1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#2791
07.01.2015 - 00:34 Uhr
Zitat von Gruendercoach

Außerdem werden einige Konkurrenten sicherlich nach der Winterpause wesentlich stärker sein. Da wird es keine 3 Punkte gegen Dortmund mehr geben. - Schaut man sich die Anzahl der Unentschieden von Mainz und Freiburg an, kann man sich vorstellen, wo die beiden Mannschaften stehen könnten, hätten sie in dem ein oder anderen Spiel lediglich ein Törchen mehr geschossen.

.

Du und Valen übertreiben ein wenig! Diese Aussagen findest Du in anderen Fanlagern auch über uns! Das ist ein typischer Reflex in der Winterpause! Wenn man sieht, dass andere Teams Neuzugänge haben, dann hat man das "GEFÜHL", man müsse auch etwas tun, sonst hat man einen Nachteil!

Über Zoller ist alles gesagt! Ich glaube noch an ihn! Und ob sich die Gegner nun auf Ujah einstellen? Entschuldige mal, aber willst Du jede Transferperiode unseren Sturm austauschen? Holen wir jetzt einen anderen, der dann trifft, heisst es dann im Sommer "Die Gegner werden sich in der neuen Saison besser auf Stürmer X einstellen"? Ist für mich kein Argument! Da spricht nur die pure Angst heraus!

Osako kam völiig platt und ausgebrannt, von der WM! Es war schon in der 2. Liga abzusehen, dass er im ersten Jahr Probleme haben wird, weil er physisch am meisten aufzuholen hat. Und das geht nun mal nur, mit einer nahezu kompletten Vorbereitung!

Ebenso haben wir einen Nagasawa, der fussballerisch alles mitbringt, der mit den schlimmsten Verletzungen zu kämpfen hatte! Für ihn ist das ebenfalls ein Neuanfang!

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass "WIR in der Rückrunde sicherlich stärker werden"? Wir hatten mit am meisten Pech, was die Ausfälle in der Vorbereitung angeht! Risse ging auf dem Zahnfleisch, weil ihm Teile der Vorbereitung fehlten und er immer wieder kleinere Verletzungen hatte!

Svento, für mich einer der wichtigsten Spieler, wie lange fiel er aus? Und STöger beschrieb an seinem Beispiel, wie schwer es ist, ohne Vorbereitung! Auch Svento wird ganz anders aus der Winterpause kommen.

Es geht aber nicht nur um die Personen! Weil die Spieler immer nach und nach zurück kamen und wieder andere ausfielen, war ein gepflegtes Einspielen nahezu unmöglich!!! Wir werden in der RR nicht auf Barca-Style umswitchen, aber mit Sicherheit werden wir spielerisch einen Schritt nach vorne machen. Vor allem, was feste Abläufe, wie Laufwege, Standards, etc. angeht, Konter, usw. ! Dazu brauchst Du einen kompletten Kader.

Bescheidenheit ist eine Sache, aber man muss sich nicht unbedingt kleiner machen, als man ist! Wir haben einen brauchbaren Kader, dem ich bereits ohne Neuzugänge vollstens vertraue!

Was die Neuzugänge angeht! Ich bin auch eher einer der emotionalen, der die verlorenen Schäfchen gerne in die Herde zurück holen möchte.

Aber was nicht geht, geht nicht! Ich weiß, dass man zu 100% gefragt hat, was die Konditionen Poldi´s und Arsenal angehen! Ja, sicher, man kann öffentlich quängeln und versuchen, über die Presse zu betteln"Biiiiiitte liebe Arsen(al) schenke uns unsren Poldi zurück! Bitteeeee" Aber das funktioniert nicht, in diesen Dimensionen! Der FC hat selbstverständlich gefragt, was eine Leihe, bzw. KO kosten würde!

Aber auch ein Poldi , wenn er denn durch Gottes Gnaden hier gelandet wäre, garantiert keinen Klassenerhalt! Die kann ich Dir mit den Argumenten widerlegen, die Du selber über die Spieler bringst, die bereits hier sind!

Und auch Poldi UND Clemens zusammen garantieren uns keinen Klassenerhalt! Ich hätte Chrissi liebend gerne wieder daheim! Aber für wen? Risse ist routinierter, stärker im Abschluß, etc. Olkowski haben wir als BackUp! Links haben wir Halfar, Svento! Dazu rechne ich fest mit Kazuki!

