FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#2571
11.09.2013 - 13:22 Uhr
Man wieso werden denn ab und zu Kommentare von mir doppelt gepostet obwohl ich noch nicht einmal online war :O
FC Barcelona |#2572
11.09.2013 - 13:42 Uhr
Überragendes Spiel von Neymar und Messi.Messi mit 2 Toren (Elfer) und einer Vorlage. Er fühlt sich einfach so wohl im Nationaltrikot wenn man die ganzen Trainingsbilder sieht. Nur am lachen und das sieht man dann auf dem Platz. Neymar mit nem sehr starken Tor. Weiter so aber Gott sei Dank ist diese Länderspielpause jetzt vorbei.
FC Barcelona |#2573
11.09.2013 - 14:38 Uhr
Das nächste Spiel also gegen Sevilla.

Das wird wie immer Schwer erinnere mich an letztes Jahr war kein sehr schönes Spiel..
Naja hoffen wir mal das die Abwehr gut steht dann sollten eigentlich 3 Punkte locker geholt werden.
FC Barcelona |#2574
11.09.2013 - 15:26 Uhr
Quelle: www.sport.de
Stein des Anstoßes war das brasilianische Online-Portal 'Exame.com', das erkannt haben will, dass Messi am Asperger-Syndrom leide. TV-Shows nahmen das Thema auf, luden Mediziner in ihre Sendungen ein, die an dem Verhalten des Nationalspielers zeigen wollen, dass er auffällige Wesensmerkmale aufweise.

Das Urteil des Psychiaters und Therapeuten Gabriel Magalhaes Lopes in der TV-Sendung 'Jogo Aberto' lautet: "Ein Mensch mit Asperger-Syndrom muss das machen, was er sehr gut kann und immer wieder wiederholen. Wenn man sich einen Romario oder einen Cristiano Ronaldo anschaut, sie variieren ihr Spiel. Messi macht immer dieselben Dribblings und schießt immer auf dieselbe Weise."

Lies mehr über Wieder Wirbel um Messi: Ist der 'Zauberfloh' ein Autist? - sport.de bei www.sport.de
Dachte immer seine Krankheit hieße "Superman Maximus"... :rolleyes
Lächerlich so etwas zu behaupten...
Btw. er ist sicher ein Artist, aber kein Autist... :rolleyes

•     •     •

Empezado el queso hay que comerlo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elferschuetze am 11.09.2013 um 15:27 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2575
11.09.2013 - 16:42 Uhr
Barça defender Gerard Piqué did an interview with Italian paper Gazzetta dello Sport recently and its most revealing confession related to the famed FC Barcelona tiki-taka system.

Essentially he said that players felt “somewhat enslaved by tiki-taka” and that the team did not feel “free” to try different tactical approaches under the helms of Pep Guardiola and Tito Vilanova. He also apparently said that the team “exaggerated” the style, in the sense of self-parody. ”If we are trapped [by the opponent], hitting two long balls isn’t bad, it’s changing approach, it’s refreshing [like breathing fresh oxygen], so that we don’t tighten up, so that we don’t [feel] there is no escape“.

He however also admitted that because the system had also been so successful it created mixed emotions, so while wanting to try alternative styles they also knew all the glory was founded in the philosophy.

Looking forward, Piqué clearly approves of new manager Gerardo Martino and that with his arrival has also been a sense of liberation. “Tata has extremely positive ideas. In football you have to improve every year, develop. He came from abroad, but has the same style of playing football: keeping the ball, but he also has different options“.

Read more: http://www.totalbarca.com/2013/interviews/gerard-pique-hitting-two-long-balls-isnt-bad/#ixzz2eayBLBFJ
Recht hat er, musste auch einmal gesagt werden. Sah nämlich in letzter Zeit auch von außerhalb ganz genau so aus: Gefangen in einem System, das mit der Zeit zu starr und ausrechenbar wurde. Mal sehen wie es unter Tata tatsächlich wird, Bayern ist in der letzten Saison mit variablem Offensivfußball ja sehr gut gefahren.
FC Barcelona |#2576
11.09.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von Leo1899:
Zitat von Manipulator:
Zitat von pensacola:
Barca wartet zur Zeit auf die Zusage Iniestas, dass mit den Gesprächen über seine Vertragsverlängerung begonnen werden kann. Laut Sport.es , die sich auf Radio Catalunya beziehen, will Barca dem Ausnahmespieler eine Art Rentenvertrag anbieten, der bis Juni 2019 gehen könnte. Dann wäre Iniesta 35 Jahre alt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um einen ähnlich gestaffelten Vertrag wie bei David Villa und Don Andres würde im letzten Jahr des Kontrakts um die 12 Millionen Euro verdienen.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/iniesta-tiene-sobre-mesa-oferta-del-barca-2641849

