Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2011/12

17.06.2011 - 20:31 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1561
26.06.2012 - 14:25 Uhr
Van Persie wird kaum realistisch sein. Wenn City wirklich mitbietet und das werden sie dann kannst es mal vergessen.

Hulk ist für mich überbewertet
Cavani wäre perfekt
Suarez .. das ist mir zu sehr Diva genauso wie Tevez.. zweiterer neigt nach einen Jahr dazu durchzudrehen(Heimweh und dann wechselt er erst wieder innerhalb Europas :ugly ).

Pato ist irgendwas. Milan beisst sich heute noch in den Schwanz weil sie den nicht gehen haben lassen. Die Beziehung mit seiner aktuellen Liebe hindert ihm auch noch wegzugehen(zumindest war das zuletzt der grund).

Higuan will ja bleiben
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1562
26.06.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von Gonza_Gonzalez:
Zitat von Noobody:
das mit den Weltklasse Stürmer dürfte mal zu hoch sein für Paris.
Ob es nicht eh gscheiter ist lieber auf einen Jüngeren Spieler zu setzen der diese Potenzial hätte anstatt sich einen "Altstar" zu holen ist die andere Frage..
Während der Jüngere sich beweisen würde könnte der ältere einen auf diva machen sowie es eh schon Nene ist z.B.

Llorente der sogar mit Barca in verbindung gebracht worden ist wäre ev. so einer.
Ob man ihn bekommt ist eine andere Frage aber an der Kohle dürfte es mal nicht scheitern wie auch an den Perspektiven.

Das liegt doch nicht am Alter wie ein Spieler sich verhält, das liegt ganz allein an seinem individuellen Charakter und auch an der Erziehung/Ausbildung die er erfahren hat.

Ich würde mich z.B. nicht mehr um Thiago Silva bemühen. Ist zwar ein guter Spieler, der auch qualitativ helfen kann, aber wenn er nun bei Milan Stunk macht, um eine Gehaltserhöhung durchzusetzen, dann ist das doch auch für mich als interessierter Klub ein Anzeichen dafür, dass er bei mir rebellieren könnte und beim nächsten der mit Geldscheinen wedelt den Abflug macht.
Aber gut, sowas ist in Paris wohl inzwischen auch egal und da man einen Versager wie Leonardo mit Geld um sich werfen lässt, wundert mich eh nichts mehr. :D

MMn bleibt das alles komplett kopflos, da ist null Konzept dahinter. Man schaut einfach nur: Wer ist gut und evtl zu haben, dann hol ich ihn mir. Ancelotti soll dann aus dem Haufen Individualisten was basteln. Aber gut, wie gesagt: Leonardo hat meiner Meinung nach absolut keinen Plan davon was er da macht und das war bereits von Anfang an so und absehbar.
Bin nur froh, dass ich kein PSG-Fan bin (war mal fast so weit als ich in der Kindheit ein Rai-Trikot in Paris bekommen hab :D ), denn ansonsten würde ich mit dem Mann echt die Krise bekommen.
Warum sollte Leonardo ein Versager sein? Sowohl als Spieler auf dem Platz als auch als Manager neben dem Platz hat er bisher überall sehr erfolgreich agiert, nur als Trainer ist er nicht wirklich erfolgreich gewesen, zumindestens gemessen an den Ansprüchen der Clubs bei denen er auf der Bank war. Dazu kann er sehr gut mit der Presse umgehen, spricht viele Sprachen, der perfekte Mann für einen Fußballclub um in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Ich bin bisher auch nicht zu 100% überzeugt von dem was gemacht wird, aber die sportliche Leistung als Ancelotti, Leonardo und Makelele ist zumindestens auf dem Papier Klasse, auch wenn ich noch immer dem Duo Charles Villeneuve / Paul Le Guen nachtrauere da ich der Meinung bin das diese Kombination uns auch mit kleineren Mitteln eine erfolgreiche Zukunft gebracht hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 26.06.2012 um 15:07 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1563
26.06.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von vendredi:
Zitat von Noobody:
Ob es nicht eh gscheiter ist lieber auf einen Jüngeren Spieler zu setzen der diese Potenzial hätte anstatt sich einen "Altstar" zu holen ist die andere Frage..
Während der Jüngere sich beweisen würde könnte der ältere einen auf diva machen sowie es eh schon Nene ist z.B.

Llorente der sogar mit Barca in verbindung gebracht worden ist wäre ev. so einer.
Ob man ihn bekommt ist eine andere Frage aber an der Kohle dürfte es mal nicht scheitern wie auch an den Perspektiven.

Das liegt doch nicht am Alter wie ein Spieler sich verhält, das liegt ganz allein an seinem individuellen Charakter und auch an der Erziehung/Ausbildung die er erfahren hat.

