FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
05.01.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von rudy dyer
eine Dauerlösung will doch im Moment auch keiner auf der LV-Position suchen, oder? Ob wir im Winter einen Spieler finden, der auf dieser Position einen Konkurrenzkampf mit Hecotr aufnehmen will, aber trotzdem bereit ist erstmal auf die Bank zu gehen und bei der geforderten Qualität auch noch bezahlbar ist, bezweifele ich sehr.
Durch den Abgang von Kalas und die klare Absage an Golobart als Alternative, wird man aber wohl vielleicht doch einige Varianten im Kopf durchgehen.
Zitat von Koelner-boy
...Wimmer würde ich eher ungern aus der IV reißen, da ist er einfach viel zu wichtig für uns und Gerhardt kann man theoretisch aushilfsweise mal dahin schieben, aber das sollte mMn auch keine Dauerlösung werden. Deswegen wäre eine gute Alternative nicht verkehrt.
...Wimmer würde ich eher ungern aus der IV reißen, da ist er einfach viel zu wichtig für uns und Gerhardt kann man theoretisch aushilfsweise mal dahin schieben, aber das sollte mMn auch keine Dauerlösung werden. Deswegen wäre eine gute Alternative nicht verkehrt.
eine Dauerlösung will doch im Moment auch keiner auf der LV-Position suchen, oder? Ob wir im Winter einen Spieler finden, der auf dieser Position einen Konkurrenzkampf mit Hecotr aufnehmen will, aber trotzdem bereit ist erstmal auf die Bank zu gehen und bei der geforderten Qualität auch noch bezahlbar ist, bezweifele ich sehr.
Durch den Abgang von Kalas und die klare Absage an Golobart als Alternative, wird man aber wohl vielleicht doch einige Varianten im Kopf durchgehen.
Naja mir ging es eher darum, was passiert wenn Jonas mal lange Ausfallen sollte.
Man weiß nie was passiert.
Für eine Kurzzeitlösung mit Svento oder Gerhardt als LV kann ich leben, aber nicht für eine Halbserie.
Naja sei es drum.
Aktuell haben wir wo anders nötigeren Bedarf als in der Defensive!
05.01.2015 - 12:53 Uhr
Also Svento wurde definitiv geholt um Links offensiv und bei Sperren oder Verletzungen von Hector LV zu spielen.
Ich denke das wir in der defensive nur was machen wenn wirklich was im Angebot wäre die nach Verpflichtungen von OM und OA noch ohne grüße Probleme finanzierbar ist.
Kalas ist nun weg und ich bin gespannt wer noch nicht mit ins Trainingslager reist. Bin mir sicher das noch 2 daheim bleiben. (Peszko, Bröker, Finne)
Man wird sicher noch auf dem Transfermarkt etwas machen. Ich denke auch das man den Heutigen seperaten Leistungstest von Helmes abwartet und dann sogar noch neben den oben genannten Positionen einen Stürmer holt.
OM, OA und ST davon werden 2 Positionen auf jeden fall neue Spieler kommen!
Die Frage ist was man sich Leisten kann. Ich glaube nichtmal das es groß an den Ablösen scheitern würde sondern eher an den Gehältern!
z.B. Hunt darf wohl für ungefähr 3 mio gehen bei Wolfsburg. Denke das könnte der FC auftreiben aber das Problem wäre sein hohes Gehalt was er in Wolfsburg bezieht.
Stindl das gleiche!
Auch wenn ich die Spieler(Stindl, Hunt, Junuzovic) gerne beim FC sehen würde ist das dieses Jahr und nächstes wohl erstmal nicht drin.
Ich denke das wir in der defensive nur was machen wenn wirklich was im Angebot wäre die nach Verpflichtungen von OM und OA noch ohne grüße Probleme finanzierbar ist.
Kalas ist nun weg und ich bin gespannt wer noch nicht mit ins Trainingslager reist. Bin mir sicher das noch 2 daheim bleiben. (Peszko, Bröker, Finne)
Man wird sicher noch auf dem Transfermarkt etwas machen. Ich denke auch das man den Heutigen seperaten Leistungstest von Helmes abwartet und dann sogar noch neben den oben genannten Positionen einen Stürmer holt.
OM, OA und ST davon werden 2 Positionen auf jeden fall neue Spieler kommen!
Die Frage ist was man sich Leisten kann. Ich glaube nichtmal das es groß an den Ablösen scheitern würde sondern eher an den Gehältern!
z.B. Hunt darf wohl für ungefähr 3 mio gehen bei Wolfsburg. Denke das könnte der FC auftreiben aber das Problem wäre sein hohes Gehalt was er in Wolfsburg bezieht.
