Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

25.04.2013 - 22:01 Uhr
FC Liverpool |#851
31.05.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von CristianoSabrosa:
Hab das heute auch gelesen mit dem transferreichen Sommer für Liverpool, wer wäre denn bei euch auf der Abschussliste?

Ich würde ja, zugegebenermaßen ohne viele von Liverpools Spielen live verfolgt zu haben, neben Carroll auf Downing, Borini und Assaidi tippen. Aber wie gesagt, ich kenne mich dafür zu wenig mit Pools Kader aus, von daher kann mich ja evtl. jemand von euch über andere potenzielle Kandidaten aufklären :)

Borini nicht.

Leute die wir vielleicht verkaufen wollen: Assaidi, Skrtel, Carroll, Downing, Shelvey und Coates.

Leihen: Ibe und Suso.

Für die Angebote kommen könnten: Lucas, Suarez, Agger und Reina.

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
FC Liverpool |#852
01.06.2013 - 00:10 Uhr
http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/liverpool-fc-fight-keep-luis-4036881

Also bei manchen seiner Aussagen stellts mir schon alles auf..

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8

'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7

FC Liverpool |#853
01.06.2013 - 02:21 Uhr
Zitat von YNWA19:
http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/liverpool-fc-fight-keep-luis-4036881

Also bei manchen seiner Aussagen stellts mir schon alles auf..

Also wenn das alles so passiert ist, wie man es hier liest, verliert er gerade einiges an Sympathie bei mir, iwie total eigenartig wie das wieder abläuft...

Auch wenn ich much vll wieder unbeliebt mache, aber würde ein Torres nicht super in unser System passen :cool :D

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
FC Liverpool |#854
01.06.2013 - 03:32 Uhr
Zitat von TheFab11:

Erzähl du mir nichts von "fundiertem Wissen", ich bin seit Jahren Fußballtrainer und habe auch meinen Schein. Du kannst versuchen mich in irgendeine Ecke zu schieben, von wegen "Dein Lieblings passt da nicht rein", du liegst mit allen deinen "Schiebeversuchen" gnadenlos daneben. Du kennst mich nicht, ich verbitte mir deinen giftigen Ton gegenüber mir in deinen Kommentaren!!!
Wie du darauf kommst, das hier wäre mein Zweitaccount, ich habe keine Ahnung was das für ein lächerliches Spiel sein soll. Ich werde dir auch auf keine ominöse Nachricht Antwort geben können, da ich sie nie erhalten habe, da ich hier zuvor noch nicht aktiv war.
Halt die Füße still, sonst bekommen wir beide heftige Schwierigkeiten, ich möchte den Alarm nicht betätigen, denn ich steh nicht auf so ein Kindergarten-Geplenkel!
Hör auf deine eigene Meinung als einzig wahre durchzuprügeln, jeder hat seine Meinung und kann sie vertreten, ein bisschen mehr Respekt und ich werde dir auch Respekt entgegenbringen.

Zitat von TheFab11:

Jetzt schlag wieder auf mich ein, wie falsch und unfundiert meine Meinung sein mag, ich spreche aus Erfahrung!

Meine Güte, reg dich doch nicht so auf. Wer schlägt denn auf dich hier ein? Du bist es doch, der die Gegenargumente mit einem gehörigen Schuss Polemik ins Lächerliche ziehst. Ich hab versucht darauf argumentativ einzugehen. Wenn du in einem Diskussionsforum bist, musst du auch andere Meinungen akzeptieren. Nirgendwo hab ich meine Meinung als einzig wahre dargestellt. Da sind wir schon wieder bei deiner Polemik, die mein Argument unnötig dämlich darstellt. Und die Alarm-Taste kannst du gern betätigen, ich hab gegen keinerlei Regeln verstoßen.

Zitat von TheFab11:

Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen als Trainer sprechen und die zeigen mir, dass man auch als Trainer ein bisschen flexibler agieren müsste als das Rodgers tut. Klar ist Rodgers ein wahnsinnig guter Mann mit einem wahnsinnig guten System, das steht außer Frage.
Der viel zitierte "Plan B" geht mir aber zu sehr ab. Wir haben ihn nicht/er existiert nichtmal in unseren Vorstellungen. Wir sind limitiert.
Das der Mittelstürmer in einem System Rodgers so eine tragende Rolle spielt ist mMn. völliger Käse. Ein Mittelstürmer steht und fällt mit der spielerischen Qualität des gesamten Teams und er muss auch nicht viel mitarbeiten, auch nicht in einem System Rodgers. Wenn man weiß wie, dann kriegt man in einer guten Mannschaft JEDEN Mittelstürmer unter.

