FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
28.03.2015 - 13:29 Uhr
Zitat von Panda-Niko
Mit Cueto meine ich das man ihn einen Profi Vertrag und eine Chance geben sollte.
Mir ging es halt darum Kostengünstige und realisierbare Spieler zu nennen.
Prödl ist mit 27 gar nicht mal so alt. Dem würde ich es zutrauen Wimmer auf Anhieb gut zu ersetzen.
Über Klose lässt sich mit Sicherheit diskutieren.
Hättest du jemanden im Sturm den du für denkbar halten würdest ?
Kachunga wäre noch ziemlich geil. Ist Kölner, Paderborns Abstieg ist denkbar und sein vertrag endet 2016
Zitat von Koelner-boy
Hieraus werde ich nicht schlau.
Klose und Prödl sind mir zu alt. Das mag komisch klingen, aber 3 Spieler auf einer Position die alle ungefähr das selbe Alter haben, ne danke. Ich will für die IV einen 20-23 Jährigen haben, aus dem wir Profit schlagen können.
Warum Obradovic holen? Dann lieber einen jungen Talentierten Burschen als Backup für Jonas. Da brauchen wir keinen gestandenen Spieler.
Abrashi finde ich vom Profil her gut, kann ich aber nichts zu sagen.
Barnetta und Eduardo will ich die ganze Zeit schon haben.
ABER Uth für so eine Summe? Niemals! Das wäre der schlechteste Transfer ever, nach Ionita und Ishiaku. Zumal wir 0 Bedarf haben, solch eine Summe auszugeben. Wir haben genug Stürmer im Kader.
Cueto? Der spielt doch schon für uns?!
Zitat von Panda-Niko
Diese Spieler gehen wahrscheinlich:
Wimmer > 6.000.000 € oder mehr
Matuschyk > Ablösefrei
Bröker > Ablösefrei
Diese Spieler sollten abgegeben werden:
Halfar
Zoller (1,5 bis 2 Mio)
Neuverpflichtungen:
IV
Prödl
Klose (beide Ablösefrei)
LV
Obradovic (schätze ca. 1,5 Mio)
DM
Abrashi (Ablösefrei)
LM
Barnetta (Ablösefrei)
OM
Carlos Eduardo (ca. 3 Mio Ablöse)
ST
Uth (ca. 3 Mio Ablöse)
Cueto
Matuschyk > Ablösefrei
Bröker > Ablösefrei
Halfar
Zoller (1,5 bis 2 Mio)
Neuverpflichtungen:
IV
Prödl
Klose (beide Ablösefrei)
LV
DM
Abrashi (Ablösefrei)
LM
Barnetta (Ablösefrei)
OM
ST
Uth (ca. 3 Mio Ablöse)
Cueto
Klose und Prödl sind mir zu alt. Das mag komisch klingen, aber 3 Spieler auf einer Position die alle ungefähr das selbe Alter haben, ne danke. Ich will für die IV einen 20-23 Jährigen haben, aus dem wir Profit schlagen können.
Warum Obradovic holen? Dann lieber einen jungen Talentierten Burschen als Backup für Jonas. Da brauchen wir keinen gestandenen Spieler.
ABER Uth für so eine Summe? Niemals! Das wäre der schlechteste Transfer ever, nach Ionita und Ishiaku. Zumal wir 0 Bedarf haben, solch eine Summe auszugeben. Wir haben genug Stürmer im Kader.
Mit Cueto meine ich das man ihn einen Profi Vertrag und eine Chance geben sollte.
Prödl ist mit 27 gar nicht mal so alt. Dem würde ich es zutrauen Wimmer auf Anhieb gut zu ersetzen.
Kachunga wäre noch ziemlich geil. Ist Kölner, Paderborns Abstieg ist denkbar und sein vertrag endet 2016
Aber wie viele Stürmer willst du denn haben?
Wir haben aktuell schon 4 Stürmer. Mit Cueto und einem Neuzugang sind es 6...
Kachunga und oder Kleindienst von Cottbus fände ich interessant!
