FC. TM-Scouting
24.02.2012 - 09:45 Uhr
15.04.2018 - 15:45 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zum Redondo-Gerücht möchte ich gerne meinen Favoriten für die linke (offensive) Außenbahn dagegenstellen.
Marvin Spielmann (Rechtsfuß) vom FC Thun wäre ein recht torgefährlicher und spielstarker "Bittencourt-Nachfolger". Nicht der wuslige Techniker, aber aus der Tiefe kommend ein As. Fackelt außerdem nicht lange. Wie der die Dinger fast regelmäßig volley nimmt, hat schon was für sich.
Ebenfalls ein Stück weit interessanter als Redondo finde ich Ismael Díaz, den ich hier schonmal als Vorschlag angeschnitten hatte. Der hat schon mit 20 Jahren ne klasse Physis und macht auch eher den torgefährlichen Eindruck - außerdem im Sommer ablösefrei, wenn die Daten hier stimmen.
Zum Redondo-Gerücht möchte ich gerne meinen Favoriten für die linke (offensive) Außenbahn dagegenstellen.
Marvin Spielmann (Rechtsfuß) vom FC Thun wäre ein recht torgefährlicher und spielstarker "Bittencourt-Nachfolger". Nicht der wuslige Techniker, aber aus der Tiefe kommend ein As. Fackelt außerdem nicht lange. Wie der die Dinger fast regelmäßig volley nimmt, hat schon was für sich.
Ebenfalls ein Stück weit interessanter als Redondo finde ich Ismael Díaz, den ich hier schonmal als Vorschlag angeschnitten hatte. Der hat schon mit 20 Jahren ne klasse Physis und macht auch eher den torgefährlichen Eindruck - außerdem im Sommer ablösefrei, wenn die Daten hier stimmen.
Spielmann find ich auch klasse. Glaube aber, dass er eher zu einem Erstligisten gehen wird.
Zusätzlich würde ich mich über folgende Außenspieler freuen, die noch jung sind und ordentliches Potential mitbringen:
Kone von Dresden, der kann alles vorne spielen.
https://www.transfermarkt.de/moussa-kone/profil/spieler/364239
Dennis Man von FCS Bukarest
https://www.transfermarkt.de/dennis-man/profil/spieler/397486
Nana Ampomah von Waasland Beveren
https://www.transfermarkt.de/nana-ampomah/profil/spieler/429086
Evtl. können wir den zurzeit an Stuttgart ausgeliehen Jacob Bruun Larsen ausliehen/ kaufen mit RKO. Hat sich sicherlich mehr Spielzeit erhofft und wir können ihm evtl in Liga 2 dies geben.
https://www.transfermarkt.de/jacob-bruun-larsen/profil/spieler/293281
Man sollte sich ebenfalls Gedanken machen, von welchen Stürmern wir uns trennen wollen. Würde ja gerne den Duksch bei uns sehen wollen, der wird aber auch vermutlich nächste Saison 1. Liga spielen.
29.04.2018 - 14:46 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von Cologne_Lech
Das eigentliche Problem bei Kapustka dürfte eher die fehlende taktische Schulung sein. Sein Defensivverhalten ist ja ein Hauptgrund, warum er so selten spielt. Dennoch scheint Freiburg ihn nicht ganz aufgegeben zu haben, bzw. sehen sie noch Potenzial in ihm. Problem dürfte die hohe Kaufoption sein. Würde Kapustka gerne bei uns sehen.
ist das wirklich euer ernst? Deswegen spielt er ja sich oft in Freiburg weil er so gut ist. Ich Bitte euch. Da gibt es bessere für seine Position selbst in der 2 ligaZitat von Beskid-Skoczow
Technisch starker Spieler, aber leider ziemlich schmächtig. Ich weiß nicht ob die harte zweite Liga im liegen würde. Ich glaube zu ihm würde die belgische Liga oder die niederländische deutlich besser passen. Würde mich aber freuen ihn hier zu sehen.
