FC. Testspiele
15.01.2013 - 16:12 Uhr
23.07.2016 - 23:47 Uhr
So, 90 min vor Ort gewesen:
- Die Abwehr stand eigentlich generell nicht so schlecht, aber einige individuelle Fehler. Vor allem Heintz gefiel mir nicht.
- Jojic: Sehr gute Leistung. Dynamisch und nicht mehr so pflegmatisch wie sonst. Könnte was werden dieses Jahr.
- Modeste: Wir wären letztes Jahr ohne ihn abgestiegen und würden es auch dieses Jahr. Bitte bleib fit!!!
- Rausch: eher unauffällig
- Durchgehend 3-4-1-2 System
1.HZ: Ein paar Kombinationen waren dabei. Der 2-Mann Sturm hat seinen Namen nicht verdient. Mo war vorne drin wie immer - Osako unsichtbar.
2.HZ: Jetzt war es ein echter 2Mann Sturm mit Zoller und Rudnevs. Da konnte man ein wenig sehen wie es laufen könnte, aber die Jungs treffen halt nicht so wie Mo.
- Höger: Ein fieser Drecksack - super Typ
- Leo: Totalausfall
Insgesamt spielerisch mau. Ich habe nicht den großen Vorteil des neuen Systems gesehen aber das kann ja noch werden
- Die Abwehr stand eigentlich generell nicht so schlecht, aber einige individuelle Fehler. Vor allem Heintz gefiel mir nicht.
- Jojic: Sehr gute Leistung. Dynamisch und nicht mehr so pflegmatisch wie sonst. Könnte was werden dieses Jahr.
- Modeste: Wir wären letztes Jahr ohne ihn abgestiegen und würden es auch dieses Jahr. Bitte bleib fit!!!
1.HZ: Ein paar Kombinationen waren dabei. Der 2-Mann Sturm hat seinen Namen nicht verdient. Mo war vorne drin wie immer - Osako unsichtbar.
2.HZ: Jetzt war es ein echter 2Mann Sturm mit Zoller und Rudnevs. Da konnte man ein wenig sehen wie es laufen könnte, aber die Jungs treffen halt nicht so wie Mo.
Insgesamt spielerisch mau. Ich habe nicht den großen Vorteil des neuen Systems gesehen aber das kann ja noch werden
23.07.2016 - 23:58 Uhr
Zitat von schrummel

Danke für die Einschätzung
Spielerisch erwarte ich für die nächsten Testspiele auch eher wenig, denke allerdings, dass das eh erst im nächsten Trainingslager forciert wird und mit der Zeit kommt. Bin morgen sehr gespannt, wie sich insbesondere Jojic und Höger (für mich der interessanteste aller Neuzugänge momentan) schlagen werden und natürlich auch die anderen. Schön das Mo weiter so ballert
24.07.2016 - 04:25 Uhr
Quelle: www.express.de
Nach einer perfekten Ecke von Milos Jojic köpfte Modeste den Ball wuchtig in die Maschen (18.).
Dann war er erneut hellwach: Nach einem fatalen Fehlpass in der Arminia-Abwehr lief Modeste frei auf’s Tor zu und schob ganz locker ein (30.).
„Tony hat seine Chancen verwertet, das ist gut für uns. Auch bei den anderen Jungs vorne haben wir gesehen, dass sie Bundesliga können“, sagte FC-Trainer Peter Stöger, der auch generell mit dem Spiel zufrieden war. „Das war ordentlich, hat mir gefallen. Es waren genug Torchancen dabei. Ein paar Dinge haben noch nicht funktioniert, aber das ist keine Überraschung.“
Stöger nach dem Test gegen Bielefeld. Tor nach Standard! Weiter so... Dann war er erneut hellwach: Nach einem fatalen Fehlpass in der Arminia-Abwehr lief Modeste frei auf’s Tor zu und schob ganz locker ein (30.).
„Tony hat seine Chancen verwertet, das ist gut für uns. Auch bei den anderen Jungs vorne haben wir gesehen, dass sie Bundesliga können“, sagte FC-Trainer Peter Stöger, der auch generell mit dem Spiel zufrieden war. „Das war ordentlich, hat mir gefallen. Es waren genug Torchancen dabei. Ein paar Dinge haben noch nicht funktioniert, aber das ist keine Überraschung.“
24.07.2016 - 06:22 Uhr
JA das hilft ja schon einmal was weiter
Kann jemand ein paar Eindrücke zu Özcan geben (auch wenn 45 Min Testspiel nicht wirklich aussagekräftig sind ^^)
Kann jemand ein paar Eindrücke zu Özcan geben (auch wenn 45 Min Testspiel nicht wirklich aussagekräftig sind ^^)
24.07.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von Broschi
Er wirkte für mich körperlich noch nicht bereit für die Bundesliga. Kann mich an einen Fehlpass erinnern und Hatte ansonsten insgesamt sehr wenig den Ball.
