1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Testspiele

15.01.2013 - 16:12 Uhr
FC. Testspiele |#1361
01.08.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Mr Ripley
Wenn Finne einen Abschluß hätte, wäre er 100 Mio. wert.

Eben. Dann wäre er der skandinavische Messi!
Aber na ja, man kann nicht alles haben. Immerhin haben wir Peszko. grins

Zumindest der skandinavische Müller. Zwinkernd

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Testspiele |#1362
01.08.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Ja, in der heutigen Leistungsgesellschaft ist ein vernünftiger Schulabschluss unabdingbar. Nur weiß ich nicht, ob ihn das direkt 100 Mio Euro wert machen würde. ich glaube mit nem Abitur würds dazu reichen eine nette Wohnung zu beziehen. Was ja auch nicht schlecht ist.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

FC. Testspiele |#1363
01.08.2015 - 16:53 Uhr
Der Ball von Peszko auf Gerhardt war aber auch viel zu schwach, ein Maroh hätte den so locker abgegrätscht...

Klünter hat mir in der halben Stunde wieder richtig gut gefallen, ich glaube da muss man sich wirklich keine Sorgen mit ihm als Ersatzspieler machen.

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
FC. Testspiele |#1364
01.08.2015 - 16:55 Uhr
War wirklich ein sehr ordentliches Spiel vom FC. Bis auf das Gegentor, defensiv recht sicher und im Spiel nach vorne hatte man auch einige gute Ideen. Wenn man noch an die zwei Alu-Treffer denkt...
Hat aber Spaß gemacht heute zuzusehen!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Morgen wartet mit Valencia ein mMn noch dickerer Brocken.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Testspiele |#1365
01.08.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Stringer_Bell
Habt ihr den Trick von Slawek gesehen? zwinker

Koordinative Schwächen vortäuschen? zwinker

grins Aber echt. Ich glaube nicht, dass der das so wollte uglygrins

Bin das Grinsen während des Spiels fast nicht losgeworden. Bin wirklich begeistert wie weit die Jungs schon sind. Sörensen, Modeste, Bittencourt... Auch die (vermutlichen) Ergänzungsspieler haben mich echt überzeugt und beweisen einmal mehr, dass jeder einzelne ziemlich nah an der ersten Elf dran ist. Von Svento bspw. bin ich über die gesamte Vorbereitung ziemlich überrascht. Finne, Zoller, Gerhardt, selbst Peszko... Jetzt brauch ich erstmal ein Bier Cool Mal sehn was der VfB jetzt fabriziert..

