FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
03.01.2015 - 16:05 Uhr
Na da muss ich bei Sane nochmal korrigieren!
Er hat die letzten 3 Spiele vor der Winterpause sehr ordentlich gespielt für Hannover. Das erste von den 3 war zwar nur 14 min aber die danach über 90 min. Hat da sogar per Hinterkopf getroffen.
Nach dem ersten Spiel hieß es das es Priorität hätte ihn trotzdem ab zu geben aber nach dem zweiten und dritten Spiel wurde gesagt das er seine Lektion gelernt hätte und man mit ihm in der Rückrunde plant.
Er hat die letzten 3 Spiele vor der Winterpause sehr ordentlich gespielt für Hannover. Das erste von den 3 war zwar nur 14 min aber die danach über 90 min. Hat da sogar per Hinterkopf getroffen.
Nach dem ersten Spiel hieß es das es Priorität hätte ihn trotzdem ab zu geben aber nach dem zweiten und dritten Spiel wurde gesagt das er seine Lektion gelernt hätte und man mit ihm in der Rückrunde plant.
03.01.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von Aendie
Stimmt alles. Aber ich glaube definitiv nicht dran, das man mit ihm plant!
03.01.2015 - 17:32 Uhr
Wüsste nicht, warum wir überhaupt noch einen neuen IV bräuchten. Maroh, Wimmer und Mavraj sind 3 tolle IVs, einen weiteren BU Platz könnte man doch einem jungen Spieler geben.
Finde aber, dass unser Kader momentan relativ viel "Fallobst" bietet.
Finne und Nagasawa sollte man entweder möglichst bald eine Chance geben, oder aber verleihen.
Peszko und Matuschyk können sportlich keinen Mehwert für uns liefern, dementsprechend könnte man beide Verträge im Sommer auslaufen lassen, oder vielleicht lässt sich einer der beiden noch im Winter verscherbeln (unwahrscheinlich). Golobart sollte man auch lieber abgeben. Wir sollten damit aufhören, Ex-Jugenspieler von Top Teams zu verpflichten.
Dann bräuchten wir einen DM/ZM, OM, OA und LV. Ein MS ist nicht von Nöten sofern man Zoller weiterhin vertraut. Wobei ich persönlich von Anfang an ziemlich skeptisch bei dieser Personalie war.
Als ZM könnte man z.B. Mateusz Klich von den Wölfen holen (let's keep it Polish
). Dieser verlässt der VfL auf jeden Fall und ist für recht kleines Geld zu haben. Seine Spielweise könnte zu uns passen. Ganz sauberes Passspiel, gute Spieleröffnung, auf jeden Fall risikofreudiger als Matuszczyk und immer sehr eifrig bei der Sache.
Finde aber, dass unser Kader momentan relativ viel "Fallobst" bietet.
Finne und Nagasawa sollte man entweder möglichst bald eine Chance geben, oder aber verleihen.
Peszko und Matuschyk können sportlich keinen Mehwert für uns liefern, dementsprechend könnte man beide Verträge im Sommer auslaufen lassen, oder vielleicht lässt sich einer der beiden noch im Winter verscherbeln (unwahrscheinlich). Golobart sollte man auch lieber abgeben. Wir sollten damit aufhören, Ex-Jugenspieler von Top Teams zu verpflichten.
Dann bräuchten wir einen DM/ZM, OM, OA und LV. Ein MS ist nicht von Nöten sofern man Zoller weiterhin vertraut. Wobei ich persönlich von Anfang an ziemlich skeptisch bei dieser Personalie war.
Als ZM könnte man z.B. Mateusz Klich von den Wölfen holen (let's keep it Polish
). Dieser verlässt der VfL auf jeden Fall und ist für recht kleines Geld zu haben. Seine Spielweise könnte zu uns passen. Ganz sauberes Passspiel, gute Spieleröffnung, auf jeden Fall risikofreudiger als Matuszczyk und immer sehr eifrig bei der Sache.
03.01.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von DirkLottner
Zitat von Aendie
Ich habe ebenfalls ein paar Seiten gelesen. Die Fans äussern sich positiv über sein Können. Ich denke er brauch einen Neustart woanders und Stöger könnte ihn hin bekommen. Allerdings spielt er wohl Afrikacup. Vom Profil würde er perfekt passen und ein Naldo könnte gestoppt werden.
