1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#3591
23.04.2019 - 20:27 Uhr
Zitat von Benjay2407
Nochmal paar dumme fragen am Randesmile
War laux nicht früher Stürmer? Und spielt jetzt inneverteidiger?

Und Jakobs galt doch anfangs auch eher als offensiv Spieler oder? Spielt jetzt aussenverteidiger?

Jakobs spielte zwischendurch Verteidiger ist unter Pawlak aber wieder eine Position nach vorne gerückt. Ich kann mir ihn aber aktuell ganz gut als schienenspieler vorstellen, vorallem aufgrund seines Tempos!

Laux, ja war früher Stürmer, war dann mal im Mittelfeld, dann lange Zeit LV und mittlerweile IV und das steht ihm auch gut zu Gesicht!
FC. Nachwuchs |#3592
23.04.2019 - 20:37 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von Benjay2407

Und Jakobs galt doch anfangs auch eher als offensiv Spieler oder? Spielt jetzt aussenverteidiger?

Jakobs spielte zwischendurch Verteidiger ist unter Pawlak aber wieder eine Position nach vorne gerückt. Ich kann mir ihn aber aktuell ganz gut als schienenspieler vorstellen, vorallem aufgrund seines Tempos!

Laux, ja war früher Stürmer, war dann mal im Mittelfeld, dann lange Zeit LV und mittlerweile IV und das steht ihm auch gut zu Gesicht!

Hab ihn jetzt ein paar Tage nicht gesehen, aber als ich ihn zuletzt habe laufen sehen dachte ich," junge junge, der ist aber auch mit 5 Kilo weniger immer noch nicht schmächtig".
Da war er noch als LV unterwegs. Vielleicht ist die Rolle als IV besser für ihn - immerhin scheint er wieder seine Form gefunden zu haben.
FC. Nachwuchs |#3593
23.04.2019 - 20:55 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von FC_Fuppes

Zitat von Benjay2407

Hab ihn jetzt ein paar Tage nicht gesehen, aber als ich ihn zuletzt habe laufen sehen dachte ich," junge junge, der ist aber auch mit 5 Kilo weniger immer noch nicht schmächtig".
Da war er noch als LV unterwegs. Vielleicht ist die Rolle als IV besser für ihn - immerhin scheint er wieder seine Form gefunden zu haben.

Krass wie die Zeit vergeht. Ein Kumpel hat damals mit ihm zusammen gespielt zu Zeiten von nickenig,schöneberg, chitsulo und Co.
Da war der Laux schon ein Brecher smile
Locker 15 Jahre her .

Fast romantisch das so Spieler dann ihre Karriere bei uns ausklingen lassen und den Jungs noch ein bisschen helfen
FC. Nachwuchs |#3594
24.04.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von k.sch1
Vom sportlichen hat man dort immer weit unter den Möglichkeiten gespielt. Spieler die wechselten, haben ja öfter mal "über Nacht" in der Regionalliga oder höher eine gute Rolle spielen können.

Man sollte aber nicht vergessen, dass die Funktion der U21 das heranführen von Nachwuchsspielern an die Profis ist... Daran muss man sich im Nachwuchsbereich messen lassen.

Genau das fehlt mir zur Zeit beim FC leider!

Wir nehmen eher einen Risse mit, als mal einem Ismail Jakobs oder einem Nartey eine Chance zu geben.
Da sehe ich ein großes Manko in Richtung Trainer Anfang.

Diese Spieler werden den Verein verlassen, wenn sich nichts bewegt. Und wir kanufen später teuer ein...
FC. Nachwuchs |#3595
24.04.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von Nonino2002
Zitat von k.sch1

Vom sportlichen hat man dort immer weit unter den Möglichkeiten gespielt. Spieler die wechselten, haben ja öfter mal "über Nacht" in der Regionalliga oder höher eine gute Rolle spielen können.

Man sollte aber nicht vergessen, dass die Funktion der U21 das heranführen von Nachwuchsspielern an die Profis ist... Daran muss man sich im Nachwuchsbereich messen lassen.

Genau das fehlt mir zur Zeit beim FC leider!

Wir nehmen eher einen Risse mit, als mal einem Ismail Jakobs oder einem Nartey eine Chance zu geben.
Da sehe ich ein großes Manko in Richtung Trainer Anfang.