Zitat von Saphirflug
Was haltet ihr davon, wenn wir mal bei Kapustka anfragen, welcher bei Freiburg zurzeit keine Rolle mehr spielt und die Ko vermutlich deshalb auch nicht gezogen wird und er dann zurück zu Leicester geht.
Der Junge hat Talent, aber kann es noch nicht so entfalten, vlt wäre da bei uns eine Chance wo er sich dann in der 2. Liga erstmal akklimatisieren kann.
Denn bei Leicester wird er wohl keine Rolle spielen
https://www.transfermarkt.de/bartosz-kapustka/profil/spieler/246579
Was haltet ihr davon, wenn wir mal bei Kapustka anfragen, welcher bei Freiburg zurzeit keine Rolle mehr spielt und die Ko vermutlich deshalb auch nicht gezogen wird und er dann zurück zu Leicester geht.
Der Junge hat Talent, aber kann es noch nicht so entfalten, vlt wäre da bei uns eine Chance wo er sich dann in der 2. Liga erstmal akklimatisieren kann.
Denn bei Leicester wird er wohl keine Rolle spielen
https://www.transfermarkt.de/bartosz-kapustka/profil/spieler/246579
Technisch starker Spieler, aber leider ziemlich schmächtig. Ich weiß nicht ob die harte zweite Liga im liegen würde. Ich glaube zu ihm würde die belgische Liga oder die niederländische deutlich besser passen. Würde mich aber freuen ihn hier zu sehen.
Das eigentliche Problem bei Kapustka dürfte eher die fehlende taktische Schulung sein. Sein Defensivverhalten ist ja ein Hauptgrund, warum er so selten spielt. Dennoch scheint Freiburg ihn nicht ganz aufgegeben zu haben, bzw. sehen sie noch Potenzial in ihm. Problem dürfte die hohe Kaufoption sein. Würde Kapustka gerne bei uns sehen.
Wir besitzen nunmal die Fähigkeit auch mal hinter die Fassaden zu blicken und das Potential zu erkennen, statt oberflächlich TM Leistungsdaten zu erkunden. Wir haben den auch mal in richtig spielen gesehen. Sei es bei der NM, der polnischen Liga oder sonst wo. Die Kunst liegt darin Spieler mit Potential, welche gerade schlecht Spielen (aus welchen gründen auch immer), günstig zu bekommen und aufzubauen. Das ist gerade bei einem Abstieg wichtig. Ein völlig normales Prozedere. Ist doch z.B. ähnlich bei Ujah verlaufen. Was soll uns deine Aussage jetzt genau sagen? Was ist das für eine Diskussionsgrundlage? Manchmal kommt man sich hier vor wie bei irgendwelchen eBay Bewertungen, statt in einem Forum. Bring doch selber mal Vorschläge wenn du doch scheinbar so viele bessere Spieler kennst. Gefühlt sind 90% deiner Beiträge irgendwelche Einzeiler oder Smileys.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 29.04.2018 um 14:50 Uhr bearbeitet
20.05.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Die Kurzbeschreibung klingt in der Tat exakt nach dem, was und gut zu Gesicht stünde.
Wenn's ne Sau ist, gehe ich mal davon aus, dass er keine Scheu vor zweikämpfen hat und die Scorer sind wirklich beeindruckend. Kannst du was zu weiteren Stärken und Schwächen sagen?
Zitat von Benjay2407
25 Scorer als DM??? Wasn da los
?
Habe ihn noch nie gesehen, aber für ne Drecksau auf der 6 sind das nette Werte
Wenn er ganz nebenbei wirklich noch der echte 6er sein kann den wir bräuchten wäre das mal ne Hausnummer
Zitat von gruenweiss63
Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich um Peter Zulj von Sturm Graz bemühen sollte. Der jüngere Bruder vom Hoffenheimer Robert, könnte genau dieser Spieler Marke "Drecksau" sein, den der FC auf der 6/8 brauchen würde.
