Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2011/12

17.06.2011 - 20:31 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1511
13.06.2012 - 21:53 Uhr
Angeblich wollen wir aktuell Sakho loswerden, so eine Sch.... ist die sportliche Leitung total bescheuert? Ich halte eigentlich viel von Ancelotti, Makelele und Leonardo und bin geschockt, auch komisch das Menez schon seit Wochen als neue Identifikationsifgur im Verein aufgebaut wird und von unserem eigentlichen Leader und Parisien Sakho nix mehr zu sehen ist.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1512
13.06.2012 - 22:15 Uhr
Kann mir mal einer erklären warum Sakho weg soll ?
So ein Juwel aus der Jugend, das warscheinlich größte Abwehrtalent und man will ihn abgeben ?!

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1513
13.06.2012 - 22:37 Uhr
Da muss man wahrscheinlich Ancelotti fragen ... wobei ich daran noch nicht glaube, könnte auch eine Presseente sein.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1514
14.06.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von vendredi:
Angeblich wollen wir aktuell Sakho loswerden, so eine Sch.... ist die sportliche Leitung total bescheuert? Ich halte eigentlich viel von Ancelotti, Makelele und Leonardo und bin geschockt, auch komisch das Menez schon seit Wochen als neue Identifikationsifgur im Verein aufgebaut wird und von unserem eigentlichen Leader und Parisien Sakho nix mehr zu sehen ist.

Dieser verfluchte Leonardo soll Leine ziehen!
Der baut sich eine affige südamerikanische Söldnertruppe auf: Alex, Pastore, Lugano, Maxwell, Thiago Motta und jetzt noch mehr dieser Südamerikaner!

Dabei gibt es so viele Talente aus dem Grossraum Paris und was macht dieser Leonardo?

Ich liebe die Stadt Paris und bin traurig über diese Entwicklung, es ist zum heulen :(

Als die Investoren einstiegen, war ich voller Hoffnung aber da werde ich lieber 5. anstatt mit diesem zusammengekauften Haufen Meister zu werden...
Es wäre furchtbar, wenn Paris die "französische Version" von Arsenal würde (die spielen ja mit 1-2 Engländern in der Startaufstellung :D )
Meine Hoffnung ist, dass Paris nächste Saison wieder nicht Meister wird und dann vielleicht dieser Leonardo geschasst wird - que ce sera beau :)

Freut mich wenn einige alteingesessenen Parisiens das Projekt mittlerweile auch etwas kritischer betrachten...

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1515
14.06.2012 - 00:47 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Zitat von vendredi:

Dieser verfluchte Leonardo soll Leine ziehen!
Der baut sich eine affige südamerikanische Söldnertruppe auf: Alex, Pastore, Lugano, Maxwell, Thiago Motta und jetzt noch mehr dieser Südamerikaner!

Dabei gibt es so viele Talente aus dem Grossraum Paris und was macht dieser Leonardo?

Ich liebe die Stadt Paris und bin traurig über diese Entwicklung, es ist zum heulen :(

Als die Investoren einstiegen, war ich voller Hoffnung aber da werde ich lieber 5. anstatt mit diesem zusammengekauften Haufen Meister zu werden...
Es wäre furchtbar, wenn Paris die "französische Version" von Arsenal würde (die spielen ja mit 1-2 Engländern in der Startaufstellung :D )
Meine Hoffnung ist, dass Paris nächste Saison wieder nicht Meister wird und dann vielleicht dieser Leonardo geschasst wird - que ce sera beau :)

Freut mich wenn einige alteingesessenen Parisiens das Projekt mittlerweile auch etwas kritischer betrachten...

Es nimmt einfach nurmehr bizarre Ausmaße an. Würde man die 150-200 millionen, die letztes Jahr und heuer wshl in Transfers verpulvert werden, in die Jugendabteilung und Jugendcamps (von mir aus auch in Südamerika) investieren, hätte man wenigstens etwas nachhaltiges davon, selbst wenn die Quataris eines Tages wieder abziehen würden. Aber nö, man möchte hald möglichst schnell den maximalen Erfolg, wobei das heuer ziemlich in die Hose gegangen ist, da mit Montpellier ein Verein Meister geworden ist der nichtmal halb soviel Budget zur verfügung hat wie Paris an Transfers letztes Jahr ausgegeben hat.

Mit Gameiro, Menez, Sirigu und Lugano hat das ganze wenigstens noch Sinn gemacht, man hat den ohnehin nicht so schlechten Kader wenigstens mit einem vertretbaren finanziellen Aufwand verstärkt, aber spätestens im Wintertransferfenster war dann der Plan weg und der Kaufrausch da. Und ich bin mir sicher das wird so weitergehen.

