FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#25491
23.09.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von Citizens
Wie stehen eigentlich die Chancen für das Hinspiel gegen Manchester City?

Wird Messi geschont, das heisst kommt nur kurz oder gar nicht zum Einsatz, oder denkt ihr das er voll dabei sein wird? Wie wurden solche Dinge jeweils in der Vergangenheit gehandhabt?

Besten Dank schon mal für die Antworten smile

Kommt auf sie Form drauf an.
Gegen Real im Hinspiel saß Messi über 60 min auf der Bank, anderswo wurde er aber z.b. in der Liga oft genug direkt nach der Verletzung eingesetz (ich glaube zuletzt z.b. gegen Sociedad)
Es kommt drauf an wie Ney und Suarez drauf sind und ob Messi wirklich bei 100% ist, ich denke, dass Lucho sich auch durchaus trauen würde Messi erneut von der Bank zu bringen.
FC Barcelona |#25492
23.09.2016 - 10:46 Uhr
Messis Verletzung könnte der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt - auch wenn es seltsam klingt - weiterhelfen. In den letzten Spielen sah ich wieder eine zu hohe "Abhängigkeit" am Argentinier im Spiel Barcas. Es geht schon wieder in Richtung - gebt Messi den Ball, der macht das schon. Die Ideenlosigkeit in Hälfte 2 vergangenen Mittwoch und gegen Alaves sind die besten Beispiele hierfür.

Nun ist es an der Zeit Neymar zentraler einzubinden und im letzten Drittel des Spielfeldes nicht ständig einen bestimmten Akteur zu suchen. Als Ersatz des Argentiniers würde ich Rafinha versuchen. Dieser kann auch mit Speed von rechts in die Mitte ziehen und für Torgefahr sorgen. Das ist heutzutage auf höchstem Niveau mMn unerlässlich um die Defensivreihen des Gegners zu durchbrechen. Mit Arda auf RA würde dies mMn abhanden kommen.

Suarez sollte auch wieder versuchen weniger Fehlpässe zu produzieren. Die Passquote gegen Atletico muss unterirdisch gewesen sein. Sicherlich nicht leicht in so einem Bollwerk zu brillieren, aber hin und wieder tuts auch der einfache und sichere Pass. Es muss nicht immer Außenrist, Spitz oder Fersler sein.

Ansonsten fand ich Mascherano nicht so schlecht wie manche hier. Klar....er ist ausgerutscht und hat so das Tor mitverursacht, aber auch Pique und der Rest des Teams, welches in unmittelbarer Umgebung stand, sahen dabei gut aus. Das war eine Kette von eigenen Fehlentscheidungen und Pech. Kann passieren. Sollte nicht. Aber kann und zeigt eigentlich nur, dass die Verteidigung eigentlich gut in Schuss ist. Lediglich die mentalen Aussetzer müssen minimiert werden. Siehe erneut das Spiel gegen Alaves.

Summa summarum fehlt es mMn zur Zeit nur im mentalen Bereich - sei es nun auf Grund einer wieder aufgekommenen Abhängigkeit, häufigeren Ballverlusten oder der Konzentration über 90 Minuten im Defensivbereich.
FC Barcelona |#25493
23.09.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Argentiniens Nationaltrainer hat sich übrigens über Barca beschwert,dass sie zu wenig auf Messi achten und ihn immer spielen lassen. Barca meinte immer zum Nationaltrainer das man auf Messi achten und aufpassen solle und wenn nötig schonen solle aber er meint,dass Barca es selbst nicht tut und glaubt nicht das er nur 3 Wochen ausfällt

Naja, er hat nur bekräftigt, dass es wichtig ist, dass sowohl Barca als auch Argentinien Messi in Zukunft ein bisschen besser pflegen sollten. (wurde anscheinend auch so nach dem Uruguay-Match abgemacht). Klar ist, dass leo umbedingt alle spielen machen will, aber hier die beiden trainer auch ihn mal schonen sollen.

