Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

12.07.2013 - 10:01 Uhr
FC Liverpool |#421
25.07.2013 - 00:38 Uhr
Zitat von CharlesMundi:

Sagen wir mal er ist echt unglücklich und will unbedingt weg. Würdet ihr, an der Stelle von Liverpool, ernsthaft daran denken ihn an Arsenal zu verkaufen, und das für weniger als gewünscht?

Niemals. Ich denke, es ist fair, ihm diesen einen Riegel vorzuschieben.

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
FC Liverpool |#422
25.07.2013 - 00:44 Uhr
Zitat von Dilla:
Zitat von CharlesMundi:

Sagen wir mal er ist echt unglücklich und will unbedingt weg. Würdet ihr, an der Stelle von Liverpool, ernsthaft daran denken ihn an Arsenal zu verkaufen, und das für weniger als gewünscht?

Niemals. Ich denke, es ist fair, ihm diesen einen Riegel vorzuschieben.

Würdest du ihn für 10 - 15 Millionen £ weniger zu Real verkaufen?
FC Liverpool |#423
25.07.2013 - 01:45 Uhr
Liverpool sollte der Konkurrenz die Brust zeigen und Suarez innerhalb der Liga nicht verkaufen.
FC Liverpool |#424
25.07.2013 - 01:53 Uhr
Zitat von Juventino11:
Liverpool sollte der Konkurrenz die Brust zeigen

http://a1.twimg.com/profile_images/1523454423/liverpool-hot-fat-lol-fan.png

:D

Bei Tottenham und Modric war ja die Situation ganz ähnlich... Entweder an einen Londoner Club verkaufen, oder an Real. Man hat zwar dadurch bisschen Geld verloren, aber ich denke schlussendlich hat es sich gelohnt.

Jedoch bleibt die Frage, ob Real wirklich Suarez will...

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
FC Liverpool |#425
25.07.2013 - 02:05 Uhr
Zitat von Juventino11:
Liverpool sollte der Konkurrenz die Brust zeigen und Suarez innerhalb der Liga nicht verkaufen.

Mir erschließt sich nicht in wie weit das euch schaden sollte. Dieser Mythos das es was bringt "Spieler nicht in der eigenen Liga zu verkaufen" wurde in der Vergangenheit schon mehrfach wiederlegt, in einigen Fällen wenn man auf Ablöse verzichtete um ihn in eine andere Liga zu transferieren hatte es sogar auch schon eher negative Konsequenzen.
FC Liverpool |#426
25.07.2013 - 02:07 Uhr
Zitat von butrs:
Zitat von Juventino11:

Mir erschließt sich nicht in wie weit das euch schaden sollte. Dieser Mythos das es was bringt "Spieler nicht in der eigenen Liga zu verkaufen" wurde in der Vergangenheit schon mehrfach wiederlegt, in einigen Fällen wenn man auf Ablöse verzichtete um ihn in eine andere Liga zu transferieren hatte es sogar auch schon eher negative Konsequenzen.

Vielleicht plant man in Zukunft auch mal einen Angriff auf die Top 4, dann wäre es dumm, den besten Mann an einen konkurrenten zu verkaufen.

Ich denke Arsenal ist zwar so oder so die nächsten 2-3 Jahre über uns, aber trotzdem wäre es dumm.

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
FC Liverpool |#427
25.07.2013 - 02:18 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892:
Zitat von butrs:
Zitat von Juventino11:

Vielleicht plant man in Zukunft auch mal einen Angriff auf die Top 4, dann wäre es dumm, den besten Mann an einen konkurrenten zu verkaufen.

Ich denke Arsenal ist zwar so oder so die nächsten 2-3 Jahre über uns, aber trotzdem wäre es dumm.

Und genau hier ist das Problem. Du wirst die Top 4 nicht mit Suarez angreifen können, du wirst die Top 4 dann angreifen können wenn du die 40 Millionen nimmst und einen Eriksen, Alderweireld und Mkhitaryan (ist ja schon weg) verpflichtest.

Im Nachhinein war der Van Persie Verkauf das beste was uns geschehen konnte. Dadurch haben wir Cazorla und Giroud finanziert.

Oder schau dir Neapel an. Die geben auch Cavani ab und holen sich dafür Higuain, Albiol, Mertens und Callejon. So können die auch langfristig oben angreifen.

Schau dir Leverkusen an. Die wollten Vidal partout nicht zu Bayern gehen lassen, ließen ihn dann für knapp 10 Millionen weniger zu Juventus ziehen. Das Ende der Geschichte: Bayern und Dortmund sind meilenweit vor Leverkusen, Bayern hat mit Martinez eine weltklasse Alternative gefunden und am Ende hat es Leverkusen rein gar nichts gebracht. Sie wollten aufschließen aber haben im Endeffekt nur 10 Millionen weniger und sich quasi selber geschadet.