Ich würde mich z.B. nicht mehr um Thiago Silva bemühen. Ist zwar ein guter Spieler, der auch qualitativ helfen kann, aber wenn er nun bei Milan Stunk macht, um eine Gehaltserhöhung durchzusetzen, dann ist das doch auch für mich als interessierter Klub ein Anzeichen dafür, dass er bei mir rebellieren könnte und beim nächsten der mit Geldscheinen wedelt den Abflug macht.
Aber gut, sowas ist in Paris wohl inzwischen auch egal und da man einen Versager wie Leonardo mit Geld um sich werfen lässt, wundert mich eh nichts mehr. :D

MMn bleibt das alles komplett kopflos, da ist null Konzept dahinter. Man schaut einfach nur: Wer ist gut und evtl zu haben, dann hol ich ihn mir. Ancelotti soll dann aus dem Haufen Individualisten was basteln. Aber gut, wie gesagt: Leonardo hat meiner Meinung nach absolut keinen Plan davon was er da macht und das war bereits von Anfang an so und absehbar.
Bin nur froh, dass ich kein PSG-Fan bin (war mal fast so weit als ich in der Kindheit ein Rai-Trikot in Paris bekommen hab :D ), denn ansonsten würde ich mit dem Mann echt die Krise bekommen.
Warum sollte Leonardo ein Versager sein? Sowohl als Spieler auf dem Platz als auch als Leiter neben dem Platz hat er bisher überall sehr erfolgreich agiert, nur als Trainer ist er nicht wirklich erfolgreich gewesen, zumindestens gemessen an den Ansprüchen der Clubs bei denen er auf der Bank war.

Als Spieler habe ich ihn nicht bewertet, das liegt mir fern, da ich dafür viel zu wenige Spiele von ihm je bewusst gesehen, das habe ich auch nirgendwo gesagt?!
Aber als Verantwortlicher sehe ich in ihm zu 100% niemanden, der einen gróßen Klub irgendwie voran bringt/bringen kann. Das war bei Milan so und das ist auch jetzt bei PSG so. Die Einkäufe sind nicht durchdacht, die Posse mit Kombouaré war ätzend und jetzt sehe ich weiterhin kein wirkliches Konzept in dem was er macht und wie er handelt, zudem kommt er mir als Mensch auch nicht gerade sympathisch rüber. Von seinen Trainerfähigkeiten hab ich auch nirgendwo gesprochen, was ich auch (mangels Interesse am italienischen Fussball) nicht groß beurteilen kann.

Aber wie gesagt: Wenn man die Kohle hat um das alles zu verkraften, dann schadet auch so jemand nicht.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1564
26.06.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von vendredi:
Zitat von Noobody:

Warum sollte Leonardo ein Versager sein? Sowohl als Spieler auf dem Platz als auch als Leiter neben dem Platz hat er bisher überall sehr erfolgreich agiert, nur als Trainer ist er nicht wirklich erfolgreich gewesen, zumindestens gemessen an den Ansprüchen der Clubs bei denen er auf der Bank war.

Als Spieler habe ich ihn nicht bewertet, das liegt mir fern, da ich dafür viel zu wenige Spiele von ihm je bewusst gesehen, das habe ich auch nirgendwo gesagt?!
Aber als Verantwortlicher sehe ich in ihm zu 100% niemanden, der einen gróßen Klub irgendwie voran bringt/bringen kann. Das war bei Milan so und das ist auch jetzt bei PSG so. Die Einkäufe sind nicht durchdacht, die Posse mit Kombouaré war ätzend und jetzt sehe ich weiterhin kein wirkliches Konzept in dem was er macht und wie er handelt, zudem kommt er mir als Mensch auch nicht gerade sympathisch rüber. Von seinen Trainerfähigkeiten hab ich auch nirgendwo gesprochen, was ich auch (mangels Interesse am italienischen Fussball) nicht groß beurteilen kann.

Aber wie gesagt: Wenn man die Kohle hat um das alles zu verkraften, dann schadet auch so jemand nicht.
Bei Milan war er doch aber gerade als Veranstwortlicher neben dem Platz absolut erfolgreich, er war nach seiner Spielerkarriere Scout/Agent/Berater/Technischer Direktor für Milan und hat doch unter anderem Kaka und Pato zu Milan geholt, um das was er bei Paris neben den Platz macht zu bewerten ist es aus meiner Sicht doch noch deutlich zu früh. Wie AK47 abserviert wurde war sicherlich nicht die feine Art, weg musste er aber so oder so egal ob für Ancelotti oder einen anderen Trainer, bin aber wie gesagt auch eher Le Guen Symptahisant und halte von Ak47 als Trainer nicht viel. Auch wenn die Ergebnisse unter ihm sicherlich ganz brauchbar waren, dass Spiel hatte nie wirklich eine richtige Handschrift, kein Block, kein Pressing, Witzabwehr und lächerliche Wechsel, einzig das er wie Le Guen zuvor mehr auf die Jugend gebaut hatte war gut und hinsichtlich dieser Entwicklung blicke ich auch eher ernüchtert auf Ancelottis Tätigkeit beim PSG.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1565
26.06.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von vendredi:
Zitat von vendredi:
Zitat von Noobody:

