FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#2991
29.09.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von pensacola:

Spatz bei Seite. Cesc ist nicht der legitime Nachfolger Xavis. Eher eines Iniestas und Don Andres schafft noch seine 5 Jahre auf bestem Niveau. Sergi Roberto ist ebenfalls vom Typ am besten mit Fabregas vergleichbar. Allerdings kann ich mir beim 22-Jährigen auch gut vorstellen, dass er eines Tages im 3er-Rad mit Iniesta und Cesc im Mittelfeld rochiert und dabei hin und wieder die Xavi-Rolle übernimmt. Dos Santos hat mMn nicht die Qualität um sich bei Barca dauerhaft durchzusetzen. Ein weiterer Hoffnungsträger spielt bereits in der 2.Mannschaft. Sergi Samper hat das Potential und spielte eine fast idente Rolle in den Jugendmannschaften. Allerdings braucht er noch seine Zeit und wird mMn erst in ein paar Jahren zur ernsthaften Option.
Damit bleibt auch die Möglichkeit eines Einkaufs nicht ausgeschlossen. Bester Kandidat wäre Gündogan. Die Frage ist nur, ob er nach Spanien gehen würde, wenn er denn überhaupt Dortmund verlässt.
Es wird nicht leicht den Dirigenten von Barca zu ersetzen. Meine favorisierte Lösung wäre Iniesta auf Xavis Position, Cesc übernimmt Iniestas Aufgabengebiet und die Sergis :p als Backups.

Das scheint wohl die vernünftigste und wahrscheinlichste Lösung.

Was mit dabei allerdings Sorgen macht, ist, dass natürlich auch Iniesta ein anderer Spielertyp ist. Sein Wirkungsradius ist kleiner, damit meine ich: Xavi beherrscht das ganze Spiel auf dem ganzen Spielfeld, Iniesta beherrscht das Spiel in kleinen, engen Situationen.
Was ich daher am allerbesten fände, wäre, wenn Xavis Genie durch Schwarmintelligenz :p abgelöst wird. Meines Erachtens versucht Tata auch schon dafür den Weg zu ebnen, indem er mehr vertikale Bewegung vom Mittelfeld fordert und den Innenverteidigern mehr Verantwortung im Spielaufbau aufbürdet.
Lass es mich flapsig so sagen: Xavis stärkster Bereich ist genau im Zentrum des Platzes. Von dort hat er immer das Tempo und die Angriffsabläufe dirigiert. Wenn man sich das Spiel unter Tata anguckt, findet kaum noch (im Vergleich zu vorher unter Pep und Tito) Ballzirkulation in der exakten Mitte statt. Dieser Bereich wird eher durch vertikale Aktionen überbrückt, um den Ballungsschwerpunkt etwas nach vorne ins offensive Zentrum zu verschieben, dort, wo Cesc, Iniesta und auch Sergi R. ihre Stärken haben.
Man ist sich wohl klar, dass es einen exakten Xavi-Nachfolger nicht geben kann. Also baut man langsam das Team um, sodass es auch keine exakte Xavi-Rolle mehr gibt, und so dass die zukünftigen Rollen besser zu den anderen Spielern passen. Meines Erachtens genau die richtige Vorgehensweise.

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#2992
29.09.2013 - 12:21 Uhr
Laut Barca fällt Messi 2 bis 3 Wochen aufgrund einer Muskelverletzung aus! :(

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
FC Barcelona |#2993
29.09.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Man... :(
Einzig positiv ist, dass in einer Woche die Länderspielpause ist.
Aber gerade gegen den parkenden Bus in Glasgow würde uns ein Messi bestimmt gut zu Gesicht stehen.
FC Barcelona |#2994
29.09.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von Leo1899:
Zitat von Kaestorfer:

Aber gerade gegen den parkenden Bus in Glasgow würde uns ein Messi bestimmt gut zu Gesicht stehen.

Ruhe geben und zum Classico wieder 100% fit sein. Hoffentlich fliegt er nicht nach Argentinien sondern bleibt zuhause. Gegen Valladolid und Osasuna kann man auch ohne ihn gewinnen. Vernünftig auskurieren lassen und nicht wieder halbfit spielen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jugendspieler am 29.09.2013 um 13:54 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2995
29.09.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von Katalane:
Zitat von Barca_Star:

Naja also über die gesamte Saison kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spieler die Kraft dazu haben um so weiter zu spielen, da ist die Kaderbreite bei Barca schon eine ganz andere, Cholo hat da einfach weit weniger Möglichkeiten um die Leistungsträger mal zu entlasten, so wie es Tata momentan macht. Aber freut mich das die bisher so stark aufspielen :)

Wobei ich mir gestern bereits gedacht habe: " Huy, Atlético hat inzwischen auch wirklich eine stark besetzte Ersatzbank."

Für mich ist Atlético dieses Jahr der Hauptkonkurrent, wen Sie das Niveau halten können. Real muss sich massiv steigern, sonst sind die in ein paar Wochen schon wieder weg vom Fenster.

ABER die Saison ist noch sehr, sehr, sehr lang ...