Clemens würde nur eine Position bespielen, die wir nicht schlecht besetzt haben. Er bringt weder mehr Tempo, noch mehr Technik , noch mehr Kreativität ins Spiel! Es gäbe andere Schalker, die wir eher bräuchten!

Schmadtke und Stöger haben bisher alles richtig gemacht! Sie haben den besten Überblick, das Know-How und vor allem, im ggs. zu uns, die nötige Distanz zum Club(emotional)! Und ich bin mir zu 100% sicher, gäbe es einen Spieler, der für uns bezahlbar wäre und den den Klassenerhalt garantiert, würden wir den holen. Aber den gibt es eben nicht!

Bleiben wir bei den kleinen Brötchen! Die schmecken mir verdammt gut diese Saison!zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC. Kaderplanung |#2792
07.01.2015 - 09:52 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von Gruendercoach
Außerdem werden einige Konkurrenten sicherlich nach der Winterpause wesentlich stärker sein. Da wird es keine 3 Punkte gegen Dortmund mehr geben. - Schaut man sich die Anzahl der Unentschieden von Mainz und Freiburg an, kann man sich vorstellen, wo die beiden Mannschaften stehen könnten, hätten sie in dem ein oder anderen Spiel lediglich ein Törchen mehr geschossen.
.

Du und Valen übertreiben ein wenig! Diese Aussagen findest Du in anderen Fanlagern auch über uns! Das ist ein typischer Reflex in der Winterpause! Wenn man sieht, dass andere Teams Neuzugänge haben, dann hat man das "GEFÜHL", man müsse auch etwas tun, sonst hat man einen Nachteil!

Über Zoller ist alles gesagt! Ich glaube noch an ihn! Und ob sich die Gegner nun auf Ujah einstellen? Entschuldige mal, aber willst Du jede Transferperiode unseren Sturm austauschen? Holen wir jetzt einen anderen, der dann trifft, heisst es dann im Sommer "Die Gegner werden sich in der neuen Saison besser auf Stürmer X einstellen"? Ist für mich kein Argument! Da spricht nur die pure Angst heraus!

Osako kam völiig platt und ausgebrannt, von der WM! Es war schon in der 2. Liga abzusehen, dass er im ersten Jahr Probleme haben wird, weil er physisch am meisten aufzuholen hat. Und das geht nun mal nur, mit einer nahezu kompletten Vorbereitung!

Ebenso haben wir einen Nagasawa, der fussballerisch alles mitbringt, der mit den schlimmsten Verletzungen zu kämpfen hatte! Für ihn ist das ebenfalls ein Neuanfang!

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass "WIR in der Rückrunde sicherlich stärker werden"? Wir hatten mit am meisten Pech, was die Ausfälle in der Vorbereitung angeht! Risse ging auf dem Zahnfleisch, weil ihm Teile der Vorbereitung fehlten und er immer wieder kleinere Verletzungen hatte!

Svento, für mich einer der wichtigsten Spieler, wie lange fiel er aus? Und STöger beschrieb an seinem Beispiel, wie schwer es ist, ohne Vorbereitung! Auch Svento wird ganz anders aus der Winterpause kommen.

Es geht aber nicht nur um die Personen! Weil die Spieler immer nach und nach zurück kamen und wieder andere ausfielen, war ein gepflegtes Einspielen nahezu unmöglich!!! Wir werden in der RR nicht auf Barca-Style umswitchen, aber mit Sicherheit werden wir spielerisch einen Schritt nach vorne machen. Vor allem, was feste Abläufe, wie Laufwege, Standards, etc. angeht, Konter, usw. ! Dazu brauchst Du einen kompletten Kader.

Bescheidenheit ist eine Sache, aber man muss sich nicht unbedingt kleiner machen, als man ist! Wir haben einen brauchbaren Kader, dem ich bereits ohne Neuzugänge vollstens vertraue!

Was die Neuzugänge angeht! Ich bin auch eher einer der emotionalen, der die verlorenen Schäfchen gerne in die Herde zurück holen möchte.

Aber was nicht geht, geht nicht! Ich weiß, dass man zu 100% gefragt hat, was die Konditionen Poldi´s und Arsenal angehen! Ja, sicher, man kann öffentlich quängeln und versuchen, über die Presse zu betteln"Biiiiiitte liebe Arsen(al) schenke uns unsren Poldi zurück! Bitteeeee" Aber das funktioniert nicht, in diesen Dimensionen! Der FC hat selbstverständlich gefragt, was eine Leihe, bzw. KO kosten würde!