24.07.2016 - 11:03 Uhr
Was mir noch einfällt:
Etwas überraschend für mich, dass die Abwehr gestern so aussah:
Heintz - Sörensen - Maroh
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Maroh zentral spielt und Sörensen außen.
In der 2.HZ sah es dann so aus:
Klünter - Mavraj - Heintz
Etwas überraschend für mich, dass die Abwehr gestern so aussah:
Heintz - Sörensen - Maroh
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Maroh zentral spielt und Sörensen außen.
In der 2.HZ sah es dann so aus:
Klünter - Mavraj - Heintz
24.07.2016 - 12:05 Uhr
Es ist halt nur ein Testspiel und der Gegner war in der Vorbereitung deutlich weiter.
Von daher ist die Aussagekraft nicht so riesengroß.
Ich finde es auf jeden Fall toll, wenn wir die Dreierkette durchziehen.
Grundsätzlich finde ich dass das System ne Menge Vorteile bietet.
Allerdings wirkte das Gebilde gestern noch recht unsicher.
Offensiv war es insgesamt auch eher mau.
Grundsätzlich denke ich, dass man am TV immer etwas mehr sieht als im Stadion.
Trotzdem kurze Einzelkritik:
Horn: Elfer verschuldet, keine Ahnung, ob es wirklich einer war (vom Gefühl her eher nicht)
In der zweiten Hälfte zwei Top-Paraden, die ich allerdings von einem Keeper seiner Klasse auch erwarte.
(bei Neuer hätten sie wieder gesagt, die können nur er halten)
Maroh: gut wie immer. ein, zwei mal seine Top-Grätsche ausgepackt.
Sörensen: fand ich solide. mir nicht weiter aufgefallen.
Heintz: in der ersten Hälfte in Ordnung. Offensichtlich hätte er raus gemusst, weil platt oder so.
In der zweiten Hälfte mit vier! katastrophalen Fehlern, die in der Regel direkt zu einem Gegentor führen.
Olkowski: ordentlich, aber mehr auch nicht. zwei ,drei ordentliche Flanken
Rausch: in der ersten Hälfte Unsicherheitsfaktor Nummer eins. Kam gar nicht zurecht auf der Position oder mit der Rolle.
Jojic: Habe mehrere gehört, die ihn gut fanden. Wir drei waren uns einig. Totalausfall und auf der Position nicht gut aufgehoben.
Lehmann: defensiv solide wie meist. Ein klasse Weitschuss, der fast drin war.
Özcan: extrem motiviert. ging ab wie Schmidts Katze. aber gleich zu Beginn mit ein, zwei Fehlern und dann wohl etwas unsicher. (Traue ihm aber fast eher den Durchbruch zu als Hartel)
Osako: unischtbar, wie leider fast immer
Modeste: Stand immer vorne drin und war gegen die zugegebenermaßen nicht immer sattelfeste Abwehr immer gefährlich. Machte zurecht zwei (drei) Tore. Scheint die Ungereimtheiten problemlos abgelegt zu haben
Klünter: in der zweiten Hälfte ging über seine rechte Seite zu viel (also für die Bielefelder). Von daher für mich noch keine dauerhafte Alternative
Mavraj: siehe Sörensen
Risse: machte sofort Dampf über rechts. offensiv immer eine Bank, wobei auch er in der Druckphase der Bielefelder untertauchte. dann mit dem etwas glücklichen Siegtreffer
Mladenovic: Stand auf links permanent frei und bekam nie den Ball. Sah fast schon aus wie Mobbing.
Wenn er mal den Ball hatte, war das okay.
Höger: schwach. fiel nur durch seine Frisur und einige Zankereien auf
Bittencourt: von ihm war nicht viel zu sehen
Rudnevs: sehr aktiv. zwei, drei Dicke Chancen, von denen er mal mindestens eine machen muss
Zoller: ähnlich wie Rudnevs. beide scheinen so ein bisschen viele Chancen zu brauchen. Das kannte man ja bei ihm auch aus der Vorsaison. Trotzdem beides für mich gute Alternativen. Eher als Osako.
Insgesamt war das Spiel zunächst ordentlich. Das 0:1 fiel aus heiterem Himmel. Danach zu Recht zur Führung gekommen ohne irgendeinen besonderen Glanz auszustrahlen.
Nach der Pause muss es 4:1 oder 5:1 stehen (Rudnevs, Zoller) dann ist das Ding durch.
Von Bielefeld ist offensiv überhaupt nichts zu sehen. Dann der Sonntagsschuss von Keanu Staude (ja, der heißt so) und Köln scheint beeindruckt. Da kommt 20-25 Minuten gar nix mehr und Bielefeld zeigt plötzlich eine spielerisch gute Offensiv-Leistung. Am Ende ist der Sieg etwas glücklich. Aber egal, darauf kommt es eh nicht an. Insgesamt würde ich sagen, man sah, dass wir noch Vorbereitung brauchen.
Von daher ist die Aussagekraft nicht so riesengroß.
Ich finde es auf jeden Fall toll, wenn wir die Dreierkette durchziehen.