Im Artikel von laola, der heute drinsteht sagte Diego Simeone ähnliches was ich bereits geschrieben habe, das er Barca individuell besser sieht und auch Real als sein Atletico, bin gespannt wie lange die das durchhalen können, aber die 3er Belastung werden die denke ich eine komplette Saison lang nicht durchstehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca_Star am 29.09.2013 um 14:09 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2996
29.09.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von Jugendspieler:
Zitat von Leo1899:
Zitat von Kaestorfer:

Ruhe geben und zum Classico wieder 100% fit sein. Hoffentlich fliegt er nicht nach Argentinien sondern bleibt zuhause. Gegen Valladolid und Osasuna kann man auch ohne ihn gewinnen. Vernünftig auskurieren lassen und nicht wieder halbfit spielen lassen.

Sign! Diese Wehwehchen müssen endlich weg, sonst frisst sich die Verletzung noch tiefer in den Muskel, bis er dann mal ein paar Monate ausfällt. Außerdem tut es der Mannschaft ganz gut, auch mal ein paar Spiele ohne Leo auskommen zu müssen. Wir sollten nämlich auch so stark genug sein, um die nächsten Spiele zu gewinnen.

Und Clásico mit einem S bitte. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stefanh20 am 29.09.2013 um 14:10 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2997
29.09.2013 - 14:20 Uhr
So Muskelsachen sind langwierig und bekommt man nicht so schnell weg. Hat man ja schön bei Alexis und Iniesta gesehen, die haben doch auch lange damit zu kämpfen gehabt. Vielleicht sollte man bei der Ernährung von Messi was umstellen, um das wieder in den Griff zu bekommen.

Hoffentlich sind sie so gscheit und schreiben Messi für die nächsten Wochen nicht "fit". Für den argentinischen Teamarzt wird er sicher wieder nach Südamerika fliegen müssen, obwohl die Spiele eh schon komplett bedeutungslos sind. Sollten selbst so klug sein und Messi bis zum Sommer so gut wie es geht schonen, schließlich haben sie für die WM einiges vor.

Was ich nicht verstehe ist wieso Dos Santos so oft den Vorzug gegenüber Sergi Roberto bekommt. Halte 2teren eigentlich für wesentlich talentierter.
FC Barcelona |#2998
29.09.2013 - 15:19 Uhr
Die 2-3 Wochen können wir verschmerzen, da noch eine Länderspielpause dazwischen liegt.

Die letzten Twitter-Einträge von Puyol lassen wohl darauf schliessen, dass er gegen Celtic wieder im Kader stehen könnte. :cool
FC Barcelona |#2999
29.09.2013 - 15:47 Uhr
Zitat von Alexis7:

Was ich nicht verstehe ist wieso Dos Santos so oft den Vorzug gegenüber Sergi Roberto bekommt. Halte 2teren eigentlich für wesentlich talentierter.

Halte 2. auch für talentierter. Aber von Vorzug kann hier kaum die Rede sein, gespielt haben beide in den bisherigen Pflichtspielen kaum. Würde einfach mal abwarten. Ich denke, insbesondere Sergi ist dafür geduldig genug. Xaviesta waren in seinem Alter auch noch nicht die Weltelitespieler, die sie heute sind.

Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von pensacola:
Das Leben ist schön!!! ;) :D

Schön ist gar kein Ausdruck! :cool :D

Mich freut der gestrige Abend ja auch - v.a. weil der Sieg auch hochverdient war. Ich rechne allerdings nicht damit, dass Atletico diese Mörderleistungen bei der Dreifachbelastung über die ganze Saison durchhalten wird. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Allerdings kann auch unser Spiel gegen Atletico gut zu einem Krampfspiel werden, bei dem wir Federn lassen werden. Man darf Real zudem niemals abschreiben.
Simeone ist schon ein toller Coach. Deutlich zeitgemässer als ein Ancelotti mE.

Zitat von Katalane:
Die 2-3 Wochen können wir verschmerzen, da noch eine Länderspielpause dazwischen liegt.

Die letzten Twitter-Einträge von Puyol lassen wohl darauf schliessen, dass er gegen Celtic wieder im Kader stehen könnte. :cool

Wer braucht schon einen Messi im Kader, wenn man einen Puyol hat. :p
FC Barcelona |#3000
29.09.2013 - 15:55 Uhr
Zitat von Emerald:
Zitat von Katalane:

Wer braucht schon einen Messi im Kader, wenn man einen Puyol hat. :p

Puyol gibt den Messi Ersatz als Mittelstürmer. :cool
So wären wir brandgefährlich bei hohen Bällen im gegnerischen Strafraum. :D

•     •     •

Kader Saison 2014/2015:
TW: Ter Stegen (1), Bravo (13), Masip (25)
IV: Pique (3), Bartra (15), Vermaelen (23), Mathieu (24)
AV: Montoya (2), Alba (18), Adriano (21), Alves (22), (Grimaldo (26))
DM: Busquets (5), Mascherano (14), (Samper (16))
ZM: Rakitic (4), Xavi (6), Iniesta (8), Rafinha (12), Sergi Roberto (20), (Halilovic (28))
LA: Pedro (7), Neymar (11)
RA: Messi (10), Adama (17)
MS: Suarez (9), Munir (19), (Sandro (29))
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.