FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#8201
07.05.2014 - 15:30 Uhr
Zitat von la-vida:
Zitat von el_punjo:
pinto soll endlich in rente gehen..
seine clown einlagen haben zwar einen gewissen unterhaltungswert, mit profifussaball hat das ganze allerdings nichts zu tun. in jedem 2ten spiel legt er dem gegner eine hunderprozentige auf. eine ausschuss bringt er nicht einmal über die mittellinie. sorry aber wir sind kein caritativer verein..

und messi sollte sich auch lieber auf lauftraining konzentrieren als hier in die kaderplanung einzugreifen.. obwohl. schlechter als zubi kann er den job auch nicht machen..

ich versteh überhaupt nicht warum man einen auf ganzer linie gescheiterten zubizarreta die wichtigste kaderplanung der letzten jahre angehen lässt. im letzten sommer hat er eine dessaströse performace abgeliefert. zum dank hat man gleich einmal seinen vertrag verlängert. andererseits darf einen bei diesem vorstand wirklich nichts mehr verwundern. wenn man schon von umbruch spricht sollte man genau hier ansetzen.. der fisch fängt bekanntlich immer am kopf zu stinken an..

Alles scheiße, alles schlecht und nur Amateure am Werk. Verein am besten auflösen! :o :rolleyes

ganz so einfach ist die sache nicht..
wir haben es hier mit einem vorstand zu tun, der eine beispiellose serie an negativ pr, skandalen und gerichtsverfahren zu verantworten hat. der pfusch bei den nachwuchs transfers gefärdet direkt den sportlichen erfolg.. wir sind ein 500m umsatz unternehmen. in der privatwirtschaft völlig undenkbar das sich so ein vorstand halten kann.

und zubi ist bei der kaderpklanung einfach gescheitert. wir erinnern uns an den groß angekündigten iv transfer im sommer.. der dann leider nichts geworden ist. für einen thiago silva ist angeblich zuwenig geld da während wir keinerlei probleme haben für den prestigetransfer neymar knapp 90 millionen zu bezahlen..
in der sport gab es vor kurzem eine umfrage. fragestellung: trauen sie zubi eine erfolgreiche kaderplanung im sommer zu. ergebniss: 90% sagen nein.. (16.000 haben mitgemacht) das vertrauen ist einfach nicht mehr da.

ich sag jetzt nicht das alles schlecht ist/war. aber es sind einfach zuviele fehler passiert.. die liste ist endlos.
FC Barcelona |#8202
07.05.2014 - 15:31 Uhr
Wir können aber jetzt nicht 2 - 3 Jahre warten und dann hoffen das Delofeu dann so weit ist, stand jetzt spielt er ja nicht mal in Everton Stamm

Alexis ist leider ziemlich limitiert in Sachen Offensive, er zieht kaum 2 Leute auf sich und sein größtes Manko ist diese schwache Chancenverwertung

wie gesagt man sollte die überdurchschnittliche Leistung von Alexis ausnutzen und ihn für gutes Geld verkaufen, befürchte nämlich das er nächstes Jahr bei weitem nicht mehr so viele Tore schiesst

was ich aber absolut nicht versteh ist das einige User einen ZM wollen

mit Xavi,Iniesta,Cesc,Busquets,Mascherano hat man ein absolutes Top MF

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--

Dieser Beitrag wurde zuletzt von laskler am 07.05.2014 um 15:38 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8203
07.05.2014 - 15:47 Uhr
Zitat von laskler:
Wir können aber jetzt nicht 2 - 3 Jahre warten und dann hoffen das Delofeu dann so weit ist, stand jetzt spielt er ja nicht mal in Everton Stamm

Alexis ist leider ziemlich limitiert in Sachen Offensive, er zieht kaum 2 Leute auf sich und sein größtes Manko ist diese schwache Chancenverwertung

wie gesagt man sollte die überdurchschnittliche Leistung von Alexis ausnutzen und ihn für gutes Geld verkaufen, befürchte nämlich das er nächstes Jahr bei weitem nicht mehr so viele Tore schiesst

:o :o :o :o

Alexis ziemlich limitiert??? Alexis hat ein Spielverständnis, Laufwege und die Fähigkeit für Keypässe von denen so manch anderer Stürmer bei uns nur träumen kann.

Alexis unter 40 Mio zu verkaufen wäre eine katastrophe! Obwohl ein Verkauf sowieso schon Katstrophe genug wäre. Noch dazu im Sturm eine Baustelle zu öffnen wo keine vorhanden ist halte ich für gänzlich den falschen Weg. Da muss ansonsten schon ein Kaliber an RA kommen das uns qualitativ verbessert und damit meine ich nicht den Mann aus Florenz.

Der Sturm passt nach einem Tello Verkauf so wie er ist.

Im Mittelfeld hingegen sind schon eher Probleme vorhanden.
Xavi darf bei uns keine Zentrale Rolle mehr spielen. Mascherano wurde nicht umsonst in die IV gezogen und ob Cesc jemals zu unserem System passt darf durchaus bezweifelt werden.
Das sehen zum Glück auch diejenigen so die Änderungen umsetzen können.
FC Barcelona |#8204
07.05.2014 - 15:53 Uhr
Zitat von laskler:

Nicht persönlich nehmen bitte: Ich kann deine Beiträge nicht wirklich ernst nehmen.

