Frankreich

FC Paris St. Germain 2008/09

01.07.2008 - 09:35 Uhr
FC Paris St. Germain 2008/09 |#1081
31.05.2009 - 03:17 Uhr
boah, was soll man grossartig sagen, immer dasselbe. jeder kommentar zu viel.
aber naja... aeh, natuerlich sind bazin, roche & boindrieux deppen, aber plg zu nem halbgott zu erklaeren ist auch voellig ueberzogen. er hat - v.a. diese saison - durchaus gut gearbeitet, klar - mehr aber nicht. wenn es darauf ankam, haben wir unter ihm fast jedes mal verloren - und das nicht erst seit seiner entthronung. und insgesamt hat er auch keine besondere bilanz - ok, er war besser als lacombe, aber das wars dann fast auch schon. wir waren unter ihm ne nette pokalmannschaft, aber in der liga hat er nix gerissen. mal als anhaltpunkt das hier:
Vahid Halilhodžic 80-36-27-17
Laurent Fournier 36-17-7-12
Guy Lacombe 54-18-20-16
Paul Le Guen 76-32-18-26
(trainer-spiele-siege-remis-niederlagen)
nimmt sich alles nicht viel, und ich seh auch nicht viele gruedne, warum kombouare da schlechter sein sollte - vllt ist sogar das gegenteil der fall.
und nochmal, kombouare war ja nicht nur ein guter und dufter spieler, sondern bisher auch ein vielversprechender trainer. und beides zusammen qualifiziert ihn momentan nunmal mehr als jeden anderen fuer uns. ich behaupte mal, am ihm wirds auch naechstes jahr nicht liegen, wenn wir unsere ziele nicht erreichen.
ach, was weiss ich, alles zum kotzen gerade mal wieder... :grrr

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aristodemos am 31.05.2009 um 03:20 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2008/09 |#1082
31.05.2009 - 12:28 Uhr
In meinen Augen hat PLG am Ende komplett versagt. Er hat in der Rückrunde ALLE entscheidenden Spiele verloren. Meiner Meinung nach ein hausgemachtes Problem, wenn man der Mannschaft immer wieder einredet, Sie ist noch nicht gut genug, um ganz oben mitzuspielen oder in allen Wettbewerben dabei zu sein.

Das ganze Gerede von der wichtigen Schonung der Spieler ist auch widerlegt. Solange sich das Team im UEFA-Cup an sich selbst berauschen konnte (Twente! Wolfsburg!), hat sich dieser Rausch auch auf die Liga übertragen. Nach dem Aus ist das Team in ein Loch gefallen und hat trotz weniger Belastung nur noch Scheiße gespielt. Das hat PLG mit seinem Abschenken des UEFA-Cup-Viertelfinal-Hinspiels selbst zu verantworten.

Am Ende hat mich der Fußball den PSG gespielt stark, an den Kollerschen Fußball beim VfL Bochum erinnert. Hinten sicher stehen und vorne auf ein Wunder hoffen. Destruktiv bis zum Geht-nicht-mehr. Aber durch unglaubliche Böcke in der Defensive (Auxerre) wurde man selbst immer wieder bestraft.

Ein Sieg aus den letzten drei Spielen gegen Auxerre, Valenciennes und Monaco hätte gereicht, um im nächsten Jahr international dabei zu sein. Drei Spielen gegen Mannschaften für die es um nichts mehr ging, davon zwei im Parc und wir holen einen ganzen Punkt!

PLG hat die Mannschaft in diesen Spielen nicht mehr erreicht und damit die ganze Saison an die Wand gefahren. Für Platz 6 können wir uns nichts kaufen!

Am Ende sieht seine Bilanz auf der PSG-Bank nur mäßig aus. Klar, hat er diese Saison uns von der Abstiegszone fern gehalten, aber dafür ist ja auch mächtig investiert worden. Aber warum immer bei der Bewertung seiner Arbeit die letzte Saison vergessen wird, verstehe ich auch nicht.

Wir waren sicher noch nicht soweit wie OL, OM oder der Meister Bordeaux, aber warum am Ende Lille und Toulouse vor uns stehen, ist angesichts der finanziellen Rahmenbedingungen nicht erklärbar.

