Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

25.04.2013 - 22:01 Uhr
FC Liverpool |#361
12.05.2013 - 23:26 Uhr
Zitat von Lullus:
Hab mir das Spiel heute nicht angeschaut, aus Angst dass es ein langweiliger Grottenkick wird. War es denn nun ein 3-5-2?

Die erste HZ ja. Nach der Pause kam Enrique für Wisdom und wir haben wieder klassisch 4-3-3 gespielt.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

FC Liverpool |#362
12.05.2013 - 23:50 Uhr
Zitat von Hanseat1965:
Zitat von Lullus:
Hab mir das Spiel heute nicht angeschaut, aus Angst dass es ein langweiliger Grottenkick wird. War es denn nun ein 3-5-2?

Die erste HZ ja. Nach der Pause kam Enrique für Wisdom und wir haben wieder klassisch 4-3-3 gespielt.

War wieder ein feiner Zug von Rodgers. In einem Spiel, in dem es um so gut wie nichts mehr geht, zunächst ein taktisch anderes System auszuprobieren und dann im richtigen Moment umzustellen. Mit Enrique von Anfang hätte das 3-5-2 möglicherweise sogar gut funktioniert, so waren wir hinten links recht anfällig (Downing wirkte da recht überfordert, war auch oft nicht in Position, wenn Fulham am Ball war), während vorne über rechts kaum was ging. Zum einen, weil Downing dort fehlte, zum anderen, weil Glenno keine Akzente setzen konnte (in Halbzeit 1).
Mit der Umstellung auf 4-3-3 zur 2. Halbzeit sah das doch bedeutend besser aus im Offensivspiel. Wenn wir dann noch die Effektivität da vorne hochschrauben und Sturridge lernt, den Ball querzulegen vorm Tor, schießen wir Fulham da 5-1 oder 6-1 ab. Schade, dass Borini nicht getroffen hat, dem hätte ich es gegönnt, gleich nochmal nach der Rückkehr zu treffen.

•     •     •

Konfuzius sagt, der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

"Zitate im Internet sind immer wahr."
- Abraham Lincoln
FC Liverpool |#363
13.05.2013 - 00:22 Uhr
So eine taktische Umstellung kann ja durchaus etwas bringen, wenn man es gegen den richtigen Gegner macht. Warum aber ausgerechnet gegen Fulham? Die haben jetzt nicht unbedingt ein System, das einem 3-6-1 (Sturridge war ja trotzdem alleine vorne) in die Karten spielen würde.
Hat auch nach dem Systemwechsel bedeutend besser geklappt.
Der Grund war wohl (meine Vermutung), dass Rodgers Coates alleine neben Carra die Organisation nicht zugetraut hatte, und ihm deshalb noch -als Zusatz sozusagen- Wisdom an die Seite gestellt hat.
Also eher eine Vorsichtsmaßnahme hinten, als eine kluge Maßnahme fürs eigene Spiel. Dabei waren 3 IVs für das erschreckend schwache Fulham gar nicht nötig, wie sich herausstellte.

Vorne reichten dann Coutinho und Sturridge, der Rest von den Lads bestenfalls mit einer Durchschnittsleistung. Genügte aber für dieses Fulham. Die können froh sein, dass die Saison bald zu Ende ist, sonst könnte da noch so einiges schief gehen und ein erschreckendes Ende haben.

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
FC Liverpool |#364
13.05.2013 - 03:07 Uhr
Ist doch gut zu sehen, dass der Trainer jetzt schon seit Saisonbeginn versucht mehrere Formationen einzuüben und spielen zu lassen. Kann in einer Saison (nächste), in der das Team dann wahrscheinlich die Basis für das haben soll, was nur noch "Verbesserungen" und keine Grundstrukturen mehr benötigt um wieder um Europa mitzuspielen, doch nur von Nöten sein.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
FC Liverpool |#365
13.05.2013 - 07:23 Uhr
Langsam finde ich es sehr schade dass wir nicht in der EL vertreten sein werden, denn wenn Suarez wieder da ist, sind wir da vorne schon sehr sehr gut besetzt und ich befürchte (wenn auch nur ein wenig), dass Borini da zu kurz kommen könnte, fände schade wenn der nur Einwechselstürmer wäre. Andererseits sollte klar sein dass vorne Suarez, Coutinho und Sturridge gesetzt sind in dieser Form.

