FC. Testspiele
15.01.2013 - 16:12 Uhr
29.07.2015 - 15:02 Uhr
Quelle: www.ksta.de
"Das Turnier ist ein wichtiger Test für uns als Mannschaft und für jeden einzelnen Spieler eine Möglichkeit, sich selbst zu überprüfen und aufzuzeigen, was es bedeutet, dass wir die Tests ernst nehmen."
Stöger nennt den Colonia Cup eine "Standortbestimmung, bei der die Fans alle Spieler bei der Arbeit sehen werden" und hofft auf viele Zuschauer in Müngersdorf. Der Trainer hat angekündigt, dass alle gesunden Spieler zum Einsatz kommen werden: "Ich kann nicht genau sagen, wie lange, aber jeder wird die Möglichkeit haben, sich zu zeigen."
"Für viele in der Mannschaft sind das besondere Spiele", sagt Risse. "Das sind zwei außergewöhnliche Teams, die eine hohe Qualität mitbringen und die uns das mit Sicherheit nicht einfach machen werden. Aber wir haben genug Qualität, um gegen diese Gegner zu bestehen."
Stöger und Risse zum Colonia-Cup.
Stöger nennt den Colonia Cup eine "Standortbestimmung, bei der die Fans alle Spieler bei der Arbeit sehen werden" und hofft auf viele Zuschauer in Müngersdorf. Der Trainer hat angekündigt, dass alle gesunden Spieler zum Einsatz kommen werden: "Ich kann nicht genau sagen, wie lange, aber jeder wird die Möglichkeit haben, sich zu zeigen."
"Für viele in der Mannschaft sind das besondere Spiele", sagt Risse. "Das sind zwei außergewöhnliche Teams, die eine hohe Qualität mitbringen und die uns das mit Sicherheit nicht einfach machen werden. Aber wir haben genug Qualität, um gegen diese Gegner zu bestehen."
01.08.2015 - 17:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Gegen den Neunten der abgelaufenen Premier-League-Saison hatte der FC die Partie während der ersten Hälfte komplett im Griff und zeigte ansatzweise gute Kombinationen. Die mit Abstand beste davon, als der Ball nach einem Pass von Dominque Heintz die Linie entlang über die Stationen Leonardo Bittencourt, Yuya Osako, Matthias Lehmann, Anthony Modeste und Marcel Risse vom linken auf den rechten Flügel wanderte, um dann zentral wieder bei Modeste zu landen. Der Stürmer verwandelte aus kurzer Distanz direkt zur Kölner Führung.
Auffällig beim FC neben dem lauf- und einsatzfreudigen Modeste, der als "Man of the match" ausgezeichnet wurde, war Neuzugang Bittencourt, der sich im Vergleich zu den Testspielen im Trainingslager in Kitzbühel deutlich spritziger und als Unruheherd für die Stoke-Defensive präsentierte.
Der kicker zum Testspiel.
Auffällig beim FC neben dem lauf- und einsatzfreudigen Modeste, der als "Man of the match" ausgezeichnet wurde, war Neuzugang Bittencourt, der sich im Vergleich zu den Testspielen im Trainingslager in Kitzbühel deutlich spritziger und als Unruheherd für die Stoke-Defensive präsentierte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 01.08.2015 um 17:58 Uhr bearbeitet
01.08.2015 - 20:56 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Der FC Porto hat das zweite Spiel des Colonia Cup gegen den FC Valencia mit 5:4 (0:0, 0:0) nach Elfmeterschießen gewonnen. Iker Casillas hielt den entscheidenden Elfmeter von Joao Cancelo nach einer rüden Partie mit vielen Gelben Karten.
Zitat von Broschi
Wie ist denn das 2. Spiel ausgegangen
Zu den eingewechselten kann man schlecht ne vernünftige Aussage treffen, speziell zu YG31: Klar sieht das doof aus, hat da nen Moment nich aufgepasst passiert in dem Alter, versteh auch nich warum er nen Dtürmer zugeteilt bekommt --> kleinesabstimmungsproblem. Das Tor hat er war fast Weltklasse, super Körpertäuschung mit der er den Verteidiger ins leere laufen lässt und dann eiskalt abschließt.
