1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#3671
06.05.2019 - 22:23 Uhr
Zitat von fc_fab
Zitat von 77-78

Zitat von Volle1981

Auch, wenn die Profis grade spielen, sollte erwähnt sein, dass die Zweite 5:0 gewonnen hat und somit die Klasse hält stark

Edit: oder steigt der 14. noch ab, falls Fortuna Köln aus der 3. Liga absteigt? Dann würde noch 1 Punkt fehlen.. Torverhältnis spricht für sich..

Sehr gute Nachricht!!!!! Freut mich für die Truppe und macht endlich mal Hoffnung auf die nächste Saison!

*Glückwunsch*

Nee sollte Fortuna nicht absteigen, steigen nur drei aus der Regionalliga ab.

Ah, super, danke für die Info! daumen-hoch

•     •     •

"Get good at being a troublemaker and saying sorry when you really screw up." Timothy Ferris
FC. Nachwuchs |#3672
06.05.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von Volle1981
Zitat von fc_fab

Zitat von 77-78

Zitat von Volle1981

Auch, wenn die Profis grade spielen, sollte erwähnt sein, dass die Zweite 5:0 gewonnen hat und somit die Klasse hält stark

Edit: oder steigt der 14. noch ab, falls Fortuna Köln aus der 3. Liga absteigt? Dann würde noch 1 Punkt fehlen.. Torverhältnis spricht für sich..

Sehr gute Nachricht!!!!! Freut mich für die Truppe und macht endlich mal Hoffnung auf die nächste Saison!

*Glückwunsch*

Stimmt nicht ganz.
Geht Lotte bei Abstieg nicht in die RL West?/ liegt ja an der Grenze zum Radius Nord
FC. Nachwuchs |#3673
06.05.2019 - 22:34 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von Volle1981

Zitat von fc_fab

Zitat von 77-78

Zitat von Volle1981

*Glückwunsch*

Stimmt nicht ganz.
Geht Lotte bei Abstieg nicht in die RL West?/ liegt ja an der Grenze zum Radius Nord

Lotte ist auf jeden Fall RL West.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. Nachwuchs |#3674
06.05.2019 - 22:41 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von FC_Fuppes

Zitat von Volle1981

Zitat von fc_fab

Zitat von 77-78

Zitat von Volle1981

*Glückwunsch*

Stimmt nicht ganz.

Was passiert wenn beide absteigen? Steigt einer mehr ab?
Sieht ja danach aus, als würden beide runterkommen...
FC. Nachwuchs |#3675
06.05.2019 - 22:48 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von FC_Fuppes

Zitat von Volle1981

Zitat von fc_fab

Zitat von 77-78

Zitat von Volle1981

*Glückwunsch*

Stimmt nicht ganz.

Kann ich dir leider nicht sagen.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. Nachwuchs |#3676
06.05.2019 - 22:58 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von FC_Fuppes

Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von FC_Fuppes

Zitat von Volle1981

Zitat von fc_fab

Zitat von 77-78

Zitat von Volle1981

*Glückwunsch*

Stimmt nicht ganz.

Die letzten Male war es glaube ich so, dass die Liga auf 19 ausgeweitet wurde, wenn ich mi h richtig daran erinnere...
Naja ist ja noch Zukunftsmusik
FC. Nachwuchs |#3677
06.05.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von FC_Fuppes

Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von FC_Fuppes

Zitat von Volle1981

Zitat von fc_fab

Zitat von 77-78

Zitat von Volle1981

*Glückwunsch*

Stimmt nicht ganz.

Die letzten Male war es glaube ich so, dass die Liga auf 19 ausgeweitet wurde, wenn ich mi h richtig daran erinnere...
Naja ist ja noch Zukunftsmusik

Der Geissblog scheint sich jedenfalls sicher zu sein. Würde zu deiner Theorie passen:

