Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1271
03.04.2013 - 16:12 Uhr
Achja das CL Spiel erinnert mich sehr stark an das Testspiel gg Barca im Sommer 2012 das ebenfalls 2:2 ausging.
Im Freundschaftspiel holte Sanchez mit einer „genialen” Schwalbe ein Elfmeter war auch nicht 100% korrekt, er hat sich regelrecht mit dem Fuß sich zwischen die Arme von Shrigiu gestellt. Das 1:0 durch Messi war ein krasser Stellungsfehler von den Abwehrspieler, aber die Flanke von Song war grandios, das muss ich als PSG Anhänger zugeben. Ibra war in Topform, ein typisches Inzaghi Tor (Abstauber) & eine sehr schöne Vorlage. Schade das Lavezzi nur den Posten in der 1. Hälfte getroffen hatte :/
Ich hoffe im Rückspiel spielt Sakho für Alex & Veratti für Beckham (Trotzdem Top Spiel vom David) :D

Das Rückspiel verspricht Spannung! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheElFlacoChannel am 03.04.2013 um 16:15 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1272
03.04.2013 - 16:55 Uhr
Zitat von TheElFlacoChannel:

Ich hoffe im Rückspiel spielt Sakho für Alex & Veratti für Beckham (Trotzdem Top Spiel vom David) :D

Die Leistung von Becks war dem Telegraph einen ganzen Artikel Wert, immerhin ist er der letzte Engländer in der CL ;)

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/players/david-beckham/9968582/Le-flop-David-Beckham-given-310-rating-by-LEquipe-for-performance-in-PSGs-2-2-draw-with-Barcelona.html

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1273
03.04.2013 - 20:36 Uhr
http://www.psg.fr/fr/Actus/003001/Article/61796/Communique-du-Paris-Saint-Germain

Barton :ugly :D

Gestern haben wir uns sehr ordentlich verkauft, aber durch das 2:2 ist die Ausgangsposition vor dem Spiel im Camp Nou wahrlich alles andere als berauschend. Sei's drum, versuchen werden wir's trotzdem, und uns so teuer wie möglich verkaufen, da bin ich sicher.