https://www.transfermarkt.de/peter-zulj/profil/spieler/128105
Er wurde jetzt auch zum besten Spieler der österreichischen Bundesliga gewählt und ist sicher auch den Verantwortlichen des FCs aufgefallen. Beim Cup-Semifinale Sturm vs. Rapid zum Beispiel, waren ja auch Beobachter aus Köln anwesend und die werden nicht nur den Schaub begutachtet haben. Das war aber überhaupt eine klasse Partie (3:2 nV leider), bei der wohl einige Spieler, auf beiden Seiten, Einträge in diverse Notizblöcke gefunden haben.
https://derstandard.at/2000080011459/Sturms-Peter-Zulj-bester-Bundesliga-Spieler-der-Saison
Vielleicht bekommt er ja wieder Einsatzzeit im kommenden Länderspiel "Aut vs. Ger" und ihr könnt euch selbst ein wenig ein Bild von ihm machen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich um Peter Zulj von Sturm Graz bemühen sollte. Der jüngere Bruder vom Hoffenheimer Robert, könnte genau dieser Spieler Marke "Drecksau" sein, den der FC auf der 6/8 brauchen würde.
https://www.transfermarkt.de/peter-zulj/profil/spieler/128105
Er wurde jetzt auch zum besten Spieler der österreichischen Bundesliga gewählt und ist sicher auch den Verantwortlichen des FCs aufgefallen. Beim Cup-Semifinale Sturm vs. Rapid zum Beispiel, waren ja auch Beobachter aus Köln anwesend und die werden nicht nur den Schaub begutachtet haben. Das war aber überhaupt eine klasse Partie (3:2 nV leider), bei der wohl einige Spieler, auf beiden Seiten, Einträge in diverse Notizblöcke gefunden haben.
https://derstandard.at/2000080011459/Sturms-Peter-Zulj-bester-Bundesliga-Spieler-der-Saison
Vielleicht bekommt er ja wieder Einsatzzeit im kommenden Länderspiel "Aut vs. Ger" und ihr könnt euch selbst ein wenig ein Bild von ihm machen.

25 Scorer als DM??? Wasn da los
? Habe ihn noch nie gesehen, aber für ne Drecksau auf der 6 sind das nette Werte
Wenn er ganz nebenbei wirklich noch der echte 6er sein kann den wir bräuchten wäre das mal ne Hausnummer
Die Kurzbeschreibung klingt in der Tat exakt nach dem, was und gut zu Gesicht stünde.
Wenn's ne Sau ist, gehe ich mal davon aus, dass er keine Scheu vor zweikämpfen hat und die Scorer sind wirklich beeindruckend. Kannst du was zu weiteren Stärken und Schwächen sagen?
Ab Post 7632 gabs hier schon mal ne kurze Diskussion, wo es auch gegenteilige Meinungen gab.
Ich bin kein Sturm-Fan, daher kann ich über seine "exakten" Stärken nur bedingt Auskunft geben.
In den Spielen gegen Rapid und einigen Zusammenfassungen seiner anderen Spiele, möchte ich ihn als zweikampfstarke, technisch sehr gute "Kampfsau" auf der 6 bzw. 8 beschreiben, die sich immer wieder in den Angriff einschaltet. Ein echter "Leader-Typ", der halt scheinbar seine "schwierige Phase" hinter sich hat und sich nur noch auf Fußball konzentriert. Auch für Schaub und Koziello wäre er so ein Partner im Mittelfeld, mit dem beide so richtig aufblühen könnten. Zulj ist sich für Drecksarbeit und weite Wege nicht zu schade und kann nebenbei auch noch richtig gut kicken.
Er ist für mich halt so ein Spieler, bei dem du dich als Anhänger der gegnerischen Mannschaft fragst, verdammt, wie bekommen wir den bloß in den Griff. Auch bei seinem ersten Einsatz in der Nationalmannschaft hatte man das Gefühl, da kommt ein "Edeljoker" und nicht ein Debütant auf den Platz.
