1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#81
20.04.2017 - 14:24 Uhr
Im Kaderplanungsthread war ja kürzlich die Diskussion bzgl. neuer Flügelspieler aufgekommen. Ich bin auch der Meinung, dass wir hier durchaus nachlegen sollten. Aktuell sehe ich hier Bittencourt sehr stark und für uns sehr wichtig durch seine Kreativität und seine Dribblingstärke. Fehlt Leo, geht uns dies merklich ab. Zudem haben wir mit Risse und Clemens in meinen Augen recht ähnliche Spielertypen, die eher über die Physis und ihre Schusstechnik kommen. Ihr Spiel würde ich als eher geradlinig bezeichnen. Insgesamt denke ich, dass uns hier ein Spieler gut tun würde, der in der Lage ist spielerische Akzente zu setzen. Am liebsten natürlich einer der variabel einsetzbar ist.

Kenan Karaman
Karaman wäre mal wieder ein Neuzugang aus Hannover, wo wir ja seid Schmadtke hier ist ganz gerne "fischen". Im Sommer ist er ablösefrei, wodurch ich ihn äußerst interessant finde und er auch unabhängig eines möglichen Aufstiegs relevant wäre. Karaman kann in der Offensive alle Positionen bekleiden und scored diese Saison beachtlich (6 Tore, 6 Assists). In Hannover kam er diese Saison oft von der Bank und funktioniert dabei auch (12 Einwechslungen, 2 Tore, 1 Assist). Karaman ist dribbelstark, hat einen guten Schuss und ist recht flink unterwegs. Manchmal trennt er sich ein wenig zu spät vom Ball.
Fände ihn als Alternative von der Bank (auch in der Rotation von Beginn an) sehr interessant für uns. Zudem wie gesagt ablösefrei und mit 23 noch entwicklungsfähig.

Ein Markt, der aktuell wohl von allen Vereinen sehr intensiv gescoutet wird, ist der französische. Die Jugendarbeit ist nun seit Jahren ausgezeichnet und wir haben uns auch schon in Form von Guirassy bedient.
Habe diese Saison eine Spiele in der Ligue 1 gesehen und finde hier einige interessante Jungs für uns. Das oberste Regal ist für uns natürlich außer Reichweite.

Yann Karamoh
Yann Karamoh wäre mit 18 Jahren natürlich ein Perspektivtransfer. Er spielt bei SM Caen, die sich absolut im Abstiegskampf befinden. Er kommt dieses Jahr trotz seines jungen Alters auf 30 Einsätze in der Liga (davon 20 Mal in der Startelf). Der Junge bringt ordentlich Speed (starker Antritt) mit, ist ein starker Dribbler und weiß wo das Tor steht. Er kommt primär über die rechte Seite, kann aber auch im Zentrum spielen. Seine Flanken sind durchaus brauchbar und die Technik ist auch gut. Er hat die klassischen Probleme eines jungen Spielers (trennt sich zu spät vom Ball, dribbelt sich öfters fest und manchmal ein wenig unkonzentriert im Passspiel).
Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und könnte daher für uns erschwinglich sein. Die Konkurrenz dürfte natürlich schon da sein, aber evtl. will er ja einen sinnvollen Zwischenschritt einlegen. Dann könnte er unser "Dembele-light" werden.

Marcus Coco
EA Guingamp ist wohl eines der Überraschungsteams in Frankreich. Aktuell steht man auf einem sehr guten 8. Platz. Stark ist dabei der Ex-Hannoveraner Jimmy Briand. Ein Flügelspieler, der mir dabei ins Auge gefallen ist, ist Marcus Coco (der Name ist auch super). Er kann auf beiden Seiten spielen, wobei er diese Saison primär links eingesetzt wird. Ähnlich wie Kamaroh ist er verdammt schnell und dribbelt stark. Zudem schmeißt er sich in jeden Zweikampf rein und holt so auch viele Freistöße raus. Für seine 1,80 cm ist er zudem recht kopfballstark. Mit dem dribbeln übertreibt er es öfters mal (wie viele junge Spieler).
Sein Vertrag läuft allerdings noch bis 2020.