Edit: Ich habe noch Helmes vergessen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 28.03.2015 um 13:31 Uhr bearbeitet
28.03.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Panda-Niko
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Panda-Niko
Matuschyk > Ablösefrei
Bröker > Ablösefrei
Halfar
Zoller (1,5 bis 2 Mio)
Neuverpflichtungen:
IV
Prödl
Klose (beide Ablösefrei)
LV
DM
Abrashi (Ablösefrei)
LM
Barnetta (Ablösefrei)
OM
ST
Uth (ca. 3 Mio Ablöse)
Cueto
Matuschyk > Ablösefrei
Bröker > Ablösefrei
Halfar
Zoller (1,5 bis 2 Mio)
Neuverpflichtungen:
IV
Prödl
Klose (beide Ablösefrei)
LV
DM
Abrashi (Ablösefrei)
LM
Barnetta (Ablösefrei)
OM
ST
Uth (ca. 3 Mio Ablöse)
Cueto

Helmes Rückkehr wäre wünschenswert, aber da bin ich eher skeptisch.
Hast aber schon Recht.
Ujah, Deyveson, Osako, Finne und Kachunga wäre schon ziemlich viel.
Dann müsste Finne verliehen werden.
Hab da ein bisschen den Überblick verloren.
Kleindienst sagte mir bis vor 5 Minuten nichts. sieht wegen seiner Größe nach einen weiteren Kopfballungeheuer aus. Da Mainz schon Interesse hat scheint der ja was zu taugen.
28.03.2015 - 14:16 Uhr
Gehen wir mal den Kader durch. Aktuell haben wir 24 Spieler.
Abgänge werden sein:
-Bröker
-Matu
-Wimmer (ungefähr 8Mio.)
Hätten wir schon mal nur noch 21 Spieler.
Kesslers Vertrag läuft auch aus, im Profil hier steht es gäbe ne Option...(was auch immer das heißen mag)
Aktuell kommen zurück:
- Exslager aus Darmstadt
- Bruno aus Estoril
- Thiel aus Berlin
- Zoller aus Lautern
Davon können wir aktuell aber keinen gebrauchen. Ich denke für die könnten wir einen maximalen Erlös von 2,5mio. erhalten.
(Hätten wir schon mal ungefähr 10mio €)
Helmes ist mehr oder minder Sportinvalide, oder steht kurz davor dies zu werden.
Heißt eventuell nur noch 20 Spieler.
Von meiner Seite aus sollte man sich von denen noch trennen
- Svento
- Halfar
Dazu eventuell weitere Abgänge mit Horn oder Hector,...und spielen noch ein paar Ablösesummen ein. Davon gehen wir aber erstmal nicht aus.
Letzlich heißt das wir haben
TW: Horn, Kessi(wenn die Option gezogen wird), Mesenhöler
LV: Hector
IV: Maroh und Mavraj
RV: Brecko & Olkowski
ZM: Vogt, Gerhardt, Lehmann
OA: Risse, Peszko, Nagasawa, Cueto
Sturm: Ujah, Osako, Finne
Sind 18 Spieler.
Deyvi soll bleiben für den Sturm dann sind es 19.
Dazu Klünter aus der AJugend als 4 IV, 20.
Dazu brauchen wir noch einen IV einen für das ZM und einen für die OA.
Am besten noch einen jungen LV.
Das wären meine Kandidaten für die IV:
- Heintz oder Orban aus Lautern
- oder ein ähnlich junger Spieler mit Potenzial nach oben!
Für das ZM:
- Groß aus Ingolstadt
- Weigl aus München von 1860
- Baumgartlinger aus Mainz
- Genter vom VFB ( nur beim Abstieg realisierbar)
Als OA:
- Carlos Eduardo von Rubin Kasan
- Martin Harnik vom VFB (nur beim Abstieg realistisch)
- Alexandru Maxim vom VFB (nur beim Abstieg realistisch)
( Für die LV Position:
- Danilo Dittrich Unterhaching
- Damian Roßbach FSV Mainz 05 II )
Von den genannten muss aber eine ala Groß oder Eduardo kommen, da sie sehr gute Standarts schießen und gute Spielmacher sind. Groß aber mMn der Defensiv stärkere von beiden ist, deswegen unterschiedlich aufgeteilt.
Maximale Ausgaben nach aktuellen Stand 6-7mio.