Nur weil du Fußballtrainer bist, heißt das noch lange nicht, dass du in Sachen Taktik besser gebildet bist als andere User hier.
Abgesehen von den -allein schon ausreichenden- wirtschaftlichen Nachteilen eines Andy Carroll, die ein paar Beiträge weiter oben aufgeführt wurden, gibt es doch genügend taktische Gründe, die gegen ihn sprechen.
Der Mittelstürmer hat sehr wohl eine tragende Rolle bei Rodgers' System. Er hat ein Anforderungsprofil, das in so vielen Bereichen des Offensiv- und Defensivverhaltens tragend ist, dass es nur sehr schwer fällt, so einen breitgefächerten Angreifer zu finden.
Eine der wichtigsten Aufgaben ist das Kombinationsspiel, und da mangelt es bei Andy Carroll einfach gewaltig. Defensivverhalten, Laufwege, Abstimmung mit den Mittelfeldspielern. All das sind nicht gerade Eigenschaften, die sich bei Carroll (oder auch Lukaku) in unserem System entfalten. Und du hast ja selbst genügend Spiele Rodgers' in dieser Saison gesehen, nimm ich an. Dann weißt du, dass der MS sehr wohl viel mitarbeiten muss, gerade im Aufbauspiel. Der nimmt da eine essentielle Rolle ein. Sieh dir noch mal die Tore dieser Saison im Schnelldurchlauf an, dann weißt du, was ich meine.

Klar könnte Rodgers auch einen Carroll einsetzen und seine Stärken ausspielen. Aber es geht doch immer um das Optimum, das man aus 11 Feldspielern erreichen kann. Und durch Carroll haben wir nicht nur Limitationen im Aufbauspiel, er nimmt damit nämlich auch anderen Spielern am Feld ihre Entfaltungsmöglichkeiten (die ja dann eine Anspielstation weniger haben für schnelles Passspiel) und schwächt uns auch im Abwehrspiel. Die Variationsmöglichkeiten, das fluide Spiel, das wir in der zweiten Saisonhälfte über lange Strecken sehen durften, wäre damit ganz stark eingeschränkt.
Man könnte Carroll also so einsetzen. Es wäre aber eine Einschränkung für das Gesamtgebilde. Und um das soll es ja am Ende des Tages gehen: Um eine Mannschaft, die in der bestmöglichen Konstellation auftritt. Warum sollte ich also so viele andere Spieler in ihren Möglichkeiten einschränken, nur um einen Stürmer in ein Korsett zu pressen, in dem er sich sowieso nicht wohlfühlt?
Zu WHU passt er perfekt, da ist das System auf ihn abgestimmt, er lebt von den hohen Bällen, der Philosophie von Big Sam, da passt alles. Dort kann er auch gerne bleiben, ich wünsch ihm nur das allerbeste. Ist für alle beteiligten Parteien mit Abstand die beste Lösung.

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dilla am 01.06.2013 um 03:34 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#855
01.06.2013 - 09:07 Uhr
Zitat von Scouse-Berlin:
www.sport1.de:
Der englische Erstligist FC Liverpool hat einem Wechsel seines Skandal-Stürmers Luis Suarez eine klare Absage erteilt.

"Luis Suarez steht nicht zum Verkauf. Weder Luis noch seine Berater haben dem FC Liverpool eine Wechselabsicht direkt mitgeteilt", hieß es in einer Stellungnahme des Vereins: "Der Klub wird Luis weiter unterstützen und erwartet, dass er seinen Vertragsverpflichtungen nachkommt."

Der 26 Jahre alte Nationalspieler Uruguays hatte zuletzt einen Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid forciert. Als Hauptgrund nannte Suarez den Umgang der britischen Medien mit seiner Person.
von Sport1......... Aber sollte Real die festgeschriebene Ablöse Summe bezahlen dann kann doch der Verein so oft sagen der Spieler ist not for Saleoder? Ich weiss nicht was ich davon so halten soll ......... Na ja abwarten .........

Stimmt, wenn Real die AK bezahlt, die es nicht gibt, können wir nichts machen. ;)

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
FC Liverpool |#856
01.06.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892:
Zitat von Scouse-Berlin:
www.sport1.de:
Der englische Erstligist FC Liverpool hat einem Wechsel seines Skandal-Stürmers Luis Suarez eine klare Absage erteilt.

"Luis Suarez steht nicht zum Verkauf. Weder Luis noch seine Berater haben dem FC Liverpool eine Wechselabsicht direkt mitgeteilt", hieß es in einer Stellungnahme des Vereins: "Der Klub wird Luis weiter unterstützen und erwartet, dass er seinen Vertragsverpflichtungen nachkommt."

Der 26 Jahre alte Nationalspieler Uruguays hatte zuletzt einen Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid forciert. Als Hauptgrund nannte Suarez den Umgang der britischen Medien mit seiner Person.
von Sport1......... Aber sollte Real die festgeschriebene Ablöse Summe bezahlen dann kann doch der Verein so oft sagen der Spieler ist not for Saleoder? Ich weiss nicht was ich davon so halten soll ......... Na ja abwarten .........

