Frankreich

FC Stade Rennes 2008/09

01.07.2008 - 09:36 Uhr
FC Stade Rennes 2008/09 |#91
21.12.2008 - 12:51 Uhr
Laut Ouest-France Infos vom Sonntag, wurde Guy Lacombe vom Präsi Saint-Sernin ein Verlängerungsvertrag von 2 Jahren angeboten. Sein aktueller liefe im Sommer aus!
Guy möchte sich noch ein bisschen Bedenkzeit geben und wird im kommenden Jahr (wohl) entscheiden.

Ich denke darüber darf es keine 2 Meinungen geben. Die Vertragsverlängerung ist völlig angebracht und hätte meiner Meinung nach schon früher stattfinden müssen. Ich hoffe die Verantwortlichen sind nicht erst jetzt überzeugt worden sondern haben sich nur den günstigsten Zeitpunkt nach der Hinrunde ausgwählt.
Moustache MUSS bleiben. :)

Ansonsten nach dem gestrigen Sieg sehen nun seine Ligastatistiken wie folgt aus : 39 Spiele - 17 Siege, 17 Remis, 5 Niederlagen = 68 Punkte. Enorm! Meisterzahlen!

Darüber hinaus hat er was sehr viele bzw. keiner vor ihm schaffte, diese absolute Siegermentalität der Mannschaft einzuimpfen. Vor allem durch seine Reden und seiner Präsenz vor und während den Spielen. Ich weiß gar nicht wie viele Spiele wir zb. schon in den letzten Minuten gedreht und gewonnen haben (wie gestern der Fall, gg. Lille, letzte Saison in Monaco in Nancy etc. etc.). Dazu ein absoluter Fachmann und der beinhart seine Linie durchzieht (siehe Ausmusterung Wiltords, Sorlins, Pouplins oder auch Didots). In seinen Entscheidung, außer eventuell Wiltords, hatte er überall recht. SEINE Einkäufe wie Douchez oder Mangane gingen bis dato super auf. Ein kleiner Kritikpunkt von mir wäre die Integration der jungen Spieler in den Profibetrieb. Also in der Vorbereitung sah es so aus, als ob Brahimi, MVila, Souprayen oder noch Le Tallec und Camara schon in bälde zu ihren ersten Minuten kämen (weil sie sehr zu überzeugen wussten) dem ist leider nicht so. Womöglich in der Rückrunde der Fall.
FC Stade Rennes 2008/09 |#92
21.12.2008 - 20:59 Uhr
So einen Spieler gab es in unserer Jugend nicht. Jedenfalls nicht in den "nationalen" Wettbewerbsmannschaften. Eventuell im "Amateur"-bereich. Sprich die B/C-Mannschaft von der U-18/U-16 etc.
FC Stade Rennes 2008/09 |#93
21.12.2008 - 21:02 Uhr
hi Roazhon ne frage an dich:
Sagt dir Mohammed "Momo" Mbye aus eurer Jugend was?
Er wechselt nun nach Schweden, wüsste gerne einpaar sachen zu ihm, falls du was weißt. Danke.

•     •     •

FC Stade Rennes 2008/09 |#94
21.12.2008 - 21:23 Uhr
Hat sogar Senegal U-20 gespielt.

Hier der Link wo steht das er bei euch spielt:

http://www.na.se/artikel.asp?intId=1428328

•     •     •

FC Stade Rennes 2008/09 |#95
21.12.2008 - 21:38 Uhr
Den gabs definitiv nicht bei uns (weder U-18, noch U-16 oder so ). Vllt. in der DH oder so, also nicht zu gebrauchen.

Ansonsten spielte bei uns bis diese Saison ein Mohamed Jallow aus Gambia. Ehemals Hammarby. Konnte aber nicht wirklich überzeugen und verliess uns diesen Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 21.12.2008 um 21:39 Uhr bearbeitet
FC Stade Rennes 2008/09 |#96
22.12.2008 - 20:21 Uhr
Laut griechischen Quellen wird berichtet.
Jedenfalls in Rennes ist man froh dass er geht. Seit 2 Jahren katastrophal. Hat enorm abgebaut. Sehr statisch, zu langsam, seine langen Bälle nichtmehr genau und getimet, seine Schüße eine Frechheit.
Er kann Zentral (OM/ZM) und auf den Außen (LM/RM) spielen, aber überall gleich schlecht.
Ich hatte viele Jahre sehr viel Respekt für ihn. Als er zusammen mit Landreau, Escudé, Cissé oder Luyindula in der U-21 spielte und natürlich bei uns. Seine Mentalität. Aber seit 2 Jahren so enorm abgebaut, dass du ihn am liebsten sofort erschießen würdest bei solch Leistungen. Lacombe hats auch dieses Jahr gemerkt und er spielte bis auf einige Minuten kaum. Seit Monaten nichtmal mehr im Kader.
FC Stade Rennes 2008/09 |#97
22.12.2008 - 21:40 Uhr
Laut Dréossi sind die Verhandlungen mit PAOK weit fortgeschritten und dürften ihren Abschluss Mitte dieser Woche finden.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2008/20081222_210002_sorlin-proche-du-paok-salonique.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 22.12.2008 um 21:50 Uhr bearbeitet
FC Stade Rennes 2008/09 |#98
23.12.2008 - 12:11 Uhr
Weitere Gerüchte zum Mercato :

