1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#2741
22.01.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von zettikowski
Quelle:
(...)Doch nicht die eigene Leistung ist Schuld, sondern eine Entscheidung der ZIS (Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze). Diese hat nämlich die geplante Regionalliga-Begegnung zwischen dem BSC und der Reserve des 1. FC Köln aus Sicherheitsgründen vom ursprünglichen Termin (25. März) auf den 12. Februar vorverlegt.

Dieses Vorgehen stößt auf großes Unverständnis seitens der Rheinlöwen - denn mit der Entscheidung gehen gleich mehrere Probleme einher: Zum einen liegt der Termin eine Woche vor dem geplanten Start in die Rückrunde (18. Februar gegen Rot Weiss Ahlen). Zum anderen findet einen Tag vor der geplanten Partie eine Kar­ne­vals­sit­zung des BSC mit zahl­rei­chen Spon­so­ren statt, in die das Team samt Trai­ners­tab ein­ge­bun­den sei und Präsenz zeigen müsse. Chaos sei so an allen Ecken und Enden vorprogrammiert.(...)
Können die ihren Spielern nicht sagen, dass sie sich ordentlich benehmen sollen ´?

Naja, man kann den BSC da durchaus verstehen. Wenn die Ankündigung wirklich erst jetzt bekannt gegeben wurde, dann sind das gerade mal 3 Wochen Vorlauf bei einer geplanten Vorbereitung.
Hinzu kommt, dass man laut Bonner SpoDi komplett übergangen wurde und vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Dies finde ich auch nicht sonderlich glücklich.

Gerade für kleine Vereine wie den BSC (einer der kleinsten Etats in der Liga) sind solche Sponsoren-Termine überaus wichtig. Wenn da im Vorlauf kommuniziert wird, dass Spieler und Trainer eingebunden werden, dann muss man dies auch einhalten. Wer weiß, wie hier die Planung aussah und Sie noch spät eingeplant sind (gerade größere Bands sind in ihren Auftritten nicht flexibel, sodass kurzfristige Umstrukturierungen der Sitzung schwer werden). Zudem geht es sicherlich nicht nur darum, dass die Spieler sich betrinken sollen, sondern es einfach keine optimale Vorbereitung ist, wenn man bis Abends auf einer Karnevalssitzung rumturnt.

Außerdem denke ich, dass die Verantwortlichen einfach langsam genervt sind, da es die zweite sehr ungünstige Spielverlegung für den BSC ist. In der Hinrunde wurde bereits das Heimspiel gegen die BVB Amateure verlegt (wegen zu vieler Nationalspieler bei den Dortmundern). Dies hätte eigentlich an einem Bundesligafreien Samstag stattfinden sollen und wurde auf einen Dienstag Abend (an dem Bundesliga war und Dortmund gespielt hat) verlegt, was sicherlich zu ordentlichen Einbußen bei den Zuschauereinnahmen geführt hat (Dortmunder Fanclubs hatten sich für das Spiel angekündigt, die am neuen Termin natürlich bei den Profis waren. Dadurch blieb der Gästeblock quasi leer. Zudem dürften auch mehr Bonner an einem Samstag nachmittag kommen als an einem Dienstag Abend).

Nur zur Erklärung smile
FC. Nachwuchs |#2742
22.01.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von zettikowski
Quelle:
(...)Doch nicht die eigene Leistung ist Schuld, sondern eine Entscheidung der ZIS (Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze). Diese hat nämlich die geplante Regionalliga-Begegnung zwischen dem BSC und der Reserve des 1. FC Köln aus Sicherheitsgründen vom ursprünglichen Termin (25. März) auf den 12. Februar vorverlegt.

Dieses Vorgehen stößt auf großes Unverständnis seitens der Rheinlöwen - denn mit der Entscheidung gehen gleich mehrere Probleme einher: Zum einen liegt der Termin eine Woche vor dem geplanten Start in die Rückrunde (18. Februar gegen Rot Weiss Ahlen). Zum anderen findet einen Tag vor der geplanten Partie eine Kar­ne­vals­sit­zung des BSC mit zahl­rei­chen Spon­so­ren statt, in die das Team samt Trai­ners­tab ein­ge­bun­den sei und Präsenz zeigen müsse. Chaos sei so an allen Ecken und Enden vorprogrammiert.(...)
Können die ihren Spielern nicht sagen, dass sie sich ordentlich benehmen sollen ´?

Ich finde das unmöglich das man dem BSC den Spaß an der Feier nimmt und viel schlimmer ; einen gut gefüllten Gästeblock weil der ZIS dort keine FC Fans sehen will .

•     •     •

dein Herz pocht und meins macht määh
FC. Nachwuchs |#2743
25.01.2017 - 09:03 Uhr
Auf der Suche nach nem neuen IV, könnte man den Blick doch auch mal auf unsere 2. Mannschaft richten. Risa wird in der RR sicherlich auch noch Spiele dort machen - Körperlichkeit ist gerade als IV ein Riesenthema. Und in der Regionalliga kann er sicherlich einiges lernen.

Aber zu einem ganz anderen Spieler: Leander Siemann hat 15 Spiele als IV in der Hinrunde gemacht. Wurde immerhin bei Arsenal London ausgebildet. Hat ihn schon jemand in der 2ten gesehn? Könnte er ne Option für Stöger sein?
FC. Nachwuchs |#2744
25.01.2017 - 09:11 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Auf der Suche nach nem neuen IV, könnte man den Blick doch auch mal auf unsere 2. Mannschaft richten. Risa wird in der RR sicherlich auch noch Spiele dort machen - Körperlichkeit ist gerade als IV ein Riesenthema. Und in der Regionalliga kann er sicherlich einiges lernen.

