1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#1431
25.12.2013 - 16:57 Uhr
Zum Thema "Teuerster Kader" würde ich mir nicht so sicher sein. Ich habe ne ganze Menge FC-Kumpels. Die sehen den FC da ganz oben, genau wie in der wahren Tabelle.
Fragt mal nach, was der Helmes bekommt. Soviel verdient unser ganzer Sturm nicht. Und das trotz MO und Bunjaku.

Aber das ist auch nicht das Thema. Habe schon vor der Saison gesagt, der FC steigt auf. Und so kommt es auch. Dahinter kloppen wir uns um Rang 2 und 3 ! Ne gute Vorbereitung, noch ein guter, vor allem torgefährlicher MF und wir werden mal sehen wie es kommt !

Frohe Weihnachten
FC. Konkurrenz |#1432
25.12.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von smartyk:
Zum Thema "Teuerster Kader" würde ich mir nicht so sicher sein. Ich habe ne ganze Menge FC-Kumpels. Die sehen den FC da ganz oben, genau wie in der wahren Tabelle.
Fragt mal nach, was der Helmes bekommt. Soviel verdient unser ganzer Sturm nicht. Und das trotz MO und Bunjaku.

Aber das ist auch nicht das Thema. Habe schon vor der Saison gesagt, der FC steigt auf. Und so kommt es auch. Dahinter kloppen wir uns um Rang 2 und 3 ! Ne gute Vorbereitung, noch ein guter, vor allem torgefährlicher MF und wir werden mal sehen wie es kommt !

Frohe Weihnachten

Was Helmes bekommt können wir Dir sagen! Da brauchen wir niemanden zu fragen. Ohne Prämien etwa 800.000 , mit etwa 1 Mio! Kannst Du im Helmes Thread in etlichen Quellen nachlesen. Gibt auch O-Töne von Schmadtke, etc.

Und was die "Wahre Tabelle" angeht,.... :p :p :p .
Sorry, aber die hat Nullkommanull repräsentativen oder objektiven Wert. Die wird von Fans für Fans gemacht. Und man sieht an deren Tabellenstand, sowohl in 1. als auch 2. Liga, von wo die meisten Fans dort mit abstimmen. Nimm es mir nicht übel, aber das juckt hier wirklich keinen.

Wünsche Dir schöne Feiertage! und den 1.Platz, hinter meinem FC! ;)

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 25.12.2013 um 17:28 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#1433
25.12.2013 - 17:39 Uhr
Zitat von rhinemike:
Zitat von smartyk:

Frohe Weihnachten

Was Helmes bekommt können wir Dir sagen! Da brauchen wir niemanden zu fragen. Ohne Prämien etwa 800.000 , mit etwa 1 Mio! Kannst Du im Helmes Thread in etlichen Quellen nachlesen. Gibt auch O-Töne von Schmadtke, etc.

Sorry, aber die hat Nullkommanull repräsentativen oder objektiven Wert. Die wird von Fans für Fans gemacht. Und man sieht an deren Tabellenstand, sowohl in 1. als auch 2. Liga, von wo die meisten Fans dort mit abstimmen. Nimm es mir nicht übel, aber das juckt hier wirklich keinen.

ich glaube, dass smatyk mit der wahren Tabelle die rein sportliche Tabelle meint.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Konkurrenz |#1434
25.12.2013 - 17:54 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von rhinemike:
Zitat von smartyk:

Frohe Weihnachten

ich glaube, dass smatyk mit der wahren Tabelle die rein sportliche Tabelle meint.

Hast vollkommen Recht! Entschuldigung! Der Teil, meiner Antwort macht keinen Sinn.
Dabei bin ich noch nüchtern! :/:

Sorry, für´s Mißverständnis!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC. Konkurrenz |#1435
25.12.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von rhinemike:
Zitat von smartyk:

Frohe Weihnachten

Wobei man aber auch sehen muss wie die Million für Helmes zu stande kommt: er hat von Wolfsburg noch eine ordentliche Schippe oben drauf bekommen. Dort hatte er noch dieses Jahr Vertrag und verdiente 4,5 Mio.

Ich gehe fest davon aus, dass Helmes locker noch 2 bis 2,5 Mio. von Wolfsburg erhalten hat. Das was dann noch zu den 4,5 Mio. Fehlt dürfte zudem im aufstiegsfall irgendwie noch vom FC in seine Taschen wandern.