Wann hat Mascherano bei uns im Mittelfeld gekickt?
Alexis ziemlich limitiert?

:rolleyes

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#8205
07.05.2014 - 15:57 Uhr
Zitat von Lionel10:
Zitat von laskler:

Nicht persönlich nehmen bitte: Ich kann deine Beiträge nicht wirklich ernst nehmen.

Mascherano ist eigentlich DM wenn du das schon vergessen hast ;)
Ich rechne mit ihm wieder im MF wenn wir 2 neue IV holen
will ihn auch nur mehr als absolute Notlösung in der IV sehn

•     •     •

FC Barcelona |#8206
07.05.2014 - 15:59 Uhr
Zitat von Gershwin:
btw, einmal mehr: WENN Veränderung in der Offensive, dann ein Mann fürs Zentrum, der auch einen Körper hat. Und nicht einen Dribbler durch den anderen ersetzen, daran liegts nicht.

Du hast aber schon gesehen, wie wenig ein Mandzukic gegen die Blancos gebracht hat?

Ich halte es für falsch, das System zu ändern, nur um in wenigen Spielen in der Saison variabler zu sein. Die große Stärke von Barca ist das glasklare System.
FC Barcelona |#8207
07.05.2014 - 15:59 Uhr
Davon abgesehen dass er nicht zu bekommen ist, der Typ Robben ist für mich kein Tiki Taka Spieler.

Pressing, one touch Passspiel, Bewegung ohne Ball, flexible Positionswechsel - das sind Grundlagen die wieder in den Vordergrund rücken müssen und da hat jemand wie Robben nicht gerade seine Stärken.

Neben Messi und Dribbler Neymar links passt ein mannschaftsdienlicher Pedro bzw Sanchez mMn am besten.

Ball annehmen und aus dem Stand ins Dribbling gehen ist nicht optimal und muss dosiert eingesetzt werden.

Wäre natürlich perfekt wenn Alexis oder Neymar Linksfuß wäre aber man kann nicht alles haben :p

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#8208
07.05.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von Lionel10:
Zitat von laskler:

Alexis als limitiert zu bezeichnen finde ich auch heavy. Scher ist er kein Leichtfuß wie Messi oder iniesta aber enorm wichtig für die Mannschaft. Ich gehe soweit das ich sage, das er einer der wenigen ist, welcher noch dem Ball hinterher läuft und sich für keinen weg zu schade ist, der wirklich Pressing betreibt.
FC Barcelona |#8209
07.05.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von laskler:

Mascherano ist eigentlich DM wenn du das schon vergessen hast ;)
Ich rechne mit ihm wieder im MF wenn wir 2 neue IV holen
will ihn auch nur mehr als absolute Notlösung in der IV sehn

Es spielt keine Rolle, was Mascherano vor seinem Wechsel zu uns war. In Barcelona sieht man ihn offenbar als Innenverteidiger. Henry war auch kein LA, bevor er zu Barca kam ;)

Zum Thema IV Neuzugänge:
Sollte man wirklich zwei holen und das so handhaben, dass ein Etablierter und ein Talent kommen sollen, hätte ich noch einen etwas ungewöhnlicheren Vorchlag.
Ginter spielt seit 2,5 Jahren in der Bundesliga, Dortmund ist stark an ihm interessiert und er durfte auch schon mal in der Nationalmannschaft schnuppern. Gilt als das größte Defensivtalent in Deutschland und die Ablöse wäre ca. 1/3 von der, was Laporte kosten würde.
Er ist recht vielseitig (kann auch DM/ZM) spielen, hat eine ordentliche Technik und eine gute Spieleröffnung. Dazu gut im Zweikampf und auch in der Luft. Auch die Schnelligkeit ist für einen IV ganz gut.
Bezweifle zwar, dass man ihn auf dem Schirm hat, aber ich dachte, ich bring auch mal was Konstruktives. :)

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#8210
07.05.2014 - 16:31 Uhr
Ich habe auch nur von seinen Fähigkeiten geschrieben wenn er den Ball hat :rolleyes

Alexis läuft soviel wie kein anderer das stimmt und was das Pressing angeht ist er genau so wie
Pedro spitze,
aber trotzdem wäre ein RA (linksfuss) der immer den Weg zum Tor sucht und 2 Leute auf sich zieht Gold wert (wie gesagt wir hätten ja einen in unseren Reihen, nur ist der in der zentrale noch besser)

Das Tiki Taka was uns so ausgezeichnet hat wird nicht mehr erfolgreich sein weil man ein Mittel dagegen gefunden hat(leider)

Ballbesitz, Pressing, flach durch die Mitte, das alles kann man noch machen, aber am Flügel müssen Spieler sein die das 1v1 suchen

etwas weiter oben fiel ja der Name Henry
war das nicht unsere Glanzzeit als er und Messi über den Flügel kam?
Beide zogen immer 2 Gegenspieler auf sich und beide suchten immer den Weg zum Tor

mit Neymar haben wir einen LA der genau das kann, aber RA? Alexis wird das nie bringen können

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.