Würde man wenigstens in Frankreich diese Absurde Einkaufspolitik austoben, würde das Geld wenigstens der Liga zu gute kommen, aber so gehts direkt nach Italien...

Wie dem auch sei, nächstes Jahr wirds spannend in der Liga. Hoffentlich.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1516
14.06.2012 - 08:01 Uhr
Ein neues Jugend/Trainingszentrum ist durchaus in Planung also nicht gleich alles verteufeln ;-)
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1517
14.06.2012 - 09:48 Uhr
Jetzt können wir alle mal wieder tief durchatmen und uns beruhigen, der Thiago Silva-Transfer ist ja jetzt geplatzt und auch ein Sakho wird weiter bei uns bleiben.

Ich kann ehrlich gesagt, den Hype um Sakho nicht nachvollziehen. Rein sportlich gesehen, stagniert er seit fast zwei Jahren und hat hat mit spielentscheidenden Fehlern (Lille u.a.) auch einen großen Anteil an der verpassten Meisterschaft. Komischer Weise taucht sein Name auch seit knapp einem Jahr nicht mehr bei den großen Klubs in den Transferfenster auf, was vielleicht daran liegen könnte, dass bei Sakho von vielen Experten die Entwicklung vielleicht nicht mehr ganz so positiv gesehen wird?

Sakho war bei Ancelotti zunächst als Stammspieler und Kapitän gesetzt und wurde dann leistungsbedingt auf die Bank gesetzt. Selbst ein Camara hat eine deutlich stärkere Saison hinter sich. Das ist vollkommen legitim und ich kann nicht nachvollziehen, weshalb CA deswegen so angefeindet wird.

Zitat
Mit Gameiro, Menez, Sirigu und Lugano hat das ganze wenigstens noch Sinn gemacht, man hat den ohnehin nicht so schlechten Kader wenigstens mit einem vertretbaren finanziellen Aufwand verstärkt...

Mit diesen Spielern bist Du aber selbst in der EL gescheitert, was dann auch zeigt, dass PSG mit dem Spielermaterial in der Champions League gar nicht antreten brauchst. Deswegen wurde die Denkweise in der Winterpause auch umgestellt.

Den Vorwurf es würde ohne Sinn und Verstand nur nach Namen eingekauft, kann ich so allerdings nicht stehen lassen. Mit Maxwell wurde die Schwachstelle LV angegangen, mit Alex ein international erfahrener Mann für die schwächelnde Innenverteidigung geholt und wenn man einen Mann von der Klasse eines Thiago Mottas bekommen kann, darf man nicht zögern. Gerade ihn als Söldner zu bezeichnen, ist schlichtweg eine Frechheit. Der hat mehr Eier in der Hose als die Bahebecks, Chantomes & Kebanos dieser Welt zusammen.

Das man versucht an absolute Weltstars zu kommen, ist auch vollkommen legitim. Schließlich müssen die Investitionen auch irgendwie fürs FFP wieder reingeholt werden. Und zudem tut es der Ligue 1 auch gut, wenn sich zeigt, dass Topstars bereit sind dort zu spielen. So ähnlich hat es in Deutschland auch mal angefangen, dass Bayern mit Toni und Ribery zwei Weltklassespieler in die Buli holte und anschließend landeten auch Spieler wie Van der Vaart, Raul, van Nistelrooy etc. in der Bundesliga.

Auch hier hat Ancelotti ja klar und deutlich gesagt, dass nur 3-4 neue Spieler kommen sollen und es keinen totalen Umbruch geben soll. Einen Innenverteidiger, einen Außenverteidiger, jemand für die offensive Mittelfeldreihe und ein Top-Stürmer. Leider sind Mexes, Clichy, Ribery und Benzema nicht zu bekommen. Was ist da jetzt so verwerflich dran, dass man sich um Thiago Silva, Maicon/Alves, Lavezzi und Higuain/Ibrahimovic bemüht?

Waren die Zeiten mit Rai und Weah echt so schlecht und sind diese tollen Europapokalabende schon so in Vergessenheit geraten, dass man sich keine Wiederholung wünscht?

Nur mit Franzosen und Parisern ist das aber nun mal leider nicht möglich.