Wir haben meiner Meinung mit Abstand den teuersten Kader der Liga und Helmes verdient mit Sicherheit dieses Jahr mehr als der komplette Sturm je des Teams in der Liga wenn man die Kohle aus Wolfsburg mit einrechnet.
FC. Konkurrenz |#1436
26.12.2013 - 08:44 Uhr
Zitat von Valen:

Wir haben meiner Meinung mit Abstand den teuersten Kader der Liga und Helmes verdient mit Sicherheit dieses Jahr mehr als der komplette Sturm je des Teams in der Liga wenn man die Kohle aus Wolfsburg mit einrechnet.

Ist ja alles richtig,, aber was soll die kindergartenargumentation - ich entschuldige mich gleich für dieses herte Wort - ihr seid ja nur so gut, weil ihr Xy habt.. Barcelona ist nur so gut weil sie messi haben? Wenn sich St. Pauli messi leisten könnte würde er da spielen.

Die Sache ist doch, wie wurde in der Vergangenheit gewirtschaftet und welcher Spieler ist für einen gewissen Beitrag bereit in Köln, Kaiserslautern oder Madrid zu spielen.

Und so nütz es nicht - z b der Misswirtschaft - der Vergangenheit nachzutrauern oder in die Sandkasten förmchenargumentation zu gehen - du hast aber ein rotes förmchen, deswegen baust du hübschere burgen - oder kannst deswegen besseren Fußball spielen.

Ich sehe den fc erst dann als aufgestiegen, wenn wir rechnerisch vom 3. nich mehr einholbar sind. Deswegen würde ich sämtliche Planung zum Thema nächste Saison und championsleague erstmal nach ganz hinten verfrachten. Gaaaanz ruuuuhig.

Also freuen wir uns, dass es gut läuft und ich persönlich bedauere es auch, das Kaiserslautern dieses Jahr schon öfters unter Wert geschlagen wurde. Aber so ist Fußball, es gewinnt die Mannschaft die mehr Tore schießt und nicht zwangsläufig die bessere.

Soderle das geschriebene Wort lässt sich trefflich auseinandernehmen. Also los.

Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maverick22 am 26.12.2013 um 08:46 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#1437
26.12.2013 - 09:05 Uhr
Zitat von rhinemike:
Ich bin ein großer Fan der wahren Tabelle. Denn wir wissen ja, dass jeder gegebene Elfmeter zwangsläufig ein Tor ergibt.
Und dass jedes gegebene Tor zum 1:0 in der 61. Minute zwingend zum Sieg reicht.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
FC. Konkurrenz |#1438
26.12.2013 - 10:37 Uhr
Zitat von Maverick22:

Ist ja alles richtig,, aber was soll die kindergartenargumentation - ich entschuldige mich gleich für dieses herte Wort - ihr seid ja nur so gut, weil ihr Xy habt.. Barcelona ist nur so gut weil sie messi haben? Wenn sich St. Pauli messi leisten könnte würde er da spielen...

Das hat nichts mit Kindergartenargumentation zu tun! Der Erfolg ist irgendwo immer abhängig von dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial bzw. es macht in den meisten Fällen den Unterschied aus. Man darf nicht vergessen, dass Wolfsburg noch ein nettes Sümmchen für Helmes Gehalt gezahlt hat und zusätzlich im Erfolgsfall eine Ausgleichszahlung bekommt. Anders wäre dieser Deal sicherlich nicht zustandegekommen. Schmadtke sagte auch, dass ohne die Mithilfe des abgebenden Vereins, diese Verpflichtung nicht umsetzbar gewesen wäre. Ein Helmes ist bestimmt nicht zum Effzeh gewechselt, weil es eine Herzensangelegenheit ist und er mal locker auf 70% seines Gehalt verzichten wollte.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Konkurrenz |#1439
26.12.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Zitat von Maverick22:

Ist ja alles richtig,, aber was soll die kindergartenargumentation - ich entschuldige mich gleich für dieses herte Wort - ihr seid ja nur so gut, weil ihr Xy habt.. Barcelona ist nur so gut weil sie messi haben? Wenn sich St. Pauli messi leisten könnte würde er da spielen...

