Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

FC Basel - BSC Young Boys

04.02.2010 - 15:50 Uhr
FC Basel - BSC Young Boys |#31
08.02.2010 - 13:29 Uhr
Zitat von jogggeli:
Zitat von Claudia:
BSCYB hat verdient verloren. Schwache Leistung. Elfmeter korrekt, auch wenn ihn Streller gesucht hat. Dummheit von Wölfli, das Bein rauszustellen. Nicht korrekt hingegen die dem Penalty vorausgegangene Basler Balleroberung. Klares Foul an Doubai. Bitter, wenn man das 0-1 so kriegt.
Auch hätten diverse Spieler für ihre ständigen Fouls, Handspiele, Tätigkeiten und Schwalben vom Platz gehört. Denke an die Basler Frei, Atan, Gelabert, Stocker und den Berner Coly. Busacca hatte die überhart geführte Partie nie im Griff und übersah vieles. Hätte mit Platzverweisen früh ein Exempel setzen, und so das Ruder noch rumreissen können. Hat er leider versäumt.

Ach hör mir doch auf... Fussball ist kein Sport fürs Mädcheninternat ;-). War einfach ein körperliches kampfbetontes Spiel und das auf beiden Seiten. Die erste Halbzeit war drum auch sehr ausgeglichen. Busacca hat die Gelbe jeweils gezückt wenn sie nötig war. Fand ihn für heute alles in allem doch ziemlich gut, aber weiss halt nicht ob er vieles übersehen hat. Gibt halt kein Replay im Stadion und vom SF kann man ja auch keine anständige Zusammenfassung erwarten (Beispiel als Atan liegen blieb und alle reklamierten... war dort eine Tätlichkeit oder so oder halt das übliche bischen getroffen werden und die Memme spielen?), geschweige denn Interviews (Glanzleistung von Sacha Ruefer im Sportpanorama.). Über die 2 angeblichen Frei-Handspiele lässt sich meiner Meinung nach streiten... Klares Foul an Doubai... wohl eher auch nicht. Gewonnen hat Basel aber schlussendlich weil sie schlicht den grösseren Siegeswillen hatten, und Wölfli lernt anscheinend auch nicht dazu. Normalerweise bin ich kein Befürworter solcher Penaltys an der Outlinie mit Ball wegspitzeln und so. Aber wenn man das Bein noch so verblödet raustellt ist man halt wirklich selbst schuld.
Spieler des Tages: Inkoom (Hatte es oft mit Doumbia zu tun und ihn immer im Griff.) Loser des Tages: Wölfli ( 1:0 und 4:0 muss er klar auf seine Kappe nehmen.)
4 Punkte, wir kriegen euch noch! ;-)

Lieber Joggeli.

Habe das Spiel als neutrale Person mitverfolgt. Dabei sind mir folgende Spieler negativ aufgefallen.

Frei: Fünf Handspiele in einem Spiel sind etwas gar viel. Zudem seine unzähligen Schwalben ein absolutes Ärgernis.

Stocker: Hätte nur schon für die Szene als er Wölfli anrempelt Gelb verdient. Seine ständigen kleineren, versteckten Tätigkeiten und seine teils groben Fouls von hinten hätten einen Platzverweis gerechtfertigt.

Atan: Sollte als IV eine gewisse Härte gewohnt sein. Ein absolutes Ärgernis nicht nur seine Provokationen, sondern eben auch sein ständiges am Boden wälzen nach Kleinigkeiten.

Gelabert: Klar ist Gelabert ZDM. Es gehört zu seinem Job, auch mal auszuteilen. Wer aber regelmässig so einsteigt, kann sich über einen Platzverweis kein bisschen beklagen. Taktische, brutale Fouls von Hinten ziehen im Normalfall eine dunkelgelbe Karte nach sich. Gelabert hat sie nur einmal gesehen.

Coly: Greift Atan absichtlich dreimal nacheinander ins Gesicht. Nichts brutales, die Griffe rechtfertigen Atans Reaktionen nicht im Ansatz, aber halt dennoch eine Tätigkeit.

Natürlich kann Busacca unmöglich alle genannten vom Platz stellen. Er hätte aber durch konsequenteres Durchgreifen, sprich einen bereits verwarnten Spieler bei erneutem Foul auch mal vom Platz zu stellen, das Spiel in den Griff bekommen können. Schade, dass es derart ausarten musste.

