Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2011/12

17.06.2011 - 20:31 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1061
12.01.2012 - 23:49 Uhr
Zitat von Roazhon:
Und im Vergleich zu den Lyon Meisterschaftsjahren (7 in Folge), gibts eindeutig mehr Konkurrenz.

Mal sehen. Heuer vielleicht, aber finanziell kriseln OM, OL und Lille doch stark, große Sprünge sind da nicht zu erwarten, außer durch spielerverkäufe... Und ich denke nicht dass sich das in naher Zukunft nach aktuellem Stand ändern wird.

Wenn OM von den Ayews, Remy und Mandanda verlassen wird, schauts schlecht aus. Oder wenn bei Lyon irgendwann Lloris sich denkt er geht ins Ausland und die alternden Spieler (Lissandro, ...) werden nicht adäquat nachbesetzt, siehts da auch düster aus... Ich möchte jetzt keine Schreckgespenster an die Wand mahlen, aber diese entwicklungen können sehr sehr schnell gehen, innerhalb von einer (Sommer-)Transferperiode kann viel passieren... :/:

MfG
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1062
12.01.2012 - 23:57 Uhr
Zitat
Europaweit werden Ablösesummen und Gehälter stark angehoben, kleine Vereine können da nicht mehr mithalten

Man denke nur an diese Transfers vor ca. 10 Jahren:

Mendieta zu Lazio 48 Mio.
Buffon zu Turin 54 Mio.
Crespo zu Lazio 55 Mio.
Zidane zu Madrid 73 Mio.
Ferdinand zu Manchester 46 Mio.
Ronaldo zu Madrid 45
Veron zu Manchester 43 Mio.
Costa zu Mailand 42 Mio.
Nedved zu Turin 41 Mio.
Overmars zu Barcelona 41 Mio.

und das ist nur die Spitze man denke nur mal an Vieri, Saviola, Anelka, Nonda, Aimar, Trezeguet, Milosevic, Gerard, Lopez, usw. könnte das noch ewig weit fortführen, auch vor 10 Jahren gab es schon sehr sehr viele Spieler die für 20, 30 oder über 40 Mio. gewechselt sind, vor allem in Italien gab es da einige Wahnsinnstransfers, die aktuelle Situation mit den Investoren ist also kaum der Grund oder überhaupt ein Grund für steigende Ablösezahlungen, sowas gab es auch schon vorher. Fulham hat z.B. vor 10 Jahren fast 18 Mio. für Steve Marlet gezahlt, dass muss man sich mal vorstellen.

Das Märchen mit den steigenden Ablösen durch die aktuellen Investoren kannst du also wieder einstecken, viel eher gibt es jetzt mehr Vereine und nicht nur die ganz Großen die Geld haben und das ist eher ein Vorteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 13.01.2012 um 00:00 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1063
13.01.2012 - 18:39 Uhr
PSG / Toulouse : Le groupe parisien

Gardiens :

Salvatore Sirigu, Nicolas Douchez

Défenseurs :

Christophe Jallet, Marcos Cearà, Zoumana Camara, Milan Bisevac, Diego Lugano, Mamadou Sakho, Sylvain Armand, Maxwell

Milieux :

Clément Chantôme, Mohammed Sissoko, Mathieu Bodmer, Jérémy Ménez, Nenê, Javier Pastore

Attaquants :

Kevin Gameiro, Guillaume Hoarau, Mevlut Erding

Maxwell könnte also schon mit von der Partie sein.

Desweiteren wurde Ronan Le Crom, 37, als 3. Keeper geholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maddin_hs am 13.01.2012 um 18:40 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1064
14.01.2012 - 08:05 Uhr
Wie siehts eigentlich mit Hoarau aus?

Bekommt wenig Spielpraxis und das er kein schlechter ist, das wissen glaub ich alle. Aber im Moment, kommt er wohl nicht an Gameiro vorbei.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1065
14.01.2012 - 10:40 Uhr
War quasi die ganze Hinrunde verletzt, vom Spielertyp eigentlich einer den wir gut gebrauchen können, aber er muss wieder in Form kommen, ansonsten dürfte das seine letzte Rückrunde bei Paris werden.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1066
14.01.2012 - 17:56 Uhr
44.000 Zuschauer werden heute erwartet :p

Allez PSG

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1067
14.01.2012 - 21:52 Uhr
Da sieht man heute mal deutlich warum Ancelotti unbedingt noch einen Weltklassestürmer haben möchte, weil er wohl anscheinend von Gameiro und Hoarau gar nichts hält. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass er komplett ohne echten Stürmer und dafür mit drei offensiven Mittelfeldspielern in vorderster Front spielen lässt - und das in einem Heimspiel. :o

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mifi1848bo am 14.01.2012 um 21:52 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1068
14.01.2012 - 23:50 Uhr
Zitat von Mifi1848bo:
Da sieht man heute mal deutlich warum Ancelotti unbedingt noch einen Weltklassestürmer haben möchte, weil er wohl anscheinend von Gameiro und Hoarau gar nichts hält. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass er komplett ohne echten Stürmer und dafür mit drei offensiven Mittelfeldspielern in vorderster Front spielen lässt - und das in einem Heimspiel. :o