•     •     •

~~~Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten~~~
FC. Testspiele |#1366
01.08.2015 - 16:59 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von keolner

Sieht für mich anders aus. Logischwerweise rückt alles näher zusammen wenn Stoke in unsere Hälfte kommt, aber im Grunde spielt Vogt dennoch immer einen Tick zurückgezogener.
Wenn wir in Ballbesitz sind, oder Stoke den Ball hinten laufen lässt sieht man eindeutig das 4141.

Deswegen bleiben diese Zifferbezeichnungen auch immer sehr unvollständig.

Habe nur die erste Halbzeit bewusst geschaut und da war es in der Grundordnung ein 1-4-1-4-1. Teil ließen sich drei Mittelfeldspieler auf die Höhe von Lehmann fallen und Osako blieb ein Stück weiter vorne und man hatte ein 1-4-4-1-1. In anderen presste Lehmann à la Vidal als erster Mann hinter Modeste und man hatte eine ähnliche Systematik.

Dass "durchstoßen" des Vierermittelfelds um direkt auf den Gegner drauf zu pressen ist mir auch mehrmals aufgefallen und fand ich eine sehr interessante und auch gute Maßnahme. Allerdings endete das in mindestens 50% der Fälle mit einem Foul von Lehmann, weshalb ich mir nicht so sicher bin, ob das in der heutigen Version so sinnvoll in der Liga wäre.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. Testspiele |#1367
01.08.2015 - 17:02 Uhr
Jawoooooollja! Die Drehzahl steigt!

Auch, wenn ein Testspiel nur ein Testspiel ist und ein Testspiel bleibt, dessen Aussagekraft naturgemäß begrenzt ist! Einiges kann man nach dem guten Auftritt unserer Böckchen festhalten. Die Basics stimmen! Die gefürchtete Unsicherheit in der IV blieb aus! Gaaaanz cool und souverän agierte Sörensen. Welcher mit seinen Deutschkenntnissen auch bereits fleißig dirigierte. Und die langen Spieleröffnungen von Heintz erinnerten doch sehr stark, an Wimmer! Sicher, Stoke spielte eher "britisch, robust" und brannte nicht gerade ein Feuerwerk ab. Aber man konnte sehen, dass die Abwehr sehr gut steht und insgesamt ein paar Meter höher, als letzte Saison! Tendenz: Sörensen ist/wird der neue Chef, bestätigte in allen FS die Vorschußlorbeeren. Maroh und Heintz werden um den Platz neben ihm streiten.

Das "neue Zentrum", um Lehmann und Jojic muss sich noch finden. Lehmann grätschte nicht wild durch die Gegend, sondern stand sehr gut. Jojic mit guten Ansätzen. Aber da ist sicher noch Luft nach oben! Ich sähe zur Zeit lieber Yannick neben Matze! Aber auch Vogt bleibt, je nach Gegner natürlich eine Option.

Obwohl das Tor über rechts vorbereitet wurde, gefiel mir die linke Seite insgesamt besser. Befürchtungen, Hector und Bittencourt könnten zu offensiv sein, haben sich nicht bestätigt. Ich war positiv überrascht, wie oft Leo nach hinten ging und mitarbeitete! Vorne zwar auch entschlossen, aber etwas glücklos. Trotzdem kam von dort sehr viel Dampf in der ersten Halbzeit! Passt so! Auch Risse und Olkowski auf Rechts sollte so weiter laufen. Kennen sich ja bereits und funktionieren.

Vorne haben wir endlich, endlich einen Stürmer, der KONSEQUENT den DIREKTEN Weg zum Tor und den Abschluß sucht! Ich fand Modeste stark. Wurde auch entsprechend in Szene gesetzt, wirft seinen Körper genau so rein, wie Ujah! Aber er ist eben direkter, zielstrebiger!

Vakant ist für mich die Rolle hinter/neben Modeste! Ich fand, dass sich Yuya Osako etwas verlief und insgesamt ein wenig unterging. Natürlich ist Modeste vorne sehr präsent. Aber Yuya liess sich zu oft zu weit vom Tor weg fallen. Ich denke, da werden wir noch andere Lösungen testen!

Die letzte halbe Stunde will ich nicht bewerten, weil da naturgemäß die Ordnung weg fiel, nach den ganzen Auswechslungen! Aber ich fand es positiv, wie engagiert die Neuen zu Werke gingen. Sehr stark Zoller, der vlt. ein wenig lockerer werden sollte. Ein wenig Pech, beim Abschluß! Aber wesentlich spritziger, entschlossener, als letzte Saison! Gerhardt auch hoch motiviert. Das Tor ging auf seine Kappe! Aber er zeigte ebenso viel Willen und belohnte sich und das Team am Ende noch. Der Konkurrenzkampf scheint zu funktionieren!

Fazit: Unsere Böckchen sind auf einem guten Weg! Wieviel das heute wert war, wird man in einer, bzw. zwei Wochen sehen! Aber das war ein großer Appetit-Anreger, was die Jungs heute gezeigt haben!

Come on FC

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 01.08.2015 um 17:04 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#1368
01.08.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Zitat von Mr Ripley

Ja, in der heutigen Leistungsgesellschaft ist ein vernünftiger Schulabschluss unabdingbar. Nur weiß ich nicht, ob ihn das direkt 100 Mio Euro wert machen würde. ich glaube mit nem Abitur würds dazu reichen eine nette Wohnung zu beziehen. Was ja auch nicht schlecht ist.

Saugeil! grinsgrinsgrins Thankszwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC. Testspiele |#1369
01.08.2015 - 17:06 Uhr
Zitat von rhinemike
Jawoooooollja! Die Drehzahl steigt!

Auch, wenn ein Testspiel nur ein Testspiel ist und ein Testspiel bleibt, dessen Aussagekraft naturgemäß begrenzt ist! Einiges kann man nach dem guten Auftritt unserer Böckchen festhalten. Die Basics stimmen! Die gefürchtete Unsicherheit in der IV blieb aus! Gaaaanz cool und souverän agierte Sörensen. Welcher mit seinen Deutschkenntnissen auch bereits fleißig dirigierte. Und die langen Spieleröffnungen von Heintz erinnerten doch sehr stark, an Wimmer! Sicher, Stoke spielte eher "britisch, robust" und brannte nicht gerade ein Feuerwerk ab. Aber man konnte sehen, dass die Abwehr sehr gut steht und insgesamt ein paar Meter höher, als letzte Saison! Tendenz: Sörensen ist/wird der neue Chef, bestätigte in allen FS die Vorschußlorbeeren. Maroh und Heintz werden um den Platz neben ihm streiten.

Das "neue Zentrum", um Lehmann und Jojic muss sich noch finden. Lehmann grätschte nicht wild durch die Gegend, sondern stand sehr gut. Jojic mit guten Ansätzen. Aber da ist sicher noch Luft nach oben! Ich sähe zur Zeit lieber Yannick neben Matze! Aber auch Vogt bleibt, je nach Gegner natürlich eine Option.

Obwohl das Tor über rechts vorbereitet wurde, gefiel mir die linke Seite insgesamt besser. Befürchtungen, Hector und Bittencourt könnten zu offensiv sein, haben sich nicht bestätigt. Ich war positiv überrascht, wie oft Leo nach hinten ging und mitarbeitete! Vorne zwar auch entschlossen, aber etwas glücklos. Trotzdem kam von dort sehr viel Dampf in der ersten Halbzeit! Passt so! Auch Risse und Olkowski auf Rechts sollte so weiter laufen. Kennen sich ja bereits und funktionieren.

Vorne haben wir endlich, endlich einen Stürmer, der KONSEQUENT den DIREKTEN Weg zum Tor und den Abschluß sucht! Ich fand Modeste stark. Wurde auch entsprechend in Szene gesetzt, wirft seinen Körper genau so rein, wie Ujah! Aber er ist eben direkter, zielstrebiger!

Vakant ist für mich die Rolle hinter/neben Modeste! Ich fand, dass sich Yuya Osako etwas verlief und insgesamt ein wenig unterging. Natürlich ist Modeste vorne sehr präsent. Aber Yuya liess sich zu oft zu weit vom Tor weg fallen. Ich denke, da werden wir noch andere Lösungen testen!

Die letzte halbe Stunde will ich nicht bewerten, weil da naturgemäß die Ordnung weg fiel, nach den ganzen Auswechslungen! Aber ich fand es positiv, wie engagiert die Neuen zu Werke gingen. Sehr stark Zoller, der vlt. ein wenig lockerer werden sollte. Ein wenig Pech, beim Abschluß! Aber wesentlich spritziger, entschlossener, als letzte Saison! Gerhardt auch hoch motiviert. Das Tor ging auf seine Kappe! Aber er zeigte ebenso viel Willen und belohnte sich und das Team am Ende noch. Der Konkurrenzkampf scheint zu funktionieren!

Fazit: Unsere Böckchen sind auf einem guten Weg! Wieviel das heute wert war, wird man in einer, bzw. zwei Wochen sehen! Aber das war ein großer Appetit-Anreger, was die Jungs heute gezeigt haben!

Come on FC

Perfekt zusammengefasst Cool 100% deiner Meinung...

•     •     •

