1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#2431
01.09.2014 - 14:41 Uhr
Mit einem gesunden Svento könnte man von einem sehr gut aufgestellten Kader sprechen bzw. von guten Transfers. Ich glaube, wir werden noch richtig Probleme in der Spielentwicklung und im Spiel nach vorne bekommen. DAs ist jetzt nicht wirklich überraschend (schon garnicht für Stoger und das Team). Dennoch sehe ich die nächste Baustelle auf links offensiv kommen (bzw. bereits da). Hier wäre für mich ein spielstarker LM die nächste logische Steigerung in diesem gut zusammengestellten Kader

•     •     •

-LOOK LEFT ===========YOU FAILED-

------------------Modeste----------------
---------Bittencourt-----Jojic----------------
Insua Groß------Höger---------Risse
-----Heintz----Sane-----Sörensen-------
---------------------Horn------------------------

Ohne Spielaufbau nützt der beste Stürmer nix - Pro zweite 6
Diese Signatur wurde erstellt von Stringer Bell
FC. Kaderplanung |#2432
01.09.2014 - 14:55 Uhr
Zitat von Streichholz

Mit einem gesunden Svento könnte man von einem sehr gut aufgestellten Kader sprechen bzw. von guten Transfers. Ich glaube, wir werden noch richtig Probleme in der Spielentwicklung und im Spiel nach vorne bekommen. DAs ist jetzt nicht wirklich überraschend (schon garnicht für Stoger und das Team). Dennoch sehe ich die nächste Baustelle auf links offensiv kommen (bzw. bereits da). Hier wäre für mich ein spielstarker LM die nächste logische Steigerung in diesem gut zusammengestellten Kader

Ich finde wir sind auch auf LA gut besetzt, vorallem wenn Nagasawa und Svento wieder fit sind. Gut, Svento kann man noch nicht wirklich einschätzen, aber Halfar und Nagasawa im Wechsel auf Links bzw. in der Mitte kann ich mir wieder gut vorstellen. Sollte ein guter Start in die Saison gelingen erhoffe ich mir natürlich Einsätze von Cueto, der eine starke Vorbereitung gezeigt hat. Sollte man Cueto gut aufbauen können und er seine Leistung der Vorbereitung auch in der Bundesliga zeigen können, haben wir da bald einen sehr jungen und talentierten Spieler mehr auf der Position. Wunschdenken natürlich, aber Cueto traue ich den Sprung im Moment natürlich am ehesten zu...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballzkicker am 01.09.2014 um 14:55 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#2433
01.09.2014 - 19:00 Uhr
Zitat von Streichholz

Mit einem gesunden Svento könnte man von einem sehr gut aufgestellten Kader sprechen bzw. von guten Transfers.

Puh... Grad den letzten Halbsatz finde ich sehr sehr diskutabel. Müsste ich Stand heute eine Aussage treffen, würde ich aber eher von Flop denn von Top sprechen.

Ich hoffe, dass sich das Bild im laufe der Saison wandelt; aber bisher sind das alles nur Spieler für die Breite; und das finde ich bei dem hohen Kapitaleinsatz (hohe Ablösen und dazu dann noch Handgelder und Gehälter die auch nicht so gering sind) dann doch sehr enttäuschend.

Aber gut... am Ende fragt ja niemand danach, wenn wir die Klasse halten sollten.
FC. Kaderplanung |#2434
01.09.2014 - 19:10 Uhr
Zitat von Streichholz

Mit einem gesunden Svento könnte man von einem sehr gut aufgestellten Kader sprechen bzw. von guten Transfers.

...und einem gesunden Peszko und einem gesunden Nagasawa und einem gesunden Helmes. Meine Wenigkeit ist ziemlich happy, dass der FC sich mit den ganzen Offenisv-Verletzten mit satten 4 Punkten in die Länderspielpause gebracht hat. Ich hoffe, dass ein oder zwei der vier Verletzten bis zum Paderborn-Spiel wieder eine Option ist und wenn alle fit sein sollten, könnten wir sogar Zeugen eines deutlich variableren FC in der Offensive werden. Ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeckimraen am 01.09.2014 um 19:11 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#2435
01.09.2014 - 19:10 Uhr
Zitat von k.sch1

Puh... Grad den letzten Halbsatz finde ich sehr sehr diskutabel. Müsste ich Stand heute eine Aussage treffen, würde ich aber eher von Flop denn von Top sprechen.