Zudem ist mir noch ein Mann für unser DM ins Auge gefallen:
Ellyes Skhiri
Stammspieler bei Montpellier mit Vertrag bis 2020. Er ist flexibel einsetzbar, jedoch primär im DM zuhause. Kann zudem noch ZM und notfallweise in der IV aushelfen. Mit 1,85 cm ist er durchaus groß gewachsen und setzt dies trotz schmächtiger Statur auch in Kopfballstärke um. Er ist auch ein sehr guter Zweikämpfer und erzeugt viele Ballgewinne im Zentrum. Mit 21 Jahren ist er noch recht jung und man könnte ihm noch 1 Jahr hinter Lehmann oder in Rotation mit Lehmann gönnen. Sein Passspiel ist auch gut, wobei er ab und an noch zu oft den langen Ball spielt.
FC. TM-Scouting |#82
27.04.2017 - 17:00 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Wer mir diese Saison schon mehrfach aufgefallen ist, und insbesondere gegen Gladbach im Pokal vorgestern, ist

http://www.transfermarkt.de/michael-hector/profil/spieler/157490

Fände ihn als Alternativ zu Subotic interessant, sollten sich die Wege im Sommer trennen. Er spielt insbesondere hervorragende lange Bälle in die Schnittstellen, zudem deckt er mit seiner Nebenposition im DM eine weitere Position ab.
Der Leihvertrag läuft aus, bei Chelsea wir er aber wohl keine Chance haben. Passt vom Alter, körperlich präsent (englische Ligen), groß gewachsen.
Denke er wäre durchaus eine Überlegung wert smile

Überrascht Tut mir leid, aber ich hoffe inständig, dass er nie bei uns Thema werden wird.

Zu unbeweglich, ungestüm im Zweikampf, eigentlich eine ständige Gefahr für die jeweilige Abwehr.
Ich denke er hat einfach nicht genügend Qualität, um über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga mitzuhalten. Uns würde eher mMn wesentlich mehr Probleme bereiten, als dass er uns helfen würde.

Er kommt bei Frankfurt doch auch nur aufgrund mangelnder Alternativen zu Spielzeit.
Und bei Chelsea hat er wie du schon sagtest mit Sicherheit keine Chance und auch davor hat er immer nur bei unterklassigen Vereinen gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FZehScout33 am 27.04.2017 um 17:04 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#83
19.05.2017 - 18:13 Uhr
Würde auch nochmal ein paar Spieler vorschlagen wollen:
Da man wohl auch zum Start der neuen Saison nicht mit Guirassy planen kann und die Personalie Modeste auch alles andere als sicher ist, wird wohl im Sommer ein Typ "Sturmtank" kommen. Eine überaus interessante Personalie ist hier in meinen Augen Steve Mounié.

Steve Mounié
Hat diese Saison in der Ligue 1 14 Tore geschossen, trotz nicht gerade optimalem Verlauf für seinen Club Montpellier. Mit 1,90 m und 83 Kg ist er auch ein ganz schöner Brocken vorne drin. Mounié ist dabei überaus Kopfballstark, was sicher eine seiner größten Stärken ist. Ob nach Eckball in der Offensive oder als Zielspieler an der Mittellinie, ist er hier eine Wucht. Insgesamt ist er für seine Größe dennoch recht beweglich und kann sich in Zweikämpfen behaupten. Er ist kein neuer Usain Bolt hat aber insgesamt eine gute Geschwindigkeit, sodass er hier trotzdem Innenverteidigern Probleme bereiten kann. In Kontersituationen schaltet er schnell und kann sich auch im Strafraum oft gut von seinen Bewachern lösen.
Technisch ist er auch mehr als ordentlich und fungiert bei Montpellier oft als Wandspieler, der die Bälle festmacht bzw. weiterleitet. Somit kennt er bereits eine ähnliche Rolle, wie Modeste sie bei uns verkörpert. Montpellier ist wie angesprochen, nicht sonderlich stark in dieser Saison und agiert viel mit langen Bällen und wenigen Ballbesitzphasen. Sollten wir hier unser Spiel weiterentwickeln und unseren eigenen Ballbesitz weiter hochschrauben, müsste man sehen, wie er sich hier zurechtfindet. Aber rein technisch, sehe ich hier nicht so die Probleme bei Mounié. Er ist jetzt sicherlich kein großer Dribbler, aber in unserem aktuellen System könnte er sehr gut als Zielspieler für Leo, Osako oder Risse agieren oder diese einsetzen.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass er Modeste sehr gut ersetzen könnte, falls er wechselt und auch sonst wäre er ein sehr guter Mann. Mit 22 Jahren ist er auch noch recht jung und kann sicher noch was zulegen. Er ist jetzt kein Supertalent und seine Stärken bzw. seine Spielweise sind nicht so "flashy", dass ein großer Hype um ihn entsteht. Aber gerade dies könnte ihn im Preis-Leistungs-Verhältnis zu einer guten Verpflichtung für uns machen.

