1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#1601
07.01.2014 - 08:35 Uhr
Zitat von FC-POLDI:
Zitat von HorstEckel:
Zitat von k.sch1:
Auch wenn er (noch) am Niederrhein spielt...
Nenn mir doch mal 5 Keeper die bis zu 22 Jahren sind und auf einen ähnlichen Niveau wie MAtS spielen.

Courtois ist in meinen Augen der einzige in der Altersklasse der wirklich klar weiter ist.

Ich halte eine Ablöse von 10+x Millionen Euro für durchaus angemessen; im Hinblick auf aktuelle Leistungsfähigkeit als auch Potential. Gerade wenn man sieht, welche vergleichbaren Akteure man holen könnte, ist halt auch eher wenig da...

Auf jeden Fall Bernd Leno!

Und was hätte Leverkusen für einen Leno verlangt, nachdem sie selbst schon 5 Mio für ihn (als Ersatz-TW vom VFB) bezahlt hatten? Wenn ein richtig guter Verein einen richtig guten TW verpflichten will/ muss, dann kostet das eben.
,

Eben!
Courtois ging nach einer (!!!) durchgespielten Saison in Belgien für 9 Mio. nach Chelsea. Sein NM-Kollege Simon Mignolet (25) wechselte vor der Saison für 10,6 Mio. von Sunderland zu Liverpool.

Also eine Ablöse von 10 Mio. + X halte ich für MAtS auf jeden Fall für mehr als gerechtfertigt. Er hat mit 21/22 dann 3 Saisons als Stammkeeper in einer der besten Ligen der Welt gespielt in einem Team, dass sich dann aller Voraussicht nach 2mal für Europa qualifiziert hat. Dazu kommen dann noch die paar Saisonspiele, wo er zum Stammkeeper wurde, inkl. der Relegation. Dazu noch die eine Saison in der Europa-League, wo auch erst in der KO-Runde Schluss war.

Das ist schon eine Menge Stoff für die Vita eines 21 jährigen Torwart!
FC. Konkurrenz |#1602
07.01.2014 - 12:54 Uhr
Zitat von burns:
Zitat von DonMarvel:
Zitat von Ischas:
Zitat von thereds:
Eberl spricht im Interview auch noch von einer exorbitanten Ablöse im zweistelligen Millionenbereich.
Da wird mit Jugendarbeit ordentlich Geld gemacht.
Ich kann nicht verstehen, warum diese Mondpreise für ter Stegen bezahlt werden. Er mag zwar ein solider junger Torwart sein, aber >= 10 Mio.? Sehe ich wirklich nicht!

Mondpreise werden sicherlich nicht aufgerufen werden. Eine Ablöse zwischen 10 - 15 Mio € sind aber durchaus realistisch und gerechtfertigt.

Bei der Konkurrenz in gleichem Alter, i dont know...
tS ist gut, aber mE müsste eine solche Ablöse den Marktwertbereich für deutsche TWs insgesamt unverhältnismäßig nach oben katapultieren...

Die Ablösesummen im Torwartbereich, national und international, waren bis auf einige Ausnahmen, nie wirklich hoch angesetzt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Konkurrenz |#1603
07.01.2014 - 13:05 Uhr
ter Stegen ist Wunschkandidat und das weiß Eberl auch. Es wird eine vernünftige Ablöse fließen, die vermutlich auch über dem liegen wird, was man rein leistungstechnisch für einen Torwart erwartet.

Er gehört mMn mit Leno zu den beiden besten jungen Bundesligatorhütern, dahinter dann Ullreich und Baumann. Ein internationaler Wechsel spült dann immer etwas mehr ein als ein Ligainterner Wechsel.

Ich rechne auch mit 10-15 Mio. Die sind auch absolut ok. Nur wird der abgebende Verein des Nachfolgers versuchen daran maximal beteiligt zu werden, in dem die eigene Forderung ebenfalls hoch ist, sofern es keine festgeschriebene Summe gibt. Aber Kandidaten werden ja schon einige gehandelt.

Ich wünsche ihm zumindest alle gute für seine Entscheidung und seinen Weg. Ein weiteres Aushängeschild des deutschen Fußballnachwuchses im Ausland bei einem Top-Verein ist nie verkehrt. Und mein Konkurrenzdenken geht nie soweit, dass ich ihm was schlechtes, weder fpr die Restsaison, noch für seine zukünftige Aufgabe, wünschen würde, wie ich es hier leider auch schon lesen musste.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 07.01.2014 um 13:05 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#1604
07.01.2014 - 15:59 Uhr
Die Frage ist nur ob er dort glücklich wird. Ich denke das Barca zwei neue Torwarte kaufen wird (wie sagte mein spanischer Freund: Wenn Pinto im Tor steht, ist das ganze Stadion aufgeregt. Jedesmal wenn der Ball aufs Tor kommt zittern alle: Fängt er ihn, oder fängt er ihn nicht) und Barca ist durchaus in der Lage zweimal 10 Mio zu zahlen und dann zu sehen wer die Nr.1 wird
FC. Konkurrenz |#1605
07.01.2014 - 16:20 Uhr
Zitat von AlaskaSk:
Die Frage ist nur ob er dort glücklich wird. Ich denke das Barca zwei neue Torwarte kaufen wird (wie sagte mein spanischer Freund: Wenn Pinto im Tor steht, ist das ganze Stadion aufgeregt. Jedesmal wenn der Ball aufs Tor kommt zittern alle: Fängt er ihn, oder fängt er ihn nicht) und Barca ist durchaus in der Lage zweimal 10 Mio zu zahlen und dann zu sehen wer die Nr.1 wird

Natürlich hat MAtS nicht unbedingt eine Stammplatzgarantie, aber dennoch muss er die Chance ergreifen. Gerade als Torwart hat man nicht unendlich Chancen. Und er ist so jung, wenn er es dann bei Barca doch nicht schaffen sollte kann er sicherlich noch gut irgendwo anders unter kommen!