Ich hoffe, dass sich das Bild im laufe der Saison wandelt; aber bisher sind das alles nur Spieler für die Breite; und das finde ich bei dem hohen Kapitaleinsatz (hohe Ablösen und dazu dann noch Handgelder und Gehälter die auch nicht so gering sind) dann doch sehr enttäuschend.

Aber gut... am Ende fragt ja niemand danach, wenn wir die Klasse halten sollten.

Gut, du sagst "Stand jetzt", aber trotzdem:

- Vogt: Zweikampfstärkster Spieler am Samstag, in beiden Partien zum Einsatz gekommen, zweimal gefallen - jung und Potenzial.
- Zoller: Noch nicht vonnöten gewesen. Im Sturm ist quasi Ujah der Neuzugang bislang. Kann aber alles sehr schnell gehen, ob Verletzung oder Formeinbruch..
- Kalas: Ohnehin nur geliehen, wichtig in der Hinterhand.
- Mavraj: Die Aufstiegs-IV steht. Sein Pech, unser Glück.
- Svento: Leider verletzt. Wird hoffentlich noch so wertvoll im Kader, wie erhofft.
- Olkowski: Überraschenderweise in beiden Partien eingesetzt. Nach teilweise schlimmen Befürchtungen eher Licht denn Total-Schatten.
- Osako: Beide Spiele von Beginn, sicher noch mit viel Luft nach oben. Potenzial, jung, ganz sicherer Wiederverkaufswert über den 1,5 Mio.. Durfte dank der Schwaben auch schon treffen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Kaderplanung |#2436
01.09.2014 - 21:57 Uhr
Zitat von Stringer_Bell

Gut, du sagst "Stand jetzt", aber trotzdem:

- Vogt: Zweikampfstärkster Spieler am Samstag, in beiden Partien zum Einsatz gekommen, zweimal gefallen - jung und Potenzial.
- Zoller: Noch nicht vonnöten gewesen. Im Sturm ist quasi Ujah der Neuzugang bislang. Kann aber alles sehr schnell gehen, ob Verletzung oder Formeinbruch..
- Kalas: Ohnehin nur geliehen, wichtig in der Hinterhand.
- Mavraj: Die Aufstiegs-IV steht. Sein Pech, unser Glück.
- Svento: Leider verletzt. Wird hoffentlich noch so wertvoll im Kader, wie erhofft.
- Olkowski: Überraschenderweise in beiden Partien eingesetzt. Nach teilweise schlimmen Befürchtungen eher Licht denn Total-Schatten.
- Osako: Beide Spiele von Beginn, sicher noch mit viel Luft nach oben. Potenzial, jung, ganz sicherer Wiederverkaufswert über den 1,5 Mio.. Durfte dank der Schwaben auch schon treffen.

Ja das Stand jetzt ist wichtig... Zunge raus

Ich sehe es bei einigen etwas anders als du... Aber warten wir noch eine handvoll Spiele ab, bis wir Rückschlüsse ziehen. Ich denke dann ist die Analyse etwas solider und die Jungs haben eine faire Chance - grad durch die Länderspielpause - die Lücke zu der Stammelf zu schließen.
FC. Kaderplanung |#2437
01.09.2014 - 22:01 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von Stringer_Bell

Ja das Stand jetzt ist wichtig... Zunge raus

Ich sehe es bei einigen etwas anders als du... Aber warten wir noch eine handvoll Spiele ab, bis wir Rückschlüsse ziehen. Ich denke dann ist die Analyse etwas solider und die Jungs haben eine faire Chance - grad durch die Länderspielpause - die Lücke zu der Stammelf zu schließen.

Gut, lass von dir hören - ich zähle auf dich. tongue

... und nicht falsch verstehen, habe nur extra alles positiv gesehen, um möglichst großen Kontrast herzustellen. Dass noch einige Spiele ins Land ziehen sollten, ist nämlich absolut korrekt. Aber, "Stand jetzt", eher gut als schlecht.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Kaderplanung |#2438
06.09.2014 - 16:11 Uhr
Ich persönlich finde, dass man die Bank mal etwas durchtauschen könnte gegen Paderborn.

18 Thomas Kessler TW
3 Tomás Kalas IV
19 Mergim Mavraj IV
16 Pawel Olkowski RV
8 Adam Matuschyk DM
31 Yannick Gerhardt ZM
23 Simon Zoller ST

Das war die Bank gegen Stuttgart.