Herauszuheben wäre vor allem Silva, einmal mehr eine sichere Bank bei uns hinten und auch vorn bei Kopfbällen sowie in der Spieleröffnung stark, Alex fiel daneben doch deutlich ab, aber auch er mit solidem Spiel. Jallet fand ich für seine Verhältnisse sogar sehr gut, einige wichtige Zweikämpfe gewonnen, obwohl natürlich offensiv nur wenig zu gebrauchen. Maxwell solide, spielt konstant seinen Stiefel herunter.
Matuidi wiedermal stark gegen den Ball, dazu auch noch Torschütze - er hat es sich definitiv am meisten verdient. Becks unauffällig, was nichts schlechtes sein muss, der Plan von seinen gefährlichen Standards ist aber leider nicht richtig aufgegangen.
Pastore in der ersten Hälfte mit einigen guten Offensivaktionen, danach leider abgetaucht, ebenso wie Lucas, der vielversprechend begann.
Vorn Ibra oft zu eigensinnig, manchmal aber auch mit sehr starken Aktionen und Torriecher (+Glück).
Lavezzi hat sich zwar aufgerieben, allerdings ohne dabei wirklich in Aktion zu treten. Schade.
Sirigu unglücklich, eigentlich nichts zu tun (an Leo's Tor schuldlos) und dann in den letzten Minuten das Foul, kann passieren, sollte aber nicht.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1274
04.04.2013 - 04:15 Uhr
Sehe ich auch so; das Ergebnis lässt uns zwar nur geringe Chancen für das Rückspiel, aber grundsätzlich war das ein Auftritt, für den man sich nicht schämen muss und der Hoffnung für die Zukunft machen sollte. Barca war uns kollektiv natürlich deutlich überlegen und auf einigen Positionen individuell ebenfalls, aber das wussten wir ja vorher und beschreibt ein Problem, das wir mit dem Rest der Welt teilen. Erfreulich war allerdings die Einstellung, mit der das gesamte Team ins Spiel gegangen ist, keiner schien sich verstecken zu wollen, man hat vielmehr in jeder Sekunde den Kampf gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner angenommen und versucht diesem auf Augenhöhe zu begegnen, selbst nach wiederholtem Rückstand. Gerade die Anfangsphase war überzeugend, man spielte sich mehrere gute Chancen heraus und stellte Barcelonas Defensive vor Probleme ohne sich selbst komplett zu entblößen. Messis Treffer bremste den Elan zunächst leider merklich, so dass wir besonders in den ersten 15-20 Minuten nach der Pause nur noch dem Ball hinterhergelaufen sind, Carlo vermochte dann allerdings durch die drei Wechsel die Begegnung nochmals zu unseren Gunsten zu beeinflussen. Der Mister hatte sich ohnehin einen vernünftigen Plan für dieses Match zurechtgelegt und die Spieler waren allesamt in der Lage diesen umzusetzen. Die Schlussphase konnten wir folglich recht offen und wild gestalten, was uns noch mehrere Aktionen in Strafraumnähe bescherte. Die Tore waren in ihrem Zustandekommen natürlich glücklich, angesichts der zahlreichen Abschlüsse (inkl. Aluminiumtreffern) am Ende aber weder unverdient noch bloßer Zufall. Insgesamt jedenfalls ein Spiel, auf das man ohne jede Reue zurückblicken kann, und das sollte für uns derzeit das Wichtigste sein. Ein weiterer Auftritt dieser Sorte nächste Woche und wir können uns auch im Falle einer Niederlage erhobenen Hauptes von diesem Wettbewerb verabschieden.
Sirigu: Eigentlich nicht viel zu tun, keine Möglichkeit sich auzuzeichnen und dann das dumme Foul zum Elfmeter. Da darf er so nicht hingehen, schade, dass ihm das ausgerechnet an diesem Tag passiert ist, aber auch er hat eben noch keine Erfahrung in solchen Spielen. Er wird daraus lernen, das ist sicher.
Jallet: Natürlich mit ein paar Problemen, technisch wohl der Schwächste auf dem Platz, insgesamt aber ein engagierter und ordentlicher Auftritt. Defensiv oft alleingelassen von Lucas.
Alex: Solide, seine Schwerfälligkeit und der behäbige Antritt fielen nicht so sehr ins Gewicht wie befürchtet, außer einmal, fatalerweise beim Elfmeter.
Silva: O Monstro! Die beeindruckendste Performance eines Innenverteidigers seit langer, langer Zeit. Dazu noch ein wegweisender Kapitän und Antreiber.
Maxwell: Wieder ein Match, das sich sehen lassen konnte. Physisch bekanntlich über seinem Zenit, was ihm ein paar kleine Schwierigkeiten einbrachte und in der Offensive allzu forsche Wege zur Grundlinie einschränkte, technisch und taktisch aber auch auf diesem Niveau noch voll konkurrenzfähig.
Beckham: Die Überraschung auf dem Spielberichtsbogen, besser als befürchtet, weiß, wo er zu stehen hat und kann mit seinem rechten Fuß die Bälle immer noch gut verteilen, alles darüber hinaus wird aber schon sehr schwierig.
Matuidi: Unzählige nützliche Wege, wie immer, aber auch ein paar vermeidbare Ballverluste. Gegen Ende der Partie mit Mut zum Risiko wiederholt in den gegnerischen Strafraum vorgestoßen und damit Barcas Gefüge empfindlich gestört.
Lucas: Unglaublich gefährlich mit dem Ball am Fuß, explosiver Antritt, taktisch aber erneut mit Mängeln, verpasst weiter offensichtliche Abspiele.
Pastore: Große Mühen gegen den Ball, wenn auch noch ungeschickt im Zweikampf; mit dem Ball sprühte er vor der Pause nur so vor Inspiration, steckt die Mannschaft in Schwierigkeiten, geht er aber mit unter.
Lavezzi: Große Chance am Anfang, danach nur noch gerannt, Produktives gelang ihm nicht mehr.
Ibrahimovic: Viel versucht, viel vergeben, am Ende aber mit einem Tor und einer Vorlage. Sehr nützlich als pivot, in der Luft und mit dem Rücken zum Tor domoinierte er seine Gegenspieler durchgehend.
Als Bonus noch seine Reaktion auf die beiden am Boden liegenden Katalanen, köstlich:
http://www.culturepsg.com/medias/gif/ibradieu.gif