Von Hoarau kann man nichts halten, ok. Aber Gameiro sitzt sicher nicht auf der Bank, weil man ihm keine Qualität bescheinigt, sondern weil er für Ancelottis System einfach der falsche Spielertyp ist. An seinen Fähigkeiten kann man nämlich kaum Zweifel haben, nur im bevorzugten System passt er halt höchstens auf die Außenbahn.
Bin mal gespannt, wer da noch wirklich ins Gespräch kommt. Damiao oder Ba sind bisher die einzigen Spieler zu denen ich was gelesen habe, die ins gesuchte Profil passen. Pato wäre ja eigentlich auch wieder jemand gewesen, den man Hauptsache geholt hätte, weil der Name passt, aber der gesuchte Spielertyp wäre er ja auch nicht gewesen. Ich bleibe immer noch dabei, dass ich ein richtiges System vermisse. :/:

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1069
15.01.2012 - 00:39 Uhr
Auch Hoarau hat eine gehobene Qualität und hat das in der L1 durchaus öfter bewiesen, warum er schlechter gesehen wird, als Gameiro erschließt sich mir nicht ganz. Es sind beide total unterschiedliche Spielertypen und daher schwer vergleichbar. Davon ab würde ich die beiden gerne mal zusammen sehenb.

Taktisch sah das heute auch schon anders aus. Zwar fehlte vorne, besonders in der ersten HZ die Durchschlagkraft aber defensiv stand man sehr gut. Ancelotti war nach dem Gegentreffer kurz vor Schluss auch merklich angefressen, da wird er einhaken. Die 2.HZ hat mir in der Offensive schon besser gefallen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Ancelotti noch keine drei Wochen da ist, da darf man noch keine Wunderdinge erwarten.

Maxwell fand ich richtig gut, spielt er so weiter, ist das eine qualitativer Quantensprung auf links. Sissoko wird in meinen Augen auch immer besser und immer wichtiger. Sollte Ancelotti beim Tannenbaum-System bleiben, wünsche ich mir nur noch Chantome oder Matuidi für Jallet und dann brennt in der Defensiv nicht mehr viel an.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#1070
15.01.2012 - 01:41 Uhr
Gameiro war verletzt, bis zum Abschlusstraining war fraglich, ob er überhaupt auf der Bank würde Platz nehmen können. Das ist aber auch schon der einzige Grund, weshalb er heute nicht von Beginn an gespielt hat. Carlo hat das vor und nach dem Spiel auch so bestätigt.

Ansonsten war es ein guter Einstand für Ancelotti, es gibt natürlich noch viel zu verbessern, aber es war bereits jetzt zu erkennen, das wir ein Spiel endlich auch mal beherrschen, den Rhythmus diktieren und unseren Stiefel runterspielen können. Man hat in Ansätzen schlicht all das erahnt, was man von Kombouare immer vergeblich gefordert hat. Dahingehend ist man also auf einem guten Weg, alles andere wäre bei einem Trainer dieses Formats aber auch verwunderlich gewesen. Auch seine taktischen und personellen Umstellungen haben sich fast ausnahmslos ausgezahlt. Maxwell & Bisevac haben als (neue) Außenverteidiger überzeugt, offensiv ständig aufgerückt und Lösungen angeboten, den Ball ordentlich und vor allem sicher verarbeitet. Bodmer war auf der 6 auch okay, ein bisschen mehr Volumen täte seinem Spiel weiterhin gut, aber der Libero vor der Abwehr ist durchaus eine Rolle, die ihm entgegenkommt. Das verstärkte zentrale Mittelfeld hat uns grundsätzlich endlich mal erlaubt, diese Zone zu dominieren, sowohl am als auch gegen den Ball haben wir hier meist bestimmt, was sich wann wo abspielte. Sissoko war dabei sicherlich hilfreicher als Jallet, aber mit der Rückkehr Chantomes und Matuidis eröffnen sich auch dort bald wieder mehr Alternativen. Davor hat das Duo Nene-Pastore ebenfalls sehr vielversprechende Ansätze gezeigt, das mehr an taktischer Freiheit im Angriff scheint ihnen sehr zuzusagen. Die Frage wird wohl vielmehr sein, wie man Menez dort integrieren kann, denn ganz vorne drin wirkte er doch ein sehr verloren, und auch die anderen beiden sind dort nicht besonders gut aufgehoben. Aber dafür - und für eine paar andere Probleme - Lösungen zu finden, bleibt noch genug Zeit. Und Neuzgänge dürfte es ja auch noch geben. Auf die Rückrunde können wir uns also freuen, würde ich sagen...

Mamad macht nach dem Spiel in der Kabine schon mal die Erbfolge klar: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/383266_10150492386433581_182623623580_9045325_1712900684_n.jpg
:cool

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.