Meiner Meinung nach würde ich einen der zwei DM und/oder einen der zwei IV weglassen.
Eher DM da in der IV Kalas/Maroh und Mavraj/Wimmer ersetzt.

Im DM hat Matuschyk den ähnlichen Spielstil wie Lehmann und Vogt und warum sollte man 3 davon mitnehmen?
Dann eher Gerhardt der jung und offensiver ist, sowie Finne der ebenfalls jung ist und sowohl Sturm als auch über außen Spielen kann. (Überzeugt vielleicht mehr als Olkowski außen, auch wenn dieser nicht grottenschlecht war)
Einen richtigen Ersatz für LM/RM haben wir ja auch nicht dabei außer Olkowski.

Edit: Dazu kommt ja auch noch, dass Svento, Nagasawa, Peszko und Helmes nachrücken.. Habe irgendwie ein wenig Angst, dass Finne garnicht mehr zum Zug kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bizkitt am 06.09.2014 um 16:16 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#2439
06.09.2014 - 19:41 Uhr
Das Finne nicht mehr zum Einsatz kommt, spätestens wenn Helmes und Pezko wieder fit sind, befürchte ich auch. Habe auch damit gerechnet das ihn ein 2tligist ausleiht.
Aber im Sturm ist momentan Ujah gesetzt, Zoller als Backup und Helmes (hoffe er wird schnell fit) wird wohl zwischen den beiden stehen, zumindest bis er wieder bei 100% ist.

Und an einem Risse führt momentan kein Weg vorbei, und Osako findet man ja auch eher im OM (meist zentral). Dazu kommt das Nagasawa, dem ich auch einiges zutraue noch fehlt, und Halfar der mich zwar nicht zu 100% überzeugt, aber immer (min.) 100% gibt. Olkowski kann ja auch noch im Mittelfeld spielen, soweit ich weiss.

Ich würde Finne Einsätze wünschen, aber das Programm in den nächsten Spieltagen lässt mich leicht zweifeln (vlt gegen Paderborn, aber das wichtigste sind die Punkte).
Ich hoffe das wir aus den nächsten 6 Spielen, 5 - 9Punkte kriegen. Es kann gerne auch mehr sein aber da sind doch schon ein paar "gute" Mannschaften dabei.

Und zum Kader:
Ich denke der FC ist ganz gut aufgestellt, aber wie es in einigen Beiträgen schon hieß:
"Stand jetzt".

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#2440
07.09.2014 - 10:46 Uhr
Zitat von MrMarky113

Ich denke der FC ist ganz gut aufgestellt, aber wie es in einigen Beiträgen schon hieß:
"Stand jetzt".

Wobei die Aussage "Stand jetzt" irgendwie daneben ist. Entweder ist der Kader gut oder schlecht aufgestellt. Das hat nichts mit dem (Tabellen)Stand zu tun. Ein gut aufgestellter Kader kann Pech haben und unten rein rutschen und umgekehrt kann auch ein schlecht aufgestellter Kader mit Glück eine Zeit lang oben mitspielen.

Der unterschied zwischen dem gut und dem schlecht aufgestellten Kader ist meiner Meinung nach vor allem der, dass der gut aufgestellte Kader sich aus schwierigen Situationen selbst wieder rausziehen kann wo der schlecht aufgestellte Kader auf Glück hoffen muss oder sich seinem Schicksal ergeben kann.

Wie unser Kader da abschneidet ist keiner Meinung nach noch nicht klar ersichtlich. Im Moment sieht alles gut aus. die Einschätzung, dass die 2. Liga Mannschaft im Kern stark genug für die Liga sein kann, war schon mal richtig. Man darf das im Moment aber nicht überbewerten. Sowohl der HSV als auch der VFB haben im letzten Jahr Probleme gehabt und sehr viel an ihrer Mannschaft verändert. Das die sich gegen ein lang eingespieltes Team schwer tun ist klar.

Dieser Effekt wird sich aber Spieltag für Spielttag zu unseren Ungunsten verändern, einfach weil die anderen Mannschaften sich langsam aber sicher auch einspielen werden. Ob es dann schwer wird oder nicht hängt dann wahrscheinlich stark von dem ein oder anderen Neuzugang ab. Haben diese die Qualität um noch einen drauf zu setzen, wenn sie selbst mit der Mannschaft eingespielt sind, dann sind wir gut aufgestellt. Klappt das nicht, wird es eine aufregende Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.