Natürlich hat der BSCYB ständig die Formation gewechselt. Dadurch hat auch so ziemlich jeder Berner Angreifer mal jeden Basler Verteidiger kennen gelernt. Doumbia spielte aber meist, wie Inkoom, rechts. Was du schreibst hat allgemein weder Hand noch Fuss.
FC Basel - BSC Young Boys |#32
08.02.2010 - 13:30 Uhr
Zitat von YOUNGBOYSFAN:
Zitat von disler:
Zitat von YOUNGBOYSFAN:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/pfeift-busacca-hier-zu-recht-139778 video bei 00:56 :) lächerlich

was ist lächerlich?

streller! bei 00:56

mal ehrlich, welcher Stürmer hätte sich da nicht fallen gelassen? Das war ja gerade ne einladung dazu... Und sobald eine berührung statt findet, ist es halt ein elfer....

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

FC Basel - BSC Young Boys |#33
08.02.2010 - 13:55 Uhr
Zitat von disler:

mal ehrlich, welcher Stürmer hätte sich da nicht fallen gelassen? Das war ja gerade ne einladung dazu... Und sobald eine berührung statt findet, ist es halt ein elfer....

ist so.. hatten wir ja auch mit d.degen gegen guatelli in der ersten runde..
da hat degen den penalty auch gesucht und bekommen...

war von streller so gemacht, wie man es erwartet und von wölfli so, wie er es nicht hätte tun sollen.. ( zuerst den schuss von shaqiri nicht gehalten und dann das bein rausgestellt)

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
FC Basel - BSC Young Boys |#34
08.02.2010 - 20:38 Uhr
Zitat von Schuetteler:
Bei mir sitzt der Frust über das gestrige Spiel sehr tief, denn ich befürchte YB wird auch in diesem Jahr den Titel veryoungboysen. Jedenfalls wird YB mit weiteren solchen Auftritten auch in diesem Jahr keinen Blumentopf gewinnen.

Ist das nicht allgemein das Problem an YB und seinen Fans? Immer gleich den Teufel an die Wand malen. Ich meine klar war das Spiel scheisse usw. aber genau jetzt müssen wir bedingungslos hinter unser Mannschaft stehn und sie unterstützen!

Genau jetzt wird mir auch bewusst was ein par Tittel in der Vergangenheit bewirken... Ein bisschen mehr Selbstvertrauen täte uns gut!

Noch zum Spiel... Meiner Meinung nach was das Spiel schon vor dem Spiel entschieden. Basel hat den Psychokrieg gewonnen. Schade das gewisse Medien das immer verstärken und übertreiben...
FC Basel - BSC Young Boys |#35
08.02.2010 - 21:28 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von jogggeli:
Zitat von Claudia:
BSCYB hat verdient verloren. Schwache Leistung. Elfmeter korrekt, auch wenn ihn Streller gesucht hat. Dummheit von Wölfli, das Bein rauszustellen. Nicht korrekt hingegen die dem Penalty vorausgegangene Basler Balleroberung. Klares Foul an Doubai. Bitter, wenn man das 0-1 so kriegt.
Auch hätten diverse Spieler für ihre ständigen Fouls, Handspiele, Tätigkeiten und Schwalben vom Platz gehört. Denke an die Basler Frei, Atan, Gelabert, Stocker und den Berner Coly. Busacca hatte die überhart geführte Partie nie im Griff und übersah vieles. Hätte mit Platzverweisen früh ein Exempel setzen, und so das Ruder noch rumreissen können. Hat er leider versäumt.

Ach hör mir doch auf... Fussball ist kein Sport fürs Mädcheninternat ;-). War einfach ein körperliches kampfbetontes Spiel und das auf beiden Seiten. Die erste Halbzeit war drum auch sehr ausgeglichen. Busacca hat die Gelbe jeweils gezückt wenn sie nötig war. Fand ihn für heute alles in allem doch ziemlich gut, aber weiss halt nicht ob er vieles übersehen hat. Gibt halt kein Replay im Stadion und vom SF kann man ja auch keine anständige Zusammenfassung erwarten (Beispiel als Atan liegen blieb und alle reklamierten... war dort eine Tätlichkeit oder so oder halt das übliche bischen getroffen werden und die Memme spielen?), geschweige denn Interviews (Glanzleistung von Sacha Ruefer im Sportpanorama.). Über die 2 angeblichen Frei-Handspiele lässt sich meiner Meinung nach streiten... Klares Foul an Doubai... wohl eher auch nicht. Gewonnen hat Basel aber schlussendlich weil sie schlicht den grösseren Siegeswillen hatten, und Wölfli lernt anscheinend auch nicht dazu. Normalerweise bin ich kein Befürworter solcher Penaltys an der Outlinie mit Ball wegspitzeln und so. Aber wenn man das Bein noch so verblödet raustellt ist man halt wirklich selbst schuld.
Spieler des Tages: Inkoom (Hatte es oft mit Doumbia zu tun und ihn immer im Griff.) Loser des Tages: Wölfli ( 1:0 und 4:0 muss er klar auf seine Kappe nehmen.)