Grundsätzlich finde ich dass das System ne Menge Vorteile bietet.
Allerdings wirkte das Gebilde gestern noch recht unsicher.
Offensiv war es insgesamt auch eher mau.
Grundsätzlich denke ich, dass man am TV immer etwas mehr sieht als im Stadion.
Trotzdem kurze Einzelkritik:
Horn: Elfer verschuldet, keine Ahnung, ob es wirklich einer war (vom Gefühl her eher nicht)
In der zweiten Hälfte zwei Top-Paraden, die ich allerdings von einem Keeper seiner Klasse auch erwarte.
(bei Neuer hätten sie wieder gesagt, die können nur er halten)
Maroh: gut wie immer. ein, zwei mal seine Top-Grätsche ausgepackt.
Sörensen: fand ich solide. mir nicht weiter aufgefallen.
Heintz: in der ersten Hälfte in Ordnung. Offensichtlich hätte er raus gemusst, weil platt oder so.
In der zweiten Hälfte mit vier! katastrophalen Fehlern, die in der Regel direkt zu einem Gegentor führen.
Olkowski: ordentlich, aber mehr auch nicht. zwei ,drei ordentliche Flanken
Rausch: in der ersten Hälfte Unsicherheitsfaktor Nummer eins. Kam gar nicht zurecht auf der Position oder mit der Rolle.
Jojic: Habe mehrere gehört, die ihn gut fanden. Wir drei waren uns einig. Totalausfall und auf der Position nicht gut aufgehoben.
Lehmann: defensiv solide wie meist. Ein klasse Weitschuss, der fast drin war.
Özcan: extrem motiviert. ging ab wie Schmidts Katze. aber gleich zu Beginn mit ein, zwei Fehlern und dann wohl etwas unsicher. (Traue ihm aber fast eher den Durchbruch zu als Hartel)
Osako: unischtbar, wie leider fast immer
Modeste: Stand immer vorne drin und war gegen die zugegebenermaßen nicht immer sattelfeste Abwehr immer gefährlich. Machte zurecht zwei (drei) Tore. Scheint die Ungereimtheiten problemlos abgelegt zu haben
Klünter: in der zweiten Hälfte ging über seine rechte Seite zu viel (also für die Bielefelder). Von daher für mich noch keine dauerhafte Alternative
Mavraj: siehe Sörensen
Risse: machte sofort Dampf über rechts. offensiv immer eine Bank, wobei auch er in der Druckphase der Bielefelder untertauchte. dann mit dem etwas glücklichen Siegtreffer
Mladenovic: Stand auf links permanent frei und bekam nie den Ball. Sah fast schon aus wie Mobbing.
Wenn er mal den Ball hatte, war das okay.
Höger: schwach. fiel nur durch seine Frisur und einige Zankereien auf
Bittencourt: von ihm war nicht viel zu sehen
Rudnevs: sehr aktiv. zwei, drei Dicke Chancen, von denen er mal mindestens eine machen muss
Zoller: ähnlich wie Rudnevs. beide scheinen so ein bisschen viele Chancen zu brauchen. Das kannte man ja bei ihm auch aus der Vorsaison. Trotzdem beides für mich gute Alternativen. Eher als Osako.
Insgesamt war das Spiel zunächst ordentlich. Das 0:1 fiel aus heiterem Himmel. Danach zu Recht zur Führung gekommen ohne irgendeinen besonderen Glanz auszustrahlen.
Nach der Pause muss es 4:1 oder 5:1 stehen (Rudnevs, Zoller) dann ist das Ding durch.
Von Bielefeld ist offensiv überhaupt nichts zu sehen. Dann der Sonntagsschuss von Keanu Staude (ja, der heißt so) und Köln scheint beeindruckt. Da kommt 20-25 Minuten gar nix mehr und Bielefeld zeigt plötzlich eine spielerisch gute Offensiv-Leistung. Am Ende ist der Sieg etwas glücklich. Aber egal, darauf kommt es eh nicht an. Insgesamt würde ich sagen, man sah, dass wir noch Vorbereitung brauchen.
24.07.2016 - 13:43 Uhr
Der #effzeh startet mit dieser Elf: Horn - Sörensen, Mavraj, Maroh - Risse, Höger, Jojic, Rausch - Osako, Rudnevs - Modeste
Ab 13:55 auf Sport1
Ab 13:55 auf Sport1
24.07.2016 - 13:44 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Das Spiel zwischen dem FC und Malaga beginnt um 14 Uhr.
Horn - Maroh, Mavraj, Heintz - Risse, Höger, Jojic, Rausch - Rudnevs, Modeste, Osako
Die Aufstellung zum Spiel gegen Malaga, (Sport1 überträgt Live).
Horn - Maroh, Mavraj, Heintz - Risse, Höger, Jojic, Rausch - Rudnevs, Modeste, Osako
24.07.2016 - 13:55 Uhr
Aufstellung gefällt mir...sieht offensiv aus!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.