Stindl das gleiche!
Auch wenn ich die Spieler(Stindl, Hunt, Junuzovic) gerne beim FC sehen würde ist das dieses Jahr und nächstes wohl erstmal nicht drin.
05.01.2015 - 13:18 Uhr
Nun, ich vertraue Schmadtke bei der Kaderplanung und bin gespannt, was jetzt noch passieren wird.
Im Sturm sehe ich persönlich keinen Bedarf. Ujah zeigt eine starke Leistung, Zoller und Osako müssen noch entwickelt werden. Was würden wir nun mit den Spielern machen, wenn noch ein vierter Kracherstürmer dazukommt? Durch das womögliche Karriereende von Helmes sehe ich bessere Chancen für Zoller und Osako. EIn Schlaudraff für wenig Ablöse wäre vielleicht dennoch eine Überlegung wert.
Am meisten drückt der Schuh im OM und da wird es schwer, einen geeigneten Spieler zu finden. Hunt ist okay, aber nicht für 3 Mio + seinem stattlichen Gehalt. Da hätten wir ja direkt Poldi ausleihen können
Auf LV muss auch noch was passieren. Hector ist super, aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass ihm ein bisschen Konkurrenz sicherlich schadet. Allerdings auch hier die Frage, wo man im Winter einen talentierten LV finden kann, der einem auch längerfristig hilft. Einen Oldie zu holen, der dann sowieso nicht mehr an Hector vorbeikommt, wäre doch eher Quatsch.
IV haben wir drei starke Leute, die nicht zu oft gelb sehen und selten verletzt waren in der Vergangenheit. Hier sollte man wirklich lieber einem Nachwuchsspieler die Chance geben. Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, was aus dem unbeholfenen Wimmer mal werden wird.
Im Sommer wirds dann wirklich Zeit für einen weiteren LM. Pezsko ist einfach nix, Nagasawa sehe ich lieber zentral, wenn er denn überhaupt den Schritt Bundesliga packen wird.
Im Sturm sehe ich persönlich keinen Bedarf. Ujah zeigt eine starke Leistung, Zoller und Osako müssen noch entwickelt werden. Was würden wir nun mit den Spielern machen, wenn noch ein vierter Kracherstürmer dazukommt? Durch das womögliche Karriereende von Helmes sehe ich bessere Chancen für Zoller und Osako. EIn Schlaudraff für wenig Ablöse wäre vielleicht dennoch eine Überlegung wert.
Am meisten drückt der Schuh im OM und da wird es schwer, einen geeigneten Spieler zu finden. Hunt ist okay, aber nicht für 3 Mio + seinem stattlichen Gehalt. Da hätten wir ja direkt Poldi ausleihen können
Auf LV muss auch noch was passieren. Hector ist super, aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass ihm ein bisschen Konkurrenz sicherlich schadet. Allerdings auch hier die Frage, wo man im Winter einen talentierten LV finden kann, der einem auch längerfristig hilft. Einen Oldie zu holen, der dann sowieso nicht mehr an Hector vorbeikommt, wäre doch eher Quatsch.
IV haben wir drei starke Leute, die nicht zu oft gelb sehen und selten verletzt waren in der Vergangenheit. Hier sollte man wirklich lieber einem Nachwuchsspieler die Chance geben. Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, was aus dem unbeholfenen Wimmer mal werden wird.
Im Sommer wirds dann wirklich Zeit für einen weiteren LM. Pezsko ist einfach nix, Nagasawa sehe ich lieber zentral, wenn er denn überhaupt den Schritt Bundesliga packen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W1effzeh am 05.01.2015 um 13:21 Uhr bearbeitet
05.01.2015 - 13:35 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Spekulationen um Neuverpflichtungen
Darüberhinaus werden personelle Verstärkungen in der Winterpause unabhängig von Helmes' Gesundheitszustand geplant. Schmadtke ließ durchblicken, dass vielleicht noch vor dem Abflug am Donnerstag ins Trainingslager nach Florida ein neuer Spieler präsentiert wird. Spekuliert wird über den Zugang eines Mittelfeldspielers oder Stürmers.
Nach der Aussage von Schmadtke bin ich nun noch neugieriger Darüberhinaus werden personelle Verstärkungen in der Winterpause unabhängig von Helmes' Gesundheitszustand geplant. Schmadtke ließ durchblicken, dass vielleicht noch vor dem Abflug am Donnerstag ins Trainingslager nach Florida ein neuer Spieler präsentiert wird. Spekuliert wird über den Zugang eines Mittelfeldspielers oder Stürmers.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DirkLottner am 05.01.2015 um 13:36 Uhr bearbeitet
05.01.2015 - 13:40 Uhr
Hab ich auch eben im Helmes-Thread gepostet.
