Frankreich

FC Paris St. Germain 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
FC Paris St. Germain 2010/11 |#961
20.03.2011 - 13:05 Uhr
Zitat von StuttgarterBub:
heute abend wird gregory coupet das pariser tor hüten aufgrund des "unverzeihlichen" fehlers von edel gegen benfica ;)

Endlich wird Edel mal rausgenommen.... Coupet macht's hoffentlich besser :)
FC Paris St. Germain 2010/11 |#962
20.03.2011 - 13:20 Uhr
hat er sich inner euroliga nicht auch son ei ins nest gelegt?
FC Paris St. Germain 2010/11 |#963
20.03.2011 - 13:46 Uhr
coupet heute also im tor. ich glaube sein letztes ligaspiel war das in sochaux, das wird er bestimmt noch in bester erinnerung haben. :p mal schauen ob er es heute besser macht.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
FC Paris St. Germain 2010/11 |#964
21.03.2011 - 18:28 Uhr
Zitat von Thatsme:
[...] Ich finde euch alle sehr optimistisch, ich für meinen Teil glaube überhaupt nicht an eine CL-Qualifikation. Schon in der Hinrunde war der Kader zwar qualitativ gut, aber quantitativ ziemlich eingeschränkt. [...]

[...] Spieler wie Jallet, Makelele, Giuly oder Nenê scheinen jetzt schon immer mehr Pausen zu brauchen. Und nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass die Vorbereitung darauf ausgelegt war, am Anfang der Saison so viele Punkte wie möglich zu holen. Mannschaften, die ihre Vorbereitung so auslegen, geben zum Ende der Saison aber meistens ziemlich viele Punkte ab, da sie körperlich immer weiter abbauen. [...]

[...] Oder Mannschaften wie Marseille und Lyon lassen weiterhin so viele Punkte liegen, wovon ich aber nicht wirklich ausgehe. Wir werden es ja sehen, aber momentan bin ziemlich skeptisch und mal wieder unglaublich enttäuscht von der Inkompetenz unserer Vereinsoberen.[...]

[...] Diese Saison ist zwar einiges besser, aber mir fallen da einige Parallelen zu eben jener Saison 08/09 ein, als wir aufgrund eines verkleinerten Kaders und zu vieler Spiele am Ende eingebrochen sind. Natürlich hoffe ich,dass ich mich täusche, [...]

:cool

Dieser Verein ist so berechenbar... :(

Für eine Sache muss ich mich bei Herrn Leproux aber bedanken: dadurch, dass er meinen PSG (und den vieler anderen, unter anderem derer, die aus dem Stadion gejagt wurden) gerade zu einem vollkommen leidenschaftslosen und neutralem FC Colony Capital macht, erspart er mir, mich über solche Niederlagen wie die gestrige groß aufzuregen. Früher hätte ich mich über eine Niederlage gegen einen solch mittelmäßigen Erzfeind aus Marseille eine Woche lang grün und blau geärgert, gestern brachte ich nach dem Schlusspfiff nur ein sarkastisches Lächeln zustande (obwohl ich mich beim Ausgleich richtig für Chantôme freuen konnte). Selber Schuld, und sowas von erwartungsgemäß..

Nun zeigen sich die (großen) Mängel in Kombouarés Trainerarbeit. Taktisch ist überhaupt kein Konzept zu erkennen, die Mannschaft steht alles andere als kompakt, zwischen den einzelnen Reihen ist immer unglaublich viel Platz, die Abwehr steht tief und gleichzeitig wird ganz vorne draufgegangen, und so können die gegnerischen Spieler meistens leicht freien Raum finden und mit Tempo auf unsere Abwehrreihe zukommen.

Was ist Kombouarés Konzept? Er sagt Angriffsfußball spielen lassen, und die französische Presse, die kein Fußballspiel richtig analysieren kann, glaubt ihm das auch noch und plappert irgendwas von angenehmen Spiel nach vorne. In Wirklichkeit ist es Hurra-Fußball, alle laufen pausen- und planlos nach vorne. In der Hinrunde klappte dies noch einigermaßen, weil der PSG von den Einzelspielern her inzwischen eine wirklich relativ gute Mannschaft hat und Nenê in Weltklasse-Form war. Doch dies hielt nicht an, und außerdem ist diese Art Fußball zu spielen natürlich unglaublich kraft- und energieraubend. Und nun, wo die Kraft nicht mehr da ist, kann sich die Mannschaft auf... NICHTS mehr stützen, da kein taktische Konzept vorhanden ist. Großes Kino...

Das gestrige Spiel mal wieder ein Beweis für seine Inkompetenz: die alten Haudegen Makelele und Giuly (dass diese beiden keine ganze Saison als Stammspieler im Mittelfeld durchstehen würden, weiß man als einigermaßen interessierter Fußballfan eigentlich auch, aber für AK scheint dies eine vollkommene Überraschung zu sein) setzen keinen Fuß vor den anderen und spielen durch, Ceará ist der beste Außenverteidiger im Kader und sitzt auf der Bank, während Jallet und Tiéné immer weiter Spieler frei in ihren Rücken laufen lassen, Bodmer und Hoarau sind die beiden einzigen, die den Ball vorne halten können und werden in einer Phase gemeinsam ausgewechselt, in der Marseille tief steht und uns den Ball überlässt... und die Auswechslung von unserem besten Mann, Chantôme, hat wohl nur er verstanden!!!