Er bereitete da gegen Luxemburg auch traumhaft das 4:0 durch Schaub vor, das würde alles passen.
https://www.dailymotion.com/video/x6gzr3s
Irgendwie blutet mir das Herz, dass wir den Jungen jahrelang im eigenen Nachwuchs hatten, ihn mehrmals verliehen hatten und dann das Kapitel schlossen. Auch sein Transfer von der SV Ried nach Graz war noch ablösefrei und dann explodiert der Junge.
23.05.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Matthias Bader und Lukas Boeder fand ich beide sehr interessant. Kann die einer vielleicht vergleichen?
...
Matthias Bader und Lukas Boeder fand ich beide sehr interessant. Kann die einer vielleicht vergleichen?
...
ich probiere es mal: Boeder und Bader sind eher die defensiven Varianten mit ordentlichem Umschaltspiel. Boeder wurde anfangs als IV eingesetzt und Bader zieht es auch eher in die Mitte. Ich finde das sind beides keine Spieler, die die Aussenbahn langlaufen, wobei Boeder das diese Saison besser gemacht hatte, einfach weil Paderborn auch recht offensiv aufgetreten ist. Trotzdem war er in der defensive sehr stabil.
Bader wäre der Schlaubi-Kontrahent :-D hatte wohl mal ein Fernstudium angefangen und ist schnell und Zweikampfstark. Aber auch eher auf den sicheren Pass bedacht.
Die Beiden sind am ehesten noch die Miso Brecko Typen auf den Aussenbahnen, ohne das es despektierlich gemeint ist, es sind halt so kleine Nähmaschinen auf den Aussen und Halbpositionen, wobei ich Boeder offensiv stärker sehe, aber beide sind noch Blutjung und Hector ist ja auch nicht der typische LV. Traue denen den Sprung in die Bundesliga zu, vorallem weil sie so früh schon vieles miterlebt haben und dabei Stammspieler waren.
Präferieren würde ich Bader, weil er mMn überlegter als Boeder spielt. Der geht nicht unnütz ins dribbling.
23.05.2018 - 18:39 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
ich probiere es mal: Boeder und Bader sind eher die defensiven Varianten mit ordentlichem Umschaltspiel. Boeder wurde anfangs als IV eingesetzt und Bader zieht es auch eher in die Mitte. Ich finde das sind beides keine Spieler, die die Aussenbahn langlaufen, wobei Boeder das diese Saison besser gemacht hatte, einfach weil Paderborn auch recht offensiv aufgetreten ist. Trotzdem war er in der defensive sehr stabil.
Bader wäre der Schlaubi-Kontrahent :-D hatte wohl mal ein Fernstudium angefangen und ist schnell und Zweikampfstark. Aber auch eher auf den sicheren Pass bedacht.
Die Beiden sind am ehesten noch die Miso Brecko Typen auf den Aussenbahnen, ohne das es despektierlich gemeint ist, es sind halt so kleine Nähmaschinen auf den Aussen und Halbpositionen, wobei ich Boeder offensiv stärker sehe, aber beide sind noch Blutjung und Hector ist ja auch nicht der typische LV. Traue denen den Sprung in die Bundesliga zu, vorallem weil sie so früh schon vieles miterlebt haben und dabei Stammspieler waren.
Präferieren würde ich Bader, weil er mMn überlegter als Boeder spielt. Der geht nicht unnütz ins dribbling.
Zitat von Beskid-Skoczow
...
...
Würde ich so nicht unterschreiben. Gerade Bader bringt eigentlich viel mit für einen ordentlichen RV, wie du gesagt hast recht fix auf den Beinen und sauberes Passspiel. Seine Flanken sind ausbaufähig aber sein Offensivspiel hat auch unter Scwarz' generell sehr defensiver Einstellung gelitten.
Boeder hat vor Paderborn praktisch nie RV gespielt. Bei Leverkusen immer als IV in der Jugend, auch als IV verpflichtet worden und dann aus der Not heraus zum RV umgeschult worden. Hat das zugegeben recht ordentlich gemacht, ich glaube aber auf lange Sicht ist er als IV besser aufgehoben.
