Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#371
09.08.2012 - 21:07 Uhr
Ich verstehe die Aufregung nicht eure Lieblingsvereine sind doch genau so wie PSG nur dass diese es schon seit jeher waren bzw einegbuergerte Bonzenvereine sind Real Barca Ac Milan (bevor Berlusconi pleite war) Inter Juve Bayern Manchester kurzzeitig Neapel (Maradona) kurzzeitig Valencia, Leeds etc. ... wenn man also fuer die hier vorher erwahnten ist ist es was anderes oder wie? :) Ich will aufjedenfall einen verein der geilen fussball bietet und habe nichts dagegen einzuwenden wenn der Verein sich auch mal 2-3 der top 5 teuerersten Spieler leistet vorallem um einen Quantensprung in die Fussball Elite-Klasse kurzzeitig zu schaffen, wenn das ganze auch noch einigermassen nachzuvollziehende einkaufe sind, ich will sagen ich erkenne einen plan, was mir bei Real zum beispiel immer schwer gefallen ist, gebt ruhig geld aus aber lasst keinen auf der bank verhungern der spielen muss um sich zu entwickeln und holt ja keinen nur wegen den Trikoterloesen, ich konnte nie wirklich mit einem Verein symptasieren, einige werden sagen manch einer (mich eingeschlossen) ist jetzt Mitlaeufer aber ich wuerde eher sagen ich habe die ganze zeit schon auf einen verein wie PSG gewartet, Viel kohle aber genau soviel Vision um seinen fans etwas zu bieten
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#372
09.08.2012 - 21:28 Uhr
Zitat von the-winner:

Hehe haben wir auch hier in Malaga an der Costa del Sol gedacht!!! :-)

Du darfst auch nicht vergessen wer da Geld reinpumpt GENAU ich glaube es ist der Onkel von Malagas Scheich Al-Thani und wenn das der eine macht denk nicht das es der andere auch nicht machen koennte zumal QSI nur .....% von PSG besitzen und in Malaga ist Al-Thani alleiniger Besitzer.

PSG ist mittlerweile zu 100% Eigentum der QIA.

Die Rahmenbedingungen sind vollkommen verschieden. Malaga hat natürlich auch Potenzial, aber PSG war bereits vor dem Einstieg der QIA ein Schwergewicht des französischen Fußballs.

Bei allem Respekt, aber ich habe nie genau verstanden warum man Malaga ausgewählt hat als Investitionsobjekt. Bei PSG und City konnte ich die Entscheidung doch bedeutend besser nachvollziehen.

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#373
09.08.2012 - 22:42 Uhr
Zitat von vie2bgd:
Man mag ja mit Maxwell ganz zufrieden sein, nur ist er auf den Aussen nicht in der Lage Top-spieler in den Griff zu kriegen, mit den beiden Ausserverteidigern wird es ein Problem werden eine Lueckenlose Defensivvorstellung gegen Top-Vereine abzuliefern vor allem auf Niveu wo ein Fehler entscheidet, und die beiden haben seit mindestens einem Jahr keine wirkliche Herrausforderung National gehabt, ich wuerde wenn das Geld schon fliesst wietere 15-20 Millionen auf diesen positonen ausgeben ich finde maxwell und jallet sind backup, ich lasse mich gern eines besseren belehren wie seht ihr das?

Aha, und weil die Liga ja keine Herausforderung ist, ist man ja Zweiter geworden. :ugly

Die französische Liga ist sicher nicht so gut wie die spanische, englische oder deutsche, aber soooo schlecht ist sie nun auch wieder nicht.

Nur weil du keinen Flügelspieler der Liga kennst (da haben sich ja letztes Jahr auch nur so unbekannte Namen wie Hazard oder Ayew herumgetummelt), heißt das nicht das die AV von PSG nicht gefordert sind...

Woher kommen eigentlich die ganzen neue "PSG Fans" mit PSG Wappen im Forumprofil? :ugly
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#374
10.08.2012 - 01:27 Uhr
Zitat von the-winner:
Kann mir einer erklären warum hier das Financial Fairplay nicht greift!!! Jetzt sind es 140 Mio. an Minus was die angehäuft haben... nur an Ablösesummen und dann noch Handgeld usw. usw.!!! (ist nicht böse gemeint) bitte in ruhe erklären!!!