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1275
04.04.2013 - 09:42 Uhr
Der Vertrag von Verratti soll um ein Jahr verlängert werden:

http://www.fussball-talente.com/PSG__Marco_Verratti_vor_Vertragsverl__ngerung-2_17-46871-1.html
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1276
04.04.2013 - 11:25 Uhr
Die zweite Halbzeit hat deutlich gezeigt, dass Barca ohne Messi nur die Hälfte wert ist. Sollte Messi - woran ich noch nicht glaube - im Rückspiel tatsächlich ausfallen, dann ist das für uns eine große Chance mit einem Top-Spiel die Sensation zu schaffen.

Natürlich bleibt Barcelona der Favorit und hat auch ohne Messi einen Sturm von Weltklasseformat, aber dieser hat doch diese Saison häufiger geschwächelt und meistens enttäuscht.

Alle Beteiligten müssen nächste Mittwoch das Maximum abrufen. Dazu würde ich am Samstag beim Spiel in Rennes nur eine verbesserte B-Elf auflaufen lassen. Die Herren Douchez, Camara, Armand, Conte, Chantome, Tiene, Ongenda, Coman und Gameiro sollten dort dringend Spielpraxis erhalten. Selbst wenn das verloren geht, dann sind es immer noch vier Punkte Vorsprung. Aber so kann sich keiner mehr verletzen und alle sind ausgeruht für die Schlacht im Nou Camp.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1277
04.04.2013 - 21:01 Uhr
Zitat von Mifi1848bo:
Die zweite Halbzeit hat deutlich gezeigt, dass Barca ohne Messi nur die Hälfte wert ist. Sollte Messi - woran ich noch nicht glaube - im Rückspiel tatsächlich ausfallen, dann ist das für uns eine große Chance mit einem Top-Spiel die Sensation zu schaffen.

Natürlich bleibt Barcelona der Favorit und hat auch ohne Messi einen Sturm von Weltklasseformat, aber dieser hat doch diese Saison häufiger geschwächelt und meistens enttäuscht.

Alle Beteiligten müssen nächste Mittwoch das Maximum abrufen. Dazu würde ich am Samstag beim Spiel in Rennes nur eine verbesserte B-Elf auflaufen lassen. Die Herren Douchez, Camara, Armand, Conte, Chantome, Tiene, Ongenda, Coman und Gameiro sollten dort dringend Spielpraxis erhalten. Selbst wenn das verloren geht, dann sind es immer noch vier Punkte Vorsprung. Aber so kann sich keiner mehr verletzen und alle sind ausgeruht für die Schlacht im Nou Camp.

Wenn ich höre wie viel weniger Barcelona ohne Messi wert ist, fühlt es sich so an als hätte ich einen Dorn im Fleisch. GENAUSO falsch zu sagen 1. dass sie ohne Messi um 50% schwächer sind, ist es 2. dass sie ohne ihn genau so stark sind.