Die Kombi Schmitz als Stamm-RV und Bader als junger BU könnte mMn gut funktionieren.
24.05.2018 - 23:58 Uhr
Da wir ja noch einen Bittencourt-Ersatz benötigen würde ich sehr gerne Mikkel Duelund bei uns sehen, 20 Jahre jung, aber schon über 100 Spiele für den FC Midtjylland (gerade mit den Meister geworden), ist zwar Rechtsfuss, kann aber offensiv alles spielen, hat auf den beiden Außenbahnen gleich viele Spiele gemacht, von Links kommend aber wesentlich mehr Tore und Vorlagen erzielt.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Midtjylland auch bereit ihn trotz Vertrag bis 2021 ziehen zu lassen und will ihm bei seinem nächsten Schritt helfen (und geht auch von einem Wechsel aus).
Größte Frage dürfte sein ob er sich ein Jahr 2.Liga als nächsten Schritt vorstellen kann, dürfte genügend Angebote von Vereinen aus ersten Ligen bekommen und unter 4-5 Millionen dürfte sicher nichts gehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Midtjylland auch bereit ihn trotz Vertrag bis 2021 ziehen zu lassen und will ihm bei seinem nächsten Schritt helfen (und geht auch von einem Wechsel aus).
Größte Frage dürfte sein ob er sich ein Jahr 2.Liga als nächsten Schritt vorstellen kann, dürfte genügend Angebote von Vereinen aus ersten Ligen bekommen und unter 4-5 Millionen dürfte sicher nichts gehen.
11.07.2018 - 20:57 Uhr
Zitat von LuLuLu
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass man Clemens auf Links ziehen wird, wenn kein weiterer Spieler zusätzlich kommt. Risse in der Form der letzten 12 Monate ist unbrauchbar und Schmitz ist glaube ich doch eher ein ziemlich defensiver Kicker. Bader hat meine Ansicht nach etwas von einem taktisch besser ausgebildeten Klünter.
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass man Clemens auf Links ziehen wird, wenn kein weiterer Spieler zusätzlich kommt. Risse in der Form der letzten 12 Monate ist unbrauchbar und Schmitz ist glaube ich doch eher ein ziemlich defensiver Kicker. Bader hat meine Ansicht nach etwas von einem taktisch besser ausgebildeten Klünter.
Bader kann ich nicht einschätzen, bei Schmitz sehe ich das ähnlich.
Große Sorge habe ich bei Risse. Die Verletzungen haben ihn ordentlich Geschwindigkeit gekostet und gefühlt zu einem Halbinvaliden gemacht. Alleine das er immer wieder individuell trainieren muss, spricht da schon Bände.
Quelle: geissblog.koeln
Bei Risse gibt es derweil keine Probleme, sondern lediglich das inzwischen übliche, belastungsgesteuerte Training. „Cello muss immer wieder sein Knie individuell therapieren. Er muss das machen, damit sein Knie stabil bleibt“, erklärte Anfang. „Ich werde da sicher nicht eingreifen und ihn zum Mannschaftstraining beordern, damit er danach monatelang nicht mehr mit der Mannschaft trainieren kann. Das macht keinen Sinn.“ Risse wird also auch in den kommenden Monaten immer wieder kontrolliert aus dem Mannschaftstraining genommen werden, um sein Knie zu entlasten und gezielt zu trainieren.
Eigentlich darf man auf ihn nicht setzen, weshalb ich Schaub auf rechts beordern würde oder aber Clemens als Stammspieler rechts ranlassen (auch wenn ich ihn mir durchaus links vorstellen könnte).
Will man Schaub im Zentrum, wäre tatsächlich ein weiter RA gar nicht so verkehrt.
30.10.2018 - 20:21 Uhr
Da unsere größte Baustelle LA ist möchte ich hier mal einen Vorschlag bringen und zwar Viktor Fischer.