Lieber Joggeli.

Habe das Spiel als neutrale Person mitverfolgt. Dabei sind mir folgende Spieler negativ aufgefallen.

Frei: Fünf Handspiele in einem Spiel sind etwas gar viel. Zudem seine unzähligen Schwalben ein absolutes Ärgernis.

Stocker: Hätte nur schon für die Szene als er Wölfli anrempelt Gelb verdient. Seine ständigen kleineren, versteckten Tätigkeiten und seine teils groben Fouls von hinten hätten einen Platzverweis gerechtfertigt.

Atan: Sollte als IV eine gewisse Härte gewohnt sein. Ein absolutes Ärgernis nicht nur seine Provokationen, sondern eben auch sein ständiges am Boden wälzen nach Kleinigkeiten.

Gelabert: Klar ist Gelabert ZDM. Es gehört zu seinem Job, auch mal auszuteilen. Wer aber regelmässig so einsteigt, kann sich über einen Platzverweis kein bisschen beklagen. Taktische, brutale Fouls von Hinten ziehen im Normalfall eine dunkelgelbe Karte nach sich. Gelabert hat sie nur einmal gesehen.

Coly: Greift Atan absichtlich dreimal nacheinander ins Gesicht. Nichts brutales, die Griffe rechtfertigen Atans Reaktionen nicht im Ansatz, aber halt dennoch eine Tätigkeit.

Natürlich kann Busacca unmöglich alle genannten vom Platz stellen. Er hätte aber durch konsequenteres Durchgreifen, sprich einen bereits verwarnten Spieler bei erneutem Foul auch mal vom Platz zu stellen, das Spiel in den Griff bekommen können. Schade, dass es derart ausarten musste.

Natürlich hat der BSCYB ständig die Formation gewechselt. Dadurch hat auch so ziemlich jeder Berner Angreifer mal jeden Basler Verteidiger kennen gelernt. Doumbia spielte aber meist, wie Inkoom, rechts. Was du schreibst hat allgemein weder Hand noch Fuss.

Stichwort internationale Härte... schau dir mal das pressing an wie es beispielsweise ein FC Barcelona betreibt. Da wird auch hinter dem Spieler gewartet und wenn der ball kommt zwischen die beine... entweder hat man den ball zuerst und dann auch das Bein, oder umgekehrt. Gelabert hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Gelbe als er den Ellbogen etwas weit oben hatte war auch korrekt. 5 x Hands von Frei??? Habe nur im Nachhinein die beiden im Sportpanorama gesehen und finde beide nicht eindeutig. könnte genauso gut 2 mal die Brust gewesen sein. Und ausgeartet ist es überhaupt nicht, waren einfach viele Emotionen mit im Spiel... Man(n) muss ja wirklich nicht immer nur Pussyfussball mit ständigem Liegenbleiben dafür aber ohne Grätschen und Tacklings spielen. Vielleicht trügt bei Inkoom mein eindruck ein bischen weil er auf meiner Seite gespielt hat. Mag mich aber an mindestens 5, 1 gegen 1, gegen Doumbia erinnern und er ging jedes mal als Sieger hervor. Sein Spiel gestern hatte aber auch sonst Hand und Fuss.

•     •     •

Allgemeine Forderung für die MWA-Auswertung:

Benutzt den Median (Zentraler Mittelwert). Im Vergleich zum arithmetischen Mittel, oft Durchschnitt genannt, ist der Median robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) - also perfekt für die MWA.
FC Basel - BSC Young Boys |#36
08.02.2010 - 22:03 Uhr
Zitat von jogggeli:
Zitat von Claudia:
Zitat von jogggeli:
Zitat von Claudia:

Lieber Joggeli.