Wobei 2. wohl eher stimmt, ok warum? Analysiert doch bitte nur dass erste Tor, Messi tut nichts was nicht auch Villa, Fabregas, Pedro oder sogar Rabiot tun können ... er läuft (joggt wohl eher) ungedeckt aufs Tor zu, der aussergewöhnliche Pass von Dani Alves, mit freundlicher unterstützung unserer Defensive ist es der es ausmacht, und so einen Pass kann dann neben Dani auch Xavi, Iniesta oder Fabregas spielen, mit einem geuten Stellungsspiel hätte der Verteidiger diese Flanke aus der Gefahrenzone geköpft, aber wir waren es die sie eingeladen haben, ob Messi oder Pique, so frei vor dem Tor ..... TOR! ... und darauf liegt auch mein Hauptaugenmerk bei dieser Diskussion liebe Leute ....

Wir können diese Partie unter >normalen Umständen< nur mit einer schnörkellosen Defensivvorstellung gewinnen, dazu sind wir meiner Meinung nach diese Saison noch nicht in der Lage, zumindest fällt mir nicht eine Partie diese Saison ein die ich hierfür als Referenz verwenden kann. Unter unnormallen Umständen bedeutet übreigens: #Schnelles erstes Tor oder sogar zweites für uns #Rote karte für den Gegner

Ich will nicht schwarzmalen nur wenn wir ausscheiden dann sicher nicht weil wir nicht gefährlich genug waren! Ich glaube sogar dass es keine Mannschaft gibt die unsere Offensive komplett ausschalten kann und das obwohl Lucas nicht mal Alkohol in Cincinnati kaufen kann :D Genau wie Carlo, bin ich (ohne Zweifel Thiago Silvas Einzelleistung unmenschlich!) von unserer Defensivvorstellung gegen Barcelona enttäuscht!

Zitat von aristodemos:

Wie immer schnörkellos, ich danke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 04.04.2013 um 21:05 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1278
05.04.2013 - 00:48 Uhr
Zitat von vie2bgd:
Zitat von Mifi1848bo:

Wenn ich höre wie viel weniger Barcelona ohne Messi wert ist, fühlt es sich so an als hätte ich einen Dorn im Fleisch. GENAUSO falsch zu sagen 1. dass sie ohne Messi um 50% schwächer sind, ist es 2. dass sie ohne ihn genau so stark sind.

Wobei 2. wohl eher stimmt, ok warum? Analysiert doch bitte nur dass erste Tor, Messi tut nichts was nicht auch Villa, Fabregas, Pedro oder sogar Rabiot tun können ... er läuft (joggt wohl eher) ungedeckt aufs Tor zu, der aussergewöhnliche Pass von Dani Alves, mit freundlicher unterstützung unserer Defensive ist es der es ausmacht, und so einen Pass kann dann neben Dani auch Xavi, Iniesta oder Fabregas spielen, mit einem geuten Stellungsspiel hätte der Verteidiger diese Flanke aus der Gefahrenzone geköpft, aber wir waren es die sie eingeladen haben, ob Messi oder Pique, so frei vor dem Tor ..... TOR! ... und darauf liegt auch mein Hauptaugenmerk bei dieser Diskussion liebe Leute ....

Wir können diese Partie unter >normalen Umständen< nur mit einer schnörkellosen Defensivvorstellung gewinnen, dazu sind wir meiner Meinung nach diese Saison noch nicht in der Lage, zumindest fällt mir nicht eine Partie diese Saison ein die ich hierfür als Referenz verwenden kann. Unter unnormallen Umständen bedeutet übreigens: #Schnelles erstes Tor oder sogar zweites für uns #Rote karte für den Gegner

Ich will nicht schwarzmalen nur wenn wir ausscheiden dann sicher nicht weil wir nicht gefährlich genug waren! Ich glaube sogar dass es keine Mannschaft gibt die unsere Offensive komplett ausschalten kann und das obwohl Lucas nicht mal Alkohol in Cincinnati kaufen kann :D Genau wie Carlo, bin ich (ohne Zweifel Thiago Silvas Einzelleistung unmenschlich!) von unserer Defensivvorstellung gegen Barcelona enttäuscht!

Zitat von aristodemos:

Wie immer schnörkellos, ich danke!