Das hat nichts mit Kindergartenargumentation zu tun! Der Erfolg ist irgendwo immer abhängig von dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial bzw. es macht in den meisten Fällen den Unterschied aus. Man darf nicht vergessen, dass Wolfsburg noch ein nettes Sümmchen für Helmes Gehalt gezahlt hat und zusätzlich im Erfolgsfall eine Ausgleichszahlung bekommt. Anders wäre dieser Deal sicherlich nicht zustandegekommen. Schmadtke sagte auch, dass ohne die Mithilfe des abgebenden Vereins, diese Verpflichtung nicht umsetzbar gewesen wäre. Ein Helmes ist bestimmt nicht zum Effzeh gewechselt, weil es eine Herzensangelegenheit ist und er mal locker auf 70% seines Gehalt verzichten wollte.

Im Fall Helmes kann man beides teilweise glaub ich in Erwägung ziehen.

Denn nächstes Jahr wird WOB Ihm kein Geld mehr überweisen. Bei uns wird er sicherlich einen gewissen %-Satz mehr bekommen, falls der Aufstieg gelingt. Dann ist er vllt bei 1,5 Mio Gehalt, mehr sollte nicht machbar sein.
Das war auch Paddy vor der Vertragsunterschrift klar. Und damit läge er weiterhin deutlich unter dem Gehalt, was er in WOB bekommen hat.

Wir werden, so denke ich, in etwa auf dem selben Gehaltsniveau wie Lautern liegen. Wenn jetzt im Winter noch 1-2 gut dotierte Spieler den Verein verlassen, können wir sogar wieder drunter liegen..(Chihi&Jajalo schweben mir da so vor..)

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
FC. Konkurrenz |#1440
26.12.2013 - 12:23 Uhr
Die Bewertung von Helmes Gehalt ist wirklich aberwitzig, zumindest von manchen. Denkt hier etwa noch so mancher Wolfsburg machte(e) das aus nächstenliebe zum FC?

Auch ist das Wolfsburger Gehalt nach vertragsende in Wolfsburg (war glaub 2014, sprich ende dieser Saison) komplett irrelevant und Helmes hätte wohl nirgend mehr einen ähnlich dotierten Vertrag bekommen, sofern seine Zeit in Wolfsburg sich nicht nochmal um 180 Grad gewendet hätte.

Wolfsburg musste schlicht "Nachzahlen", was sie bei Vertragsunterschrift falsch eingeschätzt hatten. Übrigens soll es solche Dinge auch schon beim FC gegeben haben, aktuell in den Medien Geromel und Novakovic, kommt hier etwa einer auf die Idee das Budget von den Japanern um die Summe zu erhöhen, die Nova noch weiter vom FC bekam? Wohl kaum, also warum macht man solche Spiele bei Helmes?!

Hätte Helmes im Sommer noch den sportlichen Wert von der Vertragsunterschrift in Wolfsburg gehabt, so würde er immer noch nicht beim FC in Liga 2 kicken!

Hätte Novakovic noch den Wert als er regelmässig in der bundesliga für den FC traf und hier nen gut dotierten Vertrag unterschrieb, so würde er jetzt nicht in Japan sondern eher beim HSV oder ähnlich spielen!

Es zählt also einzig das Gehalt, was Helmes vom FC bekommt bzgl. der Kaderkosten der jeweiligen Vereine!!!

Und wenn man da aktuell den FC und den FCK vergleicht, wie kommt man da drauf, dass der FC-Kader so viel teurer sein sollte?

Allein schon die Tatsache, dass sich der FCK mehr "gestandene Profis" leistet, die sie vorm FCK-Wechsel aus der Bundesliga holten oder als N11-Spieler aus dem Ausland spricht nicht dafür:

FCK - 11 Spieler (Torrejon, Simunek, Löwe, Borysiuk, Ring, Jenssen, Drazan, Matmour, Idrissou, Bunjaku, Occean)

FC - 7 Spieler (Maroh, Lehmann, Jajalo, Peszko, Risse, Ujah, Helmes)

Auch leistet sich der FCK deutlich mehr Erfahrung, was man am Durchschnittsalter sieht und Sowas kostet gerne eben mehr Gehalt als so manch junges Talent. Vor der Saison und sogar nach den ersten Spieltagen sahen so viele den FCK mit dem besten Kader, auch klar vorm FC und da sah den Kader sicherlich keiner "billiger", nun spielt abder der FC klar erfolgreicher und schon wird der Kader "teurer"?! Klar, beim FC dürften mehr Prämien anfallen, aber das war's dann wohl auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.