.
Ich hab 's nicht ausgerechnet, aber ich glaube der Altersdurchschnitt dieser Truppe im Höhenflug liegt bei unter 23 Jahren. Einzig zwei Innenverteidiger und der Torhüter sind etwas älter.
Äußerst interessante junge Spieler sind darunter, z. B. der Rechtsverteidiger Villadsen.
FC. TM-Scouting |#12050
08.10.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von LuLuLu
Übrigens ein Träumchen für alle Scouts: der Kader des aktuellen dänischen Tabellenführers Nordsjælland.
Ich hab 's nicht ausgerechnet, aber ich glaube der Altersdurchschnitt dieser Truppe im Höhenflug liegt bei unter 23 Jahren. Einzig zwei Innenverteidiger und der Torhüter sind etwas älter.
Äußerst interessante junge Spieler sind darunter, z. B. der Rechtsverteidiger Villadsen.

Krass! 20,9 der Altersdurchschnitt der gesamten Mannschaft. Als 33 Jähriger ist man fast schon der Großvater der Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.