Außerdem wird sich zeigen, wer nun wirklich verpflichtet wird und wer nicht. Bisher ist noch nix fix und vielleicht wollen die ganzen Söldner, wie Lavezzi & Co. hier schon beschimpft werden bevor sie ihr erstes Spiel gemacht haben, ja dann doch nicht in die Ligue 1.

@braveheart
Deine nationalistischen Postings sind oft schwer zu ertragen.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1518
14.06.2012 - 10:28 Uhr
Sakho stagniert? In der Vorsaison war er bärenstark und das obwohl unsere Abwehr unter AK47 Vogelwild war und das Team nie wirklich kompakt stand, zum Anfang dieser Saison war er verletzt und auch danach nie wirklich bei 100%, zudem wurde die Abwehr ständig um ihn herum getauscht, natürlich war das keine gute Saison für ihn, aber wenn jemand nach 5 Jahren mal eine schwächere Saison hat kann man wohl davon ausgehen das es einfach dieses Jahr nicht gepasst hat und nicht das das ein Dauerzustand wäre.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1519
14.06.2012 - 10:51 Uhr
Und Du siehst Sakho tatsächlich stärker als Thiago Silva?

Ich weiss nicht...gerade in den internationalen Spielen habe ich Sakho auch in den vergangenen Jahren nicht wirklich überzeugend gesehen. Der Durchbruch in der Nationalmannschaft ist ihm auch noch nicht gelungen.

Aber warten wir mal ab. Der Einbauen von Sakho in den Silva-Transfer ist ja kein Thema mehr und so können wir und mal anschauen, wie sich Sakho nächste Saison in der CL schlägt. Seine Chance wird er sicher bekommen.

Durch dem Abgang von Ceara wird Bisevac sicherlich neben Jallet als RV eingeplant sein, daher wird es ein Duell von Camara, Lugano und Sakho um die Position neben Alex geben. Da sehe ich Sakho tatsächlich vorne.

Ich hoffe, dass Du recht hast und ich mich irre. ;)

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1520
14.06.2012 - 11:08 Uhr
Es geht nicht um stärker sondern generell um den Sinn dahinter jemanden der 22 ist und jetzt schon bis auf eine Saison bockstark ist abzugeben für jemanden der 27 ist, meinetwegen soll Silva mit Sakho spielen aber nicht für ihn kommen, eine Abwehr Alex + Silva wäre doch auf keinen Fall besser als Sakho + Silva. Zudem müssen wir ja nicht gleich die CL gewinnen, ich finde es überhaupt nicht gut wenn Sachen mit der Brechstange versucht werden, ich wäre froh wenn wir Jahr führ Jahr langsam besser werden, die letzten 10 Jahre gab es Magerkost und jetzt ist einigen offenbar nicht einmal Platz 2 und überhaupt CL zu spielen genug.

Und grad in internationalen Spielen hat Sakho doch seine Klasse geziegt, die BVB Fans jammern jetzt noch weil Sakho in 2 Spielen Barrios komplett zersägt hat, der hat fast keinen Ball gesehen über die Spielzeit und war damals eigentlich in Topform und sein Team auch gut drauf. Der einzige Grund warum Sakho zuletzt stagnierte war aus meiner Sicht weil das auch der Verein tat, eigentlich können wir froh sein das er nicht gleich nach 1 oder 2 Saisons zu Barca und Co. gewechselt ist und mit Paris etwas erreichen möchte - jetzt wo das möglich wäre fänd ich es schade wenn er auf einmal gehen muss, denn die CL sollte auch die Möglichkeit bieten sich weiterzuentwicklen.

Man muss es ja nicht übertreiben und gleich die ganze Kette aus Brasilianern bauen, zumal Frankreich in Sachen Ausbildung und Qualität und Anzahl von Defensivspielern aus meiner Sicht noch immer die Nummer 1 ist, ich sehe da einfach keinen Sinn nur auf Brasilianer zu setzen die alle um die 30 sind, sollte Sakho gehen und Chantome wird das wohl auch tun, dann habe ich mal von Menez abgesehen überhaupt keinen Bezugspunkt mehr zu meinem eigenen Lieblinsverein.

Die gab es immer auch in den 90ern mit Rai und Co. gab es trotzdem mit Le Guen und Co. IMMER auch Identifikationsfiguren, dass hat überhaupt nix mit Nationalbrille zu tun, ich hab kein Problem 3 oder 4 Südamerikaner und weitere Spieler aus anderen Ländern im Team zu haben, aber ein paar Spieler aus der Jugend und französische Nationalspieler möchte ich einfach im Team haben, eine Mischung halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 14.06.2012 um 11:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.