Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

25.04.2013 - 22:01 Uhr
FC Liverpool |#2371
05.07.2013 - 23:26 Uhr
Zitat von FORCALEAO:
Honda hat ja noch nicht bei Milan unterschrieben .:D Wenn wir nach denn Medien gehen wäre Henrikh Kardashian vor Wochen schon bei Liverpool , und das hat Dortmund ja auch nicht verhindert im letzen Augenblick henrikh wegzuschnappen .
:)

Ist zwar wieder nur ein Spaß aber trotzdem:

Allerdings wurde es ja schon vom Fifa Agent bestätigt und der saß dabei. Honda soll sogar ein Milan Tattoo haben, weil er Fan ist.

Aber BTT: Ich denke in den nächsten Tagen werden Eriksen und Alderweireld zwangsweise zum Thema, wären beide wirklich tolle Transfers, keine Frage, ich habe zwar Skepsis gegenüber Eriksen, aber die hatte ich bei Sturridge auch.

Heno ist zwar ein Rückschlag, aber bisher ist es trotzdem eine starke Transferperiode.

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JamieCarragher1892 am 05.07.2013 um 23:28 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#2372
06.07.2013 - 08:32 Uhr
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass der Mkhrtariandeal geplatzt ist. Wie ich schon vor kurzem schrieb: einen Spieleraus einem Fussballentwicklungsland für ca. 30 Mio zu kaufen, der in einem haushoch überlegenen Team gegen Kanonenfutter gute Leistungen gebracht hat, halte ich für Wahnsinn. Die Spurs zahlen für Paulinho, immerhin brasilianischer Nationalspieler, 20 Mio(?) und wir sollen für eine Wundertüte, die in der Championsleague im 1.Spiel gegen ein schwaches Team 2 Tore geschossen hat und dann 7 Spiele keine Torbeteiligung mehr hatte, noch 50% drauflegen??? Das ist Wahnsinn!! Ich halte den Spieler bis zum Beweis, dass er auch in großen Ligen viel leistet, für hoffnungslos überteuert und hätte nicht mehr als 10 Mio für angemessen gehalten.

Kann sein, dass ich meine Meinung bald revidieren muss, aber Stand heute hätte ich befürchtet, dass der Junge sich in der Liste der schlechtesten Preis-Leistungsverhältnisse hätte wiederfinden können. Er soll fast doppelt so viel wert sein wie ein Reus letztes Jahr, aha, ja ne is klar :ugly

Lieber sollten wir das Geld in gute Abwehrspieler stecken und vielleicht noch einen Topmann im DM, da wäre es sinnvoller verwendet.
FC Liverpool |#2373
06.07.2013 - 09:08 Uhr
Mit 10 Mio kann man halt einen Verein wie Shakhtar Donetsk es ist, für einen ihrer momentan wichtigsten Akteure nicht beeindrucken. Der Spieler ist keine Wundertüte wie du ihn hier herstellst, seine Ballmitnahme im vollen Tempo ist saustark, die Schnelligkeit gepaart mit seiner Beidfüßigkeit macht ihn eben auch so torgefährlich. Die HS Position ist einfach perfekt für ihn, und dazu kann er auch den "etwas schlechteren" Spielmacher geben, wenn's mal nicht so läuft wie zB in der CL heuer zu sehen war.
Außerdem sollte man nicht versuchen Transfers miteinander zu vergleichen, da sind selten bis nie die gleichen Faktoren gegeben.
Ich weiß bis heute noch nicht ob der Armene jetzt eine Ausstiegsklausel hatte oder nicht? Denn bei Reus war eben dies der Fall, sonst hätte Gladbach sicher noch eine höhere Ablöse damals gefordert.

Jedenfalls bin ich froh dass das leidige Thema endlich vorbei ist!!
Wir werden auch ohne Henrikh schon keinen Genickbruch erleiden, meinetwegen könnten wir auch mit dieser Offensive gern in die neue Saison starten.
FC Liverpool |#2374
06.07.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von Hank_Moody:
Wir werden auch ohne Henrikh schon keinen Genickbruch erleiden, meinetwegen könnten wir auch mit dieser Offensive gern in die neue Saison starten.

Joa kann man schon quantitativ, aber es wirkt doch trotzdem bislang mehr als unrund so wie es ist.

Unter der Annahme der Richtigkeit von Barrett's Aussage das der Armenier Rodgers erklärtes Nummer 1 Ziel für das offensive Mittelfeld ist/war, gehe ich nicht davon aus das er 4-4-2 spielen lassen wird. Somit hat man für die eine Stürmerposition Aspas, Borini, Suárez und Sturridge. Da man in der letzten Saison die Sachen mit den inversen Flügelspielern recht konsequent durchgezogen hat, kann man für die neue Saison Coutinho, Luis Alberto und Sterling (eventuell noch Assaidi, aber wohl eher nicht) für den linken sowie Downing für den rechten Flügel einplanen.