Messi wird auch nicht mehr jünger und sein Körper reagiert, so wie am Mittwoch auf Überbelastungen.
FC Barcelona |#25494
23.09.2016 - 22:16 Uhr
Der Kader für das Spiel morgen:

Tor: Ter Stegen, Cilessen
Abwehr: Pique, Mascherano, Mathieu, Alba, Digne, S.Roberto
Mittelfeld: Iniesta, Busquets, Rakitic, D. Suarez, Andre Gomes, Rafinha
Angriff: Neymar, L.Suarez, Alcacer, Arda

Fehlen tun:
- Messi und Umtiti (verletzt)
- Masip und erneut Vidal (Trainerentscheidung)

Ich hoffe auf eine Formation, wo entweder Paco vertreten ist oder Rafinha als RF starten darf, Arda fande ich auf der Position nicht so stark und Rafinha verdient einen Platz nach seiner letzten Vorstellung.
Generell würde ich so aufstellen:

Ter Stegen
Digne- Pique-Mascherano- S.Roberto
Andre Gomes-Busquets(?)-Iniesta
Rafinha-Suarez-Neymar

Generell würde ich paar kleine Rotationen mitnehmen in der Abwehr und Mittelfeld, aber auch nicht zu viel, denn man sollte den Gegner nicht unterschätzen.
FC Barcelona |#25495
23.09.2016 - 22:36 Uhr
Vidal hat halt einfach das Pech, dass nicht er so schwach, sondern alle anderen so stark sind zur Zeit. Das ist sehr schade, aber irgendwer muss halt draußen bleiben.

Wie wärs mit Neymar als RA und Turan als LA?
Oder Suarez auf LA und Paco in der Mitte?
FC Barcelona |#25496
23.09.2016 - 22:40 Uhr
Neymar auf RA ist grauenhaft. Das hat mir die paar Mal unter Tata gereicht. Rafinha soll da spielen, ist wohl die beste Lösung.

€: Das Problem hatten wir schon mit Messi als F9, dass wir keinen ordentlichen RA hatten, Pedro halt, und mit Abstrichen Alexis. Aber kein trickreicher, dribbel- und abschlussstarker Linksfuß. Dabei hatten wir ihn mit Messi eh die ganze Zeit, nur dann eben keinen MS. Jetzt haben wir den und Messi kann auf RA. U nd wenn er ausfällt, kommt Rafinha dem Profil (Linksfuß, Dribbler, torgefährlich) am Nächsten. Von daher: aufstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sergi24Roberto am 23.09.2016 um 22:45 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#25497
24.09.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von Domi1337
Vidal hat halt einfach das Pech, dass nicht er so schwach, sondern alle anderen so stark sind zur Zeit. Das ist sehr schade, aber irgendwer muss halt draußen bleiben.

Kenne mich mit Barca nicht so aus deshalb steinigt mich nicht gleich für den VorschlagZunge raus aber wieso nicht Neymar mal ne zentrale Rolle geben wie er sie oft in Brasilien hat und auf ein 4-4-2 stellen?

--------------Busquets---------------------
-----Rakitic------------Iniesta-------------
--------------Neymar-----------------------
---------Suarez---Paco--------------------------

Und Neymar eben alle Freiheiten lassen.
FC Barcelona |#25498
24.09.2016 - 11:29 Uhr
If Messi continues to suffer from the same type of injury, he might have to undergo surgery and be out for 3-4 months. #fcblive
https://twitter.com/PapersOfBarca/status/779449808469843972

Hoffentlich nur Quatsch?! 3-4 Monate wären schon brutal.
FC Barcelona |#25499
24.09.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von Dejic
Zitat von Domi1337

Kenne mich mit Barca nicht so aus deshalb steinigt mich nicht gleich für den VorschlagZunge raus aber wieso nicht Neymar mal ne zentrale Rolle geben wie er sie oft in Brasilien hat und auf ein 4-4-2 stellen?

--------------Busquets---------------------
-----Rakitic------------Iniesta-------------
--------------Neymar-----------------------
---------Suarez---Paco--------------------------

Und Neymar eben alle Freiheiten lassen.

