Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

25.04.2013 - 22:01 Uhr
FC Liverpool |#2381
06.07.2013 - 13:20 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1307/tagesticker-0507-arsenal-london-gonzalo-higuain-real-madrid-mario-gomez-bayern-muenchen-pep-guardiola-juergen-klopp.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news

gestern haben se noch geschrieben das er zum bvb geht heute steht im text das er zu liverpool geht :ugly

•     •     •

Vereine: Hansa Rostock , Liverpool FC , HSV
Spieler: Gerrard

Mein Hobby ist mein Job, und ich hab jemanden gefunden der mich dafür bezahlt (c) Hyypia

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst (c) George Best

When I die, don't bring me to the hospital. Bring me to Anfield. I was born there and will die there. (c) Steven Gerrard
FC Liverpool |#2382
06.07.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:
Zitat von Dilla:
Rodgers hat ja die Tage noch mal betont, dass für die Offensive gesucht wird. Nach der Sache mit Mkhitaryan sollte klar sein, nach was er da sucht. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass diese Strukturierung, die du ansprichst, noch stattfinden wird!

Ähm, nicht Eriksen also? :D

Ansonsten sind das halt die beiden Sichtweisen über die aktuelle Besetzung die man haben kann.
Ich bin jedenfalls kein so großer Fan der Polyvalenz. Plakativ gesagt sollte man lieber eine Sache richtig können als mehrere so halb. Zudem hat ein Spieler ja zwangsläufig eine Position auf der seine Stärken am besten zur Geltung kommen. Von daher habe ich lieber je einmal die Optimallösung für jede Position, ist halt so. ;)

Finde ich nicht, Coutinho ist dafür das beste Beispiel. Er hat die Anlangen für einen 10er und wird sicherlich auch mal den Weg einer der Besten zu werden einschlagen. Nur war/ist es für ihn immens wichtig als inverser Flügelspieler zu beginnen, damit er viel Freiräume hat wodurch er seine genialen Pässe in die Schnittstellen spielen kann. Irgendwann wird er eben genau diese auf engsten Raum perfektioniert haben und dann kann er der 10er sein den wir brauchen.
Außerdem sieht man ja das Rodgers eben auf polyvalente Spielertypen abfährt, d.h. ja nicht das diese ihre Lieblingsposition schlechter ausüben als zB limitierte Typen mit anderen Attributen wie Gomez oder eben unser Carroll es war. Oder würdest du Suarez und Sturridge ihre Qualität als Mittelstürmer absprechen?
Wir haben ja mit Dowining, Sterling ja auch Spieler die von ihren Anlagen her reine Winger sind und sonst nicht wirklich viele andere Positionen spielen können.
Ich weiß worauf du hinaus willst wenn du nach "Optimallösungen" suchst, aber Polyvalenz heißt nicht gleich alles halb können aber nichts richtig.
FC Liverpool |#2383
06.07.2013 - 13:45 Uhr
Mach mal bitte nicht den Fehler mir deine Definition von Gomez oder Carroll als meine Definition für einen Mittelstürmer verkaufen zu wollen. Suárez und Sturridge würde ich nur nur da vorne sehen sehen wollen und nicht als Winger (was nicht bedeutet das sie nicht mal situativ auf die Flügel ausweichen während des Spiels).

Und das Wort "plakativ" bedeutet doch das die Aussage viele Dinge nur halb zu können überspitzt war. Trotzdem hat, wie ebenfalls erwähnt, jeder Spieler eine Position in der er sich besonders wohl fühlt. Coutinhos Leistungseinbrüche bei Inter traten auch in Zeiträumen auf in denen er vom Flügel in die Mitte gezogen wurden (natürlich nur begleitend zu seinen vielen Verletzungen). Weiterhin zeigen die Beispiele wie Borini und Sturridge doch das sie zwar gut auf dem Flügel spielen können und somit polyvalent sind, aber der Unterschied zur Mitte doch wohl bemerkbar ist oder nicht?

€: Wo Spieler "sich wohl fühlen" ist vielleicht falsch ausgedrückt, es liegt auch am Trainerteam zu erkennen, wo die Spieler ihre beste Wirkung entfalten können.

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr-Brightside am 06.07.2013 um 13:59 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#2384
06.07.2013 - 13:50 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Anyway ich bin froh dass das Theater jetzt endlich durch scheint, sicherlich hätten wir Mhkytarian gut gebrauchen können, mal sehen ob man jetzt auf dieser Position einen anderen Spieler präsentieren wird, Eriksen war der Anfangsgedanke, vielleicht nimmt man ihn wieder auf, wer weiss, immerhin denke ich im Moment investiert man schon mit Sinn und Verstand, das hat man schon länger nicht mehr an der Road gesehen.