Wenn das für dich einfach nur vor dem Tor 1 vs 1 mit dem Torwart war hast du vielleicht ein anderes Spiel gesehen. Der war nämlich absolut nicht einfach zu verwandeln. Messi macht bei Barca die Vorlagen und kriegt von den von dir obengenannten nur einen Bruchteil vorgelegt. Scheinst eine ganz besondere Messi-Phobie zu haben, wenn du sogar behauptest ein Rabiot könnte all dies auch. Keiner redet hier über die Abseitsstellung vor dem 2-2? Und dass der Elfer vertretbar war ist ja wohl klar...
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1279
05.04.2013 - 10:30 Uhr
So endlich Wochenende nun kann ich auch ein bisschen mich auf unsern PSG einstimmen.
Das 2 : 2 in der Woche in der CL gegen Barcelona war für mich ein gutes Ergebnis was für die Zukunft hoffen lässt. Fürs Rückspiel sehe ich aber keine Chancen da Barcelona uns noch weit voraus ist was das zusammen Spiel betrifft. Ich konnte zwar das Spiel nicht Live sehen aber nach aussagen hier einiger User und einem kurz ausschnitt im TV sehe ich es so. Nun kommt in der Ligue das auswärts Spiel bei Stade Rennes und auch das wird kein selbst -gänger aber drei Punkte müssten schon her damit man den Abstand halten kann.

@aristodemos,das mit demAusschnitt von Ibra ist einfach geil.......... :p

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 05.04.2013 um 10:36 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1280
05.04.2013 - 11:18 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
So endlich Wochenende nun kann ich auch ein bisschen mich auf unsern PSG einstimmen.
Das 2 : 2 in der Woche in der CL gegen Barcelona war für mich ein gutes Ergebnis was für die Zukunft hoffen lässt. Fürs Rückspiel sehe ich aber keine Chancen da Barcelona uns noch weit voraus ist was das zusammen Spiel betrifft. Ich konnte zwar das Spiel nicht Live sehen aber nach aussagen hier einiger User und einem kurz ausschnitt im TV sehe ich es so.

Bei allem Respekt, aber, wenn du keine Chanen im Rückspiel siehst, dann können wir ja gleich zu Hause bleiben und aufgeben- lassen wir das Rückpsiel einfach sausen und sagen offiziel Barca gewinnt, oder?

Ich verstehe diese extreme Schwarzmalerei von manchen einfach nicht, wie auch die Prognose von manchen vor dem 1. Spiel, wo es hiess 90:10 Cancen für Barca.

Ich habe das Spiel von der 1. bis letzten Minute gesehen, und sage: JA, wir haben eine Chance!
So sehr, wie wir in der ersten Halbzeit Barca Probleme gemacht haben; so stark wie wir in der Defensive standen (mit dem wahrscheinlich besten Innenverteidiger der Welt Thiago Silva, wie er wieder bewiesen hat) und frech gekontert haben, gibt es DEFINITV Hoffnung!
:)

Barca gilt als Übermacht im Fußball, sie spielen jetzt beim Rückspiel zu Hause - na und?
Es stehen 11 gegen 11 auf dem Platz, beiderseits gibt es viel Qualität. Wer sagt, dass wir nicht noch Tore im Camp Nou schiessen können?
Bei Valencia zu Hause waren wir viel stärker, als bei uns zu Hause. Nichts ist im Fußball unmöglich.

Verstehtz mich nicht falsch: Dass Barca jetzt weiterkommt (beim 2:2 und Heimvorteil) wäre natürlich "logisch" und wahrscheinlich, dennoch ein bisschen mehr Optimismus als PSG-Fan bitte.
Ich fände es sogar gar nicht schlimm wenn wir ausscheiden, solange wir wie letztes mal wieder mit Klasse und einem guten Spiel vom Platz gehen, und sagen können: "Europa, jetzt habt ihr den Beweis - wir können was!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parigo4Life am 05.04.2013 um 11:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.