Fischer hat vor ein paar Jahren bei Ajax gespielt und wurde als eines der aussichtsreichsten Aktien im Europäischen Fußball gehandelt, bis er sich schwer verletzt hat. Er ist dann zu Middlesbrough gewechselt, hat jedoch dort erst zum Saisonende erste Einsätze bekommen um dann nach Mainz zu wechseln. Man versuchte ihn dort langsam ans Team heranzuführen, da Fischer jedoch Spielpraxis wollte um zur WM fahren zu können wechselte er zum FC Kopenhagen.
Und dort bekommt er nicht nur Spielpraxis, er zerbombt geradezu die Dänische Liga. Vom Spielertypus ist er ein Tempodribbler, der immer wieder nach innen zieht und Räume reißt und dabei nicht nur auflegt sondern auch selbst den Abschluss sucht. Er ist technisch dabei sehr stark.
Die Verpflichtung wäre nicht günstig, ich denke 6 mio€ werden wir schon berappen müssen, aber mit Abgängen von Zoller und Sörensen, vor allem durch die eingesparten Gehälter sollte das zu stemmen sein. Für Ihn wäre es eine gute Gelegenheit sich ein halbes Jahr bei uns zu akklimatisieren und vor allem an die Gruppentaktischen Abläufe zu gewöhnen und dann ohne Anpassungsschwierigkeiten in der ersten Liga durchzustarten.
https://www.transfermarkt.de/viktor-fischer/profil/spieler/95755
Fischer hat vor ein paar Jahren bei Ajax gespielt und wurde als eines der aussichtsreichsten Aktien im Europäischen Fußball gehandelt, bis er sich schwer verletzt hat. Er ist dann zu Middlesbrough gewechselt, hat jedoch dort erst zum Saisonende erste Einsätze bekommen um dann nach Mainz zu wechseln. Man versuchte ihn dort langsam ans Team heranzuführen, da Fischer jedoch Spielpraxis wollte um zur WM fahren zu können wechselte er zum FC Kopenhagen.
Und dort bekommt er nicht nur Spielpraxis, er zerbombt geradezu die Dänische Liga. Vom Spielertypus ist er ein Tempodribbler, der immer wieder nach innen zieht und Räume reißt und dabei nicht nur auflegt sondern auch selbst den Abschluss sucht. Er ist technisch dabei sehr stark.
Die Verpflichtung wäre nicht günstig, ich denke 6 mio€ werden wir schon berappen müssen, aber mit Abgängen von Zoller und Sörensen, vor allem durch die eingesparten Gehälter sollte das zu stemmen sein. Für Ihn wäre es eine gute Gelegenheit sich ein halbes Jahr bei uns zu akklimatisieren und vor allem an die Gruppentaktischen Abläufe zu gewöhnen und dann ohne Anpassungsschwierigkeiten in der ersten Liga durchzustarten.
https://www.transfermarkt.de/viktor-fischer/profil/spieler/95755
02.11.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
https://www.transfermarkt.de/avdijaj-will-im-zweiten-anlauf-durchstarten-bdquo-habe-die-schuld-nur-bei-anderen-gesucht-ldquo-/view/news/322265
Wenn ich mir die Tore angucke, verdammt Avdijaj würde ich persönlich in Holland abholen. Diese Abschlüsse, auch aus der Distanz, teils nahezu ansatzlos. Besonderes Highlight das Tor um Minute 1:00. Annahme und unmittelbar folgender Abschluss, einfach nur klasse.
Im Sommer könnte man ihn für 500.000 Euro kriegen, vermutlich das Schnäppchen überhaupt. Wenn möglich sollte man vielleicht schon im Winter über ihn nachdenken auch bei einer höheren Ablösesumme, der scheint endlich professionell geworden zu sein und der derzeitige Marktwert wird auf kurz oder lang explodieren.