Das FFP wird erst im Transfersommer 2014/15 aktiv durchgeführt, wenn ich das richtig verstanden habe. Bis 2013/14 gibt es keine Pflicht, seine Finanzen zu offenbaren, nur eine freiwillige Basis. Erst ab 2013/14 muss jeder International qualifizierte Verein seine Finanzen offenlegen. Dennoch spielen Verluste ab 2011/12 wohl in die Zulassung für 2014/15 mit rein.

Richtig belangt wird man jedoch nur, wenn man über drei und mehr Jahre Miese macht, ohne dass eine positive Tendenz erkennbar ist. Sollte also z.B. der Scheich trotz Millionenminus von, sagen wir 150 Mio in den ersten zwei Jahren, im dritten Jahr alternde PSG-Profis für großzügige, sagen wir mal 60-80 Millionen, nach Katar verkaufen können, hätte er tendenziell wieder ein Plus generiert, dass laut Satzung Platini und Konsorten zufrieden stellen könnte.

Das scheint mir momentan die einzige, nach Reglement "saubere" Variante zu sein, um den aktuellen, hochfinanziellen Wahnsinn bei PSG zu rechtfertigen.

Aber ich bin kein Jurist. Höchstwahrscheinlich hat man da bereits ganz andere Kniffe im Auge.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#375
10.08.2012 - 02:26 Uhr
Zitat von larinascita07:
Zitat von the-winner:
Kann mir einer erklären warum hier das Financial Fairplay nicht greift!!! Jetzt sind es 140 Mio. an Minus was die angehäuft haben... nur an Ablösesummen und dann noch Handgeld usw. usw.!!! (ist nicht böse gemeint) bitte in ruhe erklären!!!

Das FFP wird erst im Transfersommer 2014/15 aktiv durchgeführt, wenn ich das richtig verstanden habe. Bis 2013/14 gibt es keine Pflicht, seine Finanzen zu offenbaren, nur eine freiwillige Basis. Erst ab 2013/14 muss jeder International qualifizierte Verein seine Finanzen offenlegen. Dennoch spielen Verluste ab 2011/12 wohl in die Zulassung für 2014/15 mit rein.

Richtig belangt wird man jedoch nur, wenn man über drei und mehr Jahre Miese macht, ohne dass eine positive Tendenz erkennbar ist. Sollte also z.B. der Scheich trotz Millionenminus von, sagen wir 150 Mio in den ersten zwei Jahren, im dritten Jahr alternde PSG-Profis für großzügige, sagen wir mal 60-80 Millionen, nach Katar verkaufen können, hätte er tendenziell wieder ein Plus generiert, dass laut Satzung Platini und Konsorten zufrieden stellen könnte.

Das scheint mir momentan die einzige, nach Reglement "saubere" Variante zu sein, um den aktuellen, hochfinanziellen Wahnsinn bei PSG zu rechtfertigen.

Aber ich bin kein Jurist. Höchstwahrscheinlich hat man da bereits ganz andere Kniffe im Auge.

Aber schön zu sehen das wenigstens was passiert mit dem FFP.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#376
10.08.2012 - 04:02 Uhr
Zitat von xolox:

Aha, und weil die Liga ja keine Herausforderung ist, ist man ja Zweiter geworden. :ugly

Die französische Liga ist sicher nicht so gut wie die spanische, englische oder deutsche, aber soooo schlecht ist sie nun auch wieder nicht.

Nur weil du keinen Flügelspieler der Liga kennst (da haben sich ja letztes Jahr auch nur so unbekannte Namen wie Hazard oder Ayew herumgetummelt), heißt das nicht das die AV von PSG nicht gefordert sind...

Woher kommen eigentlich die ganzen neue "PSG Fans" mit PSG Wappen im Forumprofil? :ugly

Ok, woher die ganzen "Psg Fans" herkommen ist off-topic. Zurueck zur AV Diskussion ... Hier geht es weder um die Staerke der franzosischen Liga die sicherlich weiteres Steigerungspotential hat sollte Lyon und Bordeaux wieder auf Titelkurs zuruckkehren, noch darum ob Ayew Maxwell testen kann. :rolleyes