Gehe davon aus, dass Platz 5 erreicht wird und das ganze Theater dann nächstes Jahr von neuem losgeht. Bazin, Leproux, Roche, Kombouaré ---> RAUS!

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2010/11 |#965
22.03.2011 - 22:23 Uhr
Zitat von P4r1s1en:
Jetzt gehts eigentlich nur noch drum möglichst schlecht abzuschneiden und Minus zu erzielen, Platz 5 wäre eine echte Katastrophe da unsere inkompetente Vereinsführung das noch als Steigerung zur letzten Saison sehen könnten und sie dazu verleiten weiterzumachen :rolleyes

Auch wenn dieses Mantra immer und ueberall wiederholt wird, halte ich es fuer sehr gewagt, darauf zu hoffen, dass CC den Verein jetzt gerade im erneuten Misserfolgsfall verkauft. Denke, dass sie eher versucht waeren, im Sommer einen sportlich einigermaßen attraktiven CL-Teilnehmer moeglichst teuer abzustoßen. Jetzt wo uns fußballerisch die naechste 08/15-Saison ins Haus steht, droht in meinen Augen auch auf Investorenebene noch ein weiteres Jahr der gleiche Mist

Klar, mir waere es auch am liebsten, waere Colony gezwungen den Klub - leiebr gleich als jetzt - nach einer Horrorsaison mit riesigen Verlusten abzutreten, und der Prinz aus 1001 Nacht wuerde im Anschluss die Verantwortlichen feuern, fett in die Mannschaft investieren und die Tribuenen von vor einigen Jahren wiederherstellen, aber diese feuchten Tagtraeume sind doch realitaetsferner Quatsch, erweckt nur Hoffnungen, die eh niemand erfuellen kann, und bringt vor allem die Anliegen, die "wir fans" wohl zu 98% haben auch nicht wirklich weiter.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris St. Germain 2010/11 |#966
26.03.2011 - 19:14 Uhr
Hey an die PSG-Fans wie macht sich Mamadou Sakho bei euch und würde Paris ihn abgeben (Bayern,Milan) ?
FC Paris St. Germain 2010/11 |#967
27.03.2011 - 13:51 Uhr
Spiel eine gute Saison, hat seinen Vertrag grad verlängert.
FC Paris St. Germain 2010/11 |#968
27.03.2011 - 15:31 Uhr
Man spielt jetzt übrigens im Rahmen des "Tournoi de Futsal Bercy 2011" im HF gegen Brest und im Finale bzw. Spiel um Platz 3 gegen Lille/France 98.

Le groupe du PSG :
Coupet, Edel - Armand, Camara, Ceara, Jallet, Traoré - Bodmer, Clément, Makelele, Nene - Bahebeck, Erding, Giuly, Maurice.
FC Paris St. Germain 2010/11 |#969
02.04.2011 - 13:49 Uhr
FC PARIS SAINT-GERMAIN / FC LORIENT
Parc des Princes
29ème journée du championnat de France de L1
Samedi 2 avril 2011 à 19 heures

Le groupe du PSG:
APOULA Edel
ARMAND Sylvain
BAHEBECK Jean-Christophe
BODMER Mathieu
CAMARA Zoumana
CEARA Marcos
CLEMENT Jérémy
COUPET Grégory
ERDING Mevlut
GIULY Ludovic
HOARAU Guillaume
JALLET Christophe
KEBANO Neeskens
MAKELELE Claude
MAKONDA Tripy
NENE
SAKHO Mamadou
TIENE Siaka
TRAORE Sammy
FC Paris St. Germain 2010/11 |#970
04.04.2011 - 02:25 Uhr
Saison vorbei; jetzt nur noch darauf warten, dass intern und in der Presse alle aufeinander losgehen...

Hab' das Spiel in Paris in 'ner Bar gesehen, selten dagewesenes Desinteresse bzw. Abneigung erlebt, und das selbst fuer CC-Verhaeltnisse :rolleyes

Sakho muss eigentlich nach der Saison gehen, der verschwendet leider seine Zeit in Paris. Mit Abstand der beste Verteidiger der L1, verdient die C1 und einen großen Klub.
Ansonsten Nene & Chantome halten, Bahebeck, Kebano und andere Jungs einbauen, aber der Rest kann mir gestohlen bleiben, Armand, Ceara, Jallet, Tiene & Erding koennen grundsaetzlich auch bleiben, aber wenn man noch Geld fuer sie bekommen kann, muessen sie auch weg.

Ok, alles nix Neues, aber dennoch... G SS DEG! :( :ugly

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.