*OA steht bei mir für Offensiv - Allrounder
Abgänge werden sein:
-Bröker
-Matu
-Wimmer (ungefähr 8Mio.)
Kesslers Vertrag läuft auch aus, im Profil hier steht es gäbe ne Option...(was auch immer das heißen mag)
Aktuell kommen zurück:
- Exslager aus Darmstadt
- Bruno aus Estoril
- Thiel aus Berlin
- Zoller aus Lautern
Davon können wir aktuell aber keinen gebrauchen. Ich denke für die könnten wir einen maximalen Erlös von 2,5mio. erhalten.
Helmes ist mehr oder minder Sportinvalide, oder steht kurz davor dies zu werden.
- Svento
- Halfar
Dazu eventuell weitere Abgänge mit Horn oder Hector,...und spielen noch ein paar Ablösesummen ein. Davon gehen wir aber erstmal nicht aus.
Sind 18 Spieler.
Für das ZM:
- Groß aus Ingolstadt
Als OA:
( Für die LV Position:
Von den genannten muss aber eine ala Groß oder Eduardo kommen, da sie sehr gute Standarts schießen und gute Spielmacher sind. Groß aber mMn der Defensiv stärkere von beiden ist, deswegen unterschiedlich aufgeteilt.
29.03.2015 - 00:04 Uhr
@Koelner-boy.
Bin weitgehend Deiner Meinung, nur:
- Maxim oder Harnik sollen woanders unterkommen.
- Svento ist der Hector Backup, wenn man keinen anderen Spieler holt, warum sollte man ihn abgeben? Und warum einen anderen holen?
- und die Rückkehrer bewerte ich so:
Bei Exslager geb ich Dir auch Recht - war auch iwie nur Backup inner 2. Liga.
Bruno hat sich nicht durchsetzen können, hatte aber auch 2 gestandene IV vor sich und kam so zu ein paar Einsätzen. Für ihn sollte man lieber einen talentierten Jungen holen oder in der Jugend schauen.
Thiel und Zoller haben allerdings gut zu lesende Statistiken. Ich bin zwar nicht näher dran, aber evtl. gibt man ihnen zumindest die Chance die Vorbereitung mit zu machen.
Ich sehe nur ein Szenario, in dem Zoller nicht zum FC zurückkehrt: Der FCK steigt auf und will Zoller - und dann wird's teuer.
Bin weitgehend Deiner Meinung, nur:
- Maxim oder Harnik sollen woanders unterkommen.
- Svento ist der Hector Backup, wenn man keinen anderen Spieler holt, warum sollte man ihn abgeben? Und warum einen anderen holen?
- und die Rückkehrer bewerte ich so:
Bei Exslager geb ich Dir auch Recht - war auch iwie nur Backup inner 2. Liga.
Bruno hat sich nicht durchsetzen können, hatte aber auch 2 gestandene IV vor sich und kam so zu ein paar Einsätzen. Für ihn sollte man lieber einen talentierten Jungen holen oder in der Jugend schauen.
Thiel und Zoller haben allerdings gut zu lesende Statistiken. Ich bin zwar nicht näher dran, aber evtl. gibt man ihnen zumindest die Chance die Vorbereitung mit zu machen.
Ich sehe nur ein Szenario, in dem Zoller nicht zum FC zurückkehrt: Der FCK steigt auf und will Zoller - und dann wird's teuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Fan_1978 am 29.03.2015 um 00:06 Uhr bearbeitet
29.03.2015 - 13:31 Uhr
https://decorrespondent.nl/2607/How-data-not-humans-run-this-Danish-football-club/230219386155-d2948861
Hier mal ein sehr interessanter Artikel den ich so ähnlich schon auf Tipsbladet lesen konnte. Auf Basis dieses Artikels möchte ich einen wichtigen Aspekt bei uns in der Mannschaft ansprechen, den ich in der nächsten Saison verbessert sehen möchte.