Diese Spieler werden den Verein verlassen, wenn sich nichts bewegt. Und wir kanufen später teuer ein...

Das kommt immer wieder darauf an...
Nartey ist ein sehr bodenständiger Spieler. Mit dem hat man wohl die Abmachung das er diese Saison machender Verletzung bei der U21 spielt, und je nachdem wie er sich macht, soll er nächste Saison fest zum profikader gehören oder innerhalb der 2ten Liga verliehen werden.

Grundsätzlich sehe ich es aber wie du.
Deswegen ist es mit Pawlak wirklich eine interessante Variante, ihn als Trainer der Profis zu integrieren. Er hat ein klaren Blick auf die Jungs, auch auf die der U19 weil sie teilweise auch schon mal bei der U21 vorbeischauen...

Da könnten sicherlich die Reihe weg einige Spieler profitieren! Mittlerweile würde ich es mir wünschen.
Ich traue Pawlak einen ähnlichen Weg zu wie Nagelsmann(aber in light Version, wollen ja mal nicht übertreiben zwinker )
FC. Nachwuchs |#3596
25.04.2019 - 12:44 Uhr
Spielt Jakobs LV und Rittmüller RV?

Wie macht sich denn Rittmüller oder wäre es vielleicht eine Überlegung Bader hier auch einzusetzen, bevor er bei den Profis vergammelt?
FC. Nachwuchs |#3597
25.04.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von fc_fab

Wie macht sich denn Rittmüller oder wäre es vielleicht eine Überlegung Bader hier auch einzusetzen, bevor er bei den Profis vergammelt?

Nein Jakobs spielt RM...
Und nein, weil erstens Rittmüller seine Aufgabe gut meistert und zweitens bader keine Regionalliga spielen wird...
FC. Nachwuchs |#3598
25.04.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von fc_fab

Nein Jakobs spielt RM...
Und nein, weil erstens Rittmüller seine Aufgabe gut meistert und zweitens bader keine Regionalliga spielen wird...

Warum sollte Bader keine Regionalliga spielen? Der hat sich im Profifußball nicht gerade einen Namen gemacht um irgendwelche Forderungen zu stellen. Wenn der vom Verein in die Zweite geschickt wird, hat der zu gehorchen, oder er kann sich direkt verziehen.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. Nachwuchs |#3599
25.04.2019 - 14:38 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von FC_Fuppes

Zitat von fc_fab

Nein Jakobs spielt RM...

Warum sollte Bader keine Regionalliga spielen? Der hat sich im Profifußball nicht gerade einen Namen gemacht um irgendwelche Forderungen zu stellen. Wenn der vom Verein in die Zweite geschickt wird, hat der zu gehorchen, oder er kann sich direkt verziehen.

Weil das schon auch ein großer Abstieg für ihn wäre, er hat mit 21 auch schon immerhin über 50 2. Liga und 3. Liga Spiele auf dem Buckel, da wäre der Abstiegskampf in Liga 4 schon ein größerer Abstieg.
Und mit der Vita dürfte Bäder durchaus in Liga 2 und 3 unterkommen. Vlt nicht beim Klassenprimus Köln, aber bei Vereinen wie Aue, Sandhausen sicher
FC. Nachwuchs |#3600
25.04.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von FC_Fuppes

Zitat von fc_fab

Nein Jakobs spielt RM...

Weil das schon auch ein großer Abstieg für ihn wäre, er hat mit 21 auch schon immerhin über 50 2. Liga und 3. Liga Spiele auf dem Buckel, da wäre der Abstiegskampf in Liga 4 schon ein größerer Abstieg.
Und mit der Vita dürfte Bäder durchaus in Liga 2 und 3 unterkommen. Vlt nicht beim Klassenprimus Köln, aber bei Vereinen wie Aue, Sandhausen sicher

Der ist momentan so weit vom Kader weg, der kann sich freuen überhaupt spielen zu dürfen. Die paar Spiele sorgen doch noch lange nicht für eine sonderlich gute Vita. In Liga 2 paar Spiele bei einem Absteiger und bei allem Respekt, aber Liga 3 sollte man nicht überbewerten. Wäre nicht der erste Spieler aus Liga 3, der in einem Buli Verein maximal in der Zweiten spielt. Wenn er sich zu fein ist über die Zweite rangeführt zu werden, dann soll er halt gehen. Eine sonderlich große Reputation hat er nicht.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.