Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

25.04.2013 - 22:01 Uhr
FC Liverpool |#831
31.05.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892:
Zitat von Mr-Brightside:
Aber dann muss man sich doch ehrlich fragen, wo es mit dem Klub hingeht. Nur auf Talente zu bauen bringt nichts, wer sagt, das sie mal gut werden, außerdem spielen junge Spieler viel zu schwankend und wenn sie dann mal gut werden, kommt ja eh irgendein Klub mit Geld.

Und wir müssten halt schon richtig viel Geld zu Verfügung haben, um große Spieler zu bekommen.

Ich verzweifel ehrlich gesagt gerade total um die Situation dieses tollen Klubs.

Wieso? Dortmund ist doch das jüngste Beispiel für dieses Modell als Erfolg. Es gehört aber neben der Arbeit auch immer noch Glück dazu, nicht nur im Bezug auf die Entwicklung von Talenten. Ist halt eine Top-oder-Flop-Aktion. Kann klappen muss aber nicht und dann überlegt man sich was neues oder lässt es bleiben.

Man kann Dortmund aber nicht mit uns vergleichen, guck mal wo sie vorher waren. Außerdem kann das auch mächtig in die Hose gehen, theoretisch hätten Gündogan, Lewandowski, Kagawa und wie sie alle heißen auch floppen können.

Gilt das nicht für jeden, heute gestandenen Fußballprofi???

Dann muss man halt alles daran setzen dieses Risiko so gering wie möglich zu halten.

So wie Dortmund halt.
FC Liverpool |#832
31.05.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von england5germany1:
Zitat von Mr-Brightside:
Zitat von CharlesMundi:
und nur weil wir gerade da stehen wo wir stehen, sollen wir uns jetzt nicht mehr um gute Spielern bemühen, sondern uns mit dem Mittelmaß zufrieden geben (und ich befürchte das von u.a. Aspas)? So kommen wir da bestimmt nicht raus, man muss nach größerem streben, um dies auch zu erreichen!

Ich bin Bäcker möchte aber lieber Chefarzt werden. Ne sorry, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Man bemüht sich um Spieler die mal mehr als Mittelmaß werden sollen. Mehr isthalt nicht drin, da muss man sich tatsächlich mit zufrieden geben.

Aber dann muss man sich doch ehrlich fragen, wo es mit dem Klub hingeht. Nur auf Talente zu bauen bringt nichts, wer sagt, das sie mal gut werden, außerdem spielen junge Spieler viel zu schwankend und wenn sie dann mal gut werden, kommt ja eh irgendein Klub mit Geld.

Und wir müssten halt schon richtig viel Geld zu Verfügung haben, um große Spieler zu bekommen.

Ich verzweifel ehrlich gesagt gerade total um die Situation dieses tollen Klubs.

Aspas spielt gerade mal seine erste richtige Erstliga Saison.
Und? Spricht das grundsätzlich seine Qualität ab? Frag mal bei Michu nach.

Große Spieler muss man nicht immer kaufen. Große Spieler kann man auch selbst aus- und weiterbilden.

Ja, aber die Chance das Aspas floppt ist auch nicht gerade gering und das Risiko kann man nicht eingehen. Der Vergleich zu Michu passt mir nicht so, seine Saison letztes Jahr war sehr gut.

Kaum ein Klub kann in die CL kommen, wenn er nur auf Talente baut..
Sollte Aspas "floppen" würde es weitaus weniger schmerzen, als wenn ein überaus teurer Neuzugang mit Gehalt von über 100k nicht die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen würde. Nur weil Aspas nicht die schicken Youtube-Compliationen vorzuweisen hat und in euren favorisierten Computerspielen die 90er Marke knackt, muss er nicht trotzdem der Spielertyp sein, der euch mittel- und langfristig weiterbringt.

Ja nur ist die wahrscheinlichkeit dass ein teurer Spieler floppt wesentlich geringer, als ein billiger, der sich erst 1 Saison bewiesen hat (abgesehen von so übertriebenen MW wie neymar o.ä.)

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
FC Liverpool |#833
31.05.2013 - 17:32 Uhr
Zitat von CharlesMundi:
Zitat von Mr-Brightside:
Zitat von CharlesMundi:
und nur weil wir gerade da stehen wo wir stehen, sollen wir uns jetzt nicht mehr um gute Spielern bemühen, sondern uns mit dem Mittelmaß zufrieden geben (und ich befürchte das von u.a. Aspas)? So kommen wir da bestimmt nicht raus, man muss nach größerem streben, um dies auch zu erreichen!

Ich bin Bäcker möchte aber lieber Chefarzt werden. Ne sorry, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Man bemüht sich um Spieler die mal mehr als Mittelmaß werden sollen. Mehr isthalt nicht drin, da muss man sich tatsächlich mit zufrieden geben.

Große Spieler muss man nicht immer kaufen. Große Spieler kann man auch selbst aus- und weiterbilden.

Ja, aber die Chance das Aspas floppt ist auch nicht gerade gering und das Risiko kann man nicht eingehen. Der Vergleich zu Michu passt mir nicht so, seine Saison letztes Jahr war sehr gut.

Sollte Aspas "floppen" würde es weitaus weniger schmerzen, als wenn ein überaus teurer Neuzugang mit Gehalt von über 100k nicht die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen würde. Nur weil Aspas nicht die schicken Youtube-Compliationen vorzuweisen hat und in euren favorisierten Computerspielen die 90er Marke knackt, muss er nicht trotzdem der Spielertyp sein, der euch mittel- und langfristig weiterbringt.