03.01.2015 - 17:46 Uhr
Sollten sich mal 2 unserer IV für längere Zeit verletzen, sehe ich ein Problem. Wir haben eben keinen jungen Spieler mehr, der mal eben einspringen könnte. Vogt könnte man vllt. mal notfalls da spielen lassen, aber er ist viel zu wichtig für unser Mittelfeld. Man muss natürlich immer die Kosten und das Risiko abwägen, ob es Sinn macht da jetzt nachzubessern. Gerade Sane wäre perfekt. Er kann sehr gut in der IV und im DM spielen. Glaube aber Hannover wird ihn jetzt doch behalten.
03.01.2015 - 18:02 Uhr
Laut Express waren wir vor der Saison an Sané interessiert. Wie zuvor gesagt, bin ich der fest Überzeugung, das sie ihn abgeben wollen. Es wurde bereits im Sommer probiert. Eine Leihe mit Kaufoption wäre nicht schlecht. Aber dann müsste er wohl einen anderen Spieler verdrängen, da er sich sicher nicht lange auf die Bank setzen wird ohn Stunk zu machen!
Hier nochmal ein paar Aussagen aus Hannover aus dem September (ja, ich weiss, dass man sich später wieder positiv über ihn geäußert hat, aber verschenken will man ihn schließlich auch nicht).
http://www.bild.de/sport/fussball/salif-sane/endgueltig-gefeuert-37633170.bild.html
Hier nochmal ein paar Aussagen aus Hannover aus dem September (ja, ich weiss, dass man sich später wieder positiv über ihn geäußert hat, aber verschenken will man ihn schließlich auch nicht).
http://www.bild.de/sport/fussball/salif-sane/endgueltig-gefeuert-37633170.bild.html
03.01.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von BartonFink
Ich denke der FC braucht keinen OM. Die Position hinter dem Mittelstürmer könnte, wenn ein OA kommt, von Zoller oder Osako als hängende Spitze besetzt werden oder von Halfar, Nagasawa oder Gehardt aus dem Mittelfeld.
Ich finde aber schon, dass im OM noch Nachholbedarf besteht.
Bei Zoller und Osako muss man abwarten wie die Vorbereitung läuft. Zudem hat sich Zoller in seiner Lauternzeit, meist als Stürmer am besten gemacht, nicht von außen oder nur selten als hängende Spitze (in Liga 2 mit Idrissou). Daher sehe ich ihn eher ganz vorne oder mal im 4-4-2.
Gerhardt hat wirklich zum Ende der Hinrunde begeistert. Ihm traue ich in naher Zukunft auch zu, diese Rolle übernehmen zu können. Man muss aber auch damit rechnen, dass er die gute Form zum Ende der HR, nicht über die gesamte RR bringen kann /wird.
Bei Nagasawa hoffe ich, dass er die RR ohne Blessuren übersteht, langsam aber sicher in Fahrt kommt.
Sich darauf zu verlassen, kann man aber mMn nicht.
Und Halfar? Die Formkurve ging wieder leicht nach oben, begeistert hat er mich aber auch nicht.
Um in der 1.Liga zu bestehen, muss er definitiv noch zulegen.
Daher denke ich, dass man auf jeden Fall noch einen OM-Spieler braucht, der dazu noch Standards gefährlich schießen oder (präzise) Flanken schlagen kann.
Das ist ein wichiger Punkt, der in der RR besser werden muss. Vor allem die Standards!!!
Dazu wären gefährliche Flanken um die Stürmer in Szene zu setzen ebenfalls sehr brauchbar.
Wer es sein könnte ist eine gute Frage, spontan fällt mir nur Clemens ein. Sehe ich aber eher skeptisch, da man seine Form aufgund von wenigen Spielen oder Verletzungen schwer beurteilen kann.
Weitere Planungen von mir:
Kalas, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit des Abgangs.
Helmes (???), schwer zu sagen. Wird, wenn es gut läuft vielleicht Ende März, April wieder helfen können, wenn es denn sein soll.
Finne würde ich eine Leihe zu einem Zweitligisten empfehlen (ohne KO), wo er auch Spielzeit findet.
Dürfte bei uns schwer werden.
Bröker sollte man halten, außer Osako und Zoller begeistern und überzeugen im Trainingslager.
Ich fand es sehr schade, dass er gegen Mainz und Wob nicht dabei sein konnte.
In der IV und im DM sollte man weiter den Markt sondieren.
Bei genauerer Betrachtung wäre wohl ein IV sinnvoller. Sollten sich mal Maroh, Wimmer oder Mavraj verletzen, könnte es nach einem Kalas-Abschied eng werden.