„Perfekt deshalb, weil die U21 nach 32 Spieltagen nun mit 42 Punkten sechs Zähler Vorsprung auf den SV Straelen auf Rang 15 der Regionalliga West hat – und ein um 34 (!) Treffer besseres Torverhältnis. In zwei Spielen kann dem Effzeh daher nichts mehr passieren, als Neunter konnten die Kölner sich sogar erstmals in dieser Saison in die obere Tabellenhälfte katapultieren.“

https://geissblog.koeln/2019/05/klassenerhalt-perfekt-u21-ballert-ohne-pawlak/

•     •     •

"Get good at being a troublemaker and saying sorry when you really screw up." Timothy Ferris
FC. Nachwuchs |#3678
07.05.2019 - 07:38 Uhr
Es wird maximal vier Absteiger in der RL West geben. Auch wenn Lotte und die Fortuna absteigen. Dann wird die Liga auf 19 Teams erweitert.
Wenn sich beide noch irgendwie retten, dann gibt es drei Absteiger.
FC. Nachwuchs |#3679
08.05.2019 - 17:28 Uhr
Dominik Becker aus eurer U19 wechselt zur neuen Saison in unsere U23. kann den jemand von euch näher beschreiben? Wie seht ihr sein Potential, vlt sogar Richtung BuLi?

•     •     •

Meine Meinung ist richtig
FC. Nachwuchs |#3680
08.05.2019 - 17:49 Uhr
Zitat von pillo
Zitat von Hughes82

Die Jugend wird hier natürlich sehr kritisch beäugt, man beschäftigt sich auch damit, im Gegensatz zu denen der Konkurrenz. Lasst mich nicht lügen, aber rein von den Kadern her glaube ich zumindest nicht, dass die Durchlässigkeit bei anderen Vereinen viel besser/höher ist als bei uns. Es ist nunmal einfach ein grosser Sprung.

Es würden viel mehr den Sprung schaffen, wenn es eine Regelung für die 1. und 2. Bundesliga geben würde, dass bspw. mindestens zwei Spieler auf dem Spielbogen pro Spieltag aus der eigenen Jugend stammen müssen, davon einer unter 23 sein muss und alle Nachwuchsspieler
im Kader mindestens 1000 Minuten pro Saison eingesetzt werden müssen.
Das Problem, warum so viele junge Spieler auf der Strecke bleiben, ist die Angst der Vereine mit ihnen nichts gewinnen zu können.
Ein Gerhardt, Hector oder Horn haben es auch nur deshalb geschafft, weil man zu jener Zeit eine starke Philosophie ins Leben rief, natürlich auch notgedrungen, nämlich auf junge Nachwuchskicker zu vertrauen. Auch Özcan hatte letzte Saison trotz verheerender Saison des FC sich durchgesetzt, u.a 5 von 6 EL Matches gespielt, dabei ein paar richtig starke Auftritte hingelegt. Erst mit oder ausgerechnet mit Ruthenbeck gingen seine Einsätze stark zurück.
Wenn man so einen Spieler durchzieht, wird er in den meisten Fällen stärker.
Hätte man seinerzeit Hector, Horn und Gerhardt nicht vertraut, sie alle in der U23 gelassen, dann wären mindestens zwei auch gescheitert, einer hätte es vielleicht zu einem Zweitligisten wie Aue geschafft und sie hätten eine ähnliche Liste wie die von Buelent verziert.
Es gehört etwas Mut dazu, Talenten zu vertrauen und eine FC Philosophie, junge Talente bei den Profis aufzubauen.

Ich packs mal hier hin, weil es nur wenig mit konkreten Abgängen zu tun hat.
Natürlich kann man die Spielzeiten der jungen Spieler erhöhen, in dem man ihren Einsatz vorschreibt. Gerade in der höchsten Spielklasse sollte man mit sowas aber sehr zurückhaltend sein. Grundsätzlich sollen hier die besten Fussballer spielen, egal ob sie 17 oder 47 sind. Gewisse Einschränkungen und Regeln gibts ja auch schon. Alles andere regelt sich doch grundsätzlich über darüber, das eigene Jugendspieler weniger kosten und höhere Erlöse bringen können, als die fertigen Endzwanziger. Im Wettbewerb wird es sowohl in der Bundesliga als auch Liga 2 zudem immer Vereine geben, die auf Transfererlöse und Ausbildung setzen müssen, um mitzuhalten. Und wenn die Jungs mit 20 nicht soweit sind und den Umweg über die dritte Liga gehen müssen, kann auch das doch eine Erfolgsgeschichte (zB Drexler) werden.

Natürlich freue ich mich auch, wenn gerade mein Club das nächste Jahrhunderttalent rausbringt, aber von weiteren Vorschriften der Liga halte ich da nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.