Ja nur ist die wahrscheinlichkeit dass ein teurer Spieler floppt wesentlich geringer, als ein billiger, der sich erst 1 Saison bewiesen hat (abgesehen von so übertriebenen MW wie neymar o.ä.)
Sind wir jetzt hier beim Theoriestadl, in dem Spieler ohne Angabe ihrer Qualität und des Talents in Flop-Kategorien eingeteilt werden?
FC Liverpool |#834
31.05.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von CharlesMundi:
Zitat von Mr-Brightside:
Zitat von CharlesMundi:

Sind wir jetzt hier beim Theoriestadl, in dem Spieler ohne Angabe ihrer Qualität und des Talents in Flop-Kategorien eingeteilt werden?

Hab ich ja nicht getan? Nur sagt einem der Hausverstand, dass ein Spieler der sich 4 Saisonen in Folge beweist, eher Qualität zeigt, als 1er der nur 1 Saison gut war. Da weiß man noch nicht, ob er vll nur die Saison seines Lebens gespielt hat. Grad wir in Österreich können ein lied davon singen, da passiert das oft genug. Ich sag nicht dass er keine Qualität hat, ich sag nur wir wissen es zu wenig, womit ein Risiko steigt!

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
FC Liverpool |#835
31.05.2013 - 18:01 Uhr
Zitat von CharlesMundi:

Hab ich ja nicht getan? Nur sagt einem der Hausverstand, dass ein Spieler der sich 4 Saisonen in Folge beweist, eher Qualität zeigt, als 1er der nur 1 Saison gut war. Da weiß man noch nicht, ob er vll nur die Saison seines Lebens gespielt hat. Grad wir in Österreich können ein lied davon singen, da passiert das oft genug. Ich sag nicht dass er keine Qualität hat, ich sag nur wir wissen es zu wenig, womit ein Risiko steigt!

Das ist natürlich klar, allerdings hat Aspas auch letzte Saison super Leistungen gezeigt(wenn auch nur in der zweiten spanischen Liga) und weiters werden ihn wohl die Scouts schon ordentlich unter die Lupe genommen haben.
Floppen kann jeder Spieler, bei Aspas seh ich insgesammt weniger Risiko als bei manch anderen Transfers die wir in den letzten Jahren getätigt haben, gerade weil derzeit auch eine gewisse Breite im Sturm vorhanden ist und weil er ja eher einer wäre der mehr Optionen bietet.

Der Vergleich zu Michu passt hier aber auch, hat die Saison bevor er in der Primera Division groß aufgespielt hat und von Swansea gekauft wurde auch mit guten Leistungen in Liga 2 verbracht...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 31.05.2013 um 18:04 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#836
31.05.2013 - 18:09 Uhr
Zitat von Luigi-Dirkules:
Zitat von CharlesMundi:

Das ist natürlich klar, allerdings hat Aspas auch letzte Saison super Leistungen gezeigt(wenn auch nur in der zweiten spanischen Liga) und weiters werden ihn wohl die Scouts schon ordentlich unter die Lupe genommen haben.
Floppen kann jeder Spieler, bei Aspas seh ich insgesammt weniger Risiko als bei manch anderen Transfers die wir in den letzten Jahren getätigt haben, gerade weil derzeit auch eine gewisse Breite im Sturm vorhanden ist und weil er ja eher einer wäre der mehr Optionen bietet.

Der Vergleich zu Michu passt hier aber auch, hat die Saison bevor er in der Primera Division groß aufgespielt hat und von Swansea gekauft wurde auch mit guten Leistungen in Liga 2 verbracht...
Richtig! Zudem auch immer eine Frag, ob sich "gestandene" Spieler auf Rodgers laufintensives System umstellen können/wollen.
FC Liverpool |#837
31.05.2013 - 18:40 Uhr
Laut Oli Kay von der Times könnte uns ein Sommer mit 10 Abgängen und 8 Zugängen bevorstehen.

Das ist ja schon fast wie auf nem Basar hier...

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8

'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7

FC Liverpool |#838
31.05.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von YNWA19:
Laut Oli Kay von der Times könnte uns ein Sommer mit 10 Abgängen und 8 Zugängen bevorstehen.

Das ist ja schon fast wie auf nem Basar hier...

Jamie, Wilson, Spearing, Andy, Suarez, Assaidi, Skrtel, ???? (Pepe??)

Edit: Grad gesehen dass ja von 8 Zugängen und nicht Abgängen die Rede ist. :D

Auf noch mehr komm ich da nicht. Vllt irgendwelche aus der Reserve?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KopStar8 am 31.05.2013 um 18:59 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#839
31.05.2013 - 18:57 Uhr
Zitat von Luigi-Dirkules:
Zitat von CharlesMundi:

Richtig! Zudem auch immer eine Frag, ob sich "gestandene" Spieler auf Rodgers laufintensives System umstellen können/wollen.

Obwohl Klopp das seit Jahren predigt und vorlebt, muss ich immer wieder feststellen, dass dieser Faktor massiv unterschätzt wird. Aus diesem Grund lässt sich die Spielersuche auch nicht einfach gestalten. Geduld ist gefragt.
FC Liverpool |#840
31.05.2013 - 18:57 Uhr
Bei den ganzen Gerüchten die es zum Suarez Ersatz schon gab (Muriel etc.) frage ich mich immernoch wieso wir noch nichts von Benteke, Doumbia und Bony lesen durften?
Sind die zu gut? zu teuer? oder passen die nicht in Rodgers System?

Benteke wäre ein Traum mMn.

•     •     •

love: Liverpool FC

Proud to be Irish!

NFL: Eagles!
NBA: Nuggets!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.