Letztes Jahr war definitiv ein Ueberbrueckungsjahr, 12/13 wollte man Champions League spielen das war das primaere ziel, klar 140 millionen sind allein in den Kader geflossen niemand haette sich ueber den titel geaergert in Paris, jedoch ist klar dass Montepellier den Titel gewonnen hat und ihn nicht Paris verloren hat ... 2011: 1. 76 Punkte 2. 68 Punkte ..... 2012 1. 82 Punkte 2. 79 ... Paris waere ein Jahr davor Meister geworden mit der selben Punktzahl Montpellier war einfach heiss. 12/13 werden die Karten neu gemischt es steht ausser Frage dass der Meister aus der Haupstadt kommt, ob mit Maxwell/Jalett/Tiene/Alex oder ohne, fuer alle sensiebelchen: Damit will ich nicht sagen dass die franzoesische liga muell ist genau mit diesem kater wie er heute ist wuerde man so ziemlich in jeder liga dieser welt um den titel konkurieren. Die Mannschaft ist eben einfach noch nicht komplett und ich hoffe dass Leonarde dass auch so sieht.

AV's sind mit ausnahme von Gareth Bale nicht teuer, ohne viel Geld koennte man den Deckel auf den Topf setzen, man hat zwei AVs und nur einen Ersatz es ist offensichtlich dass hier handlungsbedarf besteht
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#377
10.08.2012 - 10:11 Uhr
Hat eigentlich einer von euch schon gesehen, dass in der Fanverteilung PSG an OM vorbei gezogen ist. Wo die auf einmal alle herkommen???? ;)

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#378
10.08.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
Hat eigentlich einer von euch schon gesehen, dass in der Fanverteilung PSG an OM vorbei gezogen ist. Wo die auf einmal alle herkommen???? ;)

ganz merkwürdig und unerwartet, dass da auf einmal so viele mit unserem wappen rumbollern.... ;)

naja. mal sehen, wie viele es noch sind, falls es mal nicht mehr so läuft wie im moment. ich bin gespannt! :cool

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah

FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#379
10.08.2012 - 12:08 Uhr
Ich werde euch nicht langweilen mit meiner eh schon bekannten Meinung zu den Transferauswüchsen.

Zitat
2011: 1. 76 Punkte 2. 68 Punkte ..... 2012 1. 82 Punkte 2. 79 ... Paris waere ein Jahr davor Meister geworden mit der selben Punktzahl Montpellier war einfach heiss.

:ugly Ist ja wohl nicht dein Ernst.

Zitat
genau mit diesem kater wie er heute ist wuerde man so ziemlich in jeder liga dieser welt um den titel konkurieren.

Internet. Katzen. Sie sind einfach überall :p

Zitat
AV's sind mit ausnahme von Gareth Bale nicht teuer, ohne viel Geld koennte man den Deckel auf den Topf setzen,

Also, Gareth Bale ist der einzige teure - wohlgemerkt - Aussenverteidiger, den es gibt. Interessant.

Zitat
noch darum ob Ayew Maxwell testen kann. :rolleyes

Noch darum, dass ein LA & LV von zwei verschiedenen Teams in einem Spiel fast nie aufeinander treffen. Maxwell sowieso bester LV der Liga der vergangenen Rückrunde :ugly
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#380
10.08.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von ketsching:
Ich werde euch nicht langweilen mit meiner eh schon bekannten Meinung zu den Transferauswüchsen.

Zitat
2011: 1. 76 Punkte 2. 68 Punkte ..... 2012 1. 82 Punkte 2. 79 ... Paris waere ein Jahr davor Meister geworden mit der selben Punktzahl Montpellier war einfach heiss.

:ugly Ist ja wohl nicht dein Ernst.

Zitat
genau mit diesem kater wie er heute ist wuerde man so ziemlich in jeder liga dieser welt um den titel konkurieren.

Internet. Katzen. Sie sind einfach überall :p

Zitat
AV's sind mit ausnahme von Gareth Bale nicht teuer, ohne viel Geld koennte man den Deckel auf den Topf setzen,

Also, Gareth Bale ist der einzige teure - wohlgemerkt - Aussenverteidiger, den es gibt. Interessant.

Zitat
noch darum ob Ayew Maxwell testen kann. :rolleyes

Noch darum, dass ein LA & LV von zwei verschiedenen Teams in einem Spiel fast nie aufeinander treffen. Maxwell sowieso bester LV der Liga der vergangenen Rückrunde :ugly

hahahah geiler beitrag !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.