Stichwort internationale Härte... schau dir mal das pressing an wie es beispielsweise ein FC Barcelona betreibt. Da wird auch hinter dem Spieler gewartet und wenn der ball kommt zwischen die beine... entweder hat man den ball zuerst und dann auch das Bein, oder umgekehrt. Gelabert hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Gelbe als er den Ellbogen etwas weit oben hatte war auch korrekt. 5 x Hands von Frei??? Habe nur im Nachhinein die beiden im Sportpanorama gesehen und finde beide nicht eindeutig. könnte genauso gut 2 mal die Brust gewesen sein. Und ausgeartet ist es überhaupt nicht, waren einfach viele Emotionen mit im Spiel... Man(n) muss ja wirklich nicht immer nur Pussyfussball mit ständigem Liegenbleiben dafür aber ohne Grätschen und Tacklings spielen. Vielleicht trügt bei Inkoom mein eindruck ein bischen weil er auf meiner Seite gespielt hat. Mag mich aber an mindestens 5, 1 gegen 1, gegen Doumbia erinnern und er ging jedes mal als Sieger hervor. Sein Spiel gestern hatte aber auch sonst Hand und Fuss.

Wie du evtl. weisst, hat gerade dieses Barca gegen Getafe zwei Rote in einem Spiel kassiert :ugly
Hätte Busacca die Eier zu einem frühen Platzverweis gehabt, hätten wir evtl eine bessere Partie zu sehen bekommen. So wars halt nicht ungefährlich für die Spieler. Bin aber froh, hat sich letztendlich keiner verletzt.
FC Basel - BSC Young Boys |#37
08.02.2010 - 23:51 Uhr
Basel hat verdient gewonnen.

Zu Bussaca:

War wirklich schwach, dass er so einseitig gelbe Karten verteilt hat. Er hätte min. 3 Mal Gelb wegen Ballwegschlagen geben müssen. Das hatte wohl keinen Einfluss auf den Spielausgang. Auch sonst war er mit den gelben Karten nicht so souverän. Er hat viele verteilt, aber überhaupt nicht konsequent.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
FC Basel - BSC Young Boys |#38
09.02.2010 - 01:45 Uhr
Zitat von Hummel:

Zu Bussaca:

War wirklich schwach, dass er so einseitig gelbe Karten verteilt hat. Er hätte min. 3 Mal Gelb wegen Ballwegschlagen geben müssen. Das hatte wohl keinen Einfluss auf den Spielausgang. Auch sonst war er mit den gelben Karten nicht so souverän. Er hat viele verteilt, aber überhaupt nicht konsequent.

sign.
FC Basel - BSC Young Boys |#39
09.02.2010 - 07:50 Uhr
Zitat von Hummel:

Zu Bussaca:

Wieso lässtert man eigentlich dauernd über den Schiri? Ich glaube nicht, dass es am Schiri lag, dass die BSCYB nicht gewinnen konnte. Wart ihr shcon mal selber schirri? Wisst ihr, wie schwierig es ist, alles zu sehen? Der Schiedsrichter muss ein Feld von 50x100 Meter überwachen. Hat dazu zwar 2 Assistenten, aber dass reicht nun mal nicht, alles zu sehen, geschweige dann, immer zu urteilen, ob es wirklich sehr grob war oder nicht, da er es immer aus einem anderen Winkel gesehen hat.

Zitat

Naja, dänn hätte Wölfli auch vom Platz gestellt werden müssen, wegen Notbremse Foul an streller. Hat er auch nicht gekriegt.

Bussaca hat ziemlich tollerant viel laufen gelassen, was meines erachtens einen besseren Spielfluss ergeben hat.

Zitat

Naja, ob es wirklich Hands war? Aus der Perspektive von den Sitzreihen oder vor dem Fernseh kann man das nicht so richtig beurteilen, da es auch wirklich hätte die brust sein können. So viele schwalben waren es nicht, aber es ist ja bekannt, dass alle Spieler je näher sie dem gegnerischen Strafraum kommen, desto leichter fallen sie hin, nicht nur bei Frei und Streller....

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

FC Basel - BSC Young Boys |#40
09.02.2010 - 09:01 Uhr
Ehm Disler mach dich bitte nicht lächerlich...sind es nicht gerade etwa die Basler die Ständig dem Schiri und sogar dem SFV die Schuld geben wenn sie verlieren?

Schau sonst mal ins FCB Forum wenn du nicht weisst was ich meine!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.