Standards können kaum einen Stellenwert haben der hoch genug ist. Gerade wenn man kontern muss und das Spiel nicht selbst gestalten kann müssen Standards dem nachhelfen. Sie bieten die möglich gegen tief stehende Gegner das Spiel zu öffnen und weitere Tore nachzulegen. Sie geben aber auch die Möglichkeit bei drückender Unterlegenheit noch nachzulegen und den Gegner zu weiteren Fehlern zu zwingen. Standards sind in meinen Augen die Waffen des kleinen Mannes. Sehen wir uns die letzte Saison der Paderborner an, sehen wir eine ordentliche Kontermannschaft mit einer ordentlichen Defensive. Dies kann in der zweiten Liga dazu reichen im oberen Mittelfeld zu landen. Spätestens dann passiert das, was auch die Paderborner erleben durften. Alle stellen sich gegen Paderborn hinten rein. Aber man hatte Alban Meha, wie auch wir leidvoll zu Beginn der letzten Rückrunde feststellen durften. Dieses Jahr trumpf überraschend Aufsteiger Darmstadt 98 in der zweiten Liga mit einer sattelfesten Defensive auf und besticht vor allen durch ausgezeichnete Standards. Beim 5:0 gegen den ursprünglichen Aufstiegskandidaten Union Berlin am 13. März entstanden 4 von 5 Toren direkt oder indirekt aus Standardsituationen. Wird Darmstadt so weiter machen werden wir nächste Saison einen noch krasseren Außenseiter als Paderborn in der ersten Bundesliga sehen.
Kommen wir nun zu uns. Warum spreche ich das Thema Standards an? Wir überraschen diese Saison. Also zumindest mich. Ich habe noch nie seit dem ich den FC bewusst verfolge einen so guten Fußball gesehen. Wir stehen defensiv sicher, müssen aber nicht mehr mit Mann und Maus auf der Grundlinie verteidigen. Wir haben im Gegensatz zu 2/3 der Liga ein geordnetes Aufbauspiel. Wir sind recht effektiv (siehe das Hinrunden-Spiel gegen Schalke wo wir beim 1. Torschuss das Ding direkt versenken) und spielen ganz ansehnlichen Fußball. Mittlerweile können wir uns eine Vielzahl an Chancen erarbeiten und schaffen es wie gegen Frankfurt auch mal mehrere Tore in einem Spiel zu erzielen. Wir stehen mittlerweile viel offensiver und konnten das umsetzen, was Peter Stöger vor der Saison angekündigt hat. Dominanz zu zeigen. Man denke an unser letztes Spiel gegen Bremen zurück wo wir Bremen fast 60 Minuten eingekesselt haben. Unsere Innenverteidiger standen fast auf Höhe der Mittellinie. Wir zeigten ein extrem starkes Gegenpressing und eroberten die meisten Bälle sofort wieder zurück. Im Gegensatz zu Hamburg oder Leverkusen müssen unseren Gegenspielern nach den Spielern nicht die Beine amputiert werden, wir stehen in der Fairplaytabelle ziemlich weite oben. Wir haben für Aufmerksamkeit gesorgt und uns Respekt zurück erarbeitet.
Aber oftmals wird unser Aufwand den wir betreiben nicht belohnt. Beispielsweise im Rückrundenspiel gegen Paderborn. Wir sind gelaufen, haben uns Chancen erarbeitet, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Dieses Problem tritt vor allem bei Gegnern auf die nicht selbst das Spiel gestalten wollen und sich deswegen gegen uns hinten rein stellen. Und das sind Viele! Thomas Kessler unseres Zeichens zweiter Torhüter des 1.FC Köln hat das Problem vollkommen zurecht erkannt: https://www.facebook.com/ThomasKesslerOfficial/posts/389291947943174
Uns fehlt ein Dosenöffner. Uns fehlt jemand der vernünftige Standards schlagen kann. Der Gegner dazu zwingen kann das Spiel auf zu machen und uns Lücken zu bieten, so dass wir auch mal eine Mannschaft richtig kaputtspielen können. Ich bin der Meinung dass unsere Führung alles in die Waagschale werfen sollte um Carlos Eduardo zu verpflichten. Unsere Mannschaft, so wie sie aktuell besteht, ist zu höherem berufen als dem Abstiegskampf. Und die fehlenden Puzzleteile sollten diesen Sommer verpflichtet werden.