Was mir daran halt nicht gefällt, dass er von der Position her Henderson wohl ziemlich verdrängen würde, was ich schade fände. Aber sollten wir Eriksen kriegen, werde ich trotzdem keine Träne vergießen, dafür bin ich zu sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt :D

Zitat von Dilla:
Btw, was lernen wir daraus? Manche User sollten einfach mal ruhig bleiben, und den ganzen twitter-Quellen und Möchtegern-Insidern (Armenisch) nicht zu viel Beachtung schenken. Da gab es ja ein paar hier (liegt eventuell am Alter), die wirklich jede Aussage von diversen tweets gleich gepostet und alles für bare Münze genommen haben. Vielleicht nächstes mal daran denken ;)

Nur weil ich so etwas hier rein poste, heißt das nicht, dass ich alles "bare Münze" nehme, aber man kann denen genau so viel Beachtung schenken, wie Armenisch' Posts. Insbesondere, wenn sowieso nichts anderes im Forum passiert. Ist ja nicht so, als hätte ich alles als richtig gepriesen :rolleyes also übertreib mal nicht so ;)

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
FC Liverpool |#2385
06.07.2013 - 14:02 Uhr
Um kurz mal von den Zugangs-Spekulationen abzuweichen die Frage ob man genaueres zu den möglichen Abgängen weis, bzw. ob es überhaupt Angebote für diverse Spieler gibt oder jemand jemanden angeboten wurde/wird!?

Spearing ?

Pacheco ?

Coates ?

Suarez ?

Jones ?

Ngoo ?

Morgan ?

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
FC Liverpool |#2386
06.07.2013 - 14:06 Uhr
Ich habe nur Beispiele angeführt indem ich klar machen wollte das Rodgers eben keine Spieler in der Offensive will die nur eine Position bekleiden können. Unter ihm hat Suarez wie ein Freigeist agiert und sich nicht nur auf eine Spielweise ausgelegt. Dasselbe galt für Sturridge und Coutinho und wie es aussieht wird es auch bei den Verpflichtungen von L.Alberto und Aspas der Fall sein.
Das heißt nicht das er sich jetzt nur auf Polyvalenz festlegt, denn sonst würde er einen Emanuelson oder Co... verpflichten, die wirklich in die Kategorie " alles spielen können aber nichts richtig" fallen. Sondern der Spieler soll klar seine Qualität auf einer Position voll zur Geltung bringen können, deswegen wohl auch das große Interesse und die Bemühungen am Armenier.

Also nicht nur eben die Eine Position perfekt beherrschen aber dafür einen Aktionsradius von 4m² haben. Diese Spieler haben natürlich trotzdem ihre Extraklasse und sind für mich nicht schlechter, aber halt nicht die nachdem unser Trainer Ausschau hält.
FC Liverpool |#2387
06.07.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von Leeds-United:
Um kurz mal von den Zugangs-Spekulationen abzuweichen die Frage ob man genaueres zu den möglichen Abgängen weis, bzw. ob es überhaupt Angebote für diverse Spieler gibt oder jemand jemanden angeboten wurde/wird!?

Spearing ?

Pacheco ?

Coates ?

Suarez ?

Jones ?

Ngoo ?

Morgan ?

Hab vor ein paar Tagen gelesen, dass Blackburn wohl an Spearing interessiert ist.

•     •     •

Konfuzius sagt, der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

"Zitate im Internet sind immer wahr."
- Abraham Lincoln
FC Liverpool |#2388
06.07.2013 - 14:10 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:

Ansonsten sind das halt die beiden Sichtweisen über die aktuelle Besetzung die man haben kann.
Ich bin jedenfalls kein so großer Fan der Polyvalenz. Plakativ gesagt sollte man lieber eine Sache richtig können als mehrere so halb. Und nur weil unseren Neueinkäufen immer so großes taktisches Verständnis nachgesagt wird, heißt das nicht, dass sie nicht irgendwann einen genauso überforderten Eindruck machen wie unter Kenny, wenn sie auf dem Feld hin oder her geschoben werden. Zudem hat ein Spieler ja zwangsläufig eine Position auf der seine Stärken am besten zur Geltung kommen. Von daher habe ich lieber je einmal die Optimallösung für jede Position, ist halt so. ;)

