Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

31.07.2012 - 17:46 Uhr
FC Liverpool |#321
07.08.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von club_kaenguruh:
Zitat von Pyrrhus:
Die Frage ist doch dann aber, was sind 20 Millionen wert?
Rodgers Finanzspritze den Kader nach seinen Wünschen etwas aufzupeppen, seine Ideen in den Club zu bringen und sein Konzept möglichst gut zu unterstützen stünden, zieht man schätzungsweise 5-13 Millionen für einen Ersatzmann ab (ziehen wir mal einen Mittelwert mit 9 Millionen), einem sportlichen Verlust von Daniel Agger entgegen.
Für mich ist deine Argumentation vollends gangbar, ich gehe sie sogar mit, aber dennoch komme ich zu einem anderen Ergebnis.
Eben die Tatsache, dass Agger nicht in die Elitegruppe der IV zählt und Rodgers etwas Geld sicher gut gebrauchen könnte, macht diesen Deal, sofern die Zahlen und das Interesse stimmen doch äußerst attraktiv für den FC Liverpool (in meinen Augen).
Der Preis wäre extrem gut, ließe er sich sogar noch hochhandeln exzellent. Warum also nicht zuschlagen und in den Kader reinvestieren?

Das Problem ist m.E. nicht, ob Agger zu den Top-5, -10 oder -20 der IV gehört. Entscheidend ist für mich, dass er aufgrund seiner Qualität einer der wenigen Spieler ist, die die Ansprüche unseres Vereins (und die müssen immer noch CL lauten) erfüllen kann. Hierfür braucht man am besten auf jeder Position Spieler der gehobenen Klasse (und am besten auf der Ersatzbank auch Spieler, die zumindest nahe an diese Anforderungen rankommen). Wenn man unseren Kader allerdings mal Position für Position durchgeht, bleiben nicht viele Spieler übrig, auf die dieses Kriterium zutrifft (Gerrard ist ohne Frage ein solcher Spieler, Suarez m.E. auch; hingegen sind Leute wie Spearing, Downing, Johnson, Skrtl, etc. nicht in den erweiterten Kreis der internationalen Klasse/Weltklasse zu zählen).

=> Bei einem Verkauf von Agger würde man einen der wenigen Spieler von gehobenem Niveau abgeben und wäre unter Zugzwang, bei der Reinvestition ein gutes Händchen zu haben, da sonst ein weiterer Schritt Richtung Mittelmaß droht.

Meine Lösung wäre ein Verkauf von Skrtl. Im Gegensatz zu Agger hat er nur eine wirklich gute Saison gehabt, davor immer wieder haarsträubende Fehler produziert und sein Spielaufbau wird wohl auch nicht mehr besser. Überdies käme man zwar vielleicht nicht in dieselbe preisliche Region wie bei Agger, wäre aber nahe dran. Und wenn ich hier Kommentare lese, dass Agger seinen Nebenmann immer besser ausschauen läßt, Skrtl hingegen nicht, gefällt mir diese Lösung immer besser. Hierdurch könnte man notwendiges Geld generieren, ohne die Substanz der Mannschaft so anzugreifen wie bei einem Agger-Verkauf.

Das Ding ist nur das kein Verein Skrtel kaufen wird, denn er darf nicht International spielen.

Ich denke die Spieler die diese Erwartungen erfüllen sind: Gerrard, Suarez, Reina, Agger, Skrtel und Lucas. Enrique und Johnson vielleicht auch noch wenn sie gut drauf sind...
Edit: Reina in seiner aktuellen Form gehört eher nicht dazu...

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JamieCarragher1892 am 07.08.2012 um 15:59 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#322
07.08.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892:
Das Ding ist nur das kein Verein Skrtel kaufen wird, denn er darf nicht International spielen.

Und wie er das dürfte.

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."
FC Liverpool |#323
07.08.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:

Und wie er das dürfte.

In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFAKlubwettbewerb
(UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht
aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der
in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions
League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der
Gruppenphase der UEFA Champions League bzw. der UEFA Europa
League für einen anderen Verein spielberechtigt, sofern sein ehemaliger
Verein sich weder für die Gruppenphase der UEFA Champions League noch
für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert hat; ausserdem
kann ein Spieler ab dem Achtelfinale (Sechzehntelfinale für die UEFA
Europa League) gemäss den Bestimmungen in Absätzen 18.18 bis 18.21
unten nachgemeldet werden. Ein Ersatzspieler, der nicht eingesetzt wurde,
ist für einen anderen an der UEFA Champions League oder der UEFA
Europa League derselben Spielzeit teilnehmenden Verein spielberechtigt,
sofern er in Übereinstimmung mit vorliegendem Reglement bei der UEFAAdministration registriert ist.

Edit: Es wird ja auch gemunkelt das man deswegen Agger nicht hat spielen lassen...

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JamieCarragher1892 am 07.08.2012 um 16:14 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#324
07.08.2012 - 16:14 Uhr

Und? Man müsste ja nur nicht in die Gruppenphase kommen und schon könnte er spielen.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
FC Liverpool |#325
07.08.2012 - 16:15 Uhr
...

