FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#6391
25.03.2014 - 22:07 Uhr
Zitat von King-Chris:
Zitat von Barca-Barca-Barca :
Zitat von King-Chris:
hey leute wo ist eigentlich dieses jahr das pokal finale?

Im Mestalla, Valencia.

danke! das gibt den nächsten classico sieg ;)

Mit Sicherheit ;)

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#6392
25.03.2014 - 22:31 Uhr
Zitat von mes_que_un_club:

Tja, Mittelfeld ... Rakitic wäre einer.

Rakitic?! Nur weil der Kerl inzwischen aufgrund seiner Frisur aussieht wie Modric, heisst das noch lange nicht, dass er auch so kickt.

•     •     •

Immer Glück ist Können.

FC Barcelona |#6393
25.03.2014 - 22:34 Uhr
Iv mäßig wäre Mangala doch sicher auch einer, über den man sich Gedanken machen könnte? Ist ein solider Spieler mit Perspektive, das einzige Problem wäre da halt die AK. Aber wenn ich schon höre, das man bis zu 120 Mio investieren kann, dann wäre das Geld denke ich nicht so verkehrt angelegt.

•     •     •

Immer Glück ist Können.

FC Barcelona |#6394
25.03.2014 - 22:34 Uhr
Inigo Marinez kann unmöglich ein Thema sein. Der Junge wird aufgrund seiner letzten Saison extrem gehypt, da er noch jung ist und dazu Spanier. Aber der ist weder der Typ-IV den wir brauchen noch ist er auch nur ansatzweise besser/talentierter als Bartra.

EDIT: Rafinha kann morgen übrigens nicht spielen aufgrund seiner Fussverletzung. Deulofeu dafür heute mit einem starken Auftritt. 2 Assists gegen Newcastle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Katalane am 25.03.2014 um 22:38 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#6395
25.03.2014 - 22:49 Uhr
Die einzige Lösung, wenn man einen älteren und einen jungen IV holen sollte, wäre (für den jungen IV) definitiv Laporte. Zweikampfstark, Kopfballstark, passsicher, schnell...dazu linksfuß, 19 jahre jung und 1,89 groß. Wäre zwar teuer, vorallem für so einen jungen IV (ich glaube 40+ Mio plus), aber in der IV-Position MUSS man einfach investieren.

•     •     •

FC Barcelona und Rayo Vallecano

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iazes14 am 25.03.2014 um 22:50 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#6396
25.03.2014 - 23:13 Uhr
Zitat von Vine8zman:

Nochmal zum 1. Tor von Real: Ich denke da wurde man einfach taktisch geschlagen. Di Maria kam aus dem MF, nicht von links hinten, wo Neymar natürlich aufpassen muss, falls Marcelo sich vorne einschaltet. Aber Neymar blieb vorne und hielt Marcelo so hinten - da kann man ihm nix vorwerfen. War sicher auch so gedacht, weil man ja auch direkt nach vorne auf die 2 Stürmer spielen wollte. Di Marias Bewegungen nach links waren der entsch. taktische Kniff, der Barca hier fast geschlagen hätte. Man hätte natürlich nach dem 1:0 irgendwie reagieren müssen, aber erstmal war man damit komplett überfordert. Dani Alves hat in dem Moment keine so große Schuld, bzw. er hat 2 Möglichkeiten: Entweder er geht di Maria wirklich aggressiv an, dann besteht aber die große Gefahr, dass er bei dem freien Raum dort auf der Außenbahn einfach ausgedribbelt wird (wäre bei dem Duell kein Wunder) und es erst recht gefährlich wird. Oder er macht es so, wie er sich dann entscheidet, geht langsam hin und macht fürs Dribbling zu, lässt dafür die Flanke zu. Dann hat Real halt 2 ziemlich kopfballstarke Spieler vorne drin + Bale, der immerhin auch ne gute Sprungkraft hat.. und Barca hat 2 kleine Verteidiger und Pique hinten drin...

Wie kann man dagegen vorgehen? Ich denke das zeigt ganz klar die Schwächen der momentanen Mannschaft auf, dass es da kein wirklich ideales Mittel gegen gibt. Busquets tiefer spielen lassen und auf die Maria aufpassen? Dann fehlt er vorne um den 6er-Raum abzudecken und das Pressing abzusichern. Xavi mannorientiert Di Maria verfolgen lassen? Naja...

Das zweite Problem, was du auch sehr gut angesprochen hast: Die zweiten Bälle. Ein riesen Problem von Barca und gerade wenn Pep mit den Bayern als Gegner kommen sollten, würde das richtig hart werden. Denn die Bayern spielen extremes Gegenpressing und gehen sehr intensiv auf diese 2. Bälle. Hier könnte Barca mal ausnahmsweise hinten eingekesselt werden - und dann würde man evtl. wieder ne richtige Klatsche erfahren. Hier fehlt es wieder an derselben Stelle: Mangelndes nach hinten arbeiten aus dem MF, was eben auch an den dortigen Spielertypen liegt. Lösen kann man das wohl nur mit einer Umstellung auf eine Doppel-6, hier würde ich dann evtl. Cesc empfehlen, oder eben ein Neuzugang, der da mMn nötig ist (mein Traum von Gündogan ist ja bekannt). Denn Tata soll ja angeblich auch kritisieren, dass die Mannschaft zu offensiv ist und er zu viele Angreifer und attacking Midfielders hat.. natürlich ist das aber die Spielphilophie von Barca, nur geht die da mMn nur auf, wenn man auch mit dem Pressing immer die Kontrolle behält - und davon ist man zZ weit entfernt.