Weil das spiel barcas vorsieht die flügel doppelt zu besetzen um kombinationsmöglichkeiten zu haben. Grundsätzlich würde deine aufstellung zwar funktionieren. Nur würde ich dann, da die beiden ZM bzw. LM und RM auch auf die flügel müssen, anderes personal bevorzugen. Iniesta kann das spielen, ist dann aber zu langsam in der rückwärtsbewegung. Rakitic ist als rechtsfuss am rechten flügel mit dem RV auch keine ideallösung. Hier würde ich wieder arda statt iniesta und rafinha statt rakitic aufstellen. Dann könnte ich mir eine formation mit Zwei stoßstürmern vorstellen. Wobei diese aufstellung eigentlich nur eine offensivere variante wäre (ein MS für einen ZM).
FC Barcelona |#25500
24.09.2016 - 20:30 Uhr
Einpaar Takte zum Spiel:

Das Spiel sah wie gewohnt aus, die ersten 15 min. waren vom Gastgeber sehr druckvoll, dennoch total ungefährlich und erst ab der 15-20 min. lief das Spiel richtig gut für uns.
Die 2 Tore vor der Halbzeit waren dann sinnbildlich und spiegelten gut die erste Hälfte wider.
Anschließend folgte eine erneute Druckphase vom Gegner bis zur 70-75 min (gelb-rote für Lora) und ab da war es einfach gnadenlos runtergespielt und die Chancen zu Ende ausgespielt.

Man kann durchaus sagen, dass der Gegner es uns im Bezug aufs gesammte Spiel über 30-35 min. (verteilt auf das gesammte Spiel) phasenweise echt sehr schwer gemacht hat. Dadurch kam es zu einem brutal trägen Spiel, welches teilweise einfach wirklich alles andere als schön anzusehen war, auch, weil wir nur so gut gespielt haben wie wir mussten.
Am Ende hatte der Gegner die Qualität einfach nicht um wirklich gefährlich zu werden.
Es war trotzdem absolut keine Glanzleistung und 5 Tore fallen wohl mit 1-2 Treffern zu hoch aus, wobei man die Treffer natürlich immer gerne mitnehmen möchte.

Ich fand die Taktik sehr interessant, es war kein 4-3-3, sondern eher ein 4-4-2, wobei der rechte Flügel immer unbesetzt war.
Ney --- Suarez -----------
Arda --- Gomes --- Rafa
--------- Sergio ---------
Digne - Mathieu - Pique - Roberto
Durch diese Verteilung auf dem Feld lief nahezu jeder Angriff über Neymar.
Und es war auch ne Rotation im Mittelfeld feststellbar, jeder spielte quasi überall, teilweise war Gomes rechts, dann Arda und plötzlich wieder Rafa, umgekehrt genauso.

Trotzdem muss man sagen, dass Roberto aufgrund seiner enormen Laufleistung trotzdem in der Lage war teilweise alleine auf der Seite für Glanzmomente zu sorgen. Auch Neymar hat in der Offensive quasi überall gespielt, er hat auf der rechten Seite 1-2 Dinger eingeleitet und auf der linken Seite war er sowieso eine absolute Waffe.
Für mich waren auch dementsprechend beide die absolut besten auf dem Feld, wobei ich Roberto noch am meisten loben möchte, weil er taktisch ein absolutes Genie ist, das grenzt wirklich an eine spielerische Peversion, brutal.
Aber das gesammte Team war eigentlich relativ solide, es waren keine gröberen Fehler erkennbar und der Gegner kam gefühlt zu überhaupt gar keiner gefährlichen Chance.

Zusammengefasst lässt sich dann sagen, dass es ein eher ruhiges Spiel, welches durch die Effektivität und der guten Form von Ney und Roberto am Ende recht souverän gewonnen werden konnte.
Keine Glanzleistung, dennoch solide.

€: Gomes war auch gut, durch sein Tempo war er sehr auffällig und dazu sehr sicher in seinem Passverhalten. Zudem hatte er ein wirklich gutes Verhalten in den Zweikämpfen, besonders nach der Auswechslung von Sergio.
Pique auch ne absolute Bank hinten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 24.09.2016 um 20:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.