Aber auch ein Poldi , wenn er denn durch Gottes Gnaden hier gelandet wäre, garantiert keinen Klassenerhalt! Die kann ich Dir mit den Argumenten widerlegen, die Du selber über die Spieler bringst, die bereits hier sind!

Und auch Poldi UND Clemens zusammen garantieren uns keinen Klassenerhalt! Ich hätte Chrissi liebend gerne wieder daheim! Aber für wen? Risse ist routinierter, stärker im Abschluß, etc. Olkowski haben wir als BackUp! Links haben wir Halfar, Svento! Dazu rechne ich fest mit Kazuki!

Clemens würde nur eine Position bespielen, die wir nicht schlecht besetzt haben. Er bringt weder mehr Tempo, noch mehr Technik , noch mehr Kreativität ins Spiel! Es gäbe andere Schalker, die wir eher bräuchten!

Schmadtke und Stöger haben bisher alles richtig gemacht! Sie haben den besten Überblick, das Know-How und vor allem, im ggs. zu uns, die nötige Distanz zum Club(emotional)! Und ich bin mir zu 100% sicher, gäbe es einen Spieler, der für uns bezahlbar wäre und den den Klassenerhalt garantiert, würden wir den holen. Aber den gibt es eben nicht!

Bleiben wir bei den kleinen Brötchen! Die schmecken mir verdammt gut diese Saison!zwinker

Ich habe überhaupt nichts gegen kleine Brötchen und Podolski und Clemens habe ich jetzt nicht gefordert. Über Podolski kann man in 1 1/2 Jahren vielleicht nachdenken. Jetzt nicht.

Trotzdem finde ich deine Argumente warum der Kader stark genug seien soll zu schwach um sich darauf zu verlassen, aus folgenden Gründen:

1. Die verletzten wurde durch die kaderbreite zumindest soweit kompensiert dass dies kein signifikanter Nachteil gegenüber der Situation bei anderen vereinen war.
2. Ujah war der einzige Stürmer der überzeugen konnte und auch bei ihm sind 6 Tore nicht dir Welt. Klar kann und wird sich Zoller noch steigern, ujah ersetzten kann er aber eher nicht. Er erarbeitet sich einfach zu wenig Chancen, was auch wenn es nicht nur an ihm liegt, es eher schwierig macht dass er IB Form kommt.
3. Schmadtke und stoeger haben nicht alles richtig gemacht wenn mit 4,5 Mio. mehr als die Hälfte der investierten Ablöse auf der Bank oder Tribüne sitzt. Das soll nicht heißen, dass ich an ihnen zweifele. Sie machen ihre Sache sehr gut. Trotzdem gilt es nun nachzubessern. Auch das macht gute Arbeit aus: bereut zu sein seine getroffenen Entscheidungen zu korrigieren wenn es notwendig ist.
4. Bescheidenheit: von den ablösen her haben wir genau so viel Geld investiert wie nach dem letzten aufstieg. Gehaltsmäßig dürfte der Kader zwar ein stück günstiger sein. Trotzdem scheint Geld da zu sein.
5. Pech: egal wie viel Pech wir in eintelben spielen gehabt haben: die anderen hatten auch Pech und da der Zufall kein Gedächtnis hat, kann man nicht davon ausgehen dass wir all unser Pech bereits in der Hinrunde hatten. In Gegenteil ist es statisch gesehen eher so, dass die varianz des pechs mit jedem Spieltag abnimmt da der anteil der stichprobe an der Grundgesamtheit immer größer wird. Darüber hinaus hatten wir auch jede Menge Glück. Auch wenn für das Glück das gleiche gilt wie für das Pech und ich auch in der Rückrunde eine gewisse auswärtsstärke erwarte, fällt es mir schwer zu glauben, dass wir das wiederholen.

Fazit: ich hoffe auf schmadtke uns stoeger und ihre transfers
FC. Kaderplanung |#2793
07.01.2015 - 10:31 Uhr
Ach ja Jungs ich denke ihr liegt alle drei nicht so falsch! Ein gesundes mittendrin wird am ende richtig sein! zwinker

Klar hatten wir in einigen Spielen Pech aber das hatten andere auch und genauso hatten wir auch Glück wie die anderen auch!

Unser Kader ist nicht schlecht für einen Aufsteiger! Allerdings ist es doch nicht verkehrt wenn man eine Position verbessern kann die in der Hinrunde nicht so stark besetzt war!