Schwierig, schwierig.. es scheint als würde man zZ keine Balance finden können, weshalb ich Barca zZ kritischer sehe. Ich denke auch, dass man Glück hatte gegen Real. Das Spiel können beide gewinnen - und ein Unentschieden wäre in diesem Match wohl passender gewesen.

Danke für Deinen interessanten Beitrag.

Ich sehe das etwas weniger pessimistisch. Dieser Clasico war sowieso taktische Anarchie - worüber wir uns als Zuschauer natürlich nicht beklagen wollen, schliesslich sind das die spektakulärsten Spiele.

Was wir nicht vergessen sollten, bei aller Kritik am eigenen Abwehrverhalten: Real bezahlte dafür, uns unsere Schwäche aufzuzeigen, auch mit einem sehr instabilen Defensivverbund. Dort fehlte durch Di Maria's Ausbrechen nämlich die Kompaktheit im Zentrum, welche ansonsten eine Doppel-6 geboten hätte. Diese Instabilität ermöglichte Messi soviel Freiraum wie lange nicht mehr.

Letztendlich machte die Qualität Messis den Unterschied. Weil er diese Freiheiten eben maximal ausnutzte und etwas mehr als Benzema - den Weltfussballer hat man ja sowieso wenig gesehen.
Von daher auch ein knapper aber dennoch verdienter Sieg - sagt ja auch schon das Resultat.

Ansonsten ist die Lösung klar und wurde in der zweiten HZ (nachdem Tata Einfluss nehmen konnte) auch so umgesetzt: Neymar zieht weiter zurück und verhindert, dass Di Maria auf dem Flügel ständig eine Überzahl generieren kann. Nun wäre natürlich ein Pedro oder Sanchez der geeignetere Mann für diese Aufgabe, aber ich denke Tata wollte Neymar noch drin belassen, da er in seinen Offensivaktionen mit Messi doch eher erfolgreich war. Nach dem Ausgleich kam dann auch der Wechsel und da Neymar den Penalty rausholte, war dann wohl auch alles richtig.

Eine alte Leier ist natürlich das Pressing. Gegen Bayern müsste die ganze Mannschaft aber besonders unsere Altherren im Mittelfeld hier einen Zacken zulegen. Gerade auf die zweiten Bälle - die müssen wir einfach haben, sonst wirds sehr schwer. Aber das wissen die auch.

Bedenke aber auch: Wenn Bayern gegen uns hoch presst, wird das auch seine Nachteile haben. Sie werden eine sehr hohe Verteidigung spielen müssen, was beim geringsten Fehler extrem viel Raum für Konter bringt (und wir haben die Spieler dazu). Zudem werden sich die Bayern zu Tode laufen müssen, insbesondere im Camp Nou. Wir können nämlich auch mit dem Ball am Fuss Fussballspielen - wahrscheinlich besser als alle Gegner, die Bayern bisher hatte. Und ob die Bayern ein solches Pressing dann 90min durchstehen, wage ich auch zu bezweifeln.

Wird spannend. Hoffentlich können wir uns das in einigen Wochen dann auch ansehen. Unsere Chancen sind gegen jeden Gegner absolut intakt.
FC Barcelona |#6397
25.03.2014 - 23:29 Uhr
Wie sieht`s eigentlich mit Deulofeu aus? Nächste Saison schon zurück oder wird noch ein Jahr drangehangt? International sollte Everton nächste Saison durchaus spielen.
FC Barcelona |#6398
25.03.2014 - 23:47 Uhr
Zitat von Katalane:
Bartomeu: " Wir könnten diesen Sommer 120 Mio Euro in Transfers investieren, wenn es nötig wäre."

Gibts da nicht diesen 40-Millionen-Plan pro Jahr mit dem vorziehen des Transferbudgets? Wie kann es da eine plötzliche Verdreifachung geben?

So ganz geheuer sind mir die Finanzen in Barcelona nicht...

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
FC Barcelona |#6399
26.03.2014 - 01:57 Uhr
Zitat von Shek7:
Zitat von Katalane:
Bartomeu: " Wir könnten diesen Sommer 120 Mio Euro in Transfers investieren, wenn es nötig wäre."

Gibts da nicht diesen 40-Millionen-Plan pro Jahr mit dem vorziehen des Transferbudgets? Wie kann es da eine plötzliche Verdreifachung geben?

So ganz geheuer sind mir die Finanzen in Barcelona nicht...

Wir bräuchten vielleicht noch einen Mittelstürmer. Wir denken da an Suarez, deshalb die seltsame Verdreifachung des Transferbudgets.

•     •     •

FC Barcelona und Rayo Vallecano
FC Barcelona |#6400
26.03.2014 - 08:39 Uhr
Suarez wäre mein absoluter Lieblingsspieler. Mit ihm in der Mitte und Messi und Neymar auf den Flügeln wäre das ein absolut traumhafter Sturm!

Dazu noch ein gestandener Verteidiger und man hat mMn perfekt investiert. Mehr neues Spielermaterial sollte nicht zwingend notwendig sein, außer es ergäbe sich spontan etwas (wie zB bei Maxwell damals). Ich gehe mal davon aus, dass ter Stegen inoffiziell schon längst in trockenen Tüchern ist und die Ablösesumme auch nicht immens hoch ist (waren da nicht mal 12mio im Gespräch?).

Der einzige Spielertyp, der mir vielleicht etwas abgeht, ist ein Mittelfeldmann wie Keita es war. Physisch stark, robust und kopfballstark; weniger Technik, dafür mehr Physis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.