Hier mal ein sehr interessanter Artikel den ich so ähnlich schon auf Tipsbladet lesen konnte. Auf Basis dieses Artikels möchte ich einen wichtigen Aspekt bei uns in der Mannschaft ansprechen, den ich in der nächsten Saison verbessert sehen möchte.
Standards können kaum einen Stellenwert haben der hoch genug ist. Gerade wenn man kontern muss und das Spiel nicht selbst gestalten kann müssen Standards dem nachhelfen. Sie bieten die möglich gegen tief stehende Gegner das Spiel zu öffnen und weitere Tore nachzulegen. Sie geben aber auch die Möglichkeit bei drückender Unterlegenheit noch nachzulegen und den Gegner zu weiteren Fehlern zu zwingen. Standards sind in meinen Augen die Waffen des kleinen Mannes. Sehen wir uns die letzte Saison der Paderborner an, sehen wir eine ordentliche Kontermannschaft mit einer ordentlichen Defensive. Dies kann in der zweiten Liga dazu reichen im oberen Mittelfeld zu landen. Spätestens dann passiert das, was auch die Paderborner erleben durften. Alle stellen sich gegen Paderborn hinten rein. Aber man hatte Alban Meha, wie auch wir leidvoll zu Beginn der letzten Rückrunde feststellen durften. Dieses Jahr trumpf überraschend Aufsteiger Darmstadt 98 in der zweiten Liga mit einer sattelfesten Defensive auf und besticht vor allen durch ausgezeichnete Standards. Beim 5:0 gegen den ursprünglichen Aufstiegskandidaten Union Berlin am 13. März entstanden 4 von 5 Toren direkt oder indirekt aus Standardsituationen. Wird Darmstadt so weiter machen werden wir nächste Saison einen noch krasseren Außenseiter als Paderborn in der ersten Bundesliga sehen.
Kommen wir nun zu uns. Warum spreche ich das Thema Standards an? Wir überraschen diese Saison. Also zumindest mich. Ich habe noch nie seit dem ich den FC bewusst verfolge einen so guten Fußball gesehen. Wir stehen defensiv sicher, müssen aber nicht mehr mit Mann und Maus auf der Grundlinie verteidigen. Wir haben im Gegensatz zu 2/3 der Liga ein geordnetes Aufbauspiel. Wir sind recht effektiv (siehe das Hinrunden-Spiel gegen Schalke wo wir beim 1. Torschuss das Ding direkt versenken) und spielen ganz ansehnlichen Fußball. Mittlerweile können wir uns eine Vielzahl an Chancen erarbeiten und schaffen es wie gegen Frankfurt auch mal mehrere Tore in einem Spiel zu erzielen. Wir stehen mittlerweile viel offensiver und konnten das umsetzen, was Peter Stöger vor der Saison angekündigt hat. Dominanz zu zeigen. Man denke an unser letztes Spiel gegen Bremen zurück wo wir Bremen fast 60 Minuten eingekesselt haben. Unsere Innenverteidiger standen fast auf Höhe der Mittellinie. Wir zeigten ein extrem starkes Gegenpressing und eroberten die meisten Bälle sofort wieder zurück. Im Gegensatz zu Hamburg oder Leverkusen müssen unseren Gegenspielern nach den Spielern nicht die Beine amputiert werden, wir stehen in der Fairplaytabelle ziemlich weite oben. Wir haben für Aufmerksamkeit gesorgt und uns Respekt zurück erarbeitet.
Aber oftmals wird unser Aufwand den wir betreiben nicht belohnt. Beispielsweise im Rückrundenspiel gegen Paderborn. Wir sind gelaufen, haben uns Chancen erarbeitet, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Dieses Problem tritt vor allem bei Gegnern auf die nicht selbst das Spiel gestalten wollen und sich deswegen gegen uns hinten rein stellen. Und das sind Viele! Thomas Kessler unseres Zeichens zweiter Torhüter des 1.FC Köln hat das Problem vollkommen zurecht erkannt: https://www.facebook.com/ThomasKesslerOfficial/posts/389291947943174
Uns fehlt ein Dosenöffner. Uns fehlt jemand der vernünftige Standards schlagen kann. Der Gegner dazu zwingen kann das Spiel auf zu machen und uns Lücken zu bieten, so dass wir auch mal eine Mannschaft richtig kaputtspielen können. Ich bin der Meinung dass unsere Führung alles in die Waagschale werfen sollte um Carlos Eduardo zu verpflichten. Unsere Mannschaft, so wie sie aktuell besteht, ist zu höherem berufen als dem Abstiegskampf. Und die fehlenden Puzzleteile sollten diesen Sommer verpflichtet werden.