Wir werden auf dem Transfermarkt etwas machen und ich gehe davon aus 2-3 Spieler holen!

Schaut man sich unseren Kader an sieht man ja das nun Kalas weg ist und Finne zur Leihe Angeboten wird.
Finne wird uns auf Leihbasis im Winter verlassen eventuell noch Bröker oder Peszko. Einer der beiden wird uns nur verlassen falls wir einen Spieler für die außen holen. (Wovon ich aus gehe)

Priorität hat ein OM der am besten noch gute Standarts treten kann!

Svento und Risse werden (wenn sie sich nicht verletzen) wesentlich stärker aus der Vorbereitung kommen wie in der Hinrunde!
Osako wird es ebenfalls sehr gut tun das er die Vorbereitung da ist und jetzt mal ein paar Wochen Pause hatte. An ihm werden wir noch freude haben!
Zoller ist ein anderer Typ wie Ujah! Und auch bei ihm bin ich mir sicher das er eine stärkere Rückrunde spielen wird. Wenn noch ein OM und ein OA kommt dazu Svento und Risse in besserer Form wird er viel öfter gefüttert und wenn er im Strafraum mal bedient wird dann wird er treffen!

Jetzt schaut euch mal an wie viel wirkliche Großchancen wir pro Spiel hatten! Viel zu wenig!
In 2-3 Spielen hatten wir mal ein paar mehr aber auch nicht wirklich viele und in sehr vielen Spielen hatten wir vielleicht 2-3 Chancen! Die hatten dann auch nicht immer die Stürmer zwinker

Also ein OM wird kommen. Der steht an erster Stelle auf der Liste!
Dann wird man einen OA holen. Der steht auf zwei!
Und wenn dann noch Geld übrig ist wird man einen Stürmer holen der Erfahrung hat.

Wenn das dann passt wird man im Sommer auf der 6er Position sowie auf der LV und IV was machen!
FC. Kaderplanung |#2794
07.01.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von Juli_0
Zitat von Gruendercoach
Zitat von MrMarky113
Ich denke schon, dass man im OM noch nachlegen wird, um die Stürmer besser in Szene setzen zu können.

Zitat von MrMarky113
Im Sturm sehe ich auch keinen Bedarf, natürlich ist Tony momentan kaum wegzudenken.
Jetzt wo Zoller und Osako die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren werden, denke ich dass sie gestärkt aus der Winterpause zurückkommen.

Sehe ich komplett anders! Wir sind in der Offensive viel zu harmlos, was nicht nur an der schlechten "Fütterung" der Stürmer auszumachen ist. Tony wird in der Rückrunde weniger Tore schießen, da sich die anderen Mannschaften auf ihn einstellen können. Er ist schließlich in der Hinrude der einzige Stürmer gewesen, von dem wirklich Gefahr ausgegangen ist.

Zoller ist und bleibt für mich eine Wundertüte. Diesen Transfer kann ich nicht in Ansätzen nachvollziehen, besonders nicht für die hohe Ablöse. Der Mann hat ein Jahr lang 2. Bundesliga gespielt und dabei extrem stark von Idrissu profitiert. - Auf ihn können wir uns nicht verlassen.

Auch Osako ist in meinen Augen ein Fragezeichen. Er hat eine halbe Saison in der 2. Bundesliga gespielt. - Es wäre fahrlässig darauf zu bauen, dass er es im Notfall richtet.

....

Um im Sturm nen richtigen Kracher zu holen, der uns sofort weiterhilft, fehlt uns einfach das Geld, dass zu Beginn der Saison in Zoller gesteckt wurde. Das hat sich bisher zwar zugegeben nicht wirklich gelohnt, glaube aber, dass sowohl Zoller als auch Osako sich deutlich steigern werden.
....
Insgesamt glaube und hoffe ich, das mit einem neuen Spielmacher der Sturm,vor allem Spieler wie Zoller und auch Ujah profitieren können, sodass wir auch ohne teuren neuen Stürmer in der Liga bestehen können.

Das denke ich auch. Anzumerken ist noch, dass Osako ebenfalls nicht ablösefrei zu uns kam. Für die beiden haben wir gute 4,5 Mio Euro ausgegeben!!! Und prinzipiell sind dies ein Stürmer aus der 3. Liga und ein Stürmer aus der ersten japanischen Liga (wobei Osako noch eher gezeigt hat, dass er in Liga 2 unabhängig von Mitspielern eine Hilfe ist).