Ryad Boudebouz
Schwieriger dürfte es da schon bei seinem Mannschaftskollegen Boudebouz werden. Der Algerier spielt eine herausragende Saison und gehört mMn zu einem der besten Leute der Ligue 1. Er kam letztes Jahr zu Montpellier und konnte direkt mit 12 Assists überzeugen. Diese Leistung bestätigte er diese Saison eindrucksvoll und setzte sogar noch einen drauf. Aktuell steht er bei 11 Treffern und 9 Assists. Boudebouz ist ein überragender Techniker. Starkes Dribbling (wenn auch manchmal einen Ticken too much), sein erster Kontakt, Passspiel... Es ist wirklich ein Genuss ihm zuzugucken. Dazu kommen wirklich starke Standards.
Würde ihn bei uns entweder als 10er oder im 4-3-3 als 8er oder sogar Halbstürmer sehen. Könnte auch eine ähnliche Rolle wie ein Demirbay/Amiri bei der TSG einnehmen.
Er wird Montpellier mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zum Saisonende verlassen (Quelle: http://www.midilibre.fr/2017/05/19/football-ryad-boudebouz-montpellier-un-club-a-part,1509424.php#). In der Presse wird von Lyon geschrieben, aber nach seiner Aussage wäre auch das Ausland eine Option für ihn. Ich denke preislich würde er knapp unter 10 Mio liegen (7-9 vielleicht), begünstigt durch die schwache Saison von Montpellier. Lyon ist natürlich ein großer Name, aber mit einer Euroleague-Quali im Rücken, kann man ihm evtl die Bundesliga (als stärkeren Wettbewerb) schmackhaft machen.

Weiterhin sehr interessant finde ich auch Ellyes Skhiri (von mir im April vorgeschlagen). Hat jetzt kürzlich Montpellier als Kapitän aufs Feld geführt, geht als Führungsspieler voran und bringt Leistung (defensivstark, sicheres Passspiel). Wäre immer noch ein super Mann für unser DM.

Alireza Jahanbakhsh
Zugegeben, sonderlich viel habe ich von Alkmaar diese Saison nicht gesehen. Dennoch ist mir Jahanbakhsh (okay, das tippen des Namens ist schwer, bei einer Verpflichtung müsste man hier einen Spitznamen finden) aufgefallen. Schneller Außenbahnspieler, gute Hereingaben und hat auch einen sehr ordentlichen Schuss. Würde ihn technisch ein wenig stärker als Clemens und Risse einschätzen. Kann auf der Außenbahn auch gut ins 1 gg 1 gehen und sich behaupten.
FC. TM-Scouting |#84
31.05.2017 - 19:52 Uhr
Zitat von Lemonhaze25
Wenns um die 60er geht schlage ich erneut Ba als IV vor. Hatte herausragende Spiele. Richtiger Brecher. Hatte auch ein paar schwache Szenen aber sogar Aigner der bei der SGE so gut war spielt bei den Löwen wie ausgewechselt. War über die Ruckrunde gesehen der einzige der ab und zu herausragen konnte.
Glaube in einem guten Umfeld ist der zu ganz anderen Leistungen im Stande.

Bloß nicht. Er passt charakterlich nicht in die Mannschaft und leidet unter Größenwahn. Passend dazu schrieb er vor dem Relegations-Rückspiel dass er nächste Saison in die Bundesliga aufsteigen will. Und sowas vor einem Abstiegs-Endspiel.... Dazu ist er im Stellungsspiel sehr sehr schlecht! Das konnte man im Hinspiel gut sehen ((wie) beim Gegentor und auch gestern beim 0:2 wo er Lais? 5 Meter Platz ließ. Ebenfalls kommt er viel zu spät in die Zweikämpfe. Gegenüber Ihm ist Subotic der kommende Sprintweltmeister. So langsam wie er (auch gedanklich) ist... Dazu spielt er einfach nur ganz schwachen Fussball. So viele Fehlpässe eines IV habe ich zuletzt auf dem Ascheplatz gesehen. Also wenn der FC wirklich nachdenkt diesen Herren zu verpflichten dann nur für die 2. Mannschaft oder als Beispiel wie man Groß sein kann und trotzdem defensiv viele Kopfballduelle verlieren kann oder dem Gegner kein Geleit bietet. Hast du den mal spielen sehen? Das ist ja katastrophal was der als IV abliefert.