So ganz ganz langsam sollte man versuchen, einen Nachfolger aufzubauen, finde das ZM nach dem Thiago Abgang schon was dünn besetzt momentan. Wenn Fabregas so weiter macht wie zuletzt, kann er in die Fußstapfen von Xavi treten, aber für Iniesta sehe ich noch keinen Ersatz. Hat wie gesagt keine Eile er ist ja erst 29, aber man kann nicht ausschließen, dass es nem Xavi wie Puyol ergeht und dann ist man mit zwei ZM von echtem Format (Iniesta, Fabregas) mMn zu dünn besetzt.

Am liebsten wäre mir natürlich ne interne Lösung aus der Jugend, aber sehe (momentan) noch keinen dem ich eine derartige Rolle zutraue.

Externe Lösung für mich ganz klar Wilshere!

Wenn man schon eine gestandene externe Lösung für das ZM verpflichten sollte, ist Gündogan wohl der Kandidat, der am besten zu uns passen würde.
Als entwicklungsfähigen Spieler würde ich Oliver Torres als beste Option ansehen.

Ja Gündogan wäre natürlich auch ein ganz heißer Kandidat, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Bin indiffernt zwischen Wilshere und Gündogan sogar! ;) Óliver Torres kenn ich jetzt nur vom Namen her, hab ihn aber noch nie spielen gesehen. Finde es aber generell gerade auf dieser Position immer schwierig so junge Spieler zu beurteilen und Prognosen anzustellen, ob sie mal den Ansprüchen genügen werden.

•     •     •

Warum ich Bayern Fan geworden bin? Ganz einfach war schon in Disney Filmen immer auf der Seite der Bösen, enttäuscht wenn James Bond die Welt mal wieder in letzter Sekunde gerettet hat und fand den Weißen Hai viel cooler als Free Willy. Setzt sich halt fort... :D
FC Barcelona |#2577
11.09.2013 - 17:42 Uhr
Wilshere kann man vergessen.
Er sagte selber das er keinen Berater braucht weil er niemals Arsenal verlassen will.

Oliver Torres wäre gut aber nur wenn er sich gut entwickelt aber das ist die kleinste sorge :)
FC Barcelona |#2578
11.09.2013 - 17:45 Uhr
Zitat von KazeID:
Wilshere kann man vergessen.
Er sagte selber das er keinen Berater braucht weil er niemals Arsenal verlassen will.

Das freut mich jedenfalls für Arsenal :)
FC Barcelona |#2579
11.09.2013 - 18:04 Uhr
Zitat von warhol:
Zitat von Elferschuetze:
Das Urteil des Psychiaters und Therapeuten Gabriel Magalhaes Lopes in der TV-Sendung 'Jogo Aberto' lautet: "Ein Mensch mit Asperger-Syndrom muss das machen, was er sehr gut kann und immer wieder wiederholen. Wenn man sich einen Romario oder einen Cristiano Ronaldo anschaut, sie variieren ihr Spiel. Messi macht immer dieselben Dribblings und schießt immer auf dieselbe Weise."

Dem gehört doch die Approbation entzogen :D :D

Zumindest hat er von Fußball keine Ahnung.

Mal ehrlich, so eine Meldung hab ich vor paar Tagen schon mal rumgeistern sehen... Ich find das einfach total daneben. Mag Leo an Asperger-Syndrom leiden oder an Autismus oder meinetwegen denkt er auch er ist eine Teetasse, das geht niemanden was an, und schon garnicht hat irgendjemand aufgrund irgendwelcher Beobachtungen von irgendwem in den Medien darüber zu mutmaßen.

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#2580
11.09.2013 - 18:05 Uhr
Wilshere muss nach seinen ganzen Verletzungen überhaupt erstmal annähernd wieder in Form kommen. Zuvor natürlich ein Jahrhundertalent aber in den jungen Jahren hatte der schon einige Verletzungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.