Summa summarum 1 Fehler 1 Top Aktion hebt sich auf, war was übermotiviert in manchen Situationen aber deswegen nicht schlecht
Insgesamt sau geiles Spiel!!!!! Wo war Ho Ho Hosiner?
Wie ist denn das 2. Spiel ausgegangen
Zu den eingewechselten kann man schlecht ne vernünftige Aussage treffen, speziell zu YG31: Klar sieht das doof aus, hat da nen Moment nich aufgepasst passiert in dem Alter, versteh auch nich warum er nen Dtürmer zugeteilt bekommt --> kleinesabstimmungsproblem. Das Tor hat er war fast Weltklasse, super Körpertäuschung mit der er den Verteidiger ins leere laufen lässt und dann eiskalt abschließt.
Summa summarum 1 Fehler 1 Top Aktion hebt sich auf, war was übermotiviert in manchen Situationen aber deswegen nicht schlecht
Insgesamt sau geiles Spiel!!!!! Wo war Ho Ho Hosiner?
Porto siegt nach scheinbar torlosen 90 Minuten im Elfmeterschießen 5:4.
Hab sonst kein Ergebnis gefunden...
Edit: Hosiner soll morgen von Beginn an spielen. Schau mal in den Stöger-Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 01.08.2015 um 21:10 Uhr bearbeitet
01.08.2015 - 22:00 Uhr
Quelle: www.rundschau-online.de
Am Sonntag treffen die Kölner noch auf den FC Valencia.
Der kam am Samstag gegen den FC Porto in 90 Minuten nicht über ein glückliches 0:0 hinaus. Die Portugiesen trafen in der dritten und in der Schlussminute nur die Latte. Deshalb wurde der Sieger in einem Elfmeterschießen ermittelt. Das gewann Porto mit 5:4, weil Iker Casillas einen Elfmeter hielt. Die vom Niederkasseler Bundesliga-Schiedsrichter Sascha Stegemann geleitete Begegnung war zuvor von zwei starken Defensivreihen, wenigen offensiven Ideen und teils übertriebener Härte bestimmt worden.
Gerhardt: „Das war umso wichtiger, weil ich ja den Gegentreffer verschuldet hatte, als ich meinen Gegner aus den Augen verlor“, war der Mittelfeldpsieler erleichtert.
Noch was (u.a.) zum Ergebnis der anderen Begegnung. Der kam am Samstag gegen den FC Porto in 90 Minuten nicht über ein glückliches 0:0 hinaus. Die Portugiesen trafen in der dritten und in der Schlussminute nur die Latte. Deshalb wurde der Sieger in einem Elfmeterschießen ermittelt. Das gewann Porto mit 5:4, weil Iker Casillas einen Elfmeter hielt. Die vom Niederkasseler Bundesliga-Schiedsrichter Sascha Stegemann geleitete Begegnung war zuvor von zwei starken Defensivreihen, wenigen offensiven Ideen und teils übertriebener Härte bestimmt worden.
Gerhardt: „Das war umso wichtiger, weil ich ja den Gegentreffer verschuldet hatte, als ich meinen Gegner aus den Augen verlor“, war der Mittelfeldpsieler erleichtert.
Neben Gerhardt kommen auch noch Stöger, Lehmann und Stoke-Trainer Hughes zu Wort.
@ Fomorach, gute Frage. Konnte leider auf die schnelle keine Antwort finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 01.08.2015 um 22:01 Uhr bearbeitet
01.08.2015 - 22:59 Uhr
Quelle: www.express.de
„Ich habe ihn beim Freistoß aus den Augen verloren. Deshalb ist es auch gut, dass ich meinen Fehler mit dem Tor wieder gutmachen konnte“, war Gerhardt selbstkritisch.
„Das war ein gutes Spiel von uns. Wir hatten noch mehrere Möglichkeiten. Dass das Tor so spät fällt, ist vielleicht etwas Glück. Wir waren giftiger, griffiger als noch im Trainingslager“, befand Stöger.
Linksverteidiger Jonas Hector und Neuzugang Leo Bittencourt trafen nicht nur den jeweils den Pfosten, sondern verdienten sich neben Marcel Risse und 1:0-Torschütze Anthony Modeste (siehe nächste Seite) die besten FC-Noten.
Jörg Schmadtke klatschte aber der ganzen Truppe Beifall. „Das war nur ein Vorbereitungsspiel - aber es war schon richtig gut.“
Weitere Aussagen zum Testspiel.