Hoffen wir, dass Coloni Capital in der Sommerpause einige gute Transfers bewerkstelligt und das wir mit neuen Trainer in der kommenden Spielzeit wieder die internationalen Plätze angreifen können.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris St. Germain 2008/09 |#1083
31.05.2009 - 13:55 Uhr
Zitat von Mifi1848bo:

Klar, hat er diese Saison uns von der Abstiegszone fern gehalten, aber dafür ist ja auch mächtig investiert worden.

Bei den Transfers eine Differenz von + 9,5 Mio. zu erhalten heißt nicht gerade, dass viel investiert wurde.....
Zumal wurde nur ein teurer Spieler für dieses Jahr verpflichtet.
Vergleich Einkäufe Nantes und Paris:
Ausgaben Nantes 8,9 Mio. und Paris 11 Mio.
Der Unterschied ist nicht besonders groß.
FC Paris St. Germain 2008/09 |#1084
31.05.2009 - 13:58 Uhr
die bilanz hier stimmt nicht, so sieht man von christian rodriguez keinen cent, der vertrag wurde aufgelöst und gehörte danach investoren ... das lässt sich hier nur nicht anders darstellen
FC Paris St. Germain 2008/09 |#1085
31.05.2009 - 14:36 Uhr
Beim Investieren darf man aber nicht nur die Ablösesummen anschauen, sondern auch die Gehältern. Was meinst Du, was sich die Herren Makelele und Giuly an Handgeld und monatlicher Entlohnung abgeholt haben. Da dürften sämtliche Neuzugänge von Nantes nicht mithalten können.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris St. Germain 2008/09 |#1086
31.05.2009 - 23:16 Uhr
http://www.footballshirtculture.com/images/stories/paris-saint-german-09-10-nike-kits.jpg

Die neuen Trikots von PSG!
FC Paris St. Germain 2008/09 |#1087
01.06.2009 - 11:15 Uhr
Hey,

ich habe gehört das im letzten Monat ein Torwart bei Paris zur Probe war.Sein Name Lary Mehanna.War schon früher in der Jugend von PSG.Hat vllt einer von euch einen Artikel oder Link o.ä. der es bestätigt?

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
FC Paris St. Germain 2008/09 |#1088
01.06.2009 - 12:12 Uhr
könnt ihr mir das hier übersetzen bitte ??

http://www.rmc.fr/edito/sport/79874/mevlut-erding-proche-du-psg/

Danke !!
:)
FC Paris St. Germain 2008/09 |#1089
01.06.2009 - 21:15 Uhr
Was geschieht mit Kezman? Seine Leistungsdaten sehen sehr lausig aus, passt das zu seiner aktuellen PSG-Saison, oder gibt es da noch Gründe, die das ein wenig vergessen machen?

Wenn nicht, sieht das ja nach ablösefreiem Weggang aus, oder nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torres-the-Kid am 01.06.2009 um 21:18 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2008/09 |#1090
02.06.2009 - 02:16 Uhr
Zitat von Torres-the-Kid:
Was geschieht mit Kezman? Seine Leistungsdaten sehen sehr lausig aus, passt das zu seiner aktuellen PSG-Saison, oder gibt es da noch Gründe, die das ein wenig vergessen machen?

Wenn nicht, sieht das ja nach ablösefreiem Weggang aus, oder nicht?

leider gibts nicht viel, was fuer ihn spricht. leistung & faehigkeiten stehen einfach in einem krassen missverhaeltnis zu seinem gehalt. vom verein aus wuerden ihm sicherlich keine steine in den weg gelegt werden, wenn er wechseln wollen wuerde.dazu passend sucht man auch nach einem neuen stuermer, aber ich fuerchte er wird uns noch erhalten bleiben, da er hier ziemlich gut verdient und wohl keinen verein mehr finden duerfte, der ihm das bezahlt.

Zitat
könnt ihr mir das hier übersetzen bitte ??

http://www.rmc.fr/...port/79874/mevlut-erding-proche-du-psg/

Danke !!
:)

erding scheint wohl kurz vor der unterschrift in paris zu stehen, es gaebe noch keine einigung, aber gute gespraeche. wenn der trainer ihn will, kommt er, auch ohne europacup. bis zum laenderspiel (fra gg. tuerkei) sollte die sache geklaert sein. erding sagt, dass er denkt fuer 7 oder 8 mio zu wechseln, sein praesident spricht allerdings noch von 10, und behauptet ausserdem, dass noch keine anfragen fuer mevluet eingegangen seien.

http://www.rmc.fr/edito/sport/79953/gaetan-charbonnier-a-angers/
charbonnier verlaesst uns uebrigens.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.