Insgesamt denke ich, dass wir offensiv für nächstes Jahr gerüstet sind, mit ner anständigen Defensive rund um Agger könnten wir dann oben angreifen. Ich hoffe übrigens dass wir nen neuen RV holen oder Kelly den Stammplatz dort geben, denn Glenno sollte für mich eher nurnoch RA/RM spielen, seine Defensivleistungen nehmen immer mehr ab (wenn das überhaupt noch möglich ist).

Coutinho und Sturridge sind aber so geil anzuschauen, dass ich echt wieder mal sagen will "Next Season will be our season" :D

•     •     •

love: Liverpool FC

Proud to be Irish!

NFL: Eagles!
NBA: Nuggets!
FC Liverpool |#366
13.05.2013 - 13:32 Uhr
http://www.caughtoffside.com/2013/05/13/done-deal-liverpool-reportedly-agree-move-to-sign-25m-ajax-pair/

Zitat
Done Deal: Liverpool Reportedly Agree Move to Sign £25m Ajax Pair Eriksen and Alderweireld

What the hell?! Ich mein es is Caughtoffside und die schreiben gerne ein Blödsinn. Aber HAMMER wärs schon :D

•     •     •

YNWA
FC Liverpool |#367
13.05.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von hawara:
http://www.caughtoffside.com/2013/05/13/done-deal-liverpool-reportedly-agree-move-to-sign-25m-ajax-pair/

Zitat
Done Deal: Liverpool Reportedly Agree Move to Sign £25m Ajax Pair Eriksen and Alderweireld

What the hell?! Ich mein es is Caughtoffside und die schreiben gerne ein Blödsinn. Aber HAMMER wärs schon :D

Finde Eriksen irgendwie nicht so wahnsinnig stark. Weiß nicht, was alle mit ihm haben. Habe mir in letzter Zeit viele Eredevise-Spiele, vor allem mit Ajax angeguckt und muss sagen: "Ja, er ist ein talentierter Spieler" und er hat auch echt was drauf, aber das war total unkonstant in meinen Augen. Ich sehe ihn (noch) nicht auf wirklichem Topniveau, da hat mir Viktor Fischer deutlich besser gefallen. Sicherlich ein starker Spieler für die Zukunft, aber ich habe ihn mir schon ziemlich genau angeguckt (weil ihn ja alle hypen), aber dabei (noch) nicht wirklich auf Topniveau gesehen...was macht ihn denn so interessant, außer der Zukunftsperspektive?

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
FC Liverpool |#368
13.05.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von hawara:

Zitat

Damit würden wir ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen, nicht nur weil man 2 Topleute geholt hat, sondern man früh diese Spieler fix gemacht hat.

Außerdem wären dann wieder 2 Transfers mit Verstand. Alderweireld könnte neben Agger eine Top-IV bilden und Eriksen als ZOM das Spiel gestalten. Unterstützt von Lucas und Gerrard auf der 6

Hoffentlich ist an dem Gerücht was dran :D
FC Liverpool |#369
13.05.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von Luis_Suarez90:
Zitat von hawara:

Zitat

Damit würden wir ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen, nicht nur weil man 2 Topleute geholt hat, sondern man früh diese Spieler fix gemacht hat.

Außerdem wären dann wieder 2 Transfers mit Verstand. Alderweireld könnte neben Agger eine Top-IV bilden und Eriksen als ZOM das Spiel gestalten. Unterstützt von Lucas und Gerrard auf der 6

Hoffentlich ist an dem Gerücht was dran :D

Wir sollten warten bis bessere Quellen oder eine offizielle Seite etwas vermelden bevor wir uns hier heiß machen. Das Package per sé wäre aber sicher richtig richtig gut.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat1965 am 13.05.2013 um 14:33 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#370
13.05.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von hawara:

Zitat

Also Alderweireld ist eigentlich so gut wie durch bei der As Roma... Würde mich überraschen, falls ihr den noch kriegt.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.