Aubey wird, laut Dréossi, mit allen Mittel versucht zu halten. Obwohl Interesse aus Nantes und vor allem von ASSE besteht. Perrin gab sogar ein 1,5M€ Angebot ab.
#3 in der IV, wenn wer verletzt (Mangane) oder gesperrt (Hansson) war, hat er exzellent ersetzt. Integriert im Team und sehr guter Stimmungsmacher. Muss bleiben!

Cheyrou, der erst kürzlich sein Vertrag verlängerte, bleibt weiterhin in Kontakt mit Lens. Ebenfalls "nur" #3 im zentralen Mittelfeld, aber mit ansprechenden Leistungen wenn einer der beiden fehlte (siehe 3 Tore schon heuer, zudem 3 sehr sehr wichtige). Ich glaub mann muss nicht erwähnen über welche Erfahrung er besitzt und inwiefern er der Mannschaft so helfen könnte für die Rückrunde.

Ich denk wollen wir auch in der Rückrunde weit oben mitstehen, darf man um keinen Preis einen der beiden ziehen lassen. Denn du wirst nicht mit Dembelé (IV) oder Oniangué (DM) um die vorderen Plätze spielen!
Typen wie Sorlin, Wiltord oder auch den dauerverletzten Esteban kannst du abgeben (um auch die Gehälter zu niedrigen). Aber bitte keine 1 bis Stammspieler.

Zugänge :

Dréossi meinte es wird sehr sehr wenig in der Hinsicht passieren.
In der heutigen L'équipe war jedoch zu lesen, dass Lacombe sehr gerne Aruna Dindane in seiner Mannschaft hätte. Aber der Preis von 6M€ zu hoch wäre ...
Ansonsten ist man vorne eigentlich mit Briand, Pagis, Sow und jetzt mit dem zurückgekehrten Gyan sehr gut bestückt, um auch vorne mitzukämpfen. Aber die ex-Lensois (Thomert, Aubey, Mangane etc.) liegen uns gut. :D
FC Stade Rennes 2008/09 |#99
23.12.2008 - 22:47 Uhr
Es freut mich, dass Rennes es geschafft hat, in einer Ära nach Isaksson, Frei, Edman und Källström wieder ein tolles Team aufzubauen und vorne mitspielt.

Auch Neuzugänge wie Mangane und Aubey haben gut eingeschlagen und ich hoffe, dass sich auch Bocanegra noch etwas macht, denn er ist normalerweise einer, der hinten die absolute Sicherheit bietet. Bei Briand kann man nur hoffen, dass er noch eine lange Zeit bleibt, im Gegensatz zu Sylvain Wiltord, der sich langsam mal vom Acker machen könnte.

Frohes Fest an alle im Frankreich-Forum... :cool
FC Stade Rennes 2008/09 |#100
25.12.2008 - 14:02 Uhr
Erst mal Hallo an alle Rennes-Fans und Frankreich-Forum-User

Meint ihr, dass Rod Fanni die Klasse hat um sich bei einem europäischen Spitzenclub durchzusetzen?

Ich persönlich verfolge die französische Liga kaum (Premiere bringt ein Spiel die Woche) und kann daher nicht wirklich etwas über sein Leistungsvermögen sagen.

Daher würde ich gerne von den "Fachmännern" hier wissen inwieweit Fanni den Vorschusslorbeeren gerecht wird. Angeblich haben Scouts des FC Bayern Fanni längere Zeit beobachtet.

•     •     •

"Manchmal erfordert es mehr Mut seine Meinung zu ändern, als ihr Treu zu bleiben."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wfv-supporter82 am 25.12.2008 um 14:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.