FC. Nachwuchs
09.08.2011 - 21:22 Uhr
03.05.2019 - 15:46 Uhr
Zitat von keolner
Der einzige große Irrtum, der mir spontan einfällt, bei dem die Aufregung gerechtfertigt war, war Mark Uth.
Der einzige große Irrtum, der mir spontan einfällt, bei dem die Aufregung gerechtfertigt war, war Mark Uth.
Und auch der hat in Holland noch eine Saison in der zweiten Mannschat von Heerenveen gekickt
03.05.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von keolner
Ich denke man sollte mit einer Bewertung noch abwarten.
Er ist immerhin auch "schon" 22 und damit, wie bereits angemerkt wurde in einem ähnlichen Alter, wie Özcan, Hauptmann, oder Koziello, ohne auch nur eine annähernd gute Vita zu haben.
Vielleicht ist er ein Spätzünder, vielleicht aber auch nur ein Spieler wie Klünter, der eben mal für ein Jahr über seinem eigentlichen Leistungsvermögen gespielt hat. Und bei allen dreien muss man nun auch erstmal abwarten, ob sie es unter Pawlak schaffen, mal wieder eine größere Rolle zu spielen.
Ich habe ihn selbst kaum spielen sehen und kann das daher nicht beurteilen, was ich aber weiß ist, dass hier schon oft regelrechte shitstorms entbrannt sind, nachdem wir Jugendspieler abgegeben haben, die am Ende völlig im Niemandsland verschwunden sind, oder wer weiß schon ohne nachzugucken, was Janick Mause und Lucas Cueto heute so machen?
Die Reaktionen damals waren quasi identisch und letztendlich vermissen wir heute keinen von beiden und die Liste könnte man noch weiterführen: Buchtmann und Schnellhardt fallen mir da auf Anhieb noch ein, bei denen es ähnlich war. Aktuell haben wir sogar mit Hartel noch so einen Fall.
Daher habe ich da aktuell erstmal keine großen Sorgen.
Ich denke man sollte mit einer Bewertung noch abwarten.
Er ist immerhin auch "schon" 22 und damit, wie bereits angemerkt wurde in einem ähnlichen Alter, wie Özcan, Hauptmann, oder Koziello, ohne auch nur eine annähernd gute Vita zu haben.
Vielleicht ist er ein Spätzünder, vielleicht aber auch nur ein Spieler wie Klünter, der eben mal für ein Jahr über seinem eigentlichen Leistungsvermögen gespielt hat. Und bei allen dreien muss man nun auch erstmal abwarten, ob sie es unter Pawlak schaffen, mal wieder eine größere Rolle zu spielen.
Ich habe ihn selbst kaum spielen sehen und kann das daher nicht beurteilen, was ich aber weiß ist, dass hier schon oft regelrechte shitstorms entbrannt sind, nachdem wir Jugendspieler abgegeben haben, die am Ende völlig im Niemandsland verschwunden sind, oder wer weiß schon ohne nachzugucken, was Janick Mause und Lucas Cueto heute so machen?
Die Reaktionen damals waren quasi identisch und letztendlich vermissen wir heute keinen von beiden und die Liste könnte man noch weiterführen: Buchtmann und Schnellhardt fallen mir da auf Anhieb noch ein, bei denen es ähnlich war. Aktuell haben wir sogar mit Hartel noch so einen Fall.
Daher habe ich da aktuell erstmal keine großen Sorgen.
Du hast mit deiner Ansicht natürlich nicht unrecht. Talent ist das eine, ob man dann im Profifussball ein Platz findet ist dann wieder was anderes.
Cueto spielt mittlerweile in Münster und spielt auch ne halbwegs tragende Rolle. Ist dort Spieler Nummer 12/13 rotiert immer wieder in die Startelf.
Das Problem um Mause und Cueto ist, dass junge Stürmer immer hochgelobt werden.
Das ist wie bei Karweina, der ja hier von einigen schon in höchsten Tönen gelobt wurde, weil er um die 20 Tore in der A Jugend gemacht hat.
Er ist aber genau wie Cueto ein sehr schmächtiger Stürmer, der einfach schnell ist und damit haben viele junge Verteidiger ein Problem.
Die finden meistens im Profifußball kein Platz...
Ciftci steht aber auf einem ganz anderen Pflaster. Er ist immer wieder, genau wie Nartey( der auch schon näher an den Profis sonst dran wäre...) zu wichtigen Phasen schwerer verletzt. Kann dadurch teilweise Vorbereitungen nicht mit machen und hängt somit hinten dran.
Seine Spielerischen Fähigkeiten sind das beste was ich in einer U21 und U19 in den letzten Jahren beim Effzeh gesehen habe.
Er hat eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz, strukturiert und organisiert viel auf dem Platz und ist vorallem sehr sehr ehrgeizig!
Seine Zielstrebigkeit hilft ihm erst recht bei seinen Abschlüssen aus der Distanz.
Aber er scheint eben auch menschlich super zu sein. Er hat ein hohes Standing in der Mannschaft und soll auch immer höflich und hilfsbereit sein.
Ich bin gespannt wo die Reise hingehen wird.
Bei ihm werden wir uns noch in den Hintern beißen, da bin ich mir sicher. (Und das sage ich bei Talenten, so gerne ich sie bei uns in der ersten elf sehen würde, nicht so häufig)
Einzig ein Florian Wirtz(oder irgendwie so, muss ich nochmal nachgucken) aus der U17 würde ich so einem Weg zutrauen. Ich habe ihn aber erst einmal spielen sehen, aber das sah technisch höchst anspruchsvoll aus, was der so auf dem Platz hinlegt...
