1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#1511
25.03.2014 - 21:34 Uhr
Nach Informationen von SPORT BILD PLUS wollen mehrere Vereine ihre U23-Mannschaft in den nächsten Jahren nicht mehr für den Spielbetrieb melden. Insbesondere bei Klubs, die in den vergangenen Jahren nur eine geringe Durchlässigkeit zwischen U23 und Profis hatten, steht die zweite Mannschaft auf dem Prüfstand.
Leverkusens Sport-Chef Rudi Völler (53) bestätigt stellvertretend für seine Kollegen die Gedankenspiele gegenüber SPORT BILD PLUS: „Wir diskutieren schon lange den Sinn und Zweck der zweiten Mannschaft.
Zitat von colonia45:
Hab ich was nicht mitbekommen ? Seit wann überlegen irgendwelche Mannschaften ihre zweite abzumelden ? Aufklärung bitte :D

Hier in der Quelle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vidane am 25.03.2014 um 21:34 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#1512
25.03.2014 - 23:44 Uhr
Achso ok danke :) Denke aber nicht, dass wir unsere zweite Mannschaft auflösen werden,passt irgendwie nicht zu unserem Trend ;)

•     •     •

Auf und ab und wir stehen trotzdem hier
FC Köln mein Lebenselixier
Rot und weiß wir werden zu dir stehen
Diese Tradition wird nie Vergehen
FC. Nachwuchs |#1513
25.03.2014 - 23:53 Uhr
Zitat von colonia45:
Achso ok danke :) Denke aber nicht, dass wir unsere zweite Mannschaft auflösen werden,passt irgendwie nicht zu unserem Trend ;)

Wie kommst du denn darauf? Gerade der FC hat eine sehr schlechte Durchlässigkeit von Nachwuchsspielern aus der zweiten Mannschaften. Der Großteil der jungen Spieler kam direkt aus der A-Jugend in die erste Mannschaft oder wurde von anderen Vereinen verpflichtet. Ich denke schon, dass man sich beim FC genaue Gedanken über den Sinn einer zweiten Mannschaft macht. Meiner Meinung nach könnte man darauf verzichten.
FC. Nachwuchs |#1514
26.03.2014 - 07:21 Uhr
Zitat von Andreas79:
Zitat von DirkLottner:
Zitat von Andreas79:
Zitat von k.sch1:
Der Effzeh wird zu 99,99 % weiter eine 2. haben, da wir ja eigentlich jedes Jahr 1-2 Spieler hochziehen können. Wenn wir ehrlich sind, wäre ein Mann wie Hector o.ä. niemals ohne die zweite Mannschaft zu uns gekommen.

Ich würde mich wundern, wenn mehr als 2 Vereine die zweite Mannschaft auflösen... Die zweite ist halt einfach auch ein Argument für die Nachwuchsspieler die sich hier profilieren dürfen (auch wenn es bei uns ggf. nicht reicht).

Gehört eine U21 oder U23 nicht zur Lizenserteilumg für die 1 und 2 Liga?
Ich persönlich finde eine 2 Mannschaft gut, doch es wäre besser, dort immer wieder 1 - 3 U17 und U19 Spieler dabei zu haben, damit die ganz jungen Spieler mehr und ein schnelleres Gespühr für den Seniorenfußball bekommen.

Schau mal hier ->

http://www.transfermarkt.de/de/u23-teams-nicht-mehr-pflicht/news/anzeigen_153698.html

Ich danke dir, denn die einzige Meldung, die man oberflächlich mitbekommen hat, war die Absage der Torlinientechnik.
Der FC sollte gerade bei einem Aufstieg eine Zusammenarbeit mit der Fortuna aus Köln angehen, da dadurch unsere Spieler in Köln verbunden bleiben und höherwertig Fußball spielen können als in der U21 bei uns.

Wäre eine wunderbare Überlegung. Zumal zwischen beiden Clubs keine Revalität besteht, wie in Berlin, Hamburg oder München.

Ich drücke übrings heute Abend der Fortuna die Daumen, damit sie den 1.Platz in der RE- West festigen können.

Einem Schnellhardt würde es bestimmt gut tun, regelmässig von einem Koschinat den berühmten Tritt in den xxxxx zu bekommen.

Hab gelesen das die Unterhaltung einer U23 ca. 1Mio € im Jahr verschlingt. Um wirtschaftlich zu bleiben, müsste sie Spieler mit einem MW von 10.Mio in 10 Jahren abwerfen.

Hector ist da wohl eher die Ausnahme, da die Talente in der Regel die U23 überspringen und direkt bei den Profis landen.

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
FC. Nachwuchs |#1515
26.03.2014 - 07:52 Uhr
Zitat von DomPirat70:
Zitat von Andreas79:
Zitat von DirkLottner:
Zitat von Andreas79:
Zitat von k.sch1:
Der Effzeh wird zu 99,99 % weiter eine 2. haben, da wir ja eigentlich jedes Jahr 1-2 Spieler hochziehen können. Wenn wir ehrlich sind, wäre ein Mann wie Hector o.ä. niemals ohne die zweite Mannschaft zu uns gekommen.