Wenn man über Spieler nachdenkt von 1860 dann sollte man über Maximilian Wittek oder Felix Uduokhai nachdenken. Wittek kann als RV oder LV spielen, auch über die offensiven Außenbahnen kommen, wobei ich Ihn links viel stärker einschätze. Udokhai als Linker IV, war bis zu seiner Verletzung absolut gesetzt bei 1860. War der heimliche Abwehrchef und das in dem Alter. Hut ab.

Romuald Lacazette, der hier auch genannt wurde will ich hier auch nicht sehen. Charakterlich sehr schwierig, der sich auch nicht wirklich unter Kontrolle hat! Hat auch diese Saison keine guten Leistungen gebracht. Letzte Saison sah das noch anders aus. Florian Neuhaus fände ich interessant (wurde auch genannt) wenn er als 6er spielen kann. 8er haben wir in meinen Augen schon genug mit Özcan, Jojic, Höger, Nartey und Spieler die diese Position auch noch gut bekleiden könnten wie Hector oder Bittencourt. Als 8er würde Neuhaus wohl Schwierigkeiten bekommen viele Spiel zu machen, es sei denn er setzt sich so durch wie Weigl nach seinem Wechsel. Aber grundsätzlich ein interessanter Mann. Als 8er würde ich auch lieber Niklas Hauptmann von Dresden sehen, den ich allerdings noch 1 Jahr in Dresden parken würde.

Gytkjaer sehe ich persönlich als zu abschlussschwach an, um den FC helfen zu können. Dazu spielerisch auch nicht wirklich erste Sahne. Brachte gestern durch seine Querschläger im eigenem Strafraum die Regensburger öfters zu Chancen.
http://www.transfermarkt.de/niklas-hauptmann/profil/spieler/205544
http://www.transfermarkt.de/christian-gytkjaer/profil/spieler/76274
http://www.transfermarkt.de/ohis-felix-uduokhai/profil/spieler/278343
http://www.transfermarkt.de/maximilian-wittek/profil/spieler/196793
http://www.transfermarkt.de/florian-neuhaus/profil/spieler/278332
http://www.transfermarkt.de/christian-gytkjaer/profil/spieler/76274
FC. TM-Scouting |#85
07.06.2017 - 23:31 Uhr
Ich finde immer noch, dass wir uns massiv um EMCM bemühen sollten. In Zeiten horrender Ablösesummen ist so ein flexibler Spieler, der an guten Tagen den Unterschied ausmachen kann, ablösefrei auf dem Markt. Ich weiß nicht, wie hoch die Chancen sind, aber versuchen würde ich es allemal.

•     •     •

Nach dem Länderspiel Deutschland-Finnland...

Reporter: "Herr Podolski, was überwiegt denn jetzt bei Ihnen: Die Freude über Ihren späten Ausgleich oder der Ärger, dass Sie nicht gewonnen haben?"

Podolski: "Am Ende überwiegt beides!"
FC. TM-Scouting |#86
18.06.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von Fußballromantiker

übrigends, da bin ich gerade nur durch zufall auf TM gestoßen: Gregoritsch und J. Horn haben anscheinend den selben Berater. Ich fänd den Öztunali für 10 Millionen+ nicht so verkehrt und dann sieht man, dass sein Vater in der selben Beratungsfirma arbeitet. Schon crazy smile

Öztunali wäre ein Traum. Offensiv sehr flexibel, und haut durchaus auch mal aus der Distanz drauf (sowas brauchen wir wirklich tongue ).
Finde diese Physis die er hat schon beeindruckend, dazu noch technisch gut. Gibt es in der Ausprägung nicht allzu oft bei offensiven Mittelfeldspielern...
Zudem ist hier wirklich Wertsteigerungspotenzial, denke wenn man Öztunali holen würde und er zündet richtig, dann lachen wir in 2-3 Jahren über die lächerlichen Modeste-Millionen.....