Da geb ich dir ja auch recht! Klar wäre es besser, wenn wir jetzt noch einen richtig starken OM verpflichten, der dann auch genau für die Rolle gemacht ist und dann dort auch ohne diverse Verschiebungen spielt. Wobei der Trend, gerade auf den Offensivpositionen, immer mehr in Richtung Allrounder geht, und dann kommt es eben zu Experimenten. Ich bin mir übrigens sicher, dass, wenn Rodgers mal seine beste Elf gefunden hat, diese dann auch gefestigter sein wird und nur noch minimal verändert wird.
Aber es kommt eben auf die Mischung an. Was erwartet Rodgers jetzt von diesem Spieler, der hinter der Spitze für Gefahr sorgen soll? Soll das jetzt mehr ein Ballverteiler sein, mehr einer, der mit reingeht in den Strafraum und den Abschluss sucht, etc.? Das hängt auch dann immer sehr stark davon ab, wie das Mannschaftsgefüge um ihn herum aussieht. Dadurch, dass wir mit Coutinho schon einen Spielmacher auf links haben (wo ich ihn übrigens auch langfristig sehe, nicht nur vorübergehend!) wäre wohl in der Mitte einer wie Mkhitaryan am sinnvollsten. Vielleicht ändert sich Rodgers' Sicht auf die Dinge aber auch dadurch, dass er jetzt jemanden für rechts holt? Dann ist das Anforderungsprofil für den OM wieder ein ganz anderes und eventuell haben wir den Spieler dann sogar schon in den eigenen Reihen!
Man muss jetzt eben den Markt sondieren und nach der bestmöglichen Lösung fürs Gesamtgefüge suchen.

@charlesmundi: Du musst dich hier nicht angegriffen fühlen, das sollte auch nicht so herabschauend rüberkommen meinerseits :) Ich hab auch ehrlich gesagt den Überblick verloren, wer für diesen twitter-Mkhi-storm in den letzten Tagen (außer JamieCarragher1892 :p ) verantworlich war. No hard feelings!

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
FC Liverpool |#2389
06.07.2013 - 14:17 Uhr
Zitat von Hank_Moody:
Ich habe nur Beispiele angeführt indem ich klar machen wollte das Rodgers eben keine Spieler in der Offensive will die nur eine Position bekleiden können. Unter ihm hat Suarez wie ein Freigeist agiert und sich nicht nur auf eine Spielweise ausgelegt. Dasselbe galt für Sturridge und Coutinho und wie es aussieht wird es auch bei den Verpflichtungen von L.Alberto und Aspas der Fall sein.
Das heißt nicht das er sich jetzt nur auf Polyvalenz festlegt, denn sonst würde er einen Emanuelson oder Co... verpflichten, die wirklich in die Kategorie " alles spielen können aber nichts richtig" fallen. Sondern der Spieler soll klar seine Qualität auf einer Position voll zur Geltung bringen können, deswegen wohl auch das große Interesse und die Bemühungen am Armenier.

Also nicht nur eben die Eine Position perfekt beherrschen aber dafür einen Aktionsradius von 4m² haben. Diese Spieler haben natürlich trotzdem ihre Extraklasse und sind für mich nicht schlechter, aber halt nicht die nachdem unser Trainer Ausschau hält.

Bei Coutinho hatte ich allerdings ebenso geschrieben das er einen neuen "10er" vertreten würde in der Mitte falls dieser ausfällt, nur eben nicht permanent sondern notgedrungen. Das Spieler innerhalb einer Position einen hohen Aktionsradius haben können oder wie gesagt je nach Situation in freie Räume oder zu Gegenspielern ziehen könne, macht für mich keine neue Position aus. Außer du definierst mir im Vorfeld das Suárez im 16er stehend ein Stürmer, links und rechts davon ein Winger und in der Mitte davor ein HS/OM ist. Ist das nicht der Fall ist er für mich unsere Sturmspitze, auch wenn er sich seine Räume sucht, erster Verteidiger bei Ballverlust ist usw.

Noch mal ganz klar, eine Position beinhaltet für mich nicht irgendwie knapp 5 Kernkompetenzen und den Rest einfach über Bord zu werfen. Jede Position besitzt für mich ein (oder taktisch gesehen sogar mehrere) Anforderungsprofil.

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr-Brightside am 06.07.2013 um 14:21 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#2390
06.07.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:
Zitat von Hank_Moody:

Bei Coutinho hatte ich allerdings ebenso geschrieben das er einen neuen "10er" vertreten würde in der Mitte falls dieser ausfällt. Das Spieler innerhalb einer Position einen hohen Aktionsradius haben können oder wie gesagt je nach Situation in freie Räume oder zu Gegenspielern ziehen könne, macht für mich keine neue Position aus. Außer du definierst mir im Vorfeld das Suárez im 16er stehend ein Stürmer, links und rechts davon ein Winger und in der Mitte davor ein HS/OM ist. Ist das nicht der Fall ist er für mich unsere Sturmspitze, auch wenn er sich seine Räume sucht, erster Verteidiger bei Ballverlust ist usw.

Noch mal ganz klar, eine Position beinhaltet für mich nicht irgendwie knapp 5 Kernkompetenzen und den Rest einfach über Bord zu werfen. Jede Position besitzt für mich ein (oder taktisch gesehen sogar mehrere) Anforderungsprofil.

Ich meinte ja nicht's anderes mit Suarez als Freigeist. Auf dem Papier war er Stürmer, im Spiel verhielt er sich nicht nur als solcher, sondern quasi übernahm er alles in der Hinrunde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.