1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#12021
01.09.2022 - 15:55 Uhr
Liebe UserInnen, könntet ihr bitte aufhören, den Gerüchte -Zugänge (nur mit Quellen)-Thread unnötiger Weise nach oben zu bringen. Das weckt nur Hoffnungen, die dann enttäuscht werden. Hab’s jetzt mal hier rein geschrieben, damit der andere Thread wieder nach unten wandern kann, bis wirklich ein Gerücht hochkocht.
FC. TM-Scouting |#12022
01.09.2022 - 16:27 Uhr
Nachdem der Wechsel von Brooks nach Mallorca geplatzt ist, soll er nun vor einem Wechsel zu Benfica stehen, noch 1,5 Stunden, die Spannung steigt
FC. TM-Scouting |#12023
01.09.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von vcolonia
Nachdem der Wechsel von Brooks nach Mallorca geplatzt ist, soll er nun vor einem Wechsel zu Benfica stehen, noch 1,5 Stunden, die Spannung steigt

Der kann doch auch bis zur Winterpause wechseln.

Ansonsten geht es für uns hier weiter:

https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=Abwehr&spielerposition_id=alle&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen
FC. TM-Scouting |#12024
01.09.2022 - 19:07 Uhr
Kann jemand dem Keller schreiben dass man den Nordtveit nur noch bis 00:00 fürs internationale Geschäft melden kann.
Aber allen ernstes der würde unsere Personalsituation mal direkt entspannen....
FC. TM-Scouting |#12025
01.09.2022 - 19:10 Uhr
Nachdem nun die Hoffnung auf die dringenst benötigte defensive Verstärkung erst mal erloschen ist, bleibt als letzter Strohhalm die Liste der vertragslosen Spieler.

Ohne den Spieler zu kennen, fällt dieser Spieler auf, weil er die benötigten Positionen (IV und RV) abdecken kann und auch vom Gehalt darstellbar sein sollte.
https://www.transfermarkt.de/edgar-ie/profil/spieler/191987

Zusätzlich meine Frage:

Wie sieht es eigentlich mit Spielern aus Russland aus? Gilt diese Sonderregelung über den 01.09. hinweg?
FC. TM-Scouting |#12026
01.09.2022 - 19:10 Uhr
Nachdem nun die Hoffnung auf die dringenst benötigte defensive Verstärkung erst mal erloschen ist, bleibt als letzter Strohhalm die Liste der vertragslosen Spieler.

Ohne den Spieler zu kennen, fällt dieser Spieler auf, weil er die benötigten Positionen (IV und RV) abdecken kann und auch vom Gehalt darstellbar sein sollte.
https://www.transfermarkt.de/edgar-ie/profil/spieler/191987

Zusätzlich meine Frage:

Wie sieht es eigentlich mit Spielern aus Russland aus? Gilt diese Sonderregelung über den 01.09. hinweg?
FC. TM-Scouting |#12027
01.09.2022 - 20:52 Uhr
Klar, das Transferfenster ist jetzt erst mal zu. Den Kurs von Keller kann man mit ganz viel guten Willen, FC-Romantik und Hoffnung auf die Jugend eventuell ja noch schön reden...nee, eigentlich nicht! Aber egal...ist jetzt nun mal wieder das passiert, was seit Jahren beim FC passiert. Eklatante Schwächen im Scouting und mangelnde Fachkompetenz im sportlichen Management.

Doch noch immer können wir vertragslose Spieler verpflichten!
Ein echter und gelernter RV wäre zwar wichtiger, aber für die Innenverteidigung würde ich mir Zagadou auf keinen Fall entgehen lassen!
Mit 23 Jahren ganz sicher keiner von der Resterampe. Und eben mit diesen 23 Jahren auch ganz sicher keine unbedingt kurzfristige Not-Lösung. Und mit 23 Jahren hat dieser Spieler auch ganz sicher kein eigenes Interesse daran, neben den üblichen ü30-Spielern weiterhin vertragslos zu bleiben.
1,96m groß...Bundesliga-Erfahrung...und sogar der gesuchte Linksfuß

https://www.transfermarkt.de/dan-axel-zagadou/profil/spieler/344598
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCler_forever am 01.09.2022 um 20:55 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#12028
01.09.2022 - 21:27 Uhr
Zitat von FCler_forever
Klar, das Transferfenster ist jetzt erst mal zu. Den Kurs von Keller kann man mit ganz viel guten Willen, FC-Romantik und Hoffnung auf die Jugend eventuell ja noch schön reden...nee, eigentlich nicht! Aber egal...ist jetzt nun mal wieder das passiert, was seit Jahren beim FC passiert. Eklatante Schwächen im Scouting und mangelnde Fachkompetenz im sportlichen Management.

Herzlich willkommen

Schön das du und einige User es deutlich besser können, als alle die dieses Amt aktuell inne haben oder es in den vergangenen Jahren hatte.

Kritik in allen Ehren, - ich hatte auch erwartet das wir heute noch wen verpflichten - Sie sollte allerdings sachlich bleiben.
Du musst hier niemanden als Inkompetent darstellen, nur weil dir etwas missfällt.
Zumal - und du sprichst es sogar selber an - es die Möglichkeit noch gibt, einen ablösefreien Spieler zu verpflichten.
FC. TM-Scouting |#12029
01.09.2022 - 21:51 Uhr
mit Rhino macht dieser Thread einfach mehr Spaß.

Denayer, Zagadou, Brooks, Edgar Ie - also die ersten 4 aufgeführten vereinslosen Spieler kann ich mit zwei Klicks auch herauslesen.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. TM-Scouting |#12030
01.09.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von FCler_forever

Herzlich willkommen

Schön das du und einige User es deutlich besser können, als alle die dieses Amt aktuell inne haben oder es in den vergangenen Jahren hatte.

Kritik in allen Ehren, - ich hatte auch erwartet das wir heute noch wen verpflichten - Sie sollte allerdings sachlich bleiben.
Du musst hier niemanden als Inkompetent darstellen, nur weil dir etwas missfällt.
Zumal - und du sprichst es sogar selber an - es die Möglichkeit noch gibt, einen ablösefreien Spieler zu verpflichten.

Danke für das "Herzlich Willkommen" du "Jungspund"...ich bin hier übrigens seit 2014 Mitglied!

Nur weil ich jetzt hier zum ersten mal aktiv poste, heißt das nicht, dass ich erst mal "eingenordet" werden muss und aus der Vergangenheit keinerlei Ahnung bzw. Kenntnisse des FC-Scoutings der vergangenen Jahre habe. Ganz im Gegenteil, kann und sollte sich der FC tatsächlich bei vielen anderen Vereinen, was das "Entdecken von Juwelen" (typischer Jargon der Express), etwas abschauen und dazu lernen.

Marktwerte mit, für den FC unbekannten Spielern, erzielen immer nur die anderen Vereine...während wir die Ersatzbänke der 2. Liga noch potentiellen "Bankdrückern" durchsuchen.

Klar sind da punktuell auch einige Treffer dabei gewesen, aber in Summe war das die letzten Jahre eher schwach bis ungenügend! Scouting und FC passt irgendwie nicht zusammen.

Darum geht es aber hier nicht vordergründig, sondern eher um meinen Vorschlag...Zagadou!

Ablösefrei...letztes Gehalt beim BVB 2,0 Mio. ...hat verhandelt mit AS Rom...aber kein Transfer zu Stande gekommen!

Einnahmen haben wir...Bedarf haben wir...Gehälter haben wir eingespart...international spielen wir.
Warum also nicht mal anfragen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.