30.03.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Abgänge werden sein:
-Bröker
-Matu
-Wimmer (ungefähr 8Mio.)
Aktuell kommen zurück:
- Exslager aus Darmstadt
- Bruno aus Estoril
- Thiel aus Berlin
- Zoller aus Lautern
- Svento
- Halfar
Sind 18 Spieler.
Für das ZM:
- Groß aus Ingolstadt
Als OA:
( Für die LV Position:
Abgänge werden sein:
-Bröker
-Matu
-Wimmer (ungefähr 8Mio.)
Aktuell kommen zurück:
- Exslager aus Darmstadt
- Bruno aus Estoril
- Thiel aus Berlin
- Zoller aus Lautern
- Svento
- Halfar
Sind 18 Spieler.
Für das ZM:
- Groß aus Ingolstadt
Als OA:
( Für die LV Position:
Ich bin nur Teils bei deiner Meinung.
Deine Abgänge werden so zu treffen und von den verliehenen Spielern wird denke ich auch keiner zurück kommen.
Allerdings sehe ich nun die Chance wenn der Klassenerhalt geschafft wird die Mannschaft gezielt in der Qualität zu verstärken und nicht wieder in der breite!
Wir brauchen auf jedenfall einen IV der Bundesliga kann und dazu noch einen Jungen Spieler auf dieser Position eventuell ja Klünter.
Auf der 6er Position denke ich werden wir auch nachlegen. Ich hoffe da auf Reinartz oder Baumgartlinger.
Wie Schmeckte schon sagte liegt das Hauptaugenmerk aber auf der Offensive!
Da werden wir denke ich 3 neue begrüßen können.
Der erste wird Eduardo sein der die OM Position spielt.
Der zweite wird ein OA (aussen) sein. Hier wird es interessant wer das sein wird.
Und der dritte wird ein Stürmer sein.
Aktuell haben wir Ujah, Deyverson, Osako und Finne
Utah und Osako werden bleiben. Bei Deyverson bin ich mir nicht ganz sicher ob wir die Kaufoption die es ja anscheinend doch gibt ziehen werden. Finne denke ich wird uns verlassen wohl auf Leihbasis um einfach mal mehr Spielpraxis zu bekommen.
Kandidaten für Neuzugang im Sturm sind so denke ich: Hosiner (wenn er wieder Fit ist), Harnik (bei abstieg Stuttgarts) und Poldi da bin ich mir sicher.
Zu Poldi gibt es folgendes zu sagen: Inter will ihn nicht weiter verpflichten, bei Arsenal wird er wieder kaum spielen und ich denke das die auch froh sein würden wenn er sie ganz verlässt. Bei 1 Jahr Vertragszeit wird er auch nicht so teuer sein. Auf Gehalt wird er wieder verzichten damit er noch ein paar Jahre Bundesliga beim FC spielen kann.
Ich denke da Eduardo jetzt angeblich zwischen 1-2 Mio "nur" kosten soll, wir für Poldi wahrscheinlich nicht mehr wie 3-4 mio ausgeben müssten, Reinartz oder Baumgartlinger ablösefrei sind, fehlt noch die Ablöse für einen IV und einen OA. Für diese Spieler sollte doch auch noch 2,5-4 mio drin sein.
Wir werden ja Einnahmen haben von 6-8 mio für Wimmer je nach Presse und 1,5-2,5 für Zoller. Eventuell ja noch ein paar tausender für den ein oder anderen Spieler der uns verlässt.
Bedeutet wir nehmen fast nur das Geld was wir auch einnehmen wieder in die Hand.
30.03.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von Aendie
...
Kandidaten für Neuzugang im Sturm sind so denke ich: Hosiner (wenn er wieder Fit ist), Harnik (bei abstieg Stuttgarts) und Poldi da bin ich mir sicher.