Aber zu einem ganz anderen Spieler: Leander Siemann hat 15 Spiele als IV in der Hinrunde gemacht. Wurde immerhin bei Arsenal London ausgebildet. Hat ihn schon jemand in der 2ten gesehn? Könnte er ne Option für Stöger sein?

Habe etwas den Überblick verlorenschief. Hat Siemann den schon mit den Profis trainiert?

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Nachwuchs |#2745
25.01.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von ricci_cabanas

Habe etwas den Überblick verlorenschief. Hat Siemann den schon mit den Profis trainiert?

Ich würde eher "Nein" sagen - kann aber bei der nächsten Sperre o.Ä. schnell gehen. Stöger braucht ja auch im Training genug Defensivspieler. Und wenn man davon ausgeht, dass Risa erst mal Seniorenluft schnuppern muss, bleiben nicht soo viele Alternativen. Deswegen wäre es mal interessant ne Meinung von jemandem zu hören, der sich regelmäßig unsere 2te anschaut.
FC. Nachwuchs |#2746
25.01.2017 - 10:17 Uhr
Zitat von ricci_cabanas

Ein klares Nein.

Von den aktuellen Jungs aus der U21 kann ich mir lediglich 1 Spieler vorstellen, der es evtl. schaffen könnte und das ist Jonas Hildebrandt und auch der wird es sehr schwer haben.

Siemann hat nichts gezeigt was sein angebliches Talent belegen würde. Nico Perrey war der beste IV zu Beginn der Hinrunde, fiel dann aber verletzt aus. So weiß ich nicht wie sein aktueller Fitnessstand ist.

Im ersten Spiel gegen den BvB 2 dachte ich damals, wir hätten mit Siemann einen tollen Fang gemacht, das revidierte sich aber recht schnell, denn es kamen immer mehr individuelle Fehler dazu. Siemann wird es mMn nicht über die 3te Liga hinaus schaffen.
FC. Nachwuchs |#2747
25.01.2017 - 10:21 Uhr
Was ist mit miotke? Ich weiß dass Jacobs viel von ihm hält, wär er ein Kandidat?

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Nachwuchs |#2748
25.01.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von ricci_cabanas

Ein klares Nein.

Von den aktuellen Jungs aus der U21 kann ich mir lediglich 1 Spieler vorstellen, der es evtl. schaffen könnte und das ist Jonas Hildebrandt und auch der wird es sehr schwer haben.

Siemann hat nichts gezeigt was sein angebliches Talent belegen würde. Nico Perrey war der beste IV zu Beginn der Hinrunde, fiel dann aber verletzt aus. So weiß ich nicht wie sein aktueller Fitnessstand ist.

Im ersten Spiel gegen den BvB 2 dachte ich damals, wir hätten mit Siemann einen tollen Fang gemacht, das revidierte sich aber recht schnell, denn es kamen immer mehr individuelle Fehler dazu. Siemann wird es mMn nicht über die 3te Liga hinaus schaffen.

Deine Beobachtungen zu Perrey sind interessant - in der U17 Nationalmannschaft fand ich ihn damals außergewöhnlich weit für sein Alter. Ist aber schon ein paar Jährchen her und der Durchbruch blieb bisher aus. Ist aber auch erst 22 - könnte ja auch ne interessante Alternative (wenn er jetzt die komplette Vorbereitung gut überstanden hat) sein, mit deutlich mehr Erfahrung als Risa & Miotke.
FC. Nachwuchs |#2749
27.01.2017 - 23:40 Uhr
Zitat von thielen78

Vor zwei Wochen meldete Fupa.net Kio Yamada (FC Düren-Niederau U17), Führender der Torschützenliste der B-Jugend-Verbandsliga Mittelrhein, als Neuzugang beim 1.FC Köln (U16 oder U17). Er hat wohl auch mehrmals Probetrainings absolviert.

Nun wird er wieder unter FC Düren-Niederau geführt.

Frage an die "Insider":

Ist der Wechsel geplatzt oder verschoben bis zur neuen Saison?

Hab ihn gerade nochmal gegoogelt und bin auf sein Twitter und Instagram Profil gestoßen. Dort schreibt er 1. FC Köln U17. Der Wechsel scheint also durchgeführt worden zu sein.

https://twitter.com/ki01222
https://www.instagram.com/kio_yamada/

Edit: Noch was zur U21.

Alen Ozbolt steht kurz vor der Rückkehr zu seinem Heimatklub NK Domzale. Hat wohl im Probetraining bei uns nicht überzeugt.

https://twitter.com/RN_Florian/status/825081465818009600

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 27.01.2017 um 23:51 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2750
01.02.2017 - 07:15 Uhr
Die U21 des 1. FC Köln hat kurz vor Toreschluss noch einmal auf dem Transfermarkt nachgelegt. Stanley Ratifo, zuletzt für den VfB Auerbach aktiv, stürmt ab sofort für die Mannschaft von Trainer Patrick Helmes. Dieser hatte schon ausreichend Gelegenheit, seine Neuerwerbung kennenzulernen. Ratifo stellte sich zuletzt bereits als Testspieler der Kölner vor.
Helmes-Team verstärkt sich mit Stürmer Ratifo

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.