Um die verbliebenen Lücken für die rechte Seite und das offensive Mittelfeld zu füllen, müsste man andere Spieler auf die Positionen schieben (logisch). Von Borini und Sturridge auf den Flügeln halte ich herzlich wenig und Suárez fällt da für mich auch eher aus. Bleibt eventuell Aspas. Das gleiche Problem dann für die OM/HS Position. Denkbar wären Suárez und vielleicht wieder Aspas sowie Coutinho (auch wenn der sich links wohler fühlt und Suárez eventuell zu eigensinnig dafür sein könnte). Suso lasse ich mal außen vor, da auch ich mir eine Leihe für ihn wünschen würde.

Für das restliche Mittelfeld gibt es vier Leute für verbliebene zwei Positionen, passt wohl so. Obwohl wenn ich schon dabei bin fehlt mir bei Henderson nach wie vor eine Eigenschaft die seine Position definiert. Bislang kann er halt laufen wie ein Tier und hat gut technische Fähigkeiten, aber weder wirkliche Torgefahr, Zweikampfverhalten oder sonst irgendwas.
Auch sind er und Allen bekanntlich nicht wirklich ein Ersatz für die Spielweise von Lucas.

In der Abwehr hätte ich mir Toure natürlich komplett geknickt, aber nun ist er ja da. Mit Agger, Skrtel, Toure und Wisdom hätte man vier Leute für die beiden Innenverteidiger. Sofern man Coates nicht verkauft bekommt sogar fünf, reicht eigentlich locker von der Anzahl. Will man dann tatsächlich noch qualitative Sprünge machen, muss man wohl Skrtel eintauschen.

Die rechte Außenbahn ist denke ich ok mit Johnson und Kelly (wenn er denn man fit bleibt bzw. dann wieder Wisdom zur Not). Links ein guter Übergang um mehr Transfers zu fordern, denn Robinson als einzige ernstzunehmende Alternative halte ich für zu wenig.

Relativ homogen aufgestellt wäre man damit in meinen Augen wenn man sich in der Offensive von Suárez trennt. Gut an dieser Stelle sei gesagt das ich zwar immer dagegen war, aber als Brechstange für die CL müsste er auch noch mindestens zwei oder drei Jahre hier verweilen und ohne ihn hätte man drei Stürmer für eine Position, was wohl am vernünftigsten wäre. Dafür dann halt einen Transfer für das offensive Mittelfeld, den im Notfall Coutinho vertritt. Auf der rechten Seiten noch ein Spieler der Downing Feuer unterm ***** machen kann, auch wenn ich fast glaube das Konkurrenzkampf bei ihm der falsche Weg ist, aber darauf kann man eher keine Rücksicht nehmen, dann halt einfach jemand besseres als Donwing. Wie gesagt wäre ein weiterer LV ziemlich ideal und Robinson würde eine "anspruchsvolle" Leihe wohl auch weiter helfen. Zur Innenverteidigung hatte ich auch alles gesagt. Damit bleibt zu guter Letzt der Verkauf von Reina. Schade drum, aber über 10 Millionen für einen jungen Ersatztorwart der höchstens die halbe Saison spielt, haben wir sicher nicht ausgegeben.

Jedenfalls finde ich den Kader so wie er jetzt da steht unfertig. Gut man kann in einer Transferperiode nicht den ganzen Kader umkrempeln. In dreien an der Zahl wiederum sollte man doch schon einen Schritt in diese Richtung wagen.

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."
FC Liverpool |#2375
06.07.2013 - 10:30 Uhr
Ich habe auch nicht vom kompletten Kader gesprochen, sondern von dem Aufgebot der Offensivabteilung mit der ich leben könnte, sofern uns kein nennenswerter Abgang bevorsteht.

Wir haben für die MS Position Suarez, Sturridge, Borini und Aspas
Auf Linksaußen haben wir Coutinho, Sterling und Luis Alberto
Je nachdem welche Aufstellung wir spielen haben wir auch für die HS/OM Position mehr als genug Möglichkeiten.
Die einzige Position die eine Verpflichtung eventuell vertragen könnte, wäre also Rechtsaußen. Da haben wir nominell nur Dowining, Suso und mit Abstrichen Aspas.

Habe jetzt natürlich Spieler wie Assaidi oder Pacheco die offensichtlich keine Rolle mehr spielen werden ausgelassen.

Bevor man aber noch groß über Verpflichtungen spekuliert, sollte man auch mal ein paar Leute los werden wie zB die oben genannten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hank_Moody am 06.07.2013 um 10:31 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#2376
06.07.2013 - 10:59 Uhr
Ja danke ich kann lesen. Der erste Teil geht doch konkret auf die Offensive ein und sagt soweit genau das selbe wie du. Nur mit dem Unterschied das mir vier Spieler für eine Position zu viel sind und ich eben diese nicht als allzu gelungene Option für das offensive Mittelfeld sehe (eigentlich nur Coutinho als Ersatzmann), von daher würde ich das umstrukturieren.
Darum: Quantitativ besetzt ist man meiner Meinung nach auch, optimal hingegen nicht.