"Wir verkaufen Arsenal Suarez nicht" bringt rein gar nichts. Wenn das so sein wird kauft sich Arsenal dafür halt einen klasse Stürmer (Dzeko) und einen klasse Midfielder (Fellaini) für das Geld von Suarez. Dann stehen wir qualitativ immer noch über Liverpool und im nächsten Jahr wechselt Suarez für 15 Millionen weniger zu Real, aber ihr steht weiterhin hinter Arsenal und habt 15 Millionen weniger als ihr hättet haben können.
FC Liverpool |#428
25.07.2013 - 02:22 Uhr
Zitat von butrs:
Zitat von butrs:
Zitat von Juventino11:

Und genau hier ist das Problem. Du wirst die Top 4 nicht mit Suarez angreifen können, du wirst die Top 4 dann angreifen können wenn du die 40 Millionen nimmst und einen Eriksen, Alderweireld und Mkhitaryan (ist ja schon weg) verpflichtest.

Im Nachhinein war der Van Persie Verkauf das beste was uns geschehen konnte. Dadurch haben wir Cazorla und Giroud finanziert.

Oder schau dir Neapel an. Die geben auch Cavani ab und holen sich dafür Higuain, Albiol, Mertens und Callejon. So können die auch langfristig oben angreifen.

Schau dir Leverkusen an. Die wollten Vidal partout nicht zu Bayern gehen lassen, ließen ihn dann für knapp 10 Millionen weniger zu Juventus ziehen. Das Ende der Geschichte: Bayern und Dortmund sind meilenweit vor Leverkusen, Bayern hat mit Martinez eine weltklasse Alternative gefunden und am Ende hat es Leverkusen rein gar nichts gebracht. Sie wollten aufschließen aber haben im Endeffekt nur 10 Millionen weniger und sich quasi selber geschadet.

"Wir verkaufen Arsenal Suarez nicht" bringt rein gar nichts. Wenn das so sein wird kauft sich Arsenal dafür halt einen klasse Stürmer (Dzeko) und einen klasse Midfielder (Fellaini) für das Geld von Suarez. Dann stehen wir qualitativ immer noch über Liverpool und im nächsten Jahr wechselt Suarez für 15 Millionen weniger zu Real, aber ihr steht weiterhin hinter Arsenal und habt 15 Millionen weniger als ihr hättet haben können.

Aber wer sagt denn, das Real weniger bezahlt?

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
FC Liverpool |#429
25.07.2013 - 02:28 Uhr
Zitat von butrs:
Zitat von butrs:
Zitat von Juventino11:

Aber wer sagt denn, das Real weniger bezahlt?

Sag ich ja nicht. Irgendein oder mehrere User haben geschrieben sie würden ihn für weniger zu Real verkaufen als für mehr zu Arsenal und das ist imo echt Unsinn. 10 Millionen zum Beispiel ist ein Haufen Geld, das unterschätzen viele bei den großen Summen die heutzutage so bezahlt werden, wegen solchen Beträgen gehen manche Vereine pleite. Und hier würde man tatsächlich lieber für 10 Millionen weniger an Real verkaufen. Meiner Ansicht nach wäre dies das worst-case für Liverpool.
FC Liverpool |#430
25.07.2013 - 08:47 Uhr
Zitat von butrs:

Sag ich ja nicht. Irgendein oder mehrere User haben geschrieben sie würden ihn für weniger zu Real verkaufen als für mehr zu Arsenal und das ist imo echt Unsinn. 10 Millionen zum Beispiel ist ein Haufen Geld, das unterschätzen viele bei den großen Summen die heutzutage so bezahlt werden, wegen solchen Beträgen gehen manche Vereine pleite. Und hier würde man tatsächlich lieber für 10 Millionen weniger an Real verkaufen. Meiner Ansicht nach wäre dies das worst-case für Liverpool.

Seh ich ein wenig anders. Ich traue unserem aktuellen Team durchaus zu die 70 Punkte Marke in der nächsten Saison zu knacken. Somit wären wir in der Region von euch und Tottenham aus der letzten Saison, wo ich euch auch in der kommenden Saison wieder einschätze. Dies ist aus meinem Befinden aber lediglich möglich, wenn wir Suarez behalten.
Wenn wir ihn aber an einen direkten Konkurrenten um die Cl-Plätze, also euch, verkaufen, schwächen wir nicht nur uns selbst in einem so extremen Ausmaß, dass wir dies zumindest in der nächsten Saison nicht verkraften können, wir helfen euch auch diesen einen begehrten Platz zu sichern (ManU, City und Chelsea seh ich einfach mal als fix an), der weit mehr wert ist als 10 Millionen.

Bei dem Transfer geht es um weit mehr als nur um den Spieler, er zeigt vielmehr in welche Richtung unsere Zukunft zeigt. Sehen wir uns als ein Verein, der um die Cl-Plätze mitspielen und mit euch konkurrieren will oder geben wir uns einfach für die nächsten Jahre geschlagen? Bei einem Verkauf zu Real würde sich diese Frage nicht stelle. Ebenfalls würde sich der sportliche Schaden in Grenzen halten, da man einen direkten Konkurrenten nicht enteilen lässt.
Für mich wäre ein Wechsel zu euch das worst-case Szenario

Jetzt unabhängig von euch darf man sich auch nicht von einem Spieler so an der Nase herumführen lassen. Sollten Coutinho und Sturridge ihre Leistungen aus dem letzten Halbjahr bestätigen, könnten uns dieses Problem im nächsten Sommer wieder ereilen und die Spieler könnten sich ein Beispiel an Suarez nehmen.

•     •     •

Arise, King Brenny!

It's been a pleasure, lad.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.