Hier zu schreiben, dass Zoller nach der absolvierten kommenden Vorbereitung quasi eine Hilfe für den 1. FC Köln sein wird (Zitat Marky weiter oben) halte ich schon für äußerst optimistisch. Hallo!? Ein Spieler hätte für eine solche Prognose in der Hinrunde schon deutliche Ansätze von Potenzial zeigen müssen und das hat Zoller nun wirklich nicht. Bröker z. B. war besser und auf diesem Spieler ruhen hier von niemandem Hoffnungen für die Rückrunde.

Hoffen kann ich noch auf Osako. Zwar auch ein etwas anderer Stürmertyp als Zoller, sah aber ansatzweise wie eine sinnvolle Ergänzung zu Ujah aus.
FC. Kaderplanung |#2795
07.01.2015 - 11:13 Uhr
Sehe es auch so, dass man sich nicht kleiner machen muss als man ist. Richtig ist, dass man zu wenig Chancen herausgespielt hat was natürlich Gründe hat. Und diese muss man angehen. Das Offensivspiel sollte in der WP verbessert werden, ohne, dass man hierdurch Defensivkraft verliert (Balance).

Möglicherweise wird man dies schon dadurch etwas verbessern können, dass Nagasawa jetzt wieder voll dabei ist und Risse sowie Svento körperlich auf dem Dampfer sind. Auch Osako sollte körperlich weiter sein, als in der Hinrunde.
Ob im Training ausreichend Spielzüge eingeübt werden, ist natürlcih aus der Ferne schwer zu beurteieln...zu Beginn (lange Bälle) schien es nicht so, aber zum Schluss hat sich das, im Vergleich zu Vorjahren, doch schon verbessert. Vor allem auch die Hereinnahme von Gerhard hat sich bemerkbar gemacht, hoffe er kann das halten (der Junge hat richtig Potential).

Nichts desto trotz sollte man weiter versuchen, den Kader besser zu machen. Wenn nicht in der Spitze (Jojic wäre hier klasse),weil man nichts bekommt, dann in der Breite. Denn wenn man sich die Bank anschaut (Peszko, Brecko, Matushyk, Bröker) wird mir Angst und Bange. Es müssen sich nur mal wieder 2,3 Leute verletzen oder Sperren abholen, dann hat man einen beträchtlichen Leistungsabfall. Den ein oder anderen Spieler von den genannten abgeben (den Rest im Sommer) und dafür Ersatz holen.

Mal schauen wer noch kommt/geht. Habe aber bei den Handelnden erstmals seit Jahren wieder Vertrauen und bin ebenso wie Rhinmike der Meinung, dass wesentlich mehr gut als schlecht gemacht wird.
FC. Kaderplanung |#2796
07.01.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von Aendie
Ach ja Jungs ich denke ihr liegt alle drei nicht so falsch! Ein gesundes mittendrin wird am ende richtig sein! zwinker !

sehe ich genauso.

Zitat von Aendie
Jetzt schaut euch mal an wie viel wirkliche Großchancen wir pro Spiel hatten! Viel zu wenig!
In 2-3 Spielen hatten wir mal ein paar mehr aber auch nicht wirklich viele und in sehr vielen Spielen hatten wir vielleicht 2-3 Chancen! Die hatten dann auch nicht immer die Stürmer zwinker

http://www.bundesliga.de/de/clubs/1-fc-koeln/hinrundenrueckblick/

158 Torschüsse, 16 Großchancen (ob da die Doppelchance von Matu und Ujah gegen Bayern schon als 2 Chancen verpackt sind?) sind im Grunde einfach nur mies. Damit sind wir im Offensivbereich absolut im Absteigsbereich der Liga und hier gilt es eine Besserung zu erzielen.

Zoller und Osako nun schon jedes Vertrauen abzusprechen, wäre meiner Meinung nach der falsche Weg. Sicherlich müssen sich unsere Kaderverantwortlichen hinterfragen, ob sie das Kapital bestmöglich in Spieler angelegt haben. Aber genauso wichtig ist es die Ursache für die schwache Offensivbilanz mit dem Trainerteam (solange man diesem vertraut) auszumachen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 07.01.2015 um 11:16 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#2797
07.01.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von rudy dyer

Zoller und Osako nun schon jedes Vertrauen abzusprechen, wäre meiner Meinung nach der falsche Weg. Sicherlich müssen sich unsere Kaderverantwortlichen hinterfragen, ob sie das Kapital bestmöglich in Spieler angelegt haben. Aber genauso wichtig ist es die Ursache für die schwache Offensivbilanz mit dem Trainerteam (solange man diesem vertraut) auszumachen.