Im Sturm sehe ich eigentlich keinen Bedarf, dann muss aber auch mindestens Zoller oder Osako gestärkt aus der Winterpause kommen. Sollte Helmes nicht zurückkehren können, Ujah längere Zeit ausfallen dann "könnte" man noch einen erfahrenen Stürmer gebrauchen.
03.01.2015 - 19:11 Uhr
Quelle: de.eurosport.yahoo.com
Oberste Priorität hat der Klassenerhalt. Dabei hängt vieles von Anthony Ujah ab. Der Nigerianer erzielte sechs der mageren 17 Saisontore der Geißböcke. Da die sportliche Zukunft des Dauerverletzten Patrick Helmes weiter unklar ist, sind Wintertransfers für die Offensive nicht ausgeschlossen.
Wer könnte gehen: Da der junge Innenverteidiger Tomas Kalas bei Köln in der Hinrunde auf keine Einsatzzeit kam, wird er erneut verliehen. Die Queens Park Rangers gelten als ein Interessent.
Wer könnte kommen: Offensiv-Allrounder Jan Schlaudraff von Hannover 96 gilt als potenzieller Neuzugang bei den Domstädtern. Der Routinier hat keinen Stammplatz mehr bei Hannover und soll im Winter aussortiert werden. Auch der ablösefreie Ex-Wolfsburger Zvjezdan Misimovic soll bei den Geißböcken ein Thema sein.
Eurosport-Transfercheck der Bundesligisten. Sollte ja hierher passen. Wer könnte gehen: Da der junge Innenverteidiger Tomas Kalas bei Köln in der Hinrunde auf keine Einsatzzeit kam, wird er erneut verliehen. Die Queens Park Rangers gelten als ein Interessent.
Wer könnte kommen: Offensiv-Allrounder Jan Schlaudraff von Hannover 96 gilt als potenzieller Neuzugang bei den Domstädtern. Der Routinier hat keinen Stammplatz mehr bei Hannover und soll im Winter aussortiert werden. Auch der ablösefreie Ex-Wolfsburger Zvjezdan Misimovic soll bei den Geißböcken ein Thema sein.
Leider keine weiteren Quellen bezüglich Schlaudraff, Misimovic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 03.01.2015 um 19:12 Uhr bearbeitet
04.01.2015 - 11:44 Uhr
Eurosport bezieht sich ja auf alte und dazu unwahrscheinliche Gerüchte.
Sie wissen einfach nicht was Köln vorhat und dann denken sie sich: Bevor wir gar nichts schreiben, schreiben wir lieber Käse.
Schamdkte hat schon vor knapp nem Monat ganz klar Stellung dazu genommen:
http://www.express.de/fc-koeln/express-sagt--was-dran-ist-kommt-schmadtke-liebling-jan-schlaudraff-zum-fc-,3192,29285724.html
Naja, schade dass wir immer noch im Dunkeln stehen, was passieren wird.
Für mich persönlich sind die Transferphasen immer sehr interessant und ich hoffe jeden Tag, dass wir irgendwas erfahren. Blöder Schmadtke
Sie wissen einfach nicht was Köln vorhat und dann denken sie sich: Bevor wir gar nichts schreiben, schreiben wir lieber Käse.
Schamdkte hat schon vor knapp nem Monat ganz klar Stellung dazu genommen:
http://www.express.de/fc-koeln/express-sagt--was-dran-ist-kommt-schmadtke-liebling-jan-schlaudraff-zum-fc-,3192,29285724.html
Naja, schade dass wir immer noch im Dunkeln stehen, was passieren wird.
Für mich persönlich sind die Transferphasen immer sehr interessant und ich hoffe jeden Tag, dass wir irgendwas erfahren. Blöder Schmadtke

04.01.2015 - 12:33 Uhr
Muss schon sagen.. die seriöse Arbeit stinkt mir !
sonst konnten wir immer gut mit den Gerüchten spekulieren wer kommen könnte. Heute ist es richtig schwierig und das find ich ehrlich gesagt schon ein bisschen schade
Raus mit Schmadkte, Wehrle & Co. der Verein muss umgekrempelt werden
Wenn man schon im Winter nicht EFFZEH schauen kann, dann sollte man sich wenigstens an den Gerüchten erfreuen können
sonst konnten wir immer gut mit den Gerüchten spekulieren wer kommen könnte. Heute ist es richtig schwierig und das find ich ehrlich gesagt schon ein bisschen schade
Raus mit Schmadkte, Wehrle & Co. der Verein muss umgekrempelt werden
Wenn man schon im Winter nicht EFFZEH schauen kann, dann sollte man sich wenigstens an den Gerüchten erfreuen können
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.