Da Öztunali wohl keine 5-6 Mio kosten würde sondern ab 10Mio. der Preis bei Mainz da anfangen würde, ist er sowieso für mich schon raus.
Meiner Meinung nach, konnte er sein Talent nie bestätigen. (Gut, er galt ja auch als Riesentalent, schwere Hürde)
Er ist ein ganz guter Spieler, wirkt mir manchmal aber viel zu langsam, nicht nur von der Grundschnelligkeit sondern auch von der Gedankenschnelligkeit.

Wenn man sich für Mainzer interessiert, dann sind für mich es diese 2 Kandidaten
- Muto
- de Blasis

Muto hat zu Beginn seiner Zeit bei Mainz furios losgelegt. Ich kann mir ihn zusammen mit Yuya vorne extrem gut vorstellen.
Sind zwar vom Spielertyp recht ähnlich, aber Muto ist mMn im Abschluss einfach noch etwas besser als Osako, wofür Osako der technisch bessere Mann ist. Die beiden könnten mMn ein kongeniales Duo darstellen.

De Blasis ist für mich ein phänomen. Unglaublich Torgefährlich, der macht die Buden ja auch regelmäßig mit dem Kopf und das bei seiner Körpergröße tongue Damit wäre er unser bester und Torgefährlichster Kopfballspieler ugly grins
Aber auch sonst, durch seine quirlige Spielart kann er immer für Spannung im gegnerischen Strafraum sorgen. Ein absoluter Unruheherd vor dem gegnerischen Gehäuse und wäre daher mMn jemand der uns auch ganz gut zu Gesicht stehen würde.
Ist so ein wenig die Light Version von Leo, was Schnelligkeit und Technik angeht, dafür aber im Abschluss der bessere der beiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Fuppes am 18.06.2017 um 12:38 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#87
07.07.2017 - 09:24 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Dominik_R

Zitat von Mr Ripley

Ich setze das mal hier rein, auch wenn es kein klassischer Scoutingvorschlag ist:

Mich würde mal interessieren, was das Paket Max Meyer kostet. Da stehen die Signale klar auf Abschied.

Mmh, ich glaube nicht, dass wir interessant genug für Meyer sind. Außerdem finde ich, dass er eine Position bekleidet, die es so gar nicht bei uns, im aktuellen 4-4-2, gibt.
Falls Modeste geht, wäre ich wirklich für Retsos und Uth. Da beide polyvalent sind und Lücken im Kader so füllen würden.

Es ist immer die Frage, wie man es verkauft. Derzeit glänzen Geißbock und Dom. Ich sehe die Chancen auch nicht übermäßig, aber es gibt derzeit hässlichere Kinder als den FC im weltweiten Profifußball.

Also 4-4-2 spielen wir nur, wie ungefähr 90 % aller Profiteams, gegen den Ball und insbesondere in den letzten Spielen zeigte Stöger mit dem 4-3-3 mal wieder, dass er kein Dogmat ist. Daran würde/sollte es nicht scheitern.

Aber selbst im 4-3-3 möchte ich Meyer nicht als 8er im 3er Mittelfeld sehen. Dafür ist er mMn viel zu schwach gegen den Ball. Die U21 hat ja, wenn mich nicht alles täuscht, eher im 4-2-3-1 agier und er hat die offensive Mittelposition eingenommen. Ich weiß, viel Unterschied ist da nicht, aber ich möchte Meyer nicht gegeen Osako tauschen.
Wer mir gut bei der U21 gefallen hat waren Kempf, Haberer vor allem wegen seiner Einstellung und seinem unermüdlichem Fleiß und vor allem Maxi Arnold. Sollte dieser zu haben sein, würde ich den sehr gern bei uns sehen. Hatte ja letzte Saison nicht den höchsten Stellenwert bei VW.

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!

Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß
FC. TM-Scouting |#88
16.07.2017 - 15:46 Uhr
Zitat von Fomorach

Zitat von Benjay2407

Zuletzt war ich mir ja selber nicht sicher was für nen Typ offensiv Spieler ich mir noch wünsche vorne...