~~~Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten~~~
FC. Testspiele |#1370
01.08.2015 - 17:08 Uhr
Sodele, damit ich erstmal Senf ablassen kann & mich dann auf den vernünftigen Teil konzentrieren kann ...
Altaaaaaaa, dieser be***********e Kommentator ... Was eine Pfeife !!
"Da haben die Kölner ja nicht grade gute Mannschaften zum Turnier eingeladen ..."
"Schneller ... In der Bundesliga ist alles schneller ... Denken schneller ... reagieren schneller ... laufen schneller"
"Eiszeit / Brille auf / viele Hüte"
Boah was eine K**kBr**ze der Kerl ... Meine Güte - Zum Glück ist Sport 1 nicht BundesligaHauptübertrager.

So, nun zum Effzeh:
IV hat mir relativ gut gefallen. Oft sehr konsequent im Handeln. Zwei grobe Abspielfehler.
Hector & Olkowski beide gut. JH sehr sehr aktiv - viele Offensivaktionen.
Jojic - irgendwie - "noch nicht ganz im Team" soll einfach nur heißen, dass es natürlich immer schwer ist mit neuen Mitspielern direkt perfekt zu harmonieren, ihre Laufwege zu kennen und sie in Szene zu setzen - KOMMT NOCH ! zwinker
Bittencourt hat mich sogar sehr positiv überrascht - hat viel gerackert - hätte gar nicht gedacht das er auch defensiv so stark ist.
Risse und Osako - ich weiß nicht, haben beide irgendwie, naja, mich nicht zu 100% überzeugt heute. Osako hat in meinen augen eher nicht statt gefunden.
Modeste - mehr als sein Tor, haben mir die beiden direkten Pässe gefallen die er nach außen gespielt hat - einer davon direkt bevor das Tor zu Stande kam.

2.es Team ...
Finne und Zoller - beide - wie soll ich sagen, wenn die beiden sich mehr auf den anderen "einstellen", mehr die Laufwege des jeweils anderen kennen - können die beiden ein Duo werden, welches uns sehr sehr positiv überraschen lassen!!

Peszko, hat mir einmal sogar gefallen, als er sich im Strafraum durchgesetzt hat & direkt abgezogen hat - ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung über ihn: Danke für die letzten Jahre - möchtest du zur EM, such dir einen anderen Verein.

Also, für morgen tippe ich mal auf die selbe Start11, würde aber gerne Zoller oder Finne statt Osako sehen.
Wird Hosiner geschont ??

Falscher thread aber ... gucken wie der VFB sich schlägt gegen City.

•     •     •

- - -Erster EFFZEH Köln- - - #SektionDownUnder
#WerdetZurLegende-KämpfenBisZumEnde-S.C.FortunaKöln#

† Keep Eating Bulls - Stop Drinking Bulls †
- STOP SUPPORTING THE TRADITION-DESTROYER -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.