Aber ich traue ihm durchaus zu, dass er sich durchsetzt.
FC. Konkurrenz |#1606
07.01.2014 - 16:27 Uhr
Ter Stegen ist für das barca Spiel prädestiniert. Ich habe mal irgendwo eine Statistik gelesen, dass tS doppelt soviele Bälle wie Neuer verarbeitet. Ich geh davon aus, dass er da sofort Stamm spielt und nochmal einen Riesen Schritt macht

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Konkurrenz |#1607
07.01.2014 - 16:40 Uhr
Zitat von itzlinho:
Ter Stegen ist für das barca Spiel prädestiniert. Ich habe mal irgendwo eine Statistik gelesen, dass tS doppelt soviele Bälle wie Neuer verarbeitet. Ich geh davon aus, dass er da sofort Stamm spielt und nochmal einen Riesen Schritt macht

Ohne ter Stegen zu nahe treten zu wollen denke ich, dass er mehr Bälle als Neuer auf das Tor bekommt. Und damit auch mehr Bälle verarbeiten kann. :)
Aber ich sehe das so wie du und denke er hat gute Chancen in Barcelona sofort Stammspieler zu werden.
FC. Konkurrenz |#1608
07.01.2014 - 16:45 Uhr
Zitat von Fussballmeinung:
Zitat von itzlinho:

Ohne ter Stegen zu nahe treten zu wollen denke ich, dass er mehr Bälle als Neuer auf das Tor bekommt. Und damit auch mehr Bälle verarbeiten kann. :)
Aber ich sehe das so wie du und denke er hat gute Chancen in Barcelona sofort Stammspieler zu werden.

Wobei auch sehr viele Bälle, die er versucht zu "verarbeiten", auch direkt im Aus landen ;)

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Konkurrenz |#1609
07.01.2014 - 17:17 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Zitat von Fussballmeinung:
Zitat von itzlinho:

Wobei auch sehr viele Bälle, die er versucht zu "verarbeiten", auch direkt im Aus landen ;)

In dieser Kategorie ganz vorne müsste Oliver Bauman liegen. An manchen Tagen geht ein leises raunen durch das Stadion wenn der Ball wieder mal zu ihm zurück gespielt wird. Vielleicht ist Baumann ja deswegen bei Gladbach im Gespräch. Die Tradition des Ball "verarbeitens" soll fortbestehen. :p

Edit: Ich erinnere mich ganz dunkel daran, dass auch unser Sportdirektor in seiner aktiven Zeit ein gekonnter Ball ins Aus verarbeiter war. :)
FC. Konkurrenz |#1610
08.01.2014 - 10:56 Uhr
Ist schon eine Weile her, da habe ich mich ja schon mal mit dem Alter der eingesetzten Spieler unseres teams und unserer Hauptkonkurrenten beschäftigt. Mit Abschluss der Vorrunde (19 Spieltage) habe ich das nochmal wiederholt.

Verglichen habe ich nun das jeweilige angegebene Durchschnittsalter des Kaders hier bei TM, das Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler (unabhängig von der Anzahl der Einsätze) und das gewichtete Durchschnittsalter in Abhängigkeit zu den Einsatzminuten).

FC 24,8 | 23,8 | 24,5
Fürth 24,7 | 24,3 | 24,5
FCK 25,2 | 24,6 | 25,9
KSC 24,3 | 24,8 | 26,1
Union 26,0 | 27,0 | 28,4
FC StP 25,3 | 25,5 | 26,0
1860 26,1 | 26,9 | 27,8
Fortuna 24,7 | 24,9 | 25,6

Auf der Startseite der 2.Liga-Übersicht hier bei TM hatte ich doch recht überrascht gesehen, dass der KSC den jüngsten Kader (24,3 Jahre) hat. Die durchschnittlich auf dem Platz stehende Elf hat dann doch ein Durchschnittsalter von 26,1 Jahren.

Die Liga-Opas kommen aus Berlin und München. Hier scheint man der Jugend nur bedingt was zuzutrauen bzw. hat scheinbar kaum sich anbietende junge Spieler, die mit Einsatzzeiten belohnt werden.

Der FC und insbesondere Fürth setzen doch sehr stark junge Spieler ein und für mich bieten diese beiden Vereine die Kader mit den bestem Entwicklungspotential.

Natürlich sagen diese Zahlen alle nichts aus, wenn die Tabelle nachher was anderes sagt. Aber interessant finde ich solche Spielereien trotzdem. :cool

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 08.01.2014 um 10:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.