„Das war ein gutes Spiel von uns. Wir hatten noch mehrere Möglichkeiten. Dass das Tor so spät fällt, ist vielleicht etwas Glück. Wir waren giftiger, griffiger als noch im Trainingslager“, befand Stöger.
Linksverteidiger Jonas Hector und Neuzugang Leo Bittencourt trafen nicht nur den jeweils den Pfosten, sondern verdienten sich neben Marcel Risse und 1:0-Torschütze Anthony Modeste (siehe nächste Seite) die besten FC-Noten.
Jörg Schmadtke klatschte aber der ganzen Truppe Beifall. „Das war nur ein Vorbereitungsspiel - aber es war schon richtig gut.“
02.08.2015 - 12:55 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Es werden alle zum Einsatz kommen. Klar ist, dass Philipp Hosiner von Beginn an spielt", so der Österreicher über seinen Landsmann, der als einziger Feldspieler gegen Stoke ohne Einsatzzeit geblieben war. Zudem soll Thomas Kessler im Tor beginnen.
Zitat von burns
Gibt's schon Aussagen/Infos zur Aufstellung, bzw. zum geplanten Wechselverhalten für heute?
Gibt's schon Aussagen/Infos zur Aufstellung, bzw. zum geplanten Wechselverhalten für heute?
Horn und Kessler werden wohl beginnen.
02.08.2015 - 17:29 Uhr
Quelle: www.ksta.de
"Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, wir haben das von unseren Spielern gesehen, was wir sehen wollten", sagte FC-Trainer Peter Stöger. "Ich muss sagen: Es hat Spaß gemacht, wie sie sich verkauft haben. das war richtig, richtig gut. Wir sind gut unterwegs, können die Ergebnisse aber auch einschätzen und wissen, dass es Testspiele waren."
Die Kölner führen die Tabelle nun mit elf Punkten an und sind haushoher Favorit auf den Gewinn des Turniers. Nur wenn der FC Porto im zweiten Spiel des Tages mit mindestens fünf eigenen Toren gegen Stoke City gewinnt oder Stoke sich mit mindestens sieben eigenen Toren gegen Porto durchsetzt, könnten die Kölner noch auf den zweiten Rang abrutschen.
Stöger zum Testspiel. Die Kölner führen die Tabelle nun mit elf Punkten an und sind haushoher Favorit auf den Gewinn des Turniers. Nur wenn der FC Porto im zweiten Spiel des Tages mit mindestens fünf eigenen Toren gegen Stoke City gewinnt oder Stoke sich mit mindestens sieben eigenen Toren gegen Porto durchsetzt, könnten die Kölner noch auf den zweiten Rang abrutschen.
Und noch Regelkunde für den Colonia-Cup.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 02.08.2015 um 17:32 Uhr bearbeitet
02.08.2015 - 20:06 Uhr
Quelle: www.fc-koeln.de
Es waren zwar nur Testspiele, einen Pokal für den 1. FC Köln gab es dennoch: Nach Siegen gegen Stoke City und den FC Valencia ist der FC Gewinner des Colonia Cups 2015.
Der 1. FC Köln hat seine Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Titel gekrönt. Beim erstmals ausgetragenen Colonia Cup setzte sich der FC am Wochenende gegen den FC Porto, den FC Valencia und Stoke City durch. FC-Trainer Peter Stöger war zufrieden: „Es hat Spaß gemacht, ich glaube, dass sich die Jungs hier gut verkauft haben.“
Auch der Veranstalter des Turniers, Philipp Grothe, zog ein positives Fazit: „Der Colonia Cup war ein großer Erfolg. Wir würden uns freuen, wenn es 2016 zu einer zweiten Auflage kommen würde.“
So jetzt auch mit Quelle! Der 1. FC Köln hat seine Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Titel gekrönt. Beim erstmals ausgetragenen Colonia Cup setzte sich der FC am Wochenende gegen den FC Porto, den FC Valencia und Stoke City durch. FC-Trainer Peter Stöger war zufrieden: „Es hat Spaß gemacht, ich glaube, dass sich die Jungs hier gut verkauft haben.“
Auch der Veranstalter des Turniers, Philipp Grothe, zog ein positives Fazit: „Der Colonia Cup war ein großer Erfolg. Wir würden uns freuen, wenn es 2016 zu einer zweiten Auflage kommen würde.“
Edit: Gerhardt wurde zum Spieler des Turniers gewählt. Hab ich erst jetzt gesehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 02.08.2015 um 20:32 Uhr bearbeitet
04.08.2015 - 00:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der neue FC kommt mit neuem Schwung daher. Frischer Angriffs-Fußball, Leidenschaft – und endlich klappt‘s auch bei den Standards.