Zu Poldi gibt es folgendes zu sagen: Inter will ihn nicht weiter verpflichten, bei Arsenal wird er wieder kaum spielen und ich denke das die auch froh sein würden wenn er sie ganz verlässt. Bei 1 Jahr Vertragszeit wird er auch nicht so teuer sein. Auf Gehalt wird er wieder verzichten damit er noch ein paar Jahre Bundesliga beim FC spielen kann.
Ich denke da Eduardo jetzt angeblich zwischen 1-2 Mio "nur" kosten soll, wir für Poldi wahrscheinlich nicht mehr wie 3-4 mio ausgeben müssten, ...
...
Ich denke da Eduardo jetzt angeblich zwischen 1-2 Mio "nur" kosten soll, wir für Poldi wahrscheinlich nicht mehr wie 3-4 mio ausgeben müssten, ...
Hosiner wird zu 99% nicht verpflichtet. Bleibt der FC in Liga 1, verpflichtet er Deyverson statt Hosiner. Steigt der FC ab, wollen sowohl Hosiner als auch der Verein keinen Vertrag unterschreiben.
Podolski wird nach meiner Einschätzung nicht für den FC auflaufen, solange Schmadtke und Stöger den Kader planen. So schätze ich die beiden einfach ein. Das Risiko, dass sich Poldi es beim FC als "Freizeitkicker" in der Nähe seiner Kumpels bequem machen möchte ist aufgrund seines Charakters (Auftreten wenn´s nicht so läuft, bisher verdiente Knete...) ziemlich groß und dieses werden die besonnenen Schmadtke und Stöger nicht eingehen.
Carlos Eduardo würde ich gerne ab Sommer beim FC sehen. Es würde z B bedeuten, dass Schmadtke ihn als fit genug einschätzt um in Liga 1 zu helfen. Allerdings konnte man im Winter den Eindruck haben, dass es seinem Berater bloss darum ging einen besseren Vertrag für ihn rauszuschlagen. Ich glaube fast, dass er im Winter nie den Plan hatte wirklich den Geißbock auf der Brust zu tragen. Ginge es im Sommer wieder nur um den besten Vertrag (Spekulation meinerseits!), dann hätte der FC gegen hellhörig gewordene Mitbewerber wahrscheinlich keine Chance.
30.03.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von Panda-Niko
Matuschyk > Ablösefrei
Bröker > Ablösefrei
Halfar
Zoller (1,5 bis 2 Mio)
Neuverpflichtungen:
IV
Prödl
Klose (beide Ablösefrei)
LV
DM
Abrashi (Ablösefrei)
LM
Barnetta (Ablösefrei)
OM
ST
Uth (ca. 3 Mio Ablöse)
Cueto
Matuschyk > Ablösefrei
Bröker > Ablösefrei
Halfar
Zoller (1,5 bis 2 Mio)
Neuverpflichtungen:
IV
Prödl
Klose (beide Ablösefrei)
LV
DM
Abrashi (Ablösefrei)
LM
Barnetta (Ablösefrei)
OM
ST
Uth (ca. 3 Mio Ablöse)
Cueto
Prödl ist ein "steifer Bock" zudem dürfte er vom Gehalt sehr teuer sein. Klose dürfte vom Gehalt ebenfalls sehr teuer sein, da sollte man lieber nach Lautern schauen (Orban, Heintz).
Uth für 3 Mio €...er ist doch eher der Typ Abschlussstürmer (es sei denn er hätte sein Spiel komplett umgestellt). Wir brauchen jedoch eher den Typ spielender Stürmer, da mit Deyverson, Ujah und Zoller bereits drei Stürmer da sind die eher Brecher oder Strafraustürmer sind.
Eduardo würde ich unterschreiben und ansonsten eher in der BuLi sowie 2. BuLi schauen. Hier gibt es wieder viele junge, talentierte, hungrige und finanzierbare Spieler. Prödls (teure und ausgereizte Mittelklasse) und co. hatte man hier zur Genüge. Jetzt sollte man sehen, dass man Spieler entwickelt und besser macht, so wie schon mit Wimmer, Hecotr und co. geschehen. Das ist langfristiges agieren, das andere nur kurzfristiges "Löcher stopfen".
Wie gesagt...