Richtig, das steht unter welchen Umständen er international für einen anderen Verein spielen kann.

Darum trifft "Das Ding ist nur das kein Verein Skrtel kaufen wird, denn er darf nicht International spielen." nicht zu.

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."
FC Liverpool |#326
07.08.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:
...

Richtig, das steht unter welchen Umständen er international für einen anderen Verein spielen kann.

Darum trifft "Das Ding ist nur das kein Verein Skrtel kaufen wird, denn er darf nicht International spielen." nicht zu.

Aber wenn wir in die Gruppenphase kommen, dann trifft's schon zu.

•     •     •

FC Liverpool |#327
07.08.2012 - 16:27 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:
...

Aber wenn wir in die Gruppenphase kommen, dann trifft's schon zu.

Dann kann man ihn noch für die CL nachmelden.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
FC Liverpool |#328
07.08.2012 - 16:51 Uhr
Gibt es eigentlich Belega dafür, dass Agger wechseln möchte?
Vor einigen Tagen hatte die Sporten (dk) noch gemeldet, dass er selber nie um einen Wechsel gebeten hat.
FC Liverpool |#329
07.08.2012 - 17:07 Uhr
Zitat von vierfuenfeins:
Gibt es eigentlich Belega dafür, dass Agger wechseln möchte?
Vor einigen Tagen hatte die Sporten (dk) noch gemeldet, dass er selber nie um einen Wechsel gebeten hat.

Er will nicht wechseln, geht mehr darum, dass der Klub darüber nachdenkt ihn zu verkaufen.

Ich seh das so: Aggers Abgang wäre schmerzhaft, aber verkraftbar. Bringt mMn nichts die paar Top Leute die man hat zu halten, infolge aber den Kader nicht verbessern kann weil das Geld fehlt. Da wird dir die ganze Qualität von 5,6 Spielern nicht helfen, wenn die anderen 15 nicht dazu passen oder nur wenige Bereiche des Kaders gut besetzt sind. Unser Ziel muss es heißen mit einem Team nach vorne zu kommen - mit der aktuellen Offensive werden wir auch mit Rodgers' Hokuspokus nichts zu melden haben. Und so wie es aussieht muss man wohl Geld durch Verkäufe generieren, um sich das leisten zu können. In diesem Fall muss man eventuell einen Schritt zurück machen, um 2 nach vorne machen zu können.
Dass Skrtel ohne Agger verloren ist halte ich für ein Gerücht. Martin war auch zur Zeit von Aggers Rippenverletzung in Top Verfassung. Dass er dann am Ende einer langen Saison etwas strauchelt geht doch in Ordnung. Zumal Skrtel defacto unkaputbar ist, während Agger seit 6(!) Jahren erstmals halbwegs verletzungsfrei durch die Saison kam. Der Kerl wird im Dezember 28, keine Alter, aber diesen Standard wird er nicht halten können. Ob es wirklich auf lange Sicht Sinn macht ihn mit aller Kraft zu halten, wenn er nächste oder übernächste Saison wieder so anfängt wie die Jahre davor? Wär es das wert? Für mich zumindest ein überlegbarer Gedanke.

Ob man den Profit dann tatsächlich sinnvoll investiert - hier muss man auf Rodgers vertrauen. Tut man dies nicht, könnte man ihn ja gleich nach einer (zu erwartenden) eher schwachen Saison gleich wieder abservieren.

Agger ist geil, das ist klar. Und gäbs irgendwie eine Möglichkeit anders Geld zu beschaffen, sofort. Aber ich könnte dem ganzen auch etwas positives abgewinnen.
Auch wenn man ja irgendwie fast davon ausgehen muss, dass es schief geht.

Aber noch ist er ja hier.

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8

'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7

FC Liverpool |#330
07.08.2012 - 17:17 Uhr
Soweit klar. mMn wäre es für die Mannschaft auch ein charakterlicher Verlust, den man schwer beseitigt bekommt. Agger weiß, wann es gilt welchen Ton anzuschlagen, hat sich in Nationalmannschaft und Club Respekt durch Leistung verschafft, (nebenbei) in Dk & England kommt er in jedem Interview gut rüber, ist smart & hat sich auch mit der EM in die Herzen gespielt. Das ist meines Erachtens auch nicht unwichtig. Abgesehen vom rein sportlichen Aspekt.
Er hat sich außerdem klar zu Pool bekannt und ich schätze ihn anders ein, als gerne zu den Citizens wechseln zu wollen, Barcelona würd ich ihm eher gönnen, aber die sind ja scheinbar nicht bereit das nötige Geld zu zahlen.

Bekommt Agger eigentlich eine Art Abfindung? Wenn der Vertrag noch läuft, er quasi also ohne seinen Wunsch gehandelt wird?

____
Zudem kassiert Brondby auch noch Geld bei einem Aggerverkauf. Ausbildungsentschädigung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vierfuenfeins am 07.08.2012 um 17:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.