Auch in mir wächst die Neugier nach Schmadtkes Aussage.
Auch in mir wächst die Neugier nach Schmadtkes Aussage.
05.01.2015 - 13:42 Uhr
Mein Tip -> wir leihen Mo Abdellaoue
05.01.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von DirkLottner
Da habe ich auch schon dran gedacht. Allerdings hat er in dieser Saison noch keine Minute auf dem Platz gestanden. Laut TM auch erst, seit Ende Oktober nach Knorpelschaden nicht mehr verletzt.
Die Daten der letzten Saison, sind auch nicht so berauschend, 12 Spiele, 1 Tor + 1 Assist. 11 mal auf der Bank dabei, nicht eingesetzt und bei den letzten 7 Spielen der Saison 13/14, fünfmal nicht im Kader.
Begeistert war ich von ihm, als er noch in Hannover gespielt hat, ist aber auch schon etwas her.
Fraglich ob er uns direkt weiterhelfen könnte.
Da Schmadtke ihn kennt, wird er das aber wohl schon richtig einschätzen, sollte man sich um ihn bemühen.
05.01.2015 - 14:14 Uhr
Mein Tipp -> Wir leihen Hunt bis Saisonende mit KO
Der Wird in Wolfsburg keine Minute mehr spielen, hat sich jetzt schon komplett mit dem Verein überworfen.
Der Wird in Wolfsburg keine Minute mehr spielen, hat sich jetzt schon komplett mit dem Verein überworfen.
05.01.2015 - 14:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der VfL Wolfsburg will den zuletzt unzufriedenen Aaron Hunt in der Winterpause auf keinen Fall abgeben. Zu einer angeblichen Ablösesumme von drei Millionen Euro sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs am Montag: „Ich weiß nicht, wie so eine Zahl in die Welt gesetzt wird.”
„Es ist auch unsere Aufgabe, ihn auf den richtigen Weg zu bringen”, sagte Allofs. Ein gesondertes Gespräch wird Trainer Dieter Hecking mit dem Spieler allerdings nicht führen. „Aus meiner Sicht ist das nicht nötig”, erklärte Hecking.
Allofs dementiert Drei-Millionen-Ablöse für Hunt (von 13.55Uhr etwa) „Es ist auch unsere Aufgabe, ihn auf den richtigen Weg zu bringen”, sagte Allofs. Ein gesondertes Gespräch wird Trainer Dieter Hecking mit dem Spieler allerdings nicht führen. „Aus meiner Sicht ist das nicht nötig”, erklärte Hecking.
Bei Hunt glaube ich schon eher dass er uns sofort helfen könnte.
Fraglich aber, ob (siehe oben) Wolfsburg ihn abgeben wird, Hunt sich dass überhaupt vorstellen könnte und vor allem ob, es realistisch und finanziell machbar ist.
Meine Einschätzung, eher nicht.
05.01.2015 - 14:59 Uhr
Wir werden Hunt uns nicht Leisten können! Im ersten Moment habe ich auch gedacht Leihe mit Kaufoption im Sommer wäre doch super aber dann ist mir sein Gehalt in den Kopf gekommen! Er ist Ablösefrei zu Wolfsburg gegangen was bedeutet er hat dort bestimmt nicht unter 2 mio Unterschrieben ich gehe eher von 2,5-3 mio aus! Er wird nicht auf die hälfte verzichten um in Köln zu spielen!
Von mir aus ne Leihe mit Kaufoption die so aussieht: bis Sommer übernahme seines Gehaltes bis max 1 mio aber dafür ohne Leihgebühr Kauf im Sommer für 2,5-3 mio und Gehalt 1,5-1,8 mio!
So und jetzt sag ich mal aus Wolfsburger Sicht wäre das ok!
Aus Hunt´s Sicht wäre das gnädig mit seinem Gehalt deutlich runter zu gehen!
Und aus Sicht des FC´s wäre er dann der absolute Top Verdiener und es schon sehr teuer!
Von mir aus ne Leihe mit Kaufoption die so aussieht: bis Sommer übernahme seines Gehaltes bis max 1 mio aber dafür ohne Leihgebühr Kauf im Sommer für 2,5-3 mio und Gehalt 1,5-1,8 mio!
So und jetzt sag ich mal aus Wolfsburger Sicht wäre das ok!
Aus Hunt´s Sicht wäre das gnädig mit seinem Gehalt deutlich runter zu gehen!
Und aus Sicht des FC´s wäre er dann der absolute Top Verdiener und es schon sehr teuer!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.