Schmadtke bremst die Euphorie: „Die Vorbereitung läuft bisher gut. Also bitte mal halblang machen.“ Cool bleiben, auch das ist sein Job. Verständlich...
„Die Gruppierung ist sehr leistungsorientiert. Auch nach den Wechseln gab es keinen Bruch im Spiel. Die Leute sind gut unterhalten worden.“
Im Trainingslager ließ Stöger sogar zweimal geheim die Standards üben. Schon mit Erfolg: Die Freistöße (letzte Saison dadurch nur ein einziger Liga-Treffer) sind ideenreicher und brandgefährlich. Jojic traf gegen Valencia.
Schumacher: „Ich habe vor dem Freistoß zu meiner Frau gesagt: Der macht das Ding rein!Und so kam es dann auch.“
Die Bild über den Colonia-Cup. Schmadtke bremst die Euphorie: „Die Vorbereitung läuft bisher gut. Also bitte mal halblang machen.“ Cool bleiben, auch das ist sein Job. Verständlich...
„Die Gruppierung ist sehr leistungsorientiert. Auch nach den Wechseln gab es keinen Bruch im Spiel. Die Leute sind gut unterhalten worden.“
Im Trainingslager ließ Stöger sogar zweimal geheim die Standards üben. Schon mit Erfolg: Die Freistöße (letzte Saison dadurch nur ein einziger Liga-Treffer) sind ideenreicher und brandgefährlich. Jojic traf gegen Valencia.
Schumacher: „Ich habe vor dem Freistoß zu meiner Frau gesagt: Der macht das Ding rein!Und so kam es dann auch.“
Schmadtke hat(te) schon Recht: Ruhig, gaaanz ruhig bleiben!
Edith sagt: "Also bitte mal halblang machen" ist auch nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 04.08.2015 um 00:15 Uhr bearbeitet
04.08.2015 - 20:59 Uhr
Quelle: www.express.de
Die TV-Rechte wurden in 160 Länder verkauft, sogar im US-Sender ESPN gab es die Turnier-Spiele live zu sehen. Insgesamt 45000 Zuschauer fanden nach Angabe der Veranstalter am Samstag und Sonntag den Weg ins RheinEnergieStadion.
Die „Macher“ des Colonia Cups sind zufrieden - 2016 soll es eine zweite Ausgabe geben. Und sie hoffen, dann ein Kracher-Team, einen absoluten Publikumsmagneten, verpflichten zu können.
„Aus unserer Sicht war der Colonia Cup ein großer Erfolg. Stimmung und Atmosphäre waren fantastisch. Dafür danken wir dem Kölner Publikum.
Was dem Cup dennoch guttun würde, wäre neben dem Gastgeber ein zweiter Publikumsmagnet. Klubs wie Barça, Real oder Man United scheinen schon aus Kostengründen illusorisch, ein Mitwirken der Klubs aus den Kölner Partnerstädten Liverpool und Turin (Juve) schon eher.
Neues zum Colonia-Cup! 160 Länder hat mich aber schon überrascht... Die „Macher“ des Colonia Cups sind zufrieden - 2016 soll es eine zweite Ausgabe geben. Und sie hoffen, dann ein Kracher-Team, einen absoluten Publikumsmagneten, verpflichten zu können.
„Aus unserer Sicht war der Colonia Cup ein großer Erfolg. Stimmung und Atmosphäre waren fantastisch. Dafür danken wir dem Kölner Publikum.
Was dem Cup dennoch guttun würde, wäre neben dem Gastgeber ein zweiter Publikumsmagnet. Klubs wie Barça, Real oder Man United scheinen schon aus Kostengründen illusorisch, ein Mitwirken der Klubs aus den Kölner Partnerstädten Liverpool und Turin (Juve) schon eher.
(Soll) Wird wohl eine "Fortsetzung" geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 04.08.2015 um 21:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.