Ich würde mich wundern, wenn mehr als 2 Vereine die zweite Mannschaft auflösen... Die zweite ist halt einfach auch ein Argument für die Nachwuchsspieler die sich hier profilieren dürfen (auch wenn es bei uns ggf. nicht reicht).

Gehört eine U21 oder U23 nicht zur Lizenserteilumg für die 1 und 2 Liga?
Ich persönlich finde eine 2 Mannschaft gut, doch es wäre besser, dort immer wieder 1 - 3 U17 und U19 Spieler dabei zu haben, damit die ganz jungen Spieler mehr und ein schnelleres Gespühr für den Seniorenfußball bekommen.

Schau mal hier ->

http://www.transfermarkt.de/de/u23-teams-nicht-mehr-pflicht/news/anzeigen_153698.html

Ich danke dir, denn die einzige Meldung, die man oberflächlich mitbekommen hat, war die Absage der Torlinientechnik.
Der FC sollte gerade bei einem Aufstieg eine Zusammenarbeit mit der Fortuna aus Köln angehen, da dadurch unsere Spieler in Köln verbunden bleiben und höherwertig Fußball spielen können als in der U21 bei uns.

Wäre eine wunderbare Überlegung. Zumal zwischen beiden Clubs keine Revalität besteht, wie in Berlin, Hamburg oder München.

Ich drücke übrings heute Abend der Fortuna die Daumen, damit sie den 1.Platz in der RE- West festigen können.

Einem Schnellhardt würde es bestimmt gut tun, regelmässig von einem Koschinat den berühmten Tritt in den xxxxx zu bekommen.

Hab gelesen das die Unterhaltung einer U23 ca. 1Mio € im Jahr verschlingt. Um wirtschaftlich zu bleiben, müsste sie Spieler mit einem MW von 10.Mio in 10 Jahren abwerfen.

Hector ist da wohl eher die Ausnahme, da die Talente in der Regel die U23 überspringen und direkt bei den Profis landen.

Es ist schwierig, die Kosten einer U21 wieder in die Kassen zu kriegen, doch wenn jetzt Spieler wie Wallenborn, Nicolaou, vielleicht auch Poß es in den Profikader schaffen können, dann hat sie irgendwo schon ihre Berechtigung.
Von der U19 in den Profikader hat es bisher auch nur Podolski, Sinkewicz und jetzt Gerhardt.
Von daher muss man jetzt mal abwarten, wie die Durchlässigkeit zum Profikader in Zukunft gestaltet wird. Kommen eher Spieler aus der U19 oder schaffen es auch genug Spieler aus der U21? Da haben wir derzeit garkeine messbaren Werte.
FC. Nachwuchs |#1516
27.03.2014 - 15:10 Uhr
Der 1. FC Köln bindet ein weiteres Nachwuchstalent und stattet den deutschen U19-Nationaltorwart Daniel Mesenhöler mit einem Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten aus.
Eine sehr gute Entscheidung. Ich habe lang darauf gewartet ! Auch wenn er sich erstmals hinten anstellen muss. Von ihm kann man dennoch eine menge erwarten. Willkommen in der ersten Mannschaft Daniel !

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dempsey am 27.03.2014 um 15:20 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#1517
27.03.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von dempsey:
www.fc-koeln.de:
Der 1. FC Köln bindet ein weiteres Nachwuchstalent und stattet den deutschen U19-Nationaltorwart Daniel Mesenhöler mit einem Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten aus.
Eine sehr gute Entscheidung. Ich habe lang darauf gewartet ! Auch wenn er sich erstmals hinten anstellen muss. Von ihm kann man dennoch eine menge erwarten. Willkommen in der ersten Mannschaft Daniel !

Seh ich genau so, wurde Zeit für den Vertrag. Sollte er sich so weiter entwickeln wie bisher, ist er definitiv ein würdiger Nachfolger von Horn, sollte der irgendwann mal verkauft werden..

Auch von mir Herzlich Willkommen.

•     •     •

*Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen! *
FC. Nachwuchs |#1518
27.03.2014 - 22:56 Uhr
Zitat von Andreas79:

Von der U19 in den Profikader hat es bisher auch nur Podolski, Sinkewicz und jetzt Gerhardt.

Gerhardt hat eine komplette Saison in der zweiten Mannschaft gespielt.

Poldi und Sinke haben ganz stark davon profitiert, dass ein Koller sehr mutig mit den Nachwuchsspielern agierte. Hier sieht man halt, was ein Trainer ausmacht der an die Jungs glaubt (ich denke das ist bei den Talenten im Sinne von Yabo, Ben, Buchtmann etc immer das dicke Problem bei uns gewesen...).
FC. Nachwuchs |#1519
29.03.2014 - 14:06 Uhr
Unsere Zweite heute beim Siebten SC Verl. Bei einem Sieg ist die Sache wohl durch und wir können eine weitere Saison in der 4. Liga planen. :)
FC. Nachwuchs |#1520
29.03.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von systerz:
Unsere Zweite heute beim Siebten SC Verl. Bei einem Sieg ist die Sache wohl durch und wir können eine weitere Saison in der 4. Liga planen. :)

1:0 durch Binder mittlerweile steht es 2:0 gleich ist Schluss...! Weiter so!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.