Dazu diesen Spielern überhaupt keine Eingewöhnungszeit (neues Umfeld, wieder neue Liga) zu gewähren, ist eigentlich das Bedauernswertere. Wie lange brauchen i.d.R. Spieler, selbst der Klasse Götze oder Lewandowski (BVB damals) z. Bsp., um sich ans neue Umfeld zu gewöhnen? Das kann schon mal eine ganze Saison dauern, weshalb dieser ständige Verweis auf einen neuen Stürmer im Winter und das ständige Rumgenörgel absolut unpassend ist.
Selbst wenn man vor der Saison einen Joselu (wurde hier öfters mal genannt) für 5 Mio € verpflichtet hätte, käme das keiner Garantie gleich, vor allem wenn man sich unseren gespielten Fussball in der Hinrunde angeguckt hat.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#2798
07.01.2015 - 12:28 Uhr
Hm mir ging gerade ein Name durch den Kopf und ich habe mal geschaut was der so macht und siehe da er ist Vereinslos zwinker http://www.transfermarkt.de/mohamed-zidan/profil/spieler/17275
Falls man eine günstige alternative für den Sturm oder hinter der Spitze sucht der sich mit Sicherheit auch auf die Bank setzt und einfach nur froh ist eventuell noch mal Bundesliga Luft zu schnuppern!
Vertrag bis Saison Ende und dann mal schauen was er so macht zwinker
FC. Kaderplanung |#2799
07.01.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Aendie
Hm mir ging gerade ein Name durch den Kopf und ich habe mal geschaut was der so macht und siehe da er ist Vereinslos zwinker http://www.transfermarkt.de/mohamed-zidan/profil/spieler/17275
Falls man eine günstige alternative für den Sturm oder hinter der Spitze sucht der sich mit Sicherheit auch auf die Bank setzt und einfach nur froh ist eventuell noch mal Bundesliga Luft zu schnuppern!
Vertrag bis Saison Ende und dann mal schauen was er so macht zwinker

Wie bereits unter TM-Scouting geschrieben wird Zidan eher schlechte Karten haben, da er bereits seit 07/2013 vereinslos ist.

Ich findes es schade, dass es nicht geklappt hat, einen Finne zu verleihen, oder Bröker abzugeben, um noch 2 weitere Talente der Jugen mit ins Traningslager zu nehmen. Für die wäre es eine Chance und auch sicher ein tolles Erlebnis!
FC. Kaderplanung |#2800
07.01.2015 - 13:15 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir einen neuen Stürmer brauchen. Das Problem ist nicht die Chancenverwertung, sondern die -erzeugung.

Außerdem muss man Osako und Zoller eine Eingewöhnungs- und Entwicklungszeit zugestehen. Ihnen jetzt jemand anderen vor die Nase zu setzen, wäre das falsche Signal. Vor nicht allzu langer Zeit war noch Ujah derjenige, der hier (und andernorts) scharf angegangen wurde, seine Entwicklung zeigt nun aber konstant nach oben.
Allerdings hat er enorm davon profitiert, dass Helmes gekommen ist und ihn ein wenig an der Hand genommen hat. Dafür, selber diese Funktion für Zoller & Osako einzunehmen, ist Ujah seinerseits nicht bereit und wohl noch zu jung. Es wäre schön, wenn Helmes nochmal wieder käme auch wenn ich daran ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr glaube. Die Entwicklung von Zoller und Osako muss also viel mehr aus ihnen selber kommen. Ich hoffe, das klappt und kann es mir bei beiden (noch) gut vorstellen.
Edith gibt zu: reines Bauchgefühl!

Verpflichten sollte man einen Spielmacher und Passgeber, möglichst stark bei Standards, haben ja viele schon geschrieben.
Perspektivisch brauchen wir meines Erachtens auch stärkere offensive Flügelspieler.

Finne sollten wir nach dem Trainingslager noch verleihen. Ich weiß nicht, wie wir ihn in unser Spiel integrieren sollen und ihn ein bisschen ins Schaufenster stellen wäre super.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koellefornia am 07.01.2015 um 13:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.