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."
FC Liverpool |#2377
06.07.2013 - 11:11 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:
Ja danke ich kann lesen. Der erste Teil geht doch konkret auf die Offensive ein und sagt soweit genau das selbe wie du. Nur mit dem Unterschied das mir vier Spieler für eine Position zu viel sind und ich eben diese nicht als allzu gelungene Option für das offensive Mittelfeld sehe (eigentlich nur Coutinho als Ersatzmann), von daher würde ich das umstrukturieren.
Darum: Quantitativ besetzt ist man meiner Meinung nach auch, optimal hingegen nicht.

Ah.. Ok! Jetzt weiß ich auf was du hinaus willst, kann man natürlich so sehen. Nur ändert sich für mich an der Tatsache nichts daran das man gut genug aufgestellt ist, da man mit diesem polyvalenten Spielmaterial sehr viel variieren kann.

Eine weitere Verpflichtung wäre natürlich trotzdem optimal und wird auch allem Anschein nach stattfinden, laut Rodger's Aussagen.
FC Liverpool |#2378
06.07.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:

Naja, es bleibt halt die Frage, wie Rodgers das ganze anordnen würde, würde er mit dem Kader Stand jetzt in die Saison gehen.
Wir wissen ja nicht, wo er Luis Alberto und wo er Aspas einplant. Ersterer kann auch hinter den Spitzen einen OM/ZM geben oder rechts am Flügel spielen. Nur weil Rodgers bei dem vorhandenen Personal gerne auf invers wingers setzt, muss das ja nicht heißen, dass das für ihn eine Voraussetzung ist. Alberto wird, so wie ich das einschätze, dann eher rechts/zentral geplant sein. Also seh ich dann sehr wohl bereits Konkurrenz für Downing, in Person von Alberto und Aspas.

Rodgers hat ja die Tage noch mal betont, dass für die Offensive gesucht wird. Nach der Sache mit Mkhitaryan sollte klar sein, nach was er da sucht. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass diese Strukturierung, die du ansprichst, noch stattfinden wird! Ich hätte übrigens nichts dagegen gehabt, wenn wir 30mio für den guten bezahlt hätten. Ich bin mir absolut sicher, dass er uns genau diese Fähigkeiten gebracht hätte, die uns letzte Saison in der Offensive gefehlt hatten...

Btw, was lernen wir daraus? Manche User sollten einfach mal ruhig bleiben, und den ganzen twitter-Quellen und Möchtegern-Insidern (Armenisch) nicht zu viel Beachtung schenken. Da gab es ja ein paar hier (liegt eventuell am Alter), die wirklich jede Aussage von diversen tweets gleich gepostet und alles für bare Münze genommen haben. Vielleicht nächstes mal daran denken ;)

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
FC Liverpool |#2379
06.07.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von Dilla:
Rodgers hat ja die Tage noch mal betont, dass für die Offensive gesucht wird. Nach der Sache mit Mkhitaryan sollte klar sein, nach was er da sucht. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass diese Strukturierung, die du ansprichst, noch stattfinden wird!

Ähm, nicht Eriksen also? :D

Wenn Rodgers so unbedingt einen OM verpflichten möchte ist doch schon 1/3 meiner Umstrukturierung. Das das zweite Drittel in Form eines Abgangs von Suárez leicht dazu kommen kann, ist denkeich möglich. Bliebe halt die rechte Seite ein bisschen dünn (wobei ich bei Aspas zugegebener Maßen keine Ahnung habe, vielleicht besetzt er ja die rechte Seite zusätzlich).

Ansonsten sind das halt die beiden Sichtweisen über die aktuelle Besetzung die man haben kann.
Ich bin jedenfalls kein so großer Fan der Polyvalenz. Plakativ gesagt sollte man lieber eine Sache richtig können als mehrere so halb. Und nur weil unseren Neueinkäufen immer so großes taktisches Verständnis nachgesagt wird, heißt das nicht, dass sie nicht irgendwann einen genauso überforderten Eindruck machen wie unter Kenny, wenn sie auf dem Feld hin oder her geschoben werden. Zudem hat ein Spieler ja zwangsläufig eine Position auf der seine Stärken am besten zur Geltung kommen. Von daher habe ich lieber je einmal die Optimallösung für jede Position, ist halt so. ;)

•     •     •

FC Liverpool |#2380
06.07.2013 - 13:18 Uhr
Naja, nachdem Suarez und womöglich auch Sturridge am Saisonbeginn fehlen, sieht das ohnehin schon wieder anders aus. Und wenn einer der Stürmer mal außen ran muss dann sicher Aspas.

Wisdom wird zudem wohl Richtung Wigan verliehen, sicher keine schlechte Idee. Mal sehen was BR mit Kelly vorhat, glaub nach wie vor dass der eher als CB eingesetzt wird, für seine Hammys sicher auch besser.

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8

'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.