03.05.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von BlackHunter
. kann ja auch sein das er andere Pläne hat.
. kann ja auch sein das er andere Pläne hat.
Ich denke, dass das Problem sein wird. Der Fc ist zwar sein Verein, ist hier ja auch schon seit kleinsten Kindheitstagen, aber kann ihm wahrscheinlich keine Perspektive für die Profis aufzeigen und das ist das Problem.
03.05.2019 - 19:09 Uhr
Zitat von keolner
Ich mag da altmodisch sein.... Aber wenn man - wie der 1. FC Köln - einen 7-stelligen Betrag in den Nachwuchs investiert, würde ich mir wünschen das man dort mehr Nutzen generiert.
Das muss ja gar nicht in der Form sein, dass man hier 100 x einen Häuptling (aka Lukas Podolski o.ä.) ausbildet; aber viele der vorhandenen Abgänge haben ja in der näheren Vergangenheit bewiesen das sie in Liga 2 durchaus gut mithalten können. Solche Indianer braucht jeder Verein und ich persönlich finde so Spieler, wie einen Kessler, die nahezu die ganze Karriere in Köln waren und sich mit dem Verein identifizieren nicht als störend. Und anderes Niveau haben einige der externen Zugänge aus den letzten Jahren nun wahrlich auch nicht...
04.05.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von k.sch1
Ich mag da altmodisch sein.... Aber wenn man - wie der 1. FC Köln - einen 7-stelligen Betrag in den Nachwuchs investiert, würde ich mir wünschen das man dort mehr Nutzen generiert.
Das muss ja gar nicht in der Form sein, dass man hier 100 x einen Häuptling (aka Lukas Podolski o.ä.) ausbildet; aber viele der vorhandenen Abgänge haben ja in der näheren Vergangenheit bewiesen das sie in Liga 2 durchaus gut mithalten können. Solche Indianer braucht jeder Verein und ich persönlich finde so Spieler, wie einen Kessler, die nahezu die ganze Karriere in Köln waren und sich mit dem Verein identifizieren nicht als störend. Und anderes Niveau haben einige der externen Zugänge aus den letzten Jahren nun wahrlich auch nicht...
Zitat von keolner
Ich kann absolut verstehen, dass man sich mehr Output wünscht bei den Investitionen und ich würde mir auch mehr Jugendspieler wünschen, die es schaffen.
Aber von den Jungs der letzten Jahre, hätte ich außer Uth aktuell niemanden wirklich gerne im Kader.
Jungs wie Schnellhardt, Hartel, Buchtmann, oder auch Cauly mögen in der 2. Liga mithalten können, aber da das nicht unser Anspruch sein sollte, gibt es keinen Grund denen nachzuweinen, einem Cueto noch viel weniger.
Die Frage ist am Ende natürlich, ob man wirklich alles aus den Jungs rausgeholt hat, oder ob sie eben "nur" durchschnittliche Zweitligakicker sind, weil man bei uns nicht genug für ihre Entwicklung getan hat. Das ist durchaus ein legitimer Kritikpunkt, den ich teile.
Ciftci mag da natürlich nochmal ein anderes Kaliber sein, aber ich denke als FC must du dich dann eben auch irgendwann zwischen einem Ciftci, Nartey und Ostrak entscheiden, oder dich zumindest für zwei entscheiden. Und wenn dann der eine eben "schon" 2-3 Jahre älter ist, als die anderen beiden und zumindest Nartey auf ähnlichem Niveau spielt, dann kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Du musst dann eben irgendwann auf einen setzen und dass man dann den jüngeren nimmt, ist nachvollziehbar.
Das heißt am Ende natürlich nicht, dass die Entscheidung nicht trotzdem falsch gewesen sein kann und wenn man so nah dran ist wie du @FC_Fuppes, dann hat man da auch allen Grund seine bedenken, zweifel und Kritik zu äußern.
Nur hat die Vergangenheit gezeigt, dass der Verein ein gutes Gespür dafür hat, wer es wirklich weit bringen kann und wer nicht. Im Fall Ciftci geht es wohl nur darum, wem man am Ende mehr zutraut.
04.05.2019 - 15:40 Uhr
Straelen liegt 2:5 beim BVB II zurück. Wenn das so bleibt, reicht unserer zweiten aufgrund des Torverhältnisses ein Sieg in den letzten 3 Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 04.05.2019 um 15:41 Uhr bearbeitet
04.05.2019 - 20:00 Uhr
Endstand übrigens 2:9 für BVB II...
04.05.2019 - 20:51 Uhr
Marvin Obuz würde gerade beim U17 Europameisterschaftsvorrundenspiel Deutschland gegen Italien beim Stand von 1:1 eingewechselt.
Das Spiel läuft life auf Sport 1.
04.05.2019 - 21:10 Uhr
Zitat von 77-78
Marvin Obuz würde gerade beim U17 Europameisterschaftsvorrundenspiel Deutschland gegen Italien beim Stand von 1:1 eingewechselt.
Den hier muss man sich merken: Sebastiano Esposito
https://www.transfermarkt.de/sebastiano-esposito/profil/spieler/538918
Der hat nen verdammt guten Fuß. Hat hat das Gefühl, man würde CR7 als 16-Jährigen sehen.
04.05.2019 - 22:05 Uhr
Zitat von 77-78
Der hat nen verdammt guten Fuß. Hat hat das Gefühl, man würde CR7 als 16-Jährigen sehen.
Zitat von 77-78
Stand nicht Umsonst bereits im Kader bei Inter. Er wurde sogar Gegen die Eintracht im Rückspiel eingewechselt, wenn ich mich richtig daran erinnere.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.