Bei Milan war er doch aber gerade als Veranstwortlicher neben dem Platz absolut erfolgreich, er war nach seiner Spielerkarriere Scout/Agent/Berater/Technischer Direktor für Milan und hat doch unter anderem Kaka und Pato zu Milan geholt, um das was er bei Paris neben den Platz macht zu bewerten ist es aus meiner Sicht doch noch deutlich zu früh. Wie AK47 abserviert wurde war sicherlich nicht die feine Art, weg musste er aber so oder so egal ob für Ancelotti oder einen anderen Trainer, bin aber wie gesagt auch eher Le Guen Symptahisant und halte von Ak47 als Trainer nicht viel. Auch wenn die Ergebnisse unter ihm sicherlich ganz brauchbar waren, dass Spiel hatte nie wirklich eine richtige Handschrift, kein Block, kein Pressing, Witzabwehr und lächerliche Wechsel, einzig das er wie Le Guen zuvor mehr auf die Jugend gebaut hatte war gut und hinsichtlich dieser Entwicklung blicke ich auch eher ernüchtert auf Ancelottis Tätigkeit beim PSG.

Ob er als Scout gut war, keine Ahnung, so nah bin ich nicht dran, das weiß ich ja heut nicht mal wer sich jetzt auf die Fahne schreiben kann welchen Spieler entdeckt zu haben. Als sportlicher Leiter hatte er jedenfalls Sensationstransfers wie den sich auf dem absteigenden Ast befindlichen Ronaldinho (über die 25 Mio die Barca bekommen hat lachen die sich wahrscheinlich immer noch schlapp) oder den Einkauf von Marco Boriello (für den er dann den weit besser veranlagten Gilardino abgeschoben hat) zu verantworten. Außerdem hat er ne Menge talentierter Leute verscherbelt (u.a. Astori, Abate oder Paloschi) die man dann teilweise teurer zurückkaufen musste. Naja, egal, ich halte jedenfalls nix von ihm und seine Art mag ich auch nicht. :)
Finde das Ganze halt mächtig unstrukturiert und irgendwie scheint jeder Serie A-Spieler der nen größeren Wert hat und irgendwie zu haben sein könnte interessant. Ist halt nicht so meins. Da sehe ich lieber wie man in Lille z.B. auch die Jugend einbindet und versucht langfristig passende Strukturen zu schaffen bzw. auch gut zu wirtschaften. In Paris verfällt man zu sehr in Aktionismus weil plötzlich das große Geld da ist. Das geht auch strukturierter bzw. durchdachter.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1566
26.06.2012 - 22:34 Uhr
Quelle: www.psg.fr
Le PSG tient à remercier Marcos CEARA pour son investissement et le professionnalisme dont il a fait preuve tout au long de ses 5 saisons passées à porter les couleurs du Club, et lui exprime tous ses vœux de réussite dans ses nouveaux projets.
Zuletzt hat es einfach nicht mehr gereicht, aber insgesamt hat er hier 5 gute Jahre verbracht und fast 200 Spiele für den Klub absolviert. Ein Platz in den Geschichtsbüchern des PSG ist ihm sicher, nicht bloß als Spieler, sondern vor allem auch als Mensch & Musterprofi, wie man ihn heutzutage nur noch sehr selten findet. Er hat sich jederzeit bedingungslos für die Mannschaft aufgeopfert, war immer für seine Mitspieler da, auch abseits des Platzes und privat eine der wichtigsten Integrationsfiguren im Kader. Er und seine weite Familie haben in Paris eine zweite Heimat gefunden und würden gerne weiterhin in Frankreich bleiben, hoffen wir also, dass wir ihn auch in der nächsten Saison noch irgendwo in der L1 sehen können.

Bon vent, Marcos.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1567
01.07.2012 - 02:27 Uhr
Der Parisien ist nun davon überzeugt, dass John Terry doch bitte der nächste Neuzugang sein sollte. :rolleyes Dieser Mercato nervt jetzt schon...

Wie dem auch sei, ce soir tous derrière Salve et Thiago. Forza Italia. :cool

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1568
02.07.2012 - 08:43 Uhr
Hast du es dir jetzt zur Aufgabe gemacht, im Stundentakt unseriöse Quellen zu posten und Threads zuzumüllen? Das hier ist ein Vereinsforum und kein Liveticker für sinnlose Transfergerüchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 02.07.2012 um 08:45 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1569
02.07.2012 - 11:12 Uhr
Zitat von vendredi:
Hast du es dir jetzt zur Aufgabe gemacht, im Stundentakt unseriöse Quellen zu posten und Threads zuzumüllen? Das hier ist ein Vereinsforum und kein Liveticker für sinnlose Transfergerüchte.

@vendredi, bleib doch locker es geht doch sowieso zurzeit Namen durch wie Schall und Rauch da muss man ganz ruhig bleiben ich warte erst mal ab den vor Ende Juli Anfang August glaube ich werden noch keine richtigen Entscheidungen fallen.

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1570
02.07.2012 - 14:58 Uhr
kann halt ned schaden mehr zu schreiben als nur irgendwelche quellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.