Avdijaj und dazu noch als Talent Lahne wären mEn eine super Verstärkung und die Problembehebung auf LA auf Jahre.
https://www.transfermarkt.de/avdijaj-will-im-zweiten-anlauf-durchstarten-bdquo-habe-die-schuld-nur-bei-anderen-gesucht-ldquo-/view/news/322265
Wenn ich mir die Tore angucke, verdammt Avdijaj würde ich persönlich in Holland abholen. Diese Abschlüsse, auch aus der Distanz, teils nahezu ansatzlos. Besonderes Highlight das Tor um Minute 1:00. Annahme und unmittelbar folgender Abschluss, einfach nur klasse.
Im Sommer könnte man ihn für 500.000 Euro kriegen, vermutlich das Schnäppchen überhaupt. Wenn möglich sollte man vielleicht schon im Winter über ihn nachdenken auch bei einer höheren Ablösesumme, der scheint endlich professionell geworden zu sein und der derzeitige Marktwert wird auf kurz oder lang explodieren.
Avdijaj und dazu noch als Talent Lahne wären mEn eine super Verstärkung und die Problembehebung auf LA auf Jahre.
Ob er professionell oder erwachsen geworden ist, glaub ich noch nicht mal. Aber kicken kann der Kerl und auch ich wäre happy, wenn wir ihn im Winter holen würden. Dazu ein Veh, der ihn immer wieder tur Seite nimmt und erdet und dann haben wir vorne die wilde Maus im Sturm. Mir würde es gefallen!
13.11.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von Zauselking2016
Ne aber dann halte ich mich hier fern. Wieso um Himmels Willen macht sich dann einer die Mühe Talente raus zu suchen?
Dann kann ich auch Blätter an Bäumen zählen gehen.
Zitat von Libero8
Lesen die irgendeinen anderen Thread hier? ich glaube nicht, also was bringen alle anderen Threads dann?
Was der Thread bringt, kannst du übrigens gerne auch im Eröffnungsbeitrag nachlesen.
Lesen die irgendeinen anderen Thread hier? ich glaube nicht, also was bringen alle anderen Threads dann?
Was der Thread bringt, kannst du übrigens gerne auch im Eröffnungsbeitrag nachlesen.
Ne aber dann halte ich mich hier fern. Wieso um Himmels Willen macht sich dann einer die Mühe Talente raus zu suchen?
Dann kann ich auch Blätter an Bäumen zählen gehen.
Es gibt in jedem Vereinsforum so einen Thread. Oft heißt er "Wunschspieler" oder dergleichen, da kommt auch alles drin vor vom Talent aus Pusemuckl bis zu Ronaldo.
Wir haben hier im Effzeh-Forum eine etwas andere Aufteilung der Threads als in den Foren der meisten anderen Teams, so wie ich das verstehe (man korrigiere mich falls etwas falsch ist):
"Kaderplanung" ist meist nur positionsbezogen, normalerweise werden Spielernamen nur zur Verdeutlichung des Profils des gewünschten Spielers genutzt oder wenn sie halt tatsächlich gehandelt werden. Wunschspieler selbst haben hier also eigentlich nix verloren.
"Gerüchte mit Quelle" sind wie der Name schon sagt tatsächlich von der Presse gehandelte Spieler.
"FC. Tm-Scouting" ist zum Träumen, zum Vorschlagen von Spielern die man halt mal für sich entdeckt hat und gerne beim Effzeh sehen würde. Über diese kann ganz locker diskutiert werden. Kaum einer davon kommt je, aber es ist durchaus interessant, da man so auf Spieler aufmerksam wird, die man vielleicht noch nicht kannte. Oft ergibt sich daraus etwas interessantes, beispielsweise schlägt jemand Geis vor, und es entbrennt eine Diskussion darüber, ob das wirklich der Spielertyp ist den man braucht oder doch nicht eher einen anderen, was eigentlich schon wieder beinahe Kaderplanung ist
Manchmal scheint es leichter so eine Diskussion zu starten. Das ist alles etwas komplex, es gab schon ziemlich lange Diskussionen darüber ob das mit den Threads so Sinn macht, das Ergebnis war, ordentlich begründet: et bliev so wie et wor
Wenn es nix für dich ist, dann geh Blätter zählen, ist total okay. Wir spinnen halt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.