Stimmt, wenn Real die AK bezahlt, die es nicht gibt, können wir nichts machen. ;)

In den letzten Tagen ist immer häufiger von einer Ausstiegsklausel die Rede. Die soll angeblich bei 40 Millionen £ (46,7 Millionen €) liegen. Ich glaube allerdings auch nicht wirklich daran.

Aber auch wenn es keine Ausstiegsklausel gibt, besteht für Suarez noch die Möglichkeit einen "transfer request" einzureichen. Ob Liverpool den ablehnt oder nicht bleibt dann abzuwarten.
Ich denke, dass das Ganze einen ähnlichen Verlauf wie bei Torres nehmen wird.
FC Liverpool |#857
01.06.2013 - 09:48 Uhr
Zitat von fl4ming:
Zitat von Scouse-Berlin:
www.sport1.de:

In den letzten Tagen ist immer häufiger von einer Ausstiegsklausel die Rede. Die soll angeblich bei 40 Millionen £ (46,7 Millionen €) liegen. Ich glaube allerdings auch nicht wirklich daran.

Aber auch wenn es keine Ausstiegsklausel gibt, besteht für Suarez noch die Möglichkeit einen "transfer request" einzureichen. Ob Liverpool den ablehnt oder nicht bleibt dann abzuwarten.

Man darf nur nicht den Fehler machen, ihn den ganzen Sommer versuchen zu behalten, wenn er wirklich weg will. Es bringt einfach nichts, am Ende geht er eh und wir kriegen keinen Ersatz, selbst wenn er bleibt, nur unter Protest und das können wir aktuell gar nicht gebrauchen.

•     •     •

FC Liverpool |#858
01.06.2013 - 09:59 Uhr
Zitat von fl4ming:
Zitat von Scouse-Berlin:
www.sport1.de:

Man darf nur nicht den Fehler machen, ihn den ganzen Sommer versuchen zu behalten, wenn er wirklich weg will. Es bringt einfach nichts, am Ende geht er eh und wir kriegen keinen Ersatz, selbst wenn er bleibt, nur unter Protest und das können wir aktuell gar nicht gebrauchen.

Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Man muss schnell handeln und Klarheit schaffen.
Abgesehen von der Causa Suarez bin ich bis jetzt allerdings recht zuversichtlich was die Herangehensweise an diese Transferperiode anbelangt. Man scheint sich schon deutlich früher und konkreter um mögliche Neuverpflichtungen zu kümmern, als es in den vorherigen Jahren der Fall war.
FC Liverpool |#859
01.06.2013 - 10:03 Uhr
Man sollte bei Zeiten die Sache mit Luis klären, am besten noch vor Beginn der Vorbereitung.

So weit ich weiß will man frühzeitig alle Transfers eintüten, um gemeinsam in die Vorbereitung zu starten.

Sry Leute wenn ich wieder damit anfange aber David Villa liebäugelt mit einem Wechsel in die PL bzw hat schon grünes Licht dafür gegeben. Die Frage ist nur noch wohin.
Liverpool wäre ideal, er könnte den jungen Spielern (Suso,Aspas) einiges zeigen. Er ist zwar schon 32 aber dennoch wäre eine gute Option im Angriff.
Wir können nicht nur auf junge Spieler setzen. Mit Gerrard hätten wir 2 "alte Hasen" im Team.
FC Liverpool |#860
01.06.2013 - 10:16 Uhr
Zitat von Luis_Suarez90:
Man sollte bei Zeiten die Sache mit Luis klären, am besten noch vor Beginn der Vorbereitung.

So weit ich weiß will man frühzeitig alle Transfers eintüten, um gemeinsam in die Vorbereitung zu starten.

Sry Leute wenn ich wieder damit anfange aber David Villa liebäugelt mit einem Wechsel in die PL bzw hat schon grünes Licht dafür gegeben. Die Frage ist nur noch wohin.
Liverpool wäre ideal, er könnte den jungen Spielern (Suso,Aspas) einiges zeigen. Er ist zwar schon 32 aber dennoch wäre eine gute Option im Angriff.
Wir können nicht nur auf junge Spieler setzen. Mit Gerrard hätten wir 2 "alte Hasen" im Team.

David Villas Klasse ist unbestritten. Außerdem wäre er als Leitfigur für die jüngeren Spieler sicherlich eine Bereicherung. Allerdings ist der Preis von angeblich 14 Millionen € eine Menge Geld. Sollte Suarez nicht wechseln, würde es wohl schon am Finanziellen scheitern, da man sich auch in den anderen Mannschaftsteilen noch adäquat verstärken möchte.

Wenn Suarez gehen sollte, würde ich allerdings auch einen anderen Transfer bevorzugen. Würde mir eher Bony oder Benteke wünschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.