FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#19581
03.12.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von Materialmann
Sergi Roberto und Messi haben heute normal mittrainiert stark

Dann wird MSN gegen Valencia spielen, und nicht nur SN Cool
FC Barcelona |#19582
03.12.2015 - 14:36 Uhr
Die mögliche Abspaltung Kataloniens von Spanien war hier ja immer wieder mal Thema. Dazu hat das spanische Verfassungsgericht jetzt ein Urteil gefällt und die Pläne damit verworfen. Mehr Informationen dazu hier:

http://www.deutschlandfunk.de/spanien-verfassungsgericht-hebt-votum-fuer-abspaltung.447.de.html?drn:news_id=553646
FC Barcelona |#19583
03.12.2015 - 19:57 Uhr
Pique heute bei einer Sponsorveranstaltung: "Tweet yesterday? Was watching a monologue... No, I'm joking. Shouldn't make a drama out of it. What happened was funny. You know me."

Und gleichzeitig laut fcblive:
Barcelona centre back Gerard Pique has been chosen as Catalan Sportsman of the Year 2015 tung

Und hier noch der Kader für die Klub-WM:
Official: 21 first team players (not: Rafinha, Vidal, Arda) and B-team players Samper and Gumbau in Barcelona squad for Club World Cup
https://pbs.twimg.com/media/CVThQ4OWUAEkAw1.jpg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pensacola am 03.12.2015 um 20:03 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#19584
04.12.2015 - 07:54 Uhr
Die nächste Trophäe wartet schon; Klub WM Cool
FC Barcelona |#19585
04.12.2015 - 09:40 Uhr
Quelle: www.sky.de
Der argentinische Nationalspieler Javier Mascherano von Champions-League-Sieger FC Barcelona ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.
(sid) - Der 31-Jährige muss nicht nur 816.000 Euro Geldstrafe zahlen, sondern wurde auch zu einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Der Argentinier hat die Strafe akzeptiert.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
FC Barcelona |#19586
04.12.2015 - 10:06 Uhr
Zitat von Shek7
Der argentinische Nationalspieler Javier Mascherano von Champions-League-Sieger FC Barcelona ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.
(sid) - Der 31-Jährige muss nicht nur 816.000 Euro Geldstrafe zahlen, sondern wurde auch zu einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Der Argentinier hat die Strafe akzeptiert.

Was geht? Ich kapier nicht, warum sowas schon wieder vorkommt! Man sollte meinen, von den Gehältern gehen sich ein paar gute Steuerberater aus?!
FC Barcelona |#19587
04.12.2015 - 10:16 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto

Was geht? Ich kapier nicht, warum sowas schon wieder vorkommt! Man sollte meinen, von den Gehältern gehen sich ein paar gute Steuerberater aus?!

Ich stelle in den Raum, dass die Spieler auf dem Gebiet nicht die hellsten Kerzen sind. Sie haben Berater, die ihnen Vorträge halten, wie sie am Besten ihr Geld anlegen, um noch mehr zu bekommen. Natürlich vertrauen sie ihnen blind (da sie auch oft aus der eigenen Familie kommen) und denken erst gar nicht darüber nach, dass sie vielleicht etwas illegales machen, weil es eh nie zur Sprache kommt.
Wie Messi schon sagte, er hat einfach alles unterschrieben, was sein Vater ihm auf den Tisch gelegt hatte.
Theoretisch könnte Messi heute Pleite sein, wenn sein Vater sein Vermögen genommen hätte, was Messi sicherlich genauso unterschrieben hätte, ohne einen Hintergedanken daran zu verschwenden...

Ich glaube nicht, dass die Spieler vorsätzlich handeln, sondern die Berater. Die Spieler haben genug Geld, die jucken die Steuern doch nicht. Die Berater bzw Väter wollen natürlich mehr, weil sie nur ein Bruchteil bekommen. Am Ende haften tun aber die Spieler. Da hilft nur ein Weiterbildungskurs über Steuern. Sollten sie mal bei Barca einführen.

Es geht ja auch immer um die Bildrechte, die nicht über den Verein abgewickelt werden. Beim reinen Gehalt wird Barca schon dafür sorgen, dass da automatisch Steuern abgezogen werden, was ja auch ein normaler Vorgang ist. Aber um die Bildrechte kümmern sich die Spieler, bzw deren Berater selber. Sollten es einfach wie Cr7 machen, kompletten Rechte an einen dritten verkaufen, der sich dann mit den Steuern auseinandersetzen muss tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 04.12.2015 um 10:19 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#19588
04.12.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto
Zitat von Shek7

Naja der "gute" Steuerberater wird alles an Steuern einsparen was er nur kann, was nicht immer heißt, dass es rechtens ist bzw. der Staat und die Justiz es für rechtens erachten.
FC Barcelona |#19589
04.12.2015 - 11:34 Uhr
Aber trotzdem kann es doch nicht so schwer sein, nicht wegen Steuerhinterziehung verurteilt zu werden Verschlossen
FC Barcelona |#19590
04.12.2015 - 11:46 Uhr
Nicht vergessen: Dieses Wochenende spielen wir in Valencia. Euer Tipp ? stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.