Baumgartl, Orban, Heintz, Yabo, Kachunga, Pledl, Da Costa, Weiser, Jojic, Klaus, Baumgartlinger (als stabiler Sechser und Lehmann - Nachfolger) und co. daraus den ein oder anderen, davon hätte der FC langfristig, so glaube ich, mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misugi91 am 30.03.2015 um 11:14 Uhr bearbeitet
30.03.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von Obasov
Hosiner wird zu 99% nicht verpflichtet. Bleibt der FC in Liga 1, verpflichtet er Deyverson statt Hosiner. Steigt der FC ab, wollen sowohl Hosiner als auch der Verein keinen Vertrag unterschreiben.
Podolski wird nach meiner Einschätzung nicht für den FC auflaufen, solange Schmadtke und Stöger den Kader planen. So schätze ich die beiden einfach ein. Das Risiko, dass sich Poldi es beim FC als "Freizeitkicker" in der Nähe seiner Kumpels bequem machen möchte ist aufgrund seines Charakters (Auftreten wenn´s nicht so läuft, bisher verdiente Knete...) ziemlich groß und dieses werden die besonnenen Schmadtke und Stöger nicht eingehen.
Carlos Eduardo würde ich gerne ab Sommer beim FC sehen. Es würde z B bedeuten, dass Schmadtke ihn als fit genug einschätzt um in Liga 1 zu helfen. Allerdings konnte man im Winter den Eindruck haben, dass es seinem Berater bloss darum ging einen besseren Vertrag für ihn rauszuschlagen. Ich glaube fast, dass er im Winter nie den Plan hatte wirklich den Geißbock auf der Brust zu tragen. Ginge es im Sommer wieder nur um den besten Vertrag (Spekulation meinerseits!), dann hätte der FC gegen hellhörig gewordene Mitbewerber wahrscheinlich keine Chance.
Zitat von Aendie
...
...
Wieso bist du dir bei Hosiner so sicher? Es wurde doch sogar gesagt das es nach seiner Erkrankung für den FC mit Blick auf die Rückrunde keinen Sinn macht aber vielleicht im Sommer wenn er seine Erkrankung überstanden hat und wieder Fit ist!
Deyverson hat jetzt ein paar gute Minuten gespielt aber es bleibt ab zu warten ob er das die restliche Rückrunde so stabil durchzieht oder sich sogar noch verbessern kann.
Störer hält sehr viel von Hosiner das darf man nicht vergessen.
Was du zu Polt schreibst kann ich ebenfalls nicht teilen.
Poldi hat für den FC sehr oft gute Leistung gezeigt ausserdem will er mit zur EM! Stöger und Schmadtke sind eher die, die ihm wenn er sich mal hängen lässt mit den passenden Worten wieder zu Leistung bringen.
Die beiden haben keine Angst vor dem "großen" Namen!
Ich schätze das Risiko von Eduardo sogar höher ein uns weiter helfen zu können als das bei Poldi!
ich hätte gerne aber trotzdem beide hier!
Was jetzt nicht passieren darf ist: Das Risiko ein zu gehen und fast nur Leute aus der zweiten Liga zu holen und zu hoffen das sie sich in der Bundesliga durchsetzen! Für die Kaderbreite von mir aus aber nicht für die Stammelf! Das kann man als Aufsteiger machen aber nicht im zweiten Jahr wenn man sich auf Dauer etablieren will. Klar setzt sich immer mal einer durch und bringt gute Leistung auch in der Bundesliga aber einfach 4-6 Spieler aus der zweiten zu holen wäre grob fahrlässig!
30.03.2015 - 11:43 Uhr
Ich wiederhole mich da gerne, für die IV und DM würde ich Reinartz gerne beim FC sehen. Dann noch Lukas Klünter näher an die Buli Mannschaft führen. Dies sollte mMn reichen. Eduardo für das OM, wäre eine super Verpflichtung (alternativ auch gerne Pascal Groß - falls Ingoldstadt den Aufstieg noch vergeigt sollte er zu haben sein). Für die Flügel könnte man tatsächlich überlegen Weisser zurückzuholen.
Ein spielstarker Stürmer würde dann sicher noch fehlen.
Ein spielstarker Stürmer würde dann sicher noch fehlen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.