Bin dann gerade durch das Schalke Gerücht auf ihn gestoßen

https://www.transfermarkt.de/munir-el-haddadi/profil/spieler/223725

Barca will den Berichten zufolge gerne 14 und die Interessenten bieten 8-12....da wir uns aber offensichtlich mittlerweile in diesen Ablöse Regionen bewegen wäre das meiner Meinung nach echt ein perfekter Spieler für unser 433 mit noch ner Menge Luft nach oben ( wertsteigerung). Selbst wenn man dann noch rudnevs (zoller o. Clemens) abgeben würde fände ich uns dann qualitativ und quantitativ gut besetzt .
Ist eher Wunschdenken , evtl auch vom gehalt schon ne nr zu gross aber finde den Spieler sehr interessant und passend weil für sein Alter schon recht erfahren und ausgereift

Auf jeden Fall ein toller Spieler, ich würde mir allerdings wünschen, dass wir uns für die offensive nur noch eine 'günstige', talentierte Alternative zu Bittencourt kaufen und dann für die Defensive den hohen Betrag in die Hand nehmen.

Für die offensive denke ich hier an z.B. folgende Spieler:
Rafik Zekhnini, Jeisson Vargas, Ihlas Bebou oder falls man doch eine Kategorie höher gehen will, hier noch 2 Spieler die wir uns wohl diesen Sommer auf Grund ihres enormen Potentials zum letzten mal leisten können bzw. wir eine sinnvolle Station für sie wären: Ismaila Sarr und Steven Bergwijn
Vor allem Zekhnini und Sarr würden mir auf Grund ihrer unglaublichen Beschleunigung und des Tempos in Kombination mit ihrer Technik richtig gut gefallen.

Dafür würde ich dann für die Innenverteidigung etwas mehr Geld in die Hand nehmen, meine Wunschkandidaten wären Spieler wie Malang Sarr, Jairo Riedewald und eben auch Kempf.
Malang Sarr ist mit seinen 18 Jahren sicherlich eines der größten IV Talente und wenn wir schon zwei Horns haben, wieso nicht auch noch zwei Sarrs kaufen...ugly
Riedewald hätte den Vorteil, dass er auch DM kann und das auch schon in der Europa League getan hat.

Auch alles sehr interessante Kerlesmile ich hoffe das schmadtke noch was im köcher hat und solche Talente unter die Lupe nimmt (genommen hat) .
Gab ja schon mal den ein oder anderen user der sich da bei schmadtke gewünscht hat mehr über den Tellerrand hinaus zu schauen. In gewissem Maße teile ich diese Ansicht auch wenn es natürlich nach der Platzierung nicht viel zu meckern geben dürfte. Ich glaube aber auch das dafür in großem Maße unser Trainer Team verantwortlich ist das sie das beste aus den Spielern rausholen. Und wer weiss was möglich ist wenn dann bald mal statt den olkowskis rauschs zollers rudnevsssmile nochmal Talente wie du sie vorschlägst mit weitaus mehr Potential kommen und stöger und unsere homogene Manschaft sie auf den nächsten Schritten begleitet.
Ich wünsche mir schon in Sachen Potential noch 2-3 Ausrufezeichen auch wenn das vorhandene Personal sicher noch nicht am Ende ist.

Nur beim Thema innenverteidiger gehen unsere Meinungen etwas auseinandersmile
Klar wenn ein Ausnahmetalent wie sarr zu bekommen ist dann gerne aber denke schon das wir mit heintz und sörensen auf Jahre gut aufgestellt sind und da jetzt nicht die dicke Investition "nötig"Ist. und ich favorisiere definitiv die viererkette.
Von daher trauere ich uduokhai ein wenig hinterher weil er so unverschämt günstig war.

Ich persönlich wünsche mir halt immer noch nenTier auf der 6 aber das habe ich ja schon öfter ausgeführtsmile
Hoffe nartey kann diese Position irgendwann ,auch wenn mein Gefühl und die paar Minuten am tv mir sagen das er eher der elegante 8er mit Übersicht ist als ein 6er auf balljagd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjay2407 am 16.07.2017 um 15:48 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#89
25.07.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von vanrio

Ich denke auch, dass Stöger Avdijaj hinbekommen würde, für Donis wäre es besser für einen kleineren Verein zu spielen. Der Druck bei Schalke ist zu groß für ihn.
Zum Thema wen man nie im FC Trikot sehen wil:
Da fallen mir ganz andere ein die ich nie im Leben im FC Trikot sehen will:
Arturo Vidal, Thomas Müller, Robert Lewandowski, Stefan Kießling, Julian Draxler, Marco Reus, Marko Marin um ein paar zu nennen (Gottseidank wird es dazu auch nie kommen, weil die in anderen Sphären sind) und zwar weil ich diese Spieler allesamt extrem unympathisch finde.

Seh ich beides 100% genauso. zu der Liste könnte man aus meiner Sicht noch zb. Stindl oder Wagner ergänzen. Aus den gleichen Gründen. Avdijai ist für mich ein Lauser, dem man mit einer 49 Mio. Vertragsklausel einen Elefanten ins Ohr gesetzt hat und bei dem wegen jedem Furz ein riesen Trara gemacht wird. Selbst als er nachgewiesenermaßen wegen einer Verletzung aus dem Trainingslager von Sturm Graz kurzfristig abreisen musste, konnte es sich damals Heldt als Sportdirektor von Schalke nicht verkneifen blöde Kommentare aus der Ferne dazu abzugeben. Dazu fühlen sich auch alle möglichen Leute bemüßigt, Avdijai eine hohle Birne zu attestieren, ohne ihn auch nur ansatzweise zu kennen nur weil sie mal ein Interview gehört haben, wo er ein paar unernste Antworten auf sinnlose Fragen gegeben hat.
https://www.facebook.com/DonisAvdijajOfficial/posts/860485870702192:0
Das wird man ihm wohl in 15 Jahren auch noch vorhalten oder wie?

Also nicht, dass ich den jetzt unbedingt bei Köln haben muss, aber für die Offensive wär er ein Gewinn und in 2-3 Jahren tät es mich dann nicht wundern würden die Größenordnung 49 Mio tatsächlich für ihn locker gemacht. Nur dass dann Köln die Kohle einstreifen würde. Stöger würde ihm schon den richtigen Schliff geben, da kann man sich sicher sein.
FC. TM-Scouting |#90
26.07.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von ailton_81
Zitat von Linksverteidiger

Zitat von DonMarvel

Choupo-Moting ist deutlich unbeweglicher, dazu kein wirklich schneller Antritt und Pace. Da steckt ihn Mor locker weg.

Choupo-Moting hat aber fußballerisch und taktisch einiges auf dem Kasten. Er bringt ein gutes Passspiel und Torgefahr mit. Ich finde ihn auf dem Flügel schon stark. Liegt vermutlich daran, dass ich von einem Flügelspieler heutzutage mehr erwarte, als nur noch schnell laufen und flanken zu können. Durch seine Spielweise gewinnen seine Kollegen viel Raum und er selbst stellt sich auf Außen so geschickt an, dass er trotzdem oft gefährlich wird. EMCM ist zur Zeit in einer ganz anderen Liga als Mor und könnte uns weiterhelfen. Insbesondere auch taktisch ist er eine Option.

Übrigens halte ich Mor für langsamer, allenfalls gleich schnell, als Choupo-Moting. Bewegliche Menschen wirken oft schneller, als sie tatsächlich sind.

Ich fände EMCM als ablösefreien Transfer im übrigen auch super! Würde uns noch breiter aufstellen, hat eine Menge Erfahrung und ist mit 28 Jahren auch nicht zu alt. Weiß, wo das Tor steht und geht gerne ins 1:1 (was vielen Spielern bei uns doch abgeht). Würde ihn gerne bei uns sehen!

Problem: Die Vertragsverlängerung ist wohl an den Gehaltsvorstellung von EMCM gescheitert. Wenn das schon bei S04 ein Problem ist...?! silent

EMCM hat bei Schalke laut diverser Quellen etwa 2 Mio verdient.
Verhandlungen sind angeblich an den Gehaltsvorstellungen gescheitert. Wollte er mehr, oder wollte S04 weniger bezahlen?
Hat EMCM jemals einen Vertrag verlängert? Soweit ich weiß nicht.
Hat EMCM jemals Ablöse für einen Ex-Verein eingespielt? Nein.
Was sagt uns das ganz objektiv betrachtet? EMCM ist doch der Paradesöldner (ganz wertneutral).
Vertrag über 3 Jahre unterschreiben, Handgeld kassieren. Vertrag aussitzen (auch ganz wertneutral). Ablösefrei wechseln und wieder Handgeld.

Wenn irgendjemand denkt, dass EMCM günstig wäre